[Info] Eine neue Version der Howrse-App ist da!




Hallo zusammen,

die neue Version der Howrse-App ist ab sofort für iOS und Android verfügbar!

Wenn ihr die App bereits nutzt, stellt sicher, dass ihr das Update herunterladet, um das neue Spielerlebnis zu genießen. Und falls ihr der mobilen Version bisher noch keine richtige Chance gegeben habt, ist jetzt vielleicht der perfekte Zeitpunkt, um einzusteigen.

Die größte Änderung ist der Wechsel in den Querformat-Modus (Landscape-Modus). Diese Weiterentwicklung ermöglicht es uns, ein viel vollständigeres Howrse-Erlebnis auf dem Smartphone zu bieten – mit einer Navigation und einem Gameplay, die nun viel näher an der Web-Version liegen.

Dieses Update beinhaltet außerdem verschiedene Änderungen an der Benutzeroberfläche und der Navigation, darunter:
➞ Wechsel in den Querformat-Modus auf Mobilgeräten;
➞ Neuorganisation bestimmter Menüs;
➞ Zusammenfassung von Events und Angeboten in einem einzigen Bereich;
➞ Der Aufstieg auf den Olymp ist nun über diesen Bereich zugänglich;
➞ Aktualisierte Zahlungsmethoden, die in der App verfügbar sind.

Auch die Web-Version hat eine neu gestaltete Kopfzeile erhalten, um die Website und die App besser aneinander anzupassen und so ein moderneres und einheitlicheres Erlebnis auf beiden Plattformen zu schaffen.

Wie bei jeder Änderung der Benutzeroberfläche kann es ein wenig Zeit kosten, sich an die Neuerungen zu gewöhnen. Wir hoffen, dass diese Verbesserungen die Navigation auf Howrse auf lange Sicht einfacher und angenehmer machen werden.

Wir würden uns freuen, eure Meinung zu hören! Teilt uns euer Feedback, eure ersten Eindrücke, Vorschläge oder eventuelle Probleme, auf die ihr stoßt, gerne in den Kommentaren unten mit. Eure Rückmeldungen helfen uns dabei, das Spiel und das mobile Erlebnis kontinuierlich zu verbessern.

Wir freuen uns darauf, eure Kommentare zu lesen!
Ihr Howrse-Team




Hallo zusammen,

zunächst einmal vielen Dank an alle, die sich die Zeit genommen haben, ihre Gedanken zu den jüngsten Änderungen an der Benutzeroberfläche zu teilen.

Wir haben Ihre Kommentare seit dem Start auf all unseren Kanälen aufmerksam mitgelesen. Wir wissen, dass dieses Update für viele Diskussionen gesorgt hat, und wir schätzen jeden, der sich die Zeit genommen hat, zu erklären, was ihm gefällt, was nicht und wo es Verbesserungspotenzial gibt.

Vor der Veröffentlichung hat das Update eine Testphase mit unseren Botschaftern durchlaufen, und basierend auf deren Feedback wurden bereits einige Anpassungen vorgenommen. Angesichts des Umfangs des Projekts und des vorgegebenen Zeitrahmens konnte jedoch nicht jeder angemerkte Punkt im Vorfeld berücksichtigt werden.

Wir sammeln weiterhin die Eindrücke der gesamten Community und geben diese an das Team weiter, um als Orientierung für zukünftige Verbesserungen zu dienen.

Wir sind uns auch der Probleme und Fehler bewusst, auf die einige von Ihnen seit dem Start gestoßen sind. Das Team arbeitet unter Hochdruck daran, diese so schnell wie möglich zu identifizieren und zu beheben.

Bitte teilen Sie Ihre Erfahrungen auch weiterhin auf konstruktive Weise mit uns. Ob positiv oder negativ – Ihre Kommentare helfen uns besser zu verstehen, wie diese Änderungen von den Spielern aufgenommen werden.

Wenn Sie technische Probleme haben, versuchen Sie bitte die folgenden Schritte zur Fehlerbehebung:

Für den Browser: Löschen Sie Cache und Cookies, versuchen Sie es im Inkognito-Modus oder mit einem anderen Browser. Stellen Sie sicher, dass Ihre Browser auf dem neuesten Stand sind. Entfernen Sie das „m“ aus dem mobilen Link. Beispiel: „https://m.howrse.de/“ sollte zu „https://www.howrse.de/“ geändert werden.

Für die App: Löschen Sie den App-Cache und die App-Daten. Wenn das nicht hilft, deinstallieren Sie die App bitte, starten Sie Ihr Gerät neu und installieren Sie die App anschließend wieder neu.

Sollte dies keine Abhilfe schaffen, wenden Sie sich bitte an den Support, damit das Team das Problem genauer untersuchen kann: [Link: So kontaktieren Sie das Support-Team].

Vielen Dank für Ihre Geduld und dafür, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Gedanken mit uns zu teilen.

Ihr Howrse-Team




Hallo zusammen,

als Reaktion auf Ihr Feedback und die in der vergangenen Woche durchgeführte Umfrage haben unsere Teams unter Hochdruck daran gearbeitet, zeitnah Updates für die Mobile App und die Webversion bereitzustellen.

Hier sind die wichtigsten geplanten Änderungen:

Wie Sie in der Umfrage abgestimmt haben, wird die Kopfzeile (Header) zu ihrem früheren Verhalten zurückkehren: Sie bleibt am oberen Rand der Seite fixiert und bewegt sich beim Scrollen nicht mehr mit nach unten.

Das Karussell für aktuelle Werbeaktionen und Events kehrt zurück und wird in der Kopfzeile platziert. Die Schaltfläche „Heute“ wird daher in der Webversion entfernt, um Dopplungen zu vermeiden.

Für die Versionen, die noch über ein Forum verfügen, werden Links zu den Bereichen „Events“ und „Gameplay“ im Dropdown-Menü hinzugefügt. Die anderen Bereiche bleiben weiterhin über den Link „Alle Foren“ erreichbar.

Wir hoffen, diese Änderungen bis zum Ende der Woche einspielen zu können.

Wir hoffen sehr, dass Ihnen diese Anpassungen gefallen und sie Ihr tägliches Spielerlebnis angenehmer gestalten. Unsere Teams haben in den letzten Tagen unermüdlich gearbeitet, um Ihnen diese Verbesserungen zu präsentieren, die Ihren Spielgewohnheiten und Erwartungen wieder besser entsprechen.

Vielen Dank noch einmal für Ihr Engagement, Ihre Vorschläge und Ihre Geduld!

Ihr Howrse-Team


Hallo zusammen,

die angekündigten Änderungen werden derzeit für die Webversion und die Mobile App eingespielt.

Der Rollout erfolgt schrittweise. Wenn Sie diese Änderungen also jetzt noch nicht sehen, sollten sie sehr bald für Sie verfügbar sein.

Sobald das Update zur Verfügung steht, empfehlen wir Ihnen, Ihren Browser-Cache (Webversion) sowie den Cache der App zu löschen, um sicherzustellen, dass die neuen Funktionen korrekt angezeigt werden.

Ihr Howrse-Team
 
pOwny
  • Veröffentlichte Nachrichten: 230
  • Karma: 10 Punkte
Gehe zu Seite:
Diese neue Version am PC ist SCHRECKLICH!!!! Wenn ich ein Pferd zu Wettis anmelde und auf der Wettiseite ganz runterscrolle, alles melde und dann wieder zurück beim Pferd bin, ist dieser Balken weiter unten und ich muss wieder hochscrollen, um mein Pferd zu füttern. Unnötiger Extra-Aufwand! Dazu kommt, dass ich beim Einstallen gaaaanz runterscrollen kann, dort dann aber alles beim Alten ist, wenn man wieder auf dem Pferd ist. Hä?!
Mandelini
  • Veröffentlichte Nachrichten: 1.696
  • Karma: 10 Punkte
lilla hat geschrieben:

Danke! Die Webversion ist fürs Handy ungünstig- was auch der Grund für die ursprüngliche Mobilversion sein dürfte!


Ist richtig.
Wie alt ist die App eigentlich? Weiß ich gar nicht mehr.
Aber seitdem hat sich halt viel geändert. Auch der Kostenfaktor für Strom, Personal und alles drumherum.
Es wird überall optimiert und eingespart. Vielleicht war das eine auch daraus resultierende Konsequenz. Ich würde behaupten der größte Teil der Playerbase spielt klassisch. Egal auf welchem Endgerät.
Zahlen hat Ubisoft da garantiert. Und die werden die Entwicklung da weiter beobachten. Mit Schwund rechnen die sicher. Die hätten das nicht gemacht wenn der Kosten-Nutzen-Faktor schlechter ist in der Prognose
Vampire-G
  • Veröffentlichte Nachrichten: 33.758
  • Karma: 10 Punkte
Uff, was ist hier los? Ein Thema im Forum reicht nicht. Jetzt muss es auch noch bei der Glocke und in einer persönlichen Nachricht bekannt gemacht werden.
Freja2026
  • Veröffentlichte Nachrichten: 61
  • Karma: 10 Punkte
zu klein, man verdrückt sich sehr schnell. Ich vermisse die Fütterungsautomatik, das auswählen der richtigen Menge ist reines Glücksspiel, weil die Punkte so klein sind.
Wettbewerbe starten ist leider auch so fummelig geworden. Ich mochte es sehr, dass man bisher mit einem Klick nennen konnte.

Aktuell mache ich nur das nötigste und hoffe auf eine Verbesserung der Situation... Ansonsten werde ich wohl bald die Lust am Spiel verlieren.
inga_lotta
  • Veröffentlichte Nachrichten: 75
  • Karma: 10 Punkte
Wieder 18 Uhr fange ich jetzt nicht an schafe ich es nicht ... es ist jetzt also wirklich Abend 3 der mir total ruiniert wird ....default smiley :@default smiley :@default smiley :@default smiley (n)default smiley (n)default smiley (n)
werewolfgirl
  • Veröffentlichte Nachrichten: 829
  • Karma: 10 Punkte
Es ist Wochenende, da passiert nichts mehr.
Diese Funktionen waren für den größten Teil der Spieler immer kostenpflichtig.
Schreib ein Ticket wenn du nicht schon hast, aber auch wenn's mir leid tut das so sagen zu müssen: Mach dir nicht zu viele Hoffnung. Es haben schon deutlich einfachere Ideen für Verbesserungen den Weg nie ins Spiel gefunden, wie zB die einfache Umplatzierung eines schon vorhandenen Eingabefelds.
Vampire-G
  • Veröffentlichte Nachrichten: 33.758
  • Karma: 10 Punkte
Wie sind denn die Reaktionen auf den anderen Servern so zu dem Update?
Alumalu
  • Veröffentlichte Nachrichten: 13.069
  • Karma: 10 Punkte
Vampire-G hat geschrieben:

Es ist Wochenende, da passiert nichts mehr.
Diese Funktionen waren für den größten Teil der Spieler immer kostenpflichtig.
Schreib ein Ticket wenn du nicht schon hast, aber auch wenn's mir leid tut das so sagen zu müssen: Mach dir nicht zu viele Hoffnung. Es haben schon deutlich einfachere Ideen für Verbesserungen den Weg nie ins Spiel gefunden, wie zB die einfache Umplatzierung eines schon vorhandenen Eingabefelds.


Es ist unverantwortlich ohne Vorankündigung das ganze Spiel kaputt zu hauen und sich dann um nichts zu kümmern mir ruiniert das aktuell alles und das ist einfach unverschämt.
Bis zum Anfang nächster Woche hab ich ein riesen Chaos bzw. das hab ich jetzt schon und es wird mit jedem Tag schlimmer.

Hätte man gesagt aus Geldmangel wird die kostenlose Nutzung irgendwann abgeschafft hätte man es sich überlegen können ob man Zahlt oder sich langfristig was anders sucht...

So wurde es von heute auf morgen hinterrücks unter dem Deckmantel einer Layout Änderung als selbstverständlich abgetan und daher werde ich jetzt schon aus Prinzip nichts kaufen denn 140 Euro im Jahr nur damit es so funktioniert wie vor 3 Tagen und sonst muss ich aufhören zu Spielen ist nicht selbstverständlich sondern fühlt sich an wie Erpressung.

VIP mag auch andere Funktionen haben für die es sich vl. lohnt will ich gar nicht schlechtreden aber stattdessen könnte man das stärker bewerben und so zufriedene Kunden gewinnen denn ich wusste zb. bis zu diesem Update gar nicht das es die Funktion da gibt...

Zufrieden Kunden sind generell besser dann kauft man gern und auch mehr aber so ... ein Dauerhaftes Abo nur damit ich nicht das bislang erreichte von heute auf morgen verschimmeln lassen muss ....
Und dann wer weiß ob der Preis bleibt oder steigt .. ne für nette extras zahl ich gerne wenn es mal passt aber zwangsweise immer nur um überhaupt weiter Spielen zu können ist mir zu starke abhängigkeit.

Werde mich dann jetzt wohl oder über auf die suche nach etwas anderem machen bei dem ich entspannt nebenbei was schauen kann...
werewolfgirl
  • Veröffentlichte Nachrichten: 829
  • Karma: 10 Punkte
werewolfgirl hat geschrieben:

VIP mag auch andere Funktionen haben für die es sich vl. lohnt will ich gar nicht schlechtreden aber stattdessen könnte man das stärker bewerben und so zufriedene Kunden gewinnen denn ich wusste zb. bis zu diesem Update gar nicht das es die Funktion da gibt...


Weil in der App nur sehr wenige Features des VIP Accounts überhaupt funktionierten.
ich kann dir auch grad nicht mehr sagen ob man den VIP über die mobile überhaupt kaufen konnte. Sinn machte es jedenfalls nicht, so eingeschränkt das war.

werewolfgirl hat geschrieben:

Und dann wer weiß ob der Preis bleibt oder steigt .. ne für nette extras zahl ich gerne wenn es mal passt aber zwangsweise immer nur um überhaupt weiter Spielen zu können ist mir zu starke abhängigkeit.


VIP gibt es seit... keine Ahnung 2012? Ich bin mir echt nimmer sicher.
Der Preis hat sich in all den Jahren jedenfalls kein Stück verändert

Mit den täglichen Zielen schafft man schon 900 Pässe im Monat. Die fehlenden 100 müsste man noch zusammenklötern. Aber mit gutem Investment in zB. passwerfende Götter ist VIP locker gratis drin.

werewolfgirl hat geschrieben:

Werde mich dann jetzt wohl oder über auf die suche nach etwas anderem machen bei dem ich entspannt nebenbei was schauen kann...


Prioritäten.
Ich hab das tatsächlich auch vor meiner VIP-Zeit hinbekommen. Also Daddeln und nebenbei was gucken. Mach ich heute immer noch aber so ab 300 Pferden macht der VIP dann wirklich Sinn
Vampire-G
  • Veröffentlichte Nachrichten: 33.758
  • Karma: 10 Punkte
Alumalu hat geschrieben:

Wie sind denn die Reaktionen auf den anderen Servern so zu dem Update?


Auf der internationalen Version wo ich bin sind die Reaktionen genauso schlecht genau wie auf Discord
Zenith
  • Veröffentlichte Nachrichten: 6.278
  • Karma: 10 Punkte
Vampire-G hat geschrieben:

Ich gehe nur über den Browser auf Howsre am Handy und da kann ich nach wie vor Hochformat spielen. Die App kann nur Quer und da breche auch ich mir einen ab.

Aber mal rein zur Gewöhnung bei Änderungen, gerade die Geringfügigen in der Web-Version.
Nennt mir eine Website die seit 20 Jahren gleich aussieht? Auch andere Spiele bekommen Updates. Auch im Design. Die Technik entwickelt sich stetig weiter und man muss halt sagen wie es ist. in der jüngeren Generation sind PCs zu Hause am aussterben wenn man nicht gerade eingefleischter PC-Gamer ist oder so nen großen Rechenknecht für andere Dinge nutzt.
Laptops maximal noch aber viele haben heute nur noch Tablets oder eben Smartphone.

Zum Anzeigen anklicken
Ich bin seit 1992 PC-Gamer. Ich hab noch so ein großes Leistungsstarkes Teil. Aber tatsächlich mache ich da außer Zocken nicht mehr viel dran. Alles was ich früher noch damit gemacht habe geht heute per Smartphone deutlich schneller und einfacher. Online-Banking zB.
Wäre ich kein Gamer, ich hätte keinen PC mehr. Meinen Laptop hab ich vor 5 Jahren schon verschrottet zugunsten eines Tablets. Ich vermisse ihn nicht unterwegs.


Im Beruf ändern sich auch ständig Dinge, Manchmal auch auf einen Schlag deutlich. Da wird man halt geschult, aber dann heißt es nach 'ner Übergangsfrist auch: Komm damit klar. Da fragt auch keiner mehr nach Befindlichkeiten.
Wie läuft das denn dann im realen Leben?!

Nichts ist so beständig wie der Wandel und in der Technik ist der halt nun mal rasend schnell. Und Howsre reagiert stellenweise im Schneckentempo oder gar nicht. Ich meine wir haben hier noch Seiten mit den kleinen grünen Buttons wie vor 15 Jahren auch auf der Pferdeseite zum Verpflegen waren. Die sind bis heute nicht angepasst. Wir haben noch nicht mal ein konsistentes Design.

Wie gesagt, ich spreche jetzt nur für die User der Webversion.

Die Umstellung der App, gerade für die, die sie nahezu ausschließlich genutzt haben, die ist massiv, den Frust verstehe ich voll. Aber auch da, wird es wohl kein Zurück geben.


Was geringfügig ist und was nicht, liegt im Auge des Betrachters. Nur weil es für Dich nicht von Belang ist - bis auf ein paar unwesentliche Details - heißt das nicht, dass es für andere keinen massiven Einschnitt in der Spielqualität bedeutet. Die Präferenzen des Einzelnen sind - wie der Mensch selbst - individuell, vielleicht könnte man das ja auch einfach mal respektieren.

Natürlich unterliegt alles Veränderungen, das bringt Entwicklung nunmal so mit sich und das ist gut so, sonst würden wir vermutlich noch immer in Höhlen leben. Das heißt aber noch lange nicht, das nicht auch Missgriffe passieren und auch nicht, dass man alles kommentarlos akzeptieren und hinnehmen muss. Gut gewollt ist noch lange nicht gut gemacht und in diesem Fall ist das krampfhafte Zusammenstricken einer Web Version auf App und umgekehrt, völlig daneben!

Wenn man aus wirtschaftlichen Gründen keine zwei Paralleluniversen unterhalten will, ist das nachvollziehbar und aus User-Sicht von Vorteil (denn ansonsten irgendwann recht teuer) aber dann setzt man sich hin und konzipiert howrse neu und zwar so, das es visuell einheitlich und funktional durchdacht auf beiden Plattformen gleichermaßen funktioniert.

Lieber nehme ich etwas komplett Neues an, als das ich tränenden Auges zusehen muss, wie eine ursprünglich sehr schöne Spielumgebung immer mehr verunstaltet wird. Das "konsistente Design" haben wir deshalb nicht, weil das schon seit Jahren so läuft, das man partiell irgendwas ändert ohne Rücksicht auf das Gesamtdesign.

Ja, im Beruf unterliegt man auch Veränderungen, die einem nicht immer gefallen und ja, da ist die Toleranzspanne sicher deutlich höher, denn: damit verdient man sich seinen Lebensunterhalt - was aber nicht heißt, dass man nicht trotzdem irgendwann die Reißleine zieht bzw. ziehen muss, weil man sein gutes Mindset droht zu verlieren. Immerhin verbringt man dort pi mal Daumen 8-9 h am Tag.
Das kann man erst recht nicht mit der Freizeitgestaltung vergleichen, die Zeit, in der man sich erholen und entspannen möchte - auf welchem Wege auch immer.

Wenn Du Dir ein Buch kaufst und beim Lesen feststellst, nee, das ist es irgendwie nicht - liest Du das dann krampfhaft bis zum Ende durch und opferst Deine Freizeit für etwas, was Dir nicht gefällt oder legst Du es beiseite, verkaufst es wieder oder bringst es in den nächstgelegenen Bücherschrank?

Ich spiele ausschließlich in der Webversion, habe einen 16" Laptop für meine Freizeitgestaltung, der mich auch in den Urlaub begleitet und ein Handy, welches für alles da ist mit Ausnahme einer Sache: Freizeitgestaltung.
Das ist meine Art und diese ist weder antiquiert noch sonst etwas, sondern schlicht ein mögliches Modell freier Entscheidung, wie man was handhabt und gleichberechtigt neben jedem anderen!

Ich möchte gerne eine vernünftige Lösung für das Vorhaben WEB&APP und hoffe, dass das howrse Team es schafft, die Kritikpunkte aufzulösen. Ich weiß, der Bewegungsradius ist oftmals sehr klein aber ich habe den Glauben noch nicht verloren. default smiley (a)
Foerstertochter
  • Veröffentlichte Nachrichten: 3.221
  • Karma: 10 Punkte
Alumalu hat geschrieben:

Wie sind denn die Reaktionen auf den anderen Servern so zu dem Update?
Die Kanadier sind genauso angefr*
Eventhink
  • Veröffentlichte Nachrichten: 27.779
  • Karma: 10 Punkte
werewolfgirl hat geschrieben:

Bis zum Anfang nächster Woche hab ich ein riesen Chaos bzw. das hab ich jetzt schon und es wird mit jedem Tag schlimmer.


Ich verstehe da was nicht... default smiley (8)

Bitte WAS für ein Chaos denn?

Wenn ich heute abend auslogge und dann erst in 4 Tagen, 4 Wochen oder von mir aus in 4 Monaten wieder komme ... da passiert doch NICHTS. Vielleicht ein paar ausgestallte Pferde oder so - aber sonst?

Oder was meinst du mit Chaos? default smiley (8)
Eventhink
  • Veröffentlichte Nachrichten: 27.779
  • Karma: 10 Punkte
ich spiele hauptsächlich die mobile version,
bin kein vip und hab auch ncht viele pferde.
ich finds aber nun nicht mehr wirklich schön.
das füttern der pferde, war vorher für mich definitiv besser, oder auch die wettberbe.
habe die lust an dem spiel eigentlich schon verloren....schade
aber es gibt ja noch genug andere spiele
MartinaM
  • Veröffentlichte Nachrichten: 1
  • Karma: 10 Punkte
Zenith hat geschrieben:

Auf der internationalen Version wo ich bin sind die Reaktionen genauso schlecht genau wie auf Discord


Wenn die Reaktionen so schlecht sind, frage ich mich, was das für Botschafter waren, die es für gut befunden haben. Sowas kann man nicht gut finden. Das ist komplett undurchdacht. Ich möchte die alte Mobile Version zurück, denn die war wirklich OPTIMIERT für Smartphones. Das Querformat jetzt ist einfach nur lazy, nicht Barrierefrei und umständlich.
Tasaki
  • Veröffentlichte Nachrichten: 1.992
  • Karma: 10 Punkte
Laut dem Post von Eventhink auf Seite 19, ist einiges von den Botschaftern kritisiert worden als diese auf den Botschafter Tester waren
Zenith
  • Veröffentlichte Nachrichten: 6.278
  • Karma: 10 Punkte
Vampire-G hat geschrieben:

Die hätten das nicht gemacht wenn der Kosten-Nutzen-Faktor schlechter ist in der Prognose


Wenn man sieht, wie hier an anderen Stellen teilweise gearbeitet wird, dann würde mich ja wundern, wenn ausgerechnet die Prognosen eine hohe Treffergenauigkeit haben. Ich kann mir sogar vorstellen, dass bei vielen Änderungen gar nicht großartig detailliert analysiert und prognostiziert wird, sondern da auch sehr viel "trial and error" dabei ist.

Dinge, die in anderen Spielen funktionieren, die gerade modern sind usw. werden dann einfach ausprobiert und es wird dann geguckt, ob damit die Probleme (keiner nutzt die App, schwindende Nutzerzahlen) gelöst werden. Und wenn nicht, dann hat man ja vielleicht zumindest ne schlankere Kostenstruktur.

Oder - und da würde auch die Supportantwort ("Eine Rückkehr zur alten Oberfläche oder eine manuelle Auswahl zwischen alter und neuer Ansicht können wir derzeit leider nicht anbieten.") und das Thema mit dem Ignorieren von Test-Feedback ganz gut passen - solche Sachen werden gar nicht mehr im Hause programmiert, sondern extern (z.B. Indien) erledigt. Der Vertragspartner liefert das Gewünschte ab und anschließend müssen wir eben damit leben, weil vertraglich keine dutzend Verbesserungen im Nachhinein vorgesehen sind und der Kram halt zu viel gekostet hat, um das jetzt nicht umzusetzen.

Ich würde mich jedenfalls herzlich freuen, wenn ich das Gefühl hätte, Owlient/Ubisoft wüsste, was sie da tun, weil alles top analysiert und prognostiziert ist. Wenn durch Änderungen in einem Jahr doppelt so viele aktive Spieler*innen da wären und Howrse auf lange Sicht wirtschaftlich auf soliden Beinen steht, dann werde ich sicherlich auch versuchen, mit jeder Änderung klar zu kommen, die mir persönlich missfällt (oder ich höre eben auf). Aber ich muss sagen, mir fehlt da tatsächlich komplett der Glaube, dass es in diese Richtung geht. Für mich hat das was von Verzweiflung.
berbertheo
  • Veröffentlichte Nachrichten: 1.213
  • Karma: 10 Punkte
Tasaki hat geschrieben:

frage ich mich, was das für Botschafter waren, die es für gut befunden haben


Also - wenn du mich so fragst ... default smiley (8)
Weltweit von ALLEN Servern kann ich mich höchstens an so zwei oder drei erinnern, die das komplett gut fanden. Bei fast allen anderen sind die Änderungen genauso angekommen wie bei euch

Aber möglicherweise hast du auch die Aufgaben von uns Botschaftern völlig mißverstanden.

- Wir schlagen vor
- Wir probieren aus
- Wir testen
- Wir haben vielleicht den kürzeren und direkteren Draht nach Owben
- Wir diskutieren mit den Admins über Möglichkeiten und Grenzen
...
...
...

Aber!!!

Wir entscheiden NICHT!!!
Eventhink
  • Veröffentlichte Nachrichten: 27.779
  • Karma: 10 Punkte
Tja, wir werden sehen.
Ich bin genauso gespannt.
Dass die Nutzerzahlen signifikant (oder überhaupt) steigen, da wage ich keine Aussage oder Vermutung. Irgendwas müssen sie sich ja erhofft haben von dem Move
Vampire-G
  • Veröffentlichte Nachrichten: 33.758
  • Karma: 10 Punkte
berbertheo hat geschrieben:

Oder - und da würde auch die Supportantwort ("Eine Rückkehr zur alten Oberfläche oder eine manuelle Auswahl zwischen alter und neuer Ansicht können wir derzeit leider nicht anbieten.") und das Thema mit dem Ignorieren von Test-Feedback ganz gut passen - solche Sachen werden gar nicht mehr im Hause programmiert, sondern extern (z.B. Indien) erledigt. Der Vertragspartner liefert das Gewünschte ab und anschließend müssen wir eben damit leben, weil vertraglich keine dutzend Verbesserungen im Nachhinein vorgesehen sind und der Kram halt zu viel gekostet hat, um das jetzt nicht umzusetzen.

Klingt für mich durchaus plausibel ... default smiley (8)

Und man beachte bitte mal die genaue Wortwahl
berbertheo hat geschrieben:

derzeit leider nicht
Eventhink
  • Veröffentlichte Nachrichten: 27.779
  • Karma: 10 Punkte
@Tasaki

Ich frag mich ja eher, warum man jetzt in die zweite groß aufgezogene Botschafter-Runde gegangen ist, das mit Pauken und Trompeten angekündigt hat, dass die Botschafter global vernetzt werden und repräsentativ für die Community zu Rat gezogen werden… und dann 2 Wochen die neue Version hingerotzt bekommen zum “Testen” und 3 Tage nachdem der Botschafter-Tester zugeht wird das neue Design einfach veröffentlicht, wo gerade mal so die gröbsten Kritikpunkte ausgemerzt worden sind.

Ganz ehrlich: ich bin beeindruckt von jedem Botschafter, der sich das alles noch antut, ich glaube ich wär schon lang auf Nintendogs umgestiegen.
Peachy
  • Veröffentlichte Nachrichten: 12.038
  • Karma: 10 Punkte
Tasaki hat geschrieben:

Wenn die Reaktionen so schlecht sind, frage ich mich, was das für Botschafter waren, die es für gut befunden haben. Sowas kann man nicht gut finden. Das ist komplett undurchdacht.


ich bin mir ziemlich sicher die ham das nich für gut befunden.

Vampire-G hat geschrieben:

Nope, die Navigation im Querformat der App wurde angeprangert von uns.
Dies insbesondere. Wir hatten aber nur schlappe 2 Wochen Test und keinen Peil dass das SO jetzt kommt. Das hat uns auch überrascht


Zitat von mir:
"naja,
wenn sie es die Botchafter testen lassen, die es ausdrücklich kritisieren & es dann trotzdem so kommt.

sie wussten das es massiv überarbeitet wird, aber das es so kommt wie sie es eindeutig kritisiert haben, haben sich die botschafter warscheinlich a nich träumen lassen.

dass die änderung an sich kommt, war ja angekündigt, aber dass sie kommt wie kritisiert war halt ne überraschung"

Eventhink hat geschrieben:

Fast exakt so ist es gewesen.

Der Botschafter-Tester war bis vor 3 Tagen für uns offen. Wir hatten angenommen, dass unser Feedback nochmals überarbeitet wird und das dann für die "normale" Testerversion erstmal frei gegeben wird. (Sorry - ich schreibe hier zwar "uns", aber ich selbst konnte leider aus beruflichen Gründen nicht testen. Aber ich habe natürlich das Feedback und die Screens meiner Botschafter-Kollegen verfolgt.)

Stattdessen kam dann gestern abend um 17.30 Uhr das Live-Update. Damit hat wirklich KEINER von uns gerechnet!

Ich war gestern abend zu dem Zeitpunkt auch on und habe erst geglaubt, da stimmt was nicht mit meinem PC.

So - und jetzt mal Hand aufs Herz und Budda bei die Fische:

Nachdem, was hier auf den letzten 16 Seiten (und auch noch im Gameplay) zu diesem Update geschrieben wurde ... hätte einer von euch sich an unserer Stelle getraut, hier im Forum zu schreiben, dass wie das sogar getestet haben? Das wäre doch völlig falsch bei euch angekommen. Stattdessen haben wir unsere Botschafter-Admins darum gebeten, wenigstens für ein bisschen "Ruhe" zu sorgen.

Und wenn ich EmerOwde's Post auf Discord richtig verstehe, ist das Ding jetzt zwar online - aber jetzt haben nicht nur wir Botschafter sondern wir ALLE die Möglichkeit und die Gelegenheit, weiteres Feedback zu geben. Denn es soll und wird an der App und der Web-Version weiter gearbeitet.

Wäre nur schön und hilfreich, wenn man das ganze wieder auf ne sachliche Ebene bringen könnte.

Schönen Abend noch default smiley (h)


die Nummer hat Howrse/Owlient/Ubisoft gerissen, einfach ma n "work in progress" live geschaltet default smiley :-x

wobei ich immernoch sage ich hab an der gesamt situation nur 2 kleinigkeiten auszusetzen.
- der weg ins forum is zu umständlich
- die mitscrollende kopfzeile, micht mach sie nich "krank" in irgendeiner form, mich nervt sie nur
Tinchen von Schulz
  • Veröffentlichte Nachrichten: 3.046
  • Karma: 10 Punkte
Peachy hat geschrieben:

wo gerade mal so die gröbsten Kritikpunkte ausgemerzt worden sind.
Von ausmerzen kann gar nicht die Rede sein ... wir hatten grade mal die wichtigsten Punkte gesammelt ...

Wir dachten, das wird nochmal überarbeitet und dann kommts erstmal auf den allgemeinen Tester.

Aber dann ... peng!
Eventhink
  • Veröffentlichte Nachrichten: 27.779
  • Karma: 10 Punkte
@Eventhink

Ich hab nur auf Discord gelesen, dass die erste Variante, die euch vorgesetzt worden ist, wie auch immer das möglich war, noch schlimmer war default smiley :s aber klar, 2 Wochen sind einfach zu kurz für ausführliches Testen einer kleinen Gruppe inklusive Notizen zu machen zu all den Punkten und Erklärungen, warum man es bemängelt - vor allem wenn man am Ende der 2 Wochen sowieso schon (ohne es zu sagen) den Go-Live geplant hat
Peachy
  • Veröffentlichte Nachrichten: 12.038
  • Karma: 10 Punkte
Guten Abend!

Ich frage mich, warum hier überhaupt noch ein Kommentar gepostet (hatte ich auch getan) und sich ausgetauscht wird? Zusätzlich zu meinem Post habe ich ein Ticket geschrieben - wie sehr viele andere auch. Nützen wird es gar nichts. Jede/r bekommt die gleiche standardisierte Antwort, die Spielerwünsche werden unberücksichtigt bleiben. Das Motto lautet: " Friss Vogel oder stirb!"
That's me
  • Veröffentlichte Nachrichten: 71
  • Karma: 10 Punkte
Gehe zu Seite: