[Info] Eine neue Version der Howrse-App ist da!




Hallo zusammen,

die neue Version der Howrse-App ist ab sofort für iOS und Android verfügbar!

Wenn ihr die App bereits nutzt, stellt sicher, dass ihr das Update herunterladet, um das neue Spielerlebnis zu genießen. Und falls ihr der mobilen Version bisher noch keine richtige Chance gegeben habt, ist jetzt vielleicht der perfekte Zeitpunkt, um einzusteigen.

Die größte Änderung ist der Wechsel in den Querformat-Modus (Landscape-Modus). Diese Weiterentwicklung ermöglicht es uns, ein viel vollständigeres Howrse-Erlebnis auf dem Smartphone zu bieten – mit einer Navigation und einem Gameplay, die nun viel näher an der Web-Version liegen.

Dieses Update beinhaltet außerdem verschiedene Änderungen an der Benutzeroberfläche und der Navigation, darunter:
➞ Wechsel in den Querformat-Modus auf Mobilgeräten;
➞ Neuorganisation bestimmter Menüs;
➞ Zusammenfassung von Events und Angeboten in einem einzigen Bereich;
➞ Der Aufstieg auf den Olymp ist nun über diesen Bereich zugänglich;
➞ Aktualisierte Zahlungsmethoden, die in der App verfügbar sind.

Auch die Web-Version hat eine neu gestaltete Kopfzeile erhalten, um die Website und die App besser aneinander anzupassen und so ein moderneres und einheitlicheres Erlebnis auf beiden Plattformen zu schaffen.

Wie bei jeder Änderung der Benutzeroberfläche kann es ein wenig Zeit kosten, sich an die Neuerungen zu gewöhnen. Wir hoffen, dass diese Verbesserungen die Navigation auf Howrse auf lange Sicht einfacher und angenehmer machen werden.

Wir würden uns freuen, eure Meinung zu hören! Teilt uns euer Feedback, eure ersten Eindrücke, Vorschläge oder eventuelle Probleme, auf die ihr stoßt, gerne in den Kommentaren unten mit. Eure Rückmeldungen helfen uns dabei, das Spiel und das mobile Erlebnis kontinuierlich zu verbessern.

Wir freuen uns darauf, eure Kommentare zu lesen!
Ihr Howrse-Team




Hallo zusammen,

zunächst einmal vielen Dank an alle, die sich die Zeit genommen haben, ihre Gedanken zu den jüngsten Änderungen an der Benutzeroberfläche zu teilen.

Wir haben Ihre Kommentare seit dem Start auf all unseren Kanälen aufmerksam mitgelesen. Wir wissen, dass dieses Update für viele Diskussionen gesorgt hat, und wir schätzen jeden, der sich die Zeit genommen hat, zu erklären, was ihm gefällt, was nicht und wo es Verbesserungspotenzial gibt.

Vor der Veröffentlichung hat das Update eine Testphase mit unseren Botschaftern durchlaufen, und basierend auf deren Feedback wurden bereits einige Anpassungen vorgenommen. Angesichts des Umfangs des Projekts und des vorgegebenen Zeitrahmens konnte jedoch nicht jeder angemerkte Punkt im Vorfeld berücksichtigt werden.

Wir sammeln weiterhin die Eindrücke der gesamten Community und geben diese an das Team weiter, um als Orientierung für zukünftige Verbesserungen zu dienen.

Wir sind uns auch der Probleme und Fehler bewusst, auf die einige von Ihnen seit dem Start gestoßen sind. Das Team arbeitet unter Hochdruck daran, diese so schnell wie möglich zu identifizieren und zu beheben.

Bitte teilen Sie Ihre Erfahrungen auch weiterhin auf konstruktive Weise mit uns. Ob positiv oder negativ – Ihre Kommentare helfen uns besser zu verstehen, wie diese Änderungen von den Spielern aufgenommen werden.

Wenn Sie technische Probleme haben, versuchen Sie bitte die folgenden Schritte zur Fehlerbehebung:

Für den Browser: Löschen Sie Cache und Cookies, versuchen Sie es im Inkognito-Modus oder mit einem anderen Browser. Stellen Sie sicher, dass Ihre Browser auf dem neuesten Stand sind. Entfernen Sie das „m“ aus dem mobilen Link. Beispiel: „https://m.howrse.de/“ sollte zu „https://www.howrse.de/“ geändert werden.

Für die App: Löschen Sie den App-Cache und die App-Daten. Wenn das nicht hilft, deinstallieren Sie die App bitte, starten Sie Ihr Gerät neu und installieren Sie die App anschließend wieder neu.

Sollte dies keine Abhilfe schaffen, wenden Sie sich bitte an den Support, damit das Team das Problem genauer untersuchen kann: [Link: So kontaktieren Sie das Support-Team].

Vielen Dank für Ihre Geduld und dafür, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Gedanken mit uns zu teilen.

Ihr Howrse-Team




Hallo zusammen,

als Reaktion auf Ihr Feedback und die in der vergangenen Woche durchgeführte Umfrage haben unsere Teams unter Hochdruck daran gearbeitet, zeitnah Updates für die Mobile App und die Webversion bereitzustellen.

Hier sind die wichtigsten geplanten Änderungen:

Wie Sie in der Umfrage abgestimmt haben, wird die Kopfzeile (Header) zu ihrem früheren Verhalten zurückkehren: Sie bleibt am oberen Rand der Seite fixiert und bewegt sich beim Scrollen nicht mehr mit nach unten.

Das Karussell für aktuelle Werbeaktionen und Events kehrt zurück und wird in der Kopfzeile platziert. Die Schaltfläche „Heute“ wird daher in der Webversion entfernt, um Dopplungen zu vermeiden.

Für die Versionen, die noch über ein Forum verfügen, werden Links zu den Bereichen „Events“ und „Gameplay“ im Dropdown-Menü hinzugefügt. Die anderen Bereiche bleiben weiterhin über den Link „Alle Foren“ erreichbar.

Wir hoffen, diese Änderungen bis zum Ende der Woche einspielen zu können.

Wir hoffen sehr, dass Ihnen diese Anpassungen gefallen und sie Ihr tägliches Spielerlebnis angenehmer gestalten. Unsere Teams haben in den letzten Tagen unermüdlich gearbeitet, um Ihnen diese Verbesserungen zu präsentieren, die Ihren Spielgewohnheiten und Erwartungen wieder besser entsprechen.

Vielen Dank noch einmal für Ihr Engagement, Ihre Vorschläge und Ihre Geduld!

Ihr Howrse-Team


Hallo zusammen,

die angekündigten Änderungen werden derzeit für die Webversion und die Mobile App eingespielt.

Der Rollout erfolgt schrittweise. Wenn Sie diese Änderungen also jetzt noch nicht sehen, sollten sie sehr bald für Sie verfügbar sein.

Sobald das Update zur Verfügung steht, empfehlen wir Ihnen, Ihren Browser-Cache (Webversion) sowie den Cache der App zu löschen, um sicherzustellen, dass die neuen Funktionen korrekt angezeigt werden.

Ihr Howrse-Team
 
pOwny
  • Veröffentlichte Nachrichten: 230
  • Karma: 10 Punkte
Gehe zu Seite:
Als würde das nicht schon reichen, Arion ist jetzt auch noch zu teuer angesetzt meiner Meinung nach -_-
Zenith
  • Veröffentlichte Nachrichten: 6.278
  • Karma: 10 Punkte
Ɲike hat geschrieben:

Weder finde ich es hübsch, grade die Benachrichtigungen bei der Glocke sind sowas von übel gestaltet


Würde mir jemand das momentane Design der Benachrichtigungen so vorsetzen und fragen ob es so online gehen könnte, dann würde ich ihn auslachen default smiley :-x
Die Schrift die da verwendet wird (Design und Größe) ist was ich allerhöchstens erwarte zu sehen wenn eine Seite beim Laden laggt und alles komplett falsch aussieht.
Und die momentanen Dropdown Menüs erinnern mich daran wo ich mit 11 Jahren oder so mit einer der "Erstelle kostenlos deine eigene Website!"-Seiten herumgespielt habe.

Ɲike hat geschrieben:

Bin ich die Einzige, die sich irgendwie ständig verklickt?


Jep, bin dauernd das falsche Menü am öffnen und dann irritiert warum da nicht das korrekte Zeug drinnen ist default smiley (8)
ₛₕᵢᵣₐzᵤₘᵢ
  • Veröffentlichte Nachrichten: 7.507
  • Karma: 10 Punkte
Die Schriftwart wird hier bei Howsre seit Jahren verwendet, bisher nur nicht an der Stelle.
Ich, die gerne mobil spielt, feiere die größeren Abstände der Schrift in den Menüs und finde auch die Benachrichtigungen jetzt nicht potthässlich. Lassen sich auf dem Handy in der Form definitiv besser lesen
Vampire-G
  • Veröffentlichte Nachrichten: 33.758
  • Karma: 10 Punkte
Auf Grund von Urlaub bin ich positiv überrascht. Alles was mich an der App gestört hat wurde gefixt. Danke. Vielleicht ne echte Alternative für Reisen, daheim ist die klassische Version unschlagbar, wegen der Bedienung per Mausklick. Aber sonst sehr gut gemacht. auf die App angewiesen - und ich bin ehrlich
Pfötchen2
  • Veröffentlichte Nachrichten: 27.818
  • Karma: 10 Punkte
Das mit der fixierten Leiste oben habe ich auch gestern noch via Anleitung von jemanden mit nem Add-On gelöst. Nun scrollt die nicht mehr mit, der miserable Blur-Effekt ist kleiner und die hässliche goldene Linie ist auch weg.
Die Versorgung meiner Pferde wird somit nicht mehr aktiv behindert und meine Augen tun nicht mehr weh wegen dem Blur.
Wäre aber natürlich nett wenn das offiziell von Howrse rückgängig gemacht wird, bin eigentlich kein Fan davon quasi gezwungen zu werden mir für etwas ein Add-On zu holen.
ₛₕᵢᵣₐzᵤₘᵢ
  • Veröffentlichte Nachrichten: 7.507
  • Karma: 10 Punkte
Ich habe jetzt öfter mal das desktop design auch am desktop genutzt.

Mein Fazit: Es hat sich nicht sooo viel geändert, was sich geändert hat, ist auch einfach ne verschlimmbesserung. Dennoch kann man das Spiel noch wie gewohnt spielen.
* Die fixe Kopfleiste ist nervig und unnötig
* Zurück Button braucht es nicht
* den heute Tab braucht es auch nicht, da der die Aktionsrelevanten Infos verdeckt.
* Notifications viel zu groß und unübersichtlich.


Mobil hingegen: Es ist spielbar, aber extrem mühselig und fummelig, sehr Fehleranfällig, viel gezoome und gescrolle. Das alte mobile Design, obwohl nicht alle Funktionen der Desktopversion vorhanden, war einfach um längen besser. Es hätte einfach gereicht in der App die Möglichkeit zu geben schnell auf die klassische Version umzustellen und gut ist.
HeyDay
  • Veröffentlichte Nachrichten: 749
  • Karma: 10 Punkte
Ɲike hat geschrieben:

Bin ich die Einzige, die sich irgendwie ständig verklickt? Und irgendwie überlegen muss wo was ist und nachdenken muss vor Klicks? Oder bin ich echt zu alt für den Sch+++? default smiley xddefault smiley (8)

Himmel ist das schlimm. Ich komme halt nicht klar. Für den einen sind so Umstellungen ein Klacks und ja man lacht vielleicht über andere....Aber für mich ist das echt nen dickes Ei einfach.

Weder finde ich es hübsch, grade die Benachrichtigungen bei der Glocke sind sowas von übel gestaltet, noch komm ich mit dem mitkommenden Balken klar, der mir einfach nichts bringt! Warum ist er ständig da?? ich muss doch nicht jede Sekunde wissen wieviel Geld/Pässe ich habe, ob och ne PN habe....

Mir nimmt sowas die Spiellust. Ich habe seitdem einfach nix mehr groß angepackt. Ich fühl mich nicht wohl, wie bei ner renovierten Butze, die mir jetzt nicht gefällt. default smiley (8)

Ich kann mich kaum noch an schöne Veränderungen erinnern, fast nur an so was hier default smiley (8)


nein, da bist du nicht alleine..mir gehts genauso default smiley :s

zusätzlich zu dem, was ich eh schon hier im Thread geschrieben habe, empfinde ich die ständig von selbst aufgehenden Menüs/Reiter irre nervig. und beim normalen Bedienen mit der Maus, kommt man da eben oft drüber default smiley :-x
Smaragdkatze
  • Veröffentlichte Nachrichten: 1.767
  • Karma: 10 Punkte
so das wars für mich wohl erstmal. default smiley :s
2. Tag nach Update im Game und es wird mit dem Blur nicht besser obwohl wieder nur 8 Gaule zu verpflegen waren. Sobald der sich bewegt wirds bei mir ungut.

Bevor ich auf längeren offline Urlaub verschwinde hau ich hier noch von mir und meinen 3 Büro Kolleginnen die auch hier im Game sind eine gesammelte Liste an Verbesserungsvorschlägen rein. Immerhin wurde nach konstruktiver Kritik gefragt. Unsere Chefin ist wirklich ein Engel dass sie uns sowas machen lässt solang die Arbeit am Ende des Tages ordentlich erledigt ist. default smiley (l) Nach kurzem Blick über meine Schulter ist ihre Meinung übrigens unsere Lehrlinge hätten das an einem Nachmittag besser zusammengeschustert bekommen. default smiley (d)

---

Gilt alles für die Klassische Version:

# Das ist eine Desktop Version und das soll sie bitte auch bleiben. Wer mobil spielen will kann das für sich entscheiden, aber es hat auch seine Gründe warum viele das nicht tun.

# Die Balken sollen uns bitte nicht mehr überallhin verfolgen.

# Bitte auf der ganzen Seite keine Blur-Effekte!!! (Aufgrund Accessibility, sowas kann Migräne, Übelkeit, Schwindel, Augenschmerzen und andere unerfreuliche Nebenwirkungen auslösen!!! Ich kann wohl ein Lied davon singen default smiley :'( Hab auch bei der Büroarbeit sonst nie solche Probleme)

# Der Balken mit den 5 Navigationstabs (Zucht RZ Handel Community Erfolge) soll wieder zentriert und in voller Größe dort stehen, wo er vorher war und könnte beim Runterscrollen vielleicht ausklappbar gestaltet sein, wenn man die Maus zum oberen Bildschirmrand bewegt. Das sollte aber unbedingt so auf den mittigen Bereich des Bildschirms begrenzt sein, dass man ihn nicht bei verwenden der Pflegeaktionen, Missionen, etc. versehentlich ausklappen kann!

# Die Reiter für >Foren< und >Ranglisten< sollten beim Darüberliegen der Maus seitlich ein Untermenü ausklappen, worüber man direkt in das gewünschte Forum bzw. die gewünschte Rangliste navigieren kann.

# Der >Heute< Tab sollte in etwas sinnvolleres umbenannt werden. (Events? Ereignisse?) Außerdem soll er bitte wieder dorthin wandern wo er vorher war, ganz oben in die Freie Fläche zwischen dem Howrse-Logo und den Finanzen. Funktionsmäßig kann er unseretwegen sonst so beibehalten werden. Genauso wie wir persönlich kein Problem mit dem aktuellen Dropdown Design haben.

# Wegen der Sichtbarkeit von Equus und Pässen: Im Laden wäre es besser, wenn man im Kaufmenü der Gegenstände die skalierende Kaufpreisanzeige etwas nach links bewegt und die Equus Reserve des Spielers rechts im Fenster angezeigt wird, da wo jetzt der Kaufpreis verankert ist. Somit hätte man einen einfachen Überblick über seine Finanzen und zwar nur dann wenn man ihn braucht, ohne dass der Bildschirm dauerhaft mit unnötigen Infos zugemüllt wird.

# Im Schwarzmarkt sollten Gegenstände die nicht kaufbar sind auch nicht in den Regalen angezeigt werden, das macht die Seite schnell unübersichtlich wenn man viele Bonusgegenstände, unvollständige Ausrüstungssets oder Kameraden im Inventar hat, vor allem weil diese Gegenstände sich willkürlich zwischen die Kaufbaren Dinge schummeln und man so irgendwann nichts mehr findet.

# Der Text im Pop-Up der Benachrichtigungen soll zumindest an die Rahmengröße angepasst werden, so dass er nicht abgeschnitten wird. Schön wäre es auch, wenn man das Fenster wieder etwas verkleinert.

# Es soll auch bitte niemand vergessen, dass verschiedene Menschen mit verschiedenen Monitoren arbeiten und sich Anzeigen die für manche so vielleicht voll in Ordnung sind für andere katastrophal zu bedienen sind.

# Und zu guter letzt von uns allen vieren die Bitte, dass man wieder etwas grüneres als Hintergrund einstellt oder uns zumindest die Wahl gibt selbst zu entscheiden. Wir sind es leid unsere Pferde dauernd am Pavement stehen zu haben.

---

Sorry ist ein langer Post den ich mir wsl sparen hätte können, aber was solls. Ich bin ab sofort jedenfalls zwangsmäßig offline
Shiori2520
  • Veröffentlichte Nachrichten: 3
  • Karma: 10 Punkte
Ich benutze fast nur die App und finde die Neuerung schrecklich.
Ich werde jetzt nur noch das nötigste machen. Im Querformat am Handy zu spielen ist absolut umständlich…
Die App war vorher viel besser
anici
  • Veröffentlichte Nachrichten: 15
  • Karma: 10 Punkte
Smaragdkatze hat geschrieben:

und beim normalen Bedienen mit der Maus, kommt man da eben oft drüber default smiley :-x


Genau das ist mir eben öfter passiert beim verpflegen der wichtigsten Götter....Ich weiß noch nicht mal warum ich da immer wieder drankomme default smiley (8)

Na gut...Wir sollten uns alle aufs Wochenende freuen und ganz schöne Dinge machen default smiley :pdefault smiley :-))
Ɲike
  • Veröffentlichte Nachrichten: 10.935
  • Karma: 10 Punkte
Ɲike hat geschrieben:

Bin ich die Einzige, die sich irgendwie ständig verklickt? Und irgendwie überlegen muss wo was ist und nachdenken muss vor Klicks? Oder bin ich echt zu alt für den Sch+++? default smiley xddefault smiley (8)


Dito.

Ɲike hat geschrieben:

Ich kann mich kaum noch an schöne Veränderungen erinnern, fast nur an so was hier default smiley (8)


Genau das ist das, was mich gerade am Meisten auf die Palme bringt. Seit ca 2 - 3 Jahren ist jede Neuerung hier daran gekoppelt, dass man sich "daran gewöhnen und damit abfinden muss" (und hier lasse ich nochmal das Stichwort "Grüne Wiese" fallen). Es gibt mittlerweile einige Elemente hier, die ich ignoriere, um mir meinen Spielspaß zu erhalten. Die einzige Verbesserung, an die mich erinnere und die ich wirklich gefeiert habe, waren die Drachengötter, die man durch die Neuerung mit einem Klick bespielen konnte. Ansonsten halte ich inzwischen bei jede Ankündigung zu einem Update die Luft an und hoffe, dass es nichts allzu Schlimmes werden wird. Ich trauere sehr um mein altes Howrse!
Das Zweite, das mich echt zunehmend verärgert, sind die hohlen Aussagen, die es immer wieder auf unser Feedback, unsere Kritik und unsere Unzufriedenheit vom Howrse-Team gibt: gefühlt kann man jeden dieser Posts in einen beliebigen Thread kopieren und die Aussagen passen trotzdem immer. Ich fühle mich dadurch veräppelt, verspottet, nicht ernst genommen, als sei mein Spielspaß irrelevant, unwichtig, nichtig... Dabei ist das doch das EINZIGE, das mich hier hält und das mich in der Vergangenheit dazu gebracht hat, echtes Geld zu investieren, weil's mir Spaß machte. Wie kann einem Spieleentwickler-Team das nicht wichtig sein???
Es ist keine Entscheidung, die ich übereilt treffen möchte, weil ich doch sehr an dem Spiel hänge, weil ich viel Zeit und Persönlichkeit investiert habe und weil es ein wichtiger Bestandteil in meinem täglichen Leben ist. Aber ich denke im Moment gründlicher als je zuvor darüber nach, ob dieses Spiel überhaupt noch ein positives Element in meinem Leben ist, oder ob ich meine Zeit hier nicht deutlich einschränken und sie anderweitig, an glücklicheren Orten verbringen sollte.
Ja, ich bin auch ein Gewohnheitsmensch. Ich tue mich mit Änderungen anfangs oft schwer, aber ich kann mich daran gewöhnen und dann ist es okay. Wenn diese Änderungen aber mein Spielerlebnis negativ beeinträchtigen, dann sehe ich nicht ein, warum ich das annehmen und damit leben soll?! Ich bin freiwillig hier. Ich muss nicht hier sein. Ich muss mich nicht damit abfinden. Und ich finde den Gedanken unendlich schade, dass ich diese Entscheidung eines Tages wirklich treffen werde... Deshalb, bitte, nehmt uns doch endlich mal ernst!

An diese App-Optik mag ich mich irgendwann gewöhnen, schön finde ich sie nicht.

Der fest gepinnte Balken ist für mich völlig nutzlos und im Spiel störend. Die dort abgebildeten Funktionen brauche ich beim Versorgen der Pferde nicht zu sehen. Die sind überflüssig. Es reicht völlig aus, einen Blick auf die Nachrichten zu werfen, wenn ich z.B. zwischen zwei Zuchten wechsele. Während ich meine Pferde versorge werde ich da sicher nicht drauf gehen. Equus- und Pass-Stand habe ich grob im Kopf und sind nicht relevant beim Versorge der Pferde. Und dass ich in der deutschen Version spiele, weiß ich auch. Ich werde auch nicht spontan und zig mal mein Konto oder mein Spielerprofil aufrufen, während ich Pferde versorge. Die Jahreszeit kann ich mir auch gerade noch so merken. Also, wozu muss mich dieser Balken verfolgen? Er blockiert Aktionsblöcke auf der Versorgungsseite der Pferde und zwingt mich zum scrollen! Das ist doch echt schei*e!
Auch ist er zu breit und zusammen mit dem Balken darunter (Heute, Zucht, etc) schiebt sich die Versorgungseite der Pferde so nach unten, dass zusätzliches Scrollen notwendig wird, um die unteren Aktionsblöcke überhaut noch zu sehen. Als Beispiel: Vor ein paar Tagen konnte ich bei meinen tragenden Stuten noch den oberen Rand vom Ultraschallbild sehen und wusste, die sind tragend, die muss ich nicht decken. Jetzt muss ich bei jedem einzelnen Pferd scrollen, um diese Info zu erhalten. Nervtötend!!!
Das Fenster mit den aufgeploppten Nachrichten ist jetzt so groß und die Schrift so groß, dass ich meinen Kopf tatsächlich zurücknehmen muss, um alles auf einen Blick überfliegen, bzw es gescheit lesen zu können. Die vorherige Größe war viel angenehmer. Das ist sicher nur ne Kleinigkeit, aber sie ist für mein Erlebnis negativ. In der Sekunde, in der das Fenster aufploppt, versuchen meine Augen und mein Gehirn das dort Geschrieben auf einen Blick zu erfassen, und diese autonome Reaktion überanstrengt mein Nervensystem so, dass es in dieser einen Sekunde echt weh tut. Ich schiebe den Laptop also aktuell erstmal ein gutes Stück von mir weg, bevor ich das Fenster öffne, um diesen Schmerz zu umgehen. Ist das Sinn der Sache gewesen?

Dieses Feld mit "Heute" ist super dämlich platziert! Das Karussell vorher (und das was davor war sogar noch mehr!) war doch gut. Es war gut einsehbar, es war gut erreichbar und es hat nicht gestört, da es in der oberen Leiste sinnvoll platziert war. So wie andere Spieler habe ich beim Versorgen der Pferde darauf gewartet, dass die entsprechende Aktion, die ich aufrufen möchte als Bild erscheint und konnte so bequem direkt dort hin, wo ich hinwollte. Kein nerviges Aufploppen von aktuellen Aktionen, die mich im Spielfluss stören und gerade nicht interessieren. Aber mit dieser "tollen Änderung" (Achtung, trieft vor Ironie!!), ploppt ständig dieses riesige Fenster mit den Aktionen auf und blockiert die Schaltflächen, die ich eigentlich erreichen und betätigen möchte, weil ich aus versehen mit der Maus darüber gefahren bin. Ich muss also jetzt ständig Bögen und Kurven schlagen, um dieses nervige Fenster zu umgehen. Ich WEIß, dass es aktuell Pakete zu kaufen gibt. Ich WEIß, dass es aktuell die Tyche Krone gibt, und ich WEIß, dass es ein Event gibt - ich muss nicht pausenlos darauf hingewiesen werden. Ich rufe die Seite mit den Pakten ja nicht zwanzig mal am Tag auf. Ich rufe sie vielleicht zwei oder drei Mal auf, solange das Angebot besteht. Wenn ich dann einen Klick mehr brauche, um da hin zu gelangen, ist das vollkommen okay und spielerfreundlich für mich. Das Gleiche gilt für die Krone und auch für das Event. Da gehe ich vielleicht zwei oder drei Mal am Tag hin. Aber ständig dieses aufgeploppte Fenster vor der Nase zu haben, das meine eigentlichen Aktionen dadurch behindert, nimmt mir echt die Freude. Das nervt!
Da hingegen kann ich nicht verstehen, warum der Weg z.B. ins Forum jetzt so umständlich gestaltet wurde. Während mich mein Equus- und Passstand beim Versorgen der Pferde nie interessiert hat - und so wie ich nicht alle zwei Minuten auf die Paketseite möchte - habe ich doch gerne und häufig mal schnell auf die Foren zugegriffen, um zu lesen, was es so Neues in der Community gibt. Abgesehen davon, dass ich mich gerade ständig verklicke und in den Verzeichnissen lande, ist dieser zusätzliche Klick bei einer Aktion, die ich durchaus zehn bis zwanzig Mal am Tag und mehr ausführe, eine Verkomplizierung meines Spielablaufs und ein nerviger Mehraufwand. Es mag auf den ersten Blick gut erscheinen, alles in so schöne Unterreiter zu sortieren (Achtung, schon wieder triefend Ironie!), aber praktischer wäre es doch, häufig aufgerufene Aktionen leichter zugängig zu machen. Das habt ihr komplett verdreht. Das, was einen nicht ständig interessiert, verfolgt einen penetrant und aufdringlich (und damit furchtbar nervig), und das was man gerne häufiger aufrufen möchte, muss man umständlich suchen (genauso nervig!).

Mein Fazit?!
Meine Enttäuschung über die Entwicklung des Spiels wird immer größer.
Solange meine gekauften Privilegien aktiv sind, werde ich die Zähne zusammenbeißen und sie nutzten, wie ich es geplant habe, oder zumindest so annähernd.
Ob ich mein VIP im Juli verlängere, überlege ich mir noch. Wahrscheinlich schon, da ich eine solche Entscheidung nicht in verärgertem und reaktionären Zustand treffen möchte. Aber vielleicht anstatt der geplanten 6 Monate erstmal nur um einen Monat, um mir einfach noch ein bisschen Bedenkzeit zu erkaufen. Ich werde weiter intensiv darüber nachdenken, ob eine Reduktion meiner Spielzeit auf wenige Minuten am Tag nicht erstmal eine gute Alternative zum Frust hier im Spiel ist. Stattdessen lieber im Wald spazieren gehen ... ist auch besser für den Blutdruck ...
Knobilla
  • Veröffentlichte Nachrichten: 2.251
  • Karma: 10 Punkte
@Shiori2520: default smiley (y)

Und wer kennt das Versteck für die Spardose? Oder wurde die hoffentlich wieder abgeschafft und Howrse kassiert nicht mehr die 10% "Steuern"?

Aber vielleicht brauch ich auch nur ne neue Brille default smiley (b)
koboldine19
  • Veröffentlichte Nachrichten: 2.120
  • Karma: 10 Punkte
Was mir beim scrollen gerade auffiel: kann nicht rechts so ein Button hin, mit dem man an die Seite ganz nach oben kommt? Vermisse ich schon, so lange ich hier spiele...

...ok, wäre vielleicht auch für andere sinnvoll. Da kommt das wohl nicht. *Ironie aus
koboldine19
  • Veröffentlichte Nachrichten: 2.120
  • Karma: 10 Punkte
koboldine19 hat geschrieben:

@Shiori2520: default smiley (y)

Und wer kennt das Versteck für die Spardose? Oder wurde die hoffentlich wieder abgeschafft und Howrse kassiert nicht mehr die 10% "Steuern"?

Aber vielleicht brauch ich auch nur ne neue Brille default smiley (b)


Auf der Verkaufseite für Pferde zwischen "Ein Pferd verkaufen" und "Meine automatischen Verkäufe verwalten" (Vip Vorteil). Da ist die aber schon ne Weile default smiley (a)
Ɲike
  • Veröffentlichte Nachrichten: 10.935
  • Karma: 10 Punkte
So, noch ein Nachtrag meinerseits, nachdem ich mir gerade nochmal die Nachricht der Neuerung durchgelesen habe - dort steht wortwörtlich drin die App kann nun auch im Querformat genützt werden. Aber richtig ist doch, sie MUSS im Querformat benutzt werden, andere Möglichkeit nada, zero, null. Diese "Friss oder stirb"-Mentalität vergrault auch noch die langjährigsten, treuesten Spieler. Ich verstehe nur nicht, welchen Nutzen Howrse sich davon erhofft? Denn das sind doch gerade die Spieler, die Geld und Umsatz generieren. Die Kundenorientierung beläuft sich langsam fast schon auf Deutsche Bahn Niveau.
Lischa
  • Veröffentlichte Nachrichten: 28
  • Karma: 10 Punkte
*genutzt sollte das selbstverständlich heißen
Lischa
  • Veröffentlichte Nachrichten: 28
  • Karma: 10 Punkte
Hallo,
Also ich finde die neue mobile Version sehr anstrengend. Spiele auch vom Handy
Das geskrolle,
zu kleine Felder
Alles so klein geworden, andauernd vertippen
Dauert alles so lange
Kein schnellen Wettbewerbe machen, musst wie in der Web Version überall rein.
Irgendwie nervig. Und anstrengend
Das Tastenfeld auch.
Bin kein Fan der neuen Version default smiley :kdefault smiley :@default smiley :s

Gruß Asta
Asta89
  • Veröffentlichte Nachrichten: 81
  • Karma: 10 Punkte
Danke @Nike. Also doch ne neue Brille für mich default smiley <:o)
koboldine19
  • Veröffentlichte Nachrichten: 2.120
  • Karma: 10 Punkte
@ Shiori2520

@ Knobilla

eure beiden Beiträge unterschreibe ich so!
Smaragdkatze
  • Veröffentlichte Nachrichten: 1.767
  • Karma: 10 Punkte
Da ich nur auf dem Handy spielen kann bin ich sehr enttäuscht.
Der Spielfluss am Handy wird von dem ganzen rein und raus zoomen extrem unterbrochen. Bis man mal an die richtige Taste herangezoomt hat, hat man gar keine Lust mehr zu spielen.
Super benutzerfreundlich in der Handhabung finde ich. Ich zoome mehr als ich spiele.

An der alten mobile habe ich vor allem die super schnelle Pferdeversorgung gemocht. Jetzt muss man sich alles erstmal passend schieben, was mich sehr frustriert und mir komplett den Spaß am Spielen genommen hat.
Ich finde das so schade, weil ich das Spiel so gerne zum runterkommen nach der Arbeit gespielt hab ://

Ich verstehe dass die PC Version einige Vorteile hat, aber wenn schon Querformat, dann doch bitte benutzerfreundlich...

Bin bisschen sad um mein Lieblingsspiel default smiley :(((
Annilya
  • Veröffentlichte Nachrichten: 5
  • Karma: 10 Punkte
koboldine19 hat geschrieben:

Danke @Nike. Also doch ne neue Brille für mich default smiley <:o)


Ach Quatsch...Ich schaue auch manchmal so:



default smiley :-))
Ɲike
  • Veröffentlichte Nachrichten: 10.935
  • Karma: 10 Punkte
Boah, Leudde …
Also ich bin ja schon echt inaktiv. Und jetzt habe ich reingeguckt und dachte erstmal „toll, meine Seite lädt nicht“, weil alles so versprengt einfach aussieht.
Bis ich dann gerafft habe, dass mal wieder was geändert wurde. default smiley (8)
Ich verstehe nicht ganz, inwiefern das nötig war, vor allem weil die Gewöhnung damals schon echt Zeit gebraucht hat, aber junge junge … ich würde das unter „verschlimmbessern“ verbuchen.

Ich war auch so dermaßen lost, dass ich grad Reiter für Reiter durchgehen musste, um den Zugang zu den Foren zu finden.

Bitte zurück? Oder eventuell optional anschaltbare Ansichten? default smiley (h)

Ich lese mal erst die Kommentare … default smiley 8-)
Gladiator
  • Veröffentlichte Nachrichten: 11.881
  • Karma: 10 Punkte
Die alte App habe ich immer nur benutzt um darüber in die klassische Browser-Version zu gehen. Jetzt gehe ich halt direkt in den Browser fürs Hochformat.
Ich finde die neue App gar nicht Mal so schlecht weil sie der klassischen Version nun eigentlich ziemlich ähnlich ist. Einfach weil ich's so gewohnt bin vom Layout.
Aber das Querformat geht gar nicht. Ich sehe auf der Versorgungsseite nichts auf einen Blick. Man muss ständig hoch und runter scrollen.
Auch möchte ich zwischen Howrse und anderen Apps/Anwendungen hin und her switchen ohne immer das Handy drehen zu müssen. Auch wenn man unterwegs ist, sieht es unmöglich aus. Mache ich nicht gerne. Und liegt auch schlecht in der Hand. Man braucht gezwungenermaßen zwei Hände beim spielen. Wenn Querformat dann muss man das Layout und das Seitenverhältnis auch so anpassen dass alles auf einen Blick ersichtlich ist und mit den Fingern komfortabel bedient werden kann.
Asterios
  • Veröffentlichte Nachrichten: 2
  • Karma: 10 Punkte
Immer noch nicht repariert und daher noch einen Tag versaut Dankedefault smiley (n)default smiley (n)default smiley (n)
werewolfgirl
  • Veröffentlichte Nachrichten: 829
  • Karma: 10 Punkte
Ich gehe nur über den Browser auf Howsre am Handy und da kann ich nach wie vor Hochformat spielen. Die App kann nur Quer und da breche auch ich mir einen ab.

Aber mal rein zur Gewöhnung bei Änderungen, gerade die Geringfügigen in der Web-Version.
Nennt mir eine Website die seit 20 Jahren gleich aussieht? Auch andere Spiele bekommen Updates. Auch im Design. Die Technik entwickelt sich stetig weiter und man muss halt sagen wie es ist. in der jüngeren Generation sind PCs zu Hause am aussterben wenn man nicht gerade eingefleischter PC-Gamer ist oder so nen großen Rechenknecht für andere Dinge nutzt.
Laptops maximal noch aber viele haben heute nur noch Tablets oder eben Smartphone.

Zum Anzeigen anklicken
Ich bin seit 1992 PC-Gamer. Ich hab noch so ein großes Leistungsstarkes Teil. Aber tatsächlich mache ich da außer Zocken nicht mehr viel dran. Alles was ich früher noch damit gemacht habe geht heute per Smartphone deutlich schneller und einfacher. Online-Banking zB.
Wäre ich kein Gamer, ich hätte keinen PC mehr. Meinen Laptop hab ich vor 5 Jahren schon verschrottet zugunsten eines Tablets. Ich vermisse ihn nicht unterwegs.


Im Beruf ändern sich auch ständig Dinge, Manchmal auch auf einen Schlag deutlich. Da wird man halt geschult, aber dann heißt es nach 'ner Übergangsfrist auch: Komm damit klar. Da fragt auch keiner mehr nach Befindlichkeiten.
Wie läuft das denn dann im realen Leben?!

Nichts ist so beständig wie der Wandel und in der Technik ist der halt nun mal rasend schnell. Und Howsre reagiert stellenweise im Schneckentempo oder gar nicht. Ich meine wir haben hier noch Seiten mit den kleinen grünen Buttons wie vor 15 Jahren auch auf der Pferdeseite zum Verpflegen waren. Die sind bis heute nicht angepasst. Wir haben noch nicht mal ein konsistentes Design.

Wie gesagt, ich spreche jetzt nur für die User der Webversion.

Die Umstellung der App, gerade für die, die sie nahezu ausschließlich genutzt haben, die ist massiv, den Frust verstehe ich voll. Aber auch da, wird es wohl kein Zurück geben.
Vampire-G
  • Veröffentlichte Nachrichten: 33.758
  • Karma: 10 Punkte
Gehe zu Seite: