[Info] Eine neue Version der Howrse-App ist da!




Hallo zusammen,

die neue Version der Howrse-App ist ab sofort für iOS und Android verfügbar!

Wenn ihr die App bereits nutzt, stellt sicher, dass ihr das Update herunterladet, um das neue Spielerlebnis zu genießen. Und falls ihr der mobilen Version bisher noch keine richtige Chance gegeben habt, ist jetzt vielleicht der perfekte Zeitpunkt, um einzusteigen.

Die größte Änderung ist der Wechsel in den Querformat-Modus (Landscape-Modus). Diese Weiterentwicklung ermöglicht es uns, ein viel vollständigeres Howrse-Erlebnis auf dem Smartphone zu bieten – mit einer Navigation und einem Gameplay, die nun viel näher an der Web-Version liegen.

Dieses Update beinhaltet außerdem verschiedene Änderungen an der Benutzeroberfläche und der Navigation, darunter:
➞ Wechsel in den Querformat-Modus auf Mobilgeräten;
➞ Neuorganisation bestimmter Menüs;
➞ Zusammenfassung von Events und Angeboten in einem einzigen Bereich;
➞ Der Aufstieg auf den Olymp ist nun über diesen Bereich zugänglich;
➞ Aktualisierte Zahlungsmethoden, die in der App verfügbar sind.

Auch die Web-Version hat eine neu gestaltete Kopfzeile erhalten, um die Website und die App besser aneinander anzupassen und so ein moderneres und einheitlicheres Erlebnis auf beiden Plattformen zu schaffen.

Wie bei jeder Änderung der Benutzeroberfläche kann es ein wenig Zeit kosten, sich an die Neuerungen zu gewöhnen. Wir hoffen, dass diese Verbesserungen die Navigation auf Howrse auf lange Sicht einfacher und angenehmer machen werden.

Wir würden uns freuen, eure Meinung zu hören! Teilt uns euer Feedback, eure ersten Eindrücke, Vorschläge oder eventuelle Probleme, auf die ihr stoßt, gerne in den Kommentaren unten mit. Eure Rückmeldungen helfen uns dabei, das Spiel und das mobile Erlebnis kontinuierlich zu verbessern.

Wir freuen uns darauf, eure Kommentare zu lesen!
Euer Howrse-Team
 
pOwny
  • Veröffentlichte Nachrichten: 229
  • Karma: 10 Punkte
Gehe zu Seite:
Kann man damit rechnen das die Mobile Version m.howrse heute noch repariert wird oder sollte ich darauf nicht hoffen und die Wettbewerbsgötter besser jetzt schon in der Desktop Version versorgen?

Finde das alles echt schade bin immer gern am PC zwischen beiden Versionen hin und her gewechselt da ich die Desktop Version eig. besser fand aber bei vielen Wettbewerben doch gern die Schnelligkeit der Mobilen Version ohne Auswahl hatte und jetzt ist die Desktop Version hässlich und die Mobile ganz kaputt....default smiley :(
werewolfgirl
  • Veröffentlichte Nachrichten: 827
  • Karma: 10 Punkte
Uff...nu hab ich aber gerade nen Schreck erlitten und dachte erst, ich hab den falschen Browser benutzt...dann dachte ich mein "Standart"browser ist kaputt....bis ich ne halbe Stunde später gemerkt hab, es liegt nicht an mirdefault smiley (m)

Hätte gerne das alte Design zurück oder bitte wenigstens die Wahl, welches man nutzen möchte...nicht so cool default smiley :-x
xXKitten.CoreXx
  • Veröffentlichte Nachrichten: 33
  • Karma: 10 Punkte
Dem kann ich mich nur anschließen. Ich meide die mobile Version und die App am Handy und spiele nur über die Desktopversion, gerade weil mir das Design und die Ergonomie nicht zusagt.
Fand diese Zwischenseite vor den Ranglisten schon doof, einfach nur ein extra Klick mit keinem Mehrwert.
Und jetzt auch noch ein zusätzlicher Klick für die Foren. Yippie! default smiley :-x

Und jetzt überall diese stark abgerundeten Ecken an der Kopfzeile, ich könnte heulen, das sagt mir einfach gar nicht zu.

Auch das Karusell fand ich da, wo es war, eigentlich gut aufgehoben.

Ist ja nett, wenn die mobile Version an die Browserversion angepasst wird, weil einige Aspekte fehlen, aber doch nicht andersrum! default smiley :'(
ApachesMagicRock
  • Veröffentlichte Nachrichten: 878
  • Karma: 10 Punkte
Öh... bitte wieder das Alte... Es ist ultra unübersichtlich und warum nutzt es die Breite eines Bildschirms nicht mehr aus? Also... ich hätte gerne die klassische Optik wieder... das hier wirkt einfach nicht mehr nach Browserspiel und genau das mochte ich daran so sehr...
Shivanie
  • Veröffentlichte Nachrichten: 182
  • Karma: 10 Punkte
Nachtrag: habe mir gerade die Handy-Seite angeschaut, das passt ja jetzt gar nicht mehr zusammen... weder Hoch- noch Querformat?

Allgemeine Frage: sollte das schon ein fertiggestelltes Projekt sein? Oder wurden da schon Dinge rausgespielt nach dem Erreichen des allerersten Meilensteins?

Finde ich echt etwas schade, dass es so unfertig wirkt, wie eine Webseite die auf irgendeiner "Erstelle noch heute deine Gratis-Webseite!" mal soeben schnell mit KI zusammengebastelt wurde...
Shivanie
  • Veröffentlichte Nachrichten: 182
  • Karma: 10 Punkte
Mir ist gerade auch noch aufgefallen, dass ich viel mehr scrollen muss, wenn ich z.B. mit meinen Hengsten DS abgeben will. Vorher konnte ich es so abpassen, dass ich unten bei dem Fortpflanzungsbutton mit den Deckoptionen das Deckangebot bestätigen und trotzdem oben auf Füttern etc. klicken konnte. Geht jetzt nicht mehr wegen dieser d...lichen undurchsichtigen Kopfleiste. Vielen Dank aber auch! default smiley (n)
Honcky
  • Veröffentlichte Nachrichten: 3.044
  • Karma: 10 Punkte
Updates sind nicht immer was schlechtes und es ist normal, dass man sich an Neuerungen erstmal gewöhnen muss.

Ich persönlich mag diese verschwommene "Glasleiste" wo man die Equus und Pässe sieht.
Hätte sie jetzt nicht gebraucht, aber sie stört mich nicht und das Design finde ich ganz schick.

Die anderen Menüs gefallen mir aber leider überhaupt nicht.
Ich fand, dass das vorher viel moderner aussah.
Dass man die Foren zusammenfasst und nun einzeln hin muss, so wie es für die Rangliste ja auch geändert wurde, stört mich weniger.
Bin aber auch kaum in den Foren hier unterwegs.

Aber das Design selbst finde ich nicht so toll.
Es passt meiner Meinung nach einfach nicht zum Rest.
Am Handy finde ich es auch schade, dass man sich das nicht aussuchen kann ob man noch Hochformat oder Querformat haben will.
Elissa
  • Veröffentlichte Nachrichten: 819
  • Karma: 10 Punkte
ganz ehrlich,
lasst die kopfzeile, UNVERSHWOMMEN, da wo sie hingehört, am kopf, scroll ich runter hat die weg zu sein.

& macht dass mit den foren, wie im "heute" Aktionsverzeichniss, geh ich mit dem cursor über foren, kann ich mir direkt ein bestimmtes aussuchen.

dann wär ich happy, optisch find icks nämlich eig ganz nice default smiley :)
Tinchen von Schulz
  • Veröffentlichte Nachrichten: 3.040
  • Karma: 10 Punkte
Huch, ich mag die Änderung der Mobilversion für den Handybrowser für das Pferde versorgen nicht. Ich habe immerhin die Mobilversion gerade wegen ihrer Einfachheit geschätzt und wenn ich es komplexer hätte haben wollen, dann bin ich auf die klassische Version gegangen.
Tja, so bespiele ich sicherlich nicht mehr meine Pferde mobil, wenn ich unterwegs mal Zeit habe. Dann wieder das gute alte tabben am Laptop.default smiley (8)
Fenja32
  • Veröffentlichte Nachrichten: 176
  • Karma: 10 Punkte
Also Howrse in Querformat ist irgendwie komisch, gehört für mich in das Hochformat und für morgen für die Spoiler kann man die App leider auch knicken, wird vermutlich auch so ein Spaß werden -_-
Zenith
  • Veröffentlichte Nachrichten: 6.274
  • Karma: 10 Punkte
Armitage hat geschrieben:

Hallo, ich habe Probleme: Ich kann die Slider beim Füttern leider nicht mehr benutzen, da bewegt sich gar nichts mehr.
Außerdem habe ich jetzt ein Ausrufezeichen über dem "Heute", welches ich nicht wegbekomme. Ich kann auch nicht darauf klicken bzw. passiert dann nichts. Ich weiß also nicht, was los ist

Wie kann ich Hilfe bekommen?


Musst vermutlich deine Pinata anklicken
Elissa
  • Veröffentlichte Nachrichten: 819
  • Karma: 10 Punkte
Oh die Pinata! Wie komme ich denn jetzt dorthin?
Ich spiele am PC. Das war irgendwie immer in der Kopfzeile.

Entschuldigung, ich finde mich wirklich nicht zurecht. default smiley :o
Armitage
  • Veröffentlichte Nachrichten: 9
  • Karma: 10 Punkte
Armitage hat geschrieben:

Entschuldigung, ich finde mich wirklich nicht zurecht. default smiley :o


So geht's anderen sicherlich auch default smiley (8)
Zenith
  • Veröffentlichte Nachrichten: 6.274
  • Karma: 10 Punkte
es hieß doch die mobile Version wird geändert wieso am PC auch? Furchtbar!
Anouk70
  • Veröffentlichte Nachrichten: 2.819
  • Karma: 10 Punkte
Armitage hat geschrieben:

Oh die Pinata! Wie komme ich denn jetzt dorthin?
Ich spiele am PC. Das war irgendwie immer in der Kopfzeile.


das karussel aus der kopfzeile is jetz in diesem "Heute" dingens, das quasi das neue aktions karussel
Tinchen von Schulz
  • Veröffentlichte Nachrichten: 3.040
  • Karma: 10 Punkte
Wie kann ich in die mobile Version Wechsel?
Maarja
  • Veröffentlichte Nachrichten: 290
  • Karma: 10 Punkte
Warum hab ich jetzt das Browser-Design in der App und ein App-Design im Browser?

How about no?! default smiley (li)

Ich spiele die App, weil ich dort meine täglichen "Must-do's" deutlich schneller bespaßen kann, als auf der klassischen Browser-Version, und sich das bei meinem derzeit gottlos langem Arbeitsweg anbietet.
Jetzt dauert die Versorgung eines einzelnen Pixels in der App doppelt und dreimal so lange als mit der bisherigen Version.
Es gab so viele Baustellen, an denen man in der App hätte schrauben können (und sollen), und das Howrse-Team entscheidet sich einfach dafür, auch noch die letzten guten Funktionen wegzuhau'n. default smiley (n)

Vom neuen Browser-Design will ich gar nicht erst anfangen.

Wenn das so weitergeht, hab ich bald deutlich mehr Zeit für andere Spiele und Freizeitaktionen, weil sie nicht mehr von Howrse verschlungen wird...
Atreus
  • Veröffentlichte Nachrichten: 1.904
  • Karma: 10 Punkte
Hallöchen,

ich freue mich über die neue alte Ansicht, kann aber durchaus nachvollziehen, dass es manchen Spielern nicht gefällt. Vor allen jenen, die mit der mobilen Version sehr vertraut waren. Das ist dann erst mal eine krasse Umstellung.

Ich sehe in beiden Versionen einen Vorteil, habe aber das Spielen, vor allem das Züchten, sehr vernachlässigt, als ich überwiegend über die mobile Version (Handy) online gekommen bin. Mal sehen, ob sich das wieder ändert...

Ein klarer Nachteil der Neuerung ist natürlich die Versorgung, die etwas mehr Klicks benötigt. Wir hatten mobil ja VIP-Vorteile, ganz ohne VIP. Für mich persönlich überwiegen aber die Vorteile der klassischen Ansicht hinsichtlich der besseren Spielbarkeit, Filter, Seitengestaltung, Forenfunktionen,uvm. Und die eierlegende Wollmilchs... wird es wahrscheinlich auch hier nicht geben.

Ich bin zufrieden damit, die klassische Version habe ich sowieso häufig noch benutzen müssen und das nervige Hin-und Her entfällt ja nun.

Liebe Grüße
Nele
Nelepenelope
  • Veröffentlichte Nachrichten: 13.577
  • Karma: 10 Punkte
Hallo,

schließe mich dem Großteil meiner Vorschreiber/innen an.

Dieser komische Balken macht das Spielen noch schwerer. Ich seh leider ziemlich schlecht und spiele immer auf mindestens 110% Bildschirmgröße. Da der Balken jetzt da festklebt, muss ich noch mehr scrollen als vorher.

Auch daß die SdH´s abgeschnitten werden ist sehr schade.

Habe jetzt eine Weile rumgeklickt und unbewusst immer wieder mal nach einem Schließkreuz für den Balken gesucht. Wie für ungewollte Werbung auf anderen Seiten.

Spiele nur auf dem Laptop.

Grüße,
Nerestra
Nerestra
  • Veröffentlichte Nachrichten: 1.773
  • Karma: 10 Punkte
default smiley :odefault smiley :odefault smiley :o
Wie sieht denn die Browserversion aus!

Leute, ich hab wirklich viel Verständnis dafür, dass man für alle Nutzertypen etwas angenehm spielbares anbieten möchte - aber es gibt Menschen, die spielen ausschließlich über die klassische Version und die sieht jetzt absolut unterirdisch aus! Noch mehr Klicks bis man da ist, wo man hin will default smiley (o)
Werden die rein klassisch Spielenden jetzt komplett hintenangestellt und alles nur noch auf mobile Nutzer ausgelegt?

Nee, so macht das echt keinen Spaß, das war mal ein so schön gestaltetes Spiel... aber Hauptsache, dieser unsägliche Jubileumshintergrund ist immer noch da und nein, ich werde howrse nicht auf einem Handy oder Tablet mit App oder sonst was spielen. Das ist für mich ein Freizeitvergnügen, dem ich bewußt Zeit widme und kein Pausenfüller für zwischendurch, weil ich grad nichts besseres zu tun habe.

Gefällt mir überhaupt nicht und ich hoffe und bitte inständig darum, das hier optisch nachgebessert wird.

Vielen Dank fürs Zuhören, das musste jetzt mal raus. Sorry.
Foerstertochter
  • Veröffentlichte Nachrichten: 3.220
  • Karma: 10 Punkte
was ist das denn bitte!

Dieses Spiel wird systematisch kaputt verschönert
Assilah
  • Veröffentlichte Nachrichten: 202
  • Karma: 10 Punkte
Da werden Veränderungen fürs Handy angekündigt und dann schrottet ihr das Spiel am PC.

Hey, mein Bildschirm hatte schon immer Querformat! Also machts doch wieder hin! (also wenigstens so, wie es gerade noch auf dem Tester ist) Jetzt wird noch ein Drittel in der Breite vom Bildschirm genutzt, die Größe der Schrift muss ich noch größer einstellen...

Achja, die App am Handy nutze ich nicht mehr, seit ihr die vor ein paar Jahren verschlimmbessert hattet. Aber vielleicht findet ihr es toll, alles mit noch mehr Klicks zu erreichen. Einfach könnte ja jeder default smiley :'(

Und ich hatte mich vorhin gewundert, weshalb das Spiel schon wieder lahmt....

default smiley (n)
koboldine19
  • Veröffentlichte Nachrichten: 2.120
  • Karma: 10 Punkte
Wenn man, die klassische Version mehr oder weniger in die App quetschen will, hätte man das nicht auch in der üblichen Version, also hochkant machen können?
Zenith
  • Veröffentlichte Nachrichten: 6.274
  • Karma: 10 Punkte
"Wir hoffen, dass diese Verbesserungen die Navigation auf Howrse auf lange Sicht einfacher und angenehmer machen werden. "

Öhm wieso sind mehr klicks die man machen muß und scrollen gerade im Forum eine verbesserung?
Ich habe ja schon eigentlliche alle veränderungen mitgemacht und klar waren alle einen umstellung aber bei den mehrklicks finde ich einfach keine Verbessung es nervte mich bei der Rangliste schon, jetzt die Foren so zu gestalten ....
Sorry ich verstehe es nicht
Die Kopfleiste finde ich persönlich auch nicht gerade gelungen
Das das mit der 'Maus jedesmal die weißen Fenster öffnet beim drüber fahren stört mich einfach
Gibt es nichts wichtigeres zu verbesssern ??

Wie war das noch gleich mit den Werkstaätten das die wie die Wiesen bearbeitet werden können ? nur ein Beispiel
Sturmi
  • Veröffentlichte Nachrichten: 2.322
  • Karma: 10 Punkte
Ach du Schande, ich dachte, irgendwas hätte nicht richtig geladen.
Wie grässlich ist das denn bitte??? So kann man ja gar nicht spielen!

Sorry not Sorry, wenn das so bleibt, dann bin ich weg.
Küken
  • Veröffentlichte Nachrichten: 5.156
  • Karma: 10 Punkte
Gehe zu Seite: