[Info] Eine neue Version der Howrse-App ist da!




Hallo zusammen,

die neue Version der Howrse-App ist ab sofort für iOS und Android verfügbar!

Wenn ihr die App bereits nutzt, stellt sicher, dass ihr das Update herunterladet, um das neue Spielerlebnis zu genießen. Und falls ihr der mobilen Version bisher noch keine richtige Chance gegeben habt, ist jetzt vielleicht der perfekte Zeitpunkt, um einzusteigen.

Die größte Änderung ist der Wechsel in den Querformat-Modus (Landscape-Modus). Diese Weiterentwicklung ermöglicht es uns, ein viel vollständigeres Howrse-Erlebnis auf dem Smartphone zu bieten – mit einer Navigation und einem Gameplay, die nun viel näher an der Web-Version liegen.

Dieses Update beinhaltet außerdem verschiedene Änderungen an der Benutzeroberfläche und der Navigation, darunter:
➞ Wechsel in den Querformat-Modus auf Mobilgeräten;
➞ Neuorganisation bestimmter Menüs;
➞ Zusammenfassung von Events und Angeboten in einem einzigen Bereich;
➞ Der Aufstieg auf den Olymp ist nun über diesen Bereich zugänglich;
➞ Aktualisierte Zahlungsmethoden, die in der App verfügbar sind.

Auch die Web-Version hat eine neu gestaltete Kopfzeile erhalten, um die Website und die App besser aneinander anzupassen und so ein moderneres und einheitlicheres Erlebnis auf beiden Plattformen zu schaffen.

Wie bei jeder Änderung der Benutzeroberfläche kann es ein wenig Zeit kosten, sich an die Neuerungen zu gewöhnen. Wir hoffen, dass diese Verbesserungen die Navigation auf Howrse auf lange Sicht einfacher und angenehmer machen werden.

Wir würden uns freuen, eure Meinung zu hören! Teilt uns euer Feedback, eure ersten Eindrücke, Vorschläge oder eventuelle Probleme, auf die ihr stoßt, gerne in den Kommentaren unten mit. Eure Rückmeldungen helfen uns dabei, das Spiel und das mobile Erlebnis kontinuierlich zu verbessern.

Wir freuen uns darauf, eure Kommentare zu lesen!
Euer Howrse-Team
 
pOwny
  • Veröffentlichte Nachrichten: 229
  • Karma: 10 Punkte
Gehe zu Seite:
m.howsre.de funktioniert NICHT mehr
ihr müsst normal howrse.de aufrufen ohne das m!

Wer m.howsre noch als Bookmark hat, kanns löschen
Vampire-G
  • Veröffentlichte Nachrichten: 33.749
  • Karma: 10 Punkte
Um Himmelswillen - ich bin direkt erstmal ins Forum abgebogen - nachdem ich es erstmal suchen musste.

Ich bin zu alt für sowas... Ernsthaft. Nö. Keine Lust überhaupt irgendwas an meiner Abendroutine zu machen. Vielleicht ist offline eine Möglichkeit. Ja, genau, da gehe ich jetzt hin - vielleicht auch für länger

default smiley (h)
Kernkraft1992
  • Veröffentlichte Nachrichten: 629
  • Karma: 10 Punkte
Silverwolf hat geschrieben:

Glaube nein ich bekomme von dieser Version die ganze zeit Kopfschmerzen hab mit Migräne zu tun und es ist einfach Katastrophe in der app und klassisch


ich habe chronische Migräne und es geht mir ähnlich, das ist einfach eine Katastrophe.
Smaragdkatze
  • Veröffentlichte Nachrichten: 1.762
  • Karma: 10 Punkte
Himmel hilf was um alles in der Welt ist denn hier passiert?
Wurde die Aufgabe gestellt, alles möglichst kompliziert und unschön zu programmieren? So viele zusätzlichen Klicks wie nur möglich einzubauen, um es maximal unintuitiv und umständlich zu machen? Nun ja, dann würde ich sagen, das ist vollumfänglich gelungen! Glückwunsch!

/s default smiley :-x

Bitte bitte bitte gebt uns doch eine Option, um zum alten Layout zurück zu kehren. Die Programmierung müsste ja eigentlich hoffentlich noch vorhanden sein.

Aber warum eigentlich immer diese Verschlimmbesserungen? Warum immer alles auf Zwang "modernisieren" und damit die langjährige und zahlende Spielerschaft gegen sich aufbringen? default smiley :'(default smiley :$
Crazy Isi
  • Veröffentlichte Nachrichten: 1.578
  • Karma: 10 Punkte
Und die nächste Verschlechterung der PC Version um alles mehr auf unerwünschte Handy Version anzugleichen.
Was denkt man bei Owlient/Ubisoft eigentlich WARUM viele Spieler absichtlich NICHT auf Handy oder anderen Mobilgeräten spielen sondern nur am PC ?
Blackshark1967
  • Veröffentlichte Nachrichten: 3.359
  • Karma: 10 Punkte
Ich hoffe das schnellstmöglich es wiederhergestellt wird!
So wie sich es jetzt ist , hat nix mehr mit Spiel, Spaß zu tun , nur noch viele Klicks um das zu finden was man während oder zur Herstellung eines Pimps braucht. Kampf wo und wie viele Seiten geöffnet werden müssen. GRAUSAM
Cao
  • Veröffentlichte Nachrichten: 359
  • Karma: 10 Punkte
Was ist das den für eine schei*e jetzt.total blöd zu bedienen
Lilly1996:*
  • Veröffentlichte Nachrichten: 32
  • Karma: 10 Punkte
Das ist der größte Mist, den ich in mehr als 15 Jahren Howrse je erlebt habe. Ich will nicht gezwungen sein am Handy auf Querformat zu spielen, geht ja jetzt wohl eh nur noch über die App, die mobile Version ist im Browser ja unspielbar, also im wahrsten Sinne des Wortes. Von der neuen Aufmachung bin ich auch nicht begeistert. Ehrlich, warum gibt man so einen Dr*** eigentlich frei?
Lischa
  • Veröffentlichte Nachrichten: 28
  • Karma: 10 Punkte
Ich habe aus guten Gründen *ausschließlich* auf der klassischen Version gespielt. Ja, auf jeglichen mobilen Endgeräten. Eben weil es weitaus einfacher, unkomplizierter und bedienerfreundlicher war. Weil es ne Menge umständliche Klicks gespart hat. Weil man quasi von einer Seite über simples Ausklappen der Untermenüs direkt auf eine andere spezifische Seite konnte. Was nun leider nicht mehr der Fall ist, weil eben drüberhovern zum Ausklappen nicht mehr funktioniert, man umständlich erst das Menü und von dort die einzelnen Untermenüs öffnen muss, um zur gewünschten Seite zu kommen.
Crazy Isi
  • Veröffentlichte Nachrichten: 1.578
  • Karma: 10 Punkte
Nein, ich stimme allen hier zu, dass man diese Änderung so durchgesetzt hat, geht gar nicht. Die App-Version hat mir vorher auch nicht gefallen und ich habe sie nur über den Browser zum Wettis melden benutzt, allerdings jetzt die App durch eine schlecht optimierte Internetseite in Appform zu ersetzen... Wirklich, ich würde gern mal wissen, wer sich da gedacht hat, dass man das so übernehmen kann.
Das Dropdown-Menü bei "Heute" gefällt mir gar nicht, der Balken oben ist sowohl unpraktisch als auch unnötig und einfach hässlich anzusehen, die App ist für mich im Querformat kaum nutzbar und die mobile Ansicht im Browser ist vollkommen zerschossen.

Wenn da nicht auf die Spieler gehört wird, werde ich mir ernsthaft überlegen, ob ich nicht einfach wieder gehe, nachdem ich gerade zurückgekehrt wardefault smiley (n)
ulu
  • Veröffentlichte Nachrichten: 423
  • Karma: 10 Punkte
Naja, viele spielen, wie ich zB auch, gerne und viel auf Mobilen Endgeräten wie Smartphone und Tablet, und nutzen die klassische Version. Dahingehend ein paar Anpassungen zu machen, ist nicht verkehrt und auch wünschenswert, aber das hätte in einigen Bereichen nicht SO sein müssen.
Denn auf nem Smartie isses nun mit dem Menü auch bekloppt, da will ich wieder das Menü haben wie es auf der klassischen ist
Dazu müsste ich in den Desktopmodus wechselnm was grundsätzlich funktioniert, aber manche Funktionen sind dann eingeschränkt weil eben für PC optimiert und alles ist wieder kleiner
Vampire-G
  • Veröffentlichte Nachrichten: 33.749
  • Karma: 10 Punkte
Ich kann nur für mich sprechen, aber ich finde es bis auf kleine Dinge eigentlich ganz gut. Ich fand die Version, die wir davor beim Testen hatten schlimmer. Die die es jetzt wurde, gefällt mir. Endlich mal bisschen moderner.
Vielleicht dauert die Umgewöhnung nach so langer Zeit auch nen paar Tage, bis es einem nicht mehr auffällt.
irgendwasKreatives
  • Veröffentlichte Nachrichten: 233
  • Karma: 10 Punkte
Also der Balken ist nicht rechtens ! da der Hintergrund verschwommen ist :
Das Gesetz verpflichtet Anbieter dazu, digitale Dienstleistungen barrierefrei zu gestalten. Wenn ein Betreiber eine neue Ansicht einspielt, muss dieses neue Design den aktuellen Standards (wie den WCAG-Richtlinien) entsprechen
Habe es auch dem Support geschireben
den selbst ohne diese gesundheitliche Einschränkung ist es anstrengend !
Sturmi
  • Veröffentlichte Nachrichten: 2.322
  • Karma: 10 Punkte
Im großen und Ganzen hat sich auf der Webversion ja nicht viel verändert. die größte Änderung ist für Mobilgeräte und da nervt mich das Menü jetzt erst mal am meisten ab.
Später wird es noch der Olymp sein und das ewige Gezoome in den Foren.
Die waren auf der alten m.howsre.de besser leserlich auf Handy
Vampire-G
  • Veröffentlichte Nachrichten: 33.749
  • Karma: 10 Punkte
Vampire-G hat geschrieben:

m.howsre.de funktioniert NICHT mehr
ihr müsst normal howrse.de aufrufen ohne das m!

Wer m.howsre noch als Bookmark hat, kanns löschen


Nö wieso löschen die sollen das Reparieren!
Wenn das so bleibt bin ich ganz weg!

Die Wettbewerbspferde dauern nun ohne m.howrse mehr also doppelt so lang und so viel Zeit habe ich nicht ist ja schön wenn du damit leben kannst andere können und wollen das vl. nicht!
werewolfgirl
  • Veröffentlichte Nachrichten: 827
  • Karma: 10 Punkte
Was ist der Sinn an einem App Design, wenn man die Laptop Variante spielt? Der Reiz ist doch, wenn man nicht über Handy mittels App spielt, das klassische schöne Design am Laptop zu haben und nicht das unangenehme App Design, was man eigentlich mittels Laptop umgehen möchte.
Ich war sehr irritiert, als ich mich einloggte und mich dann plötzlich in dem Alptraum für meine Synapsen und Augen wieder befand- befinde.
Erst dachte ich- oh nein, ich habe ausversehen einen falschen Knopf gedrückt, aber irgendwann stellte ich fest, dass scheint der totale Ernst von den Entwicklern zu sein. Ich finde dadurch büßt das Spiel viel von seinem Reiz am Laptop ein.
Und warum der durchscheinende Balken? Brauche ich persönlich gar nicht.
hija
  • Veröffentlichte Nachrichten: 1.167
  • Karma: 10 Punkte
Sturmi hat geschrieben:

den selbst ohne diese gesundheitliche Einschränkung ist es anstrengend !

Dem widerspreche ich.
Für mich nicht default smiley (a)
Vampire-G
  • Veröffentlichte Nachrichten: 33.749
  • Karma: 10 Punkte
Ich schließe mich auch an! Absoluter Horror. Über Mobil im Browser nur noch erschwert spielbar... was soll sowas?!
veneescha
  • Veröffentlichte Nachrichten: 809
  • Karma: 10 Punkte
Sturmi hat geschrieben:

Also der Balken ist nicht rechtens ! da der Hintergrund verschwommen ist :
Das Gesetz verpflichtet Anbieter dazu, digitale Dienstleistungen barrierefrei zu gestalten. Wenn ein Betreiber eine neue Ansicht einspielt, muss dieses neue Design den aktuellen Standards (wie den WCAG-Richtlinien) entsprechen
Habe es auch dem Support geschireben
den selbst ohne diese gesundheitliche Einschränkung ist es anstrengend !


Kann ich nur zustimmen, hoffentlich wird es wieder behoben, dass sollte ja nicht das Ziel sein, das wird aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr spielen können ⊙﹏⊙
Zenith
  • Veröffentlichte Nachrichten: 6.274
  • Karma: 10 Punkte
Vampire-G, das freut mich für dich default smiley :)
Mal was positives heute abend default smiley :p
Sturmi
  • Veröffentlichte Nachrichten: 2.322
  • Karma: 10 Punkte
werewolfgirl hat geschrieben:

Nö wieso löschen die sollen das Reparieren!

Werden sie nicht.
Die Mobilansicht entspricht jetzt eher der Webansicht mit Änderungen in der Menüführung.

Ich hab die m.howrse.de nie zum Spielen der Pferde genutzt. War mir immer zu umständlich habe mich nie dran gewöhnen können. Bin immer auf die klassische gewechselt
Vampire-G
  • Veröffentlichte Nachrichten: 33.749
  • Karma: 10 Punkte
Kann ich jetzt nur noch im Querformat spielen?? Ich kann nicht mal richtig die Nachricht schreiben! Also das geht gar nicht!
Mahagoni
  • Veröffentlichte Nachrichten: 147
  • Karma: 10 Punkte
So schafft man es auf jedenfall Spieler zu verlieren. Scheinbar will man die Leute möglichst vergraulen. Sonst habe ich für diese Entscheidung kein Verständnis. Wenn das beibehalten wird. Bin ich raus und viele andere Vermutlich auch. Ich würde nicht damit klar kommen für einzelne Sachen jedes mal 200 Tabs zu öffnen. default smiley :-x
Mjusuri
  • Veröffentlichte Nachrichten: 548
  • Karma: 10 Punkte
Ernsthaft? Was ist das hier für eine Schei*e? Ich bin gerade so wütend auf euch, dass ihr einem hier systematisch jedes Spielvergnügen kaputt macht!!! Ich habe dieses Spiel mal sooo geliebt....
Ich spiele aus gutem Grund, gewollt und unbedingt nur am Laptop mit Tastatur und Maus! Abgesehen von dieser furchtbaren Optik ist das Spielen jetzt mit viel mehr scrollen und klicken verbunden! Und ehrlich gesagt, daran WILL ich mich nicht gewöhnen!!!
Ich möchte schon jeden Tag ko*zen, weil ich auf diesen verdorrten Jubiläumsfestplatz gucken muss (ja, ich WILL meine grüne Wiese zurück!), aber jetzt habt ihr den Vogel abgeschossen! Ihr wollt, dass ich offline gehe? Kein Problem! Denn wenn das so bleibt und weiter verschlimmert wird, sehe ich keinen Grund mehr, euch meine Zeit zu schenken! Für heute bin ich erstmal weg (eigentlich war das ja anders geplant, aber so, nein danke!). ... Nur über eine Sache ärgere ich mich gerade noch viel viel mehr: Dass ich vor ein paar Tagen so ein blödes Paket gekauft habe! Was gäbe ich jetzt darum, das rückgänig machen zu können!!!
Knobilla
  • Veröffentlichte Nachrichten: 2.251
  • Karma: 10 Punkte
Mahagoni hat geschrieben:

Kann ich jetzt nur noch im Querformat spielen?? Ich kann nicht mal richtig die Nachricht schreiben! Also das geht gar nicht!


Nimm den browser, da gehts auch im Hochformat.
Die App nur quer macht mich auch wahnsinnig. Nutze die eh nur zu Testzwecken und mal für Käufe über Google
Ich dreh das Handy immer, aber das Spiel dreht sich nicht. Ich flipp da aus
Vampire-G
  • Veröffentlichte Nachrichten: 33.749
  • Karma: 10 Punkte
Gehe zu Seite: