[Info] Eine neue Version der Howrse-App ist da!




Hallo zusammen,

die neue Version der Howrse-App ist ab sofort für iOS und Android verfügbar!

Wenn ihr die App bereits nutzt, stellt sicher, dass ihr das Update herunterladet, um das neue Spielerlebnis zu genießen. Und falls ihr der mobilen Version bisher noch keine richtige Chance gegeben habt, ist jetzt vielleicht der perfekte Zeitpunkt, um einzusteigen.

Die größte Änderung ist der Wechsel in den Querformat-Modus (Landscape-Modus). Diese Weiterentwicklung ermöglicht es uns, ein viel vollständigeres Howrse-Erlebnis auf dem Smartphone zu bieten – mit einer Navigation und einem Gameplay, die nun viel näher an der Web-Version liegen.

Dieses Update beinhaltet außerdem verschiedene Änderungen an der Benutzeroberfläche und der Navigation, darunter:
➞ Wechsel in den Querformat-Modus auf Mobilgeräten;
➞ Neuorganisation bestimmter Menüs;
➞ Zusammenfassung von Events und Angeboten in einem einzigen Bereich;
➞ Der Aufstieg auf den Olymp ist nun über diesen Bereich zugänglich;
➞ Aktualisierte Zahlungsmethoden, die in der App verfügbar sind.

Auch die Web-Version hat eine neu gestaltete Kopfzeile erhalten, um die Website und die App besser aneinander anzupassen und so ein moderneres und einheitlicheres Erlebnis auf beiden Plattformen zu schaffen.

Wie bei jeder Änderung der Benutzeroberfläche kann es ein wenig Zeit kosten, sich an die Neuerungen zu gewöhnen. Wir hoffen, dass diese Verbesserungen die Navigation auf Howrse auf lange Sicht einfacher und angenehmer machen werden.

Wir würden uns freuen, eure Meinung zu hören! Teilt uns euer Feedback, eure ersten Eindrücke, Vorschläge oder eventuelle Probleme, auf die ihr stoßt, gerne in den Kommentaren unten mit. Eure Rückmeldungen helfen uns dabei, das Spiel und das mobile Erlebnis kontinuierlich zu verbessern.

Wir freuen uns darauf, eure Kommentare zu lesen!
Ihr Howrse-Team




Hallo zusammen,

zunächst einmal vielen Dank an alle, die sich die Zeit genommen haben, ihre Gedanken zu den jüngsten Änderungen an der Benutzeroberfläche zu teilen.

Wir haben Ihre Kommentare seit dem Start auf all unseren Kanälen aufmerksam mitgelesen. Wir wissen, dass dieses Update für viele Diskussionen gesorgt hat, und wir schätzen jeden, der sich die Zeit genommen hat, zu erklären, was ihm gefällt, was nicht und wo es Verbesserungspotenzial gibt.

Vor der Veröffentlichung hat das Update eine Testphase mit unseren Botschaftern durchlaufen, und basierend auf deren Feedback wurden bereits einige Anpassungen vorgenommen. Angesichts des Umfangs des Projekts und des vorgegebenen Zeitrahmens konnte jedoch nicht jeder angemerkte Punkt im Vorfeld berücksichtigt werden.

Wir sammeln weiterhin die Eindrücke der gesamten Community und geben diese an das Team weiter, um als Orientierung für zukünftige Verbesserungen zu dienen.

Wir sind uns auch der Probleme und Fehler bewusst, auf die einige von Ihnen seit dem Start gestoßen sind. Das Team arbeitet unter Hochdruck daran, diese so schnell wie möglich zu identifizieren und zu beheben.

Bitte teilen Sie Ihre Erfahrungen auch weiterhin auf konstruktive Weise mit uns. Ob positiv oder negativ – Ihre Kommentare helfen uns besser zu verstehen, wie diese Änderungen von den Spielern aufgenommen werden.

Wenn Sie technische Probleme haben, versuchen Sie bitte die folgenden Schritte zur Fehlerbehebung:

Für den Browser: Löschen Sie Cache und Cookies, versuchen Sie es im Inkognito-Modus oder mit einem anderen Browser. Stellen Sie sicher, dass Ihre Browser auf dem neuesten Stand sind. Entfernen Sie das „m“ aus dem mobilen Link. Beispiel: „https://m.howrse.de/“ sollte zu „https://www.howrse.de/“ geändert werden.

Für die App: Löschen Sie den App-Cache und die App-Daten. Wenn das nicht hilft, deinstallieren Sie die App bitte, starten Sie Ihr Gerät neu und installieren Sie die App anschließend wieder neu.

Sollte dies keine Abhilfe schaffen, wenden Sie sich bitte an den Support, damit das Team das Problem genauer untersuchen kann: [Link: So kontaktieren Sie das Support-Team].

Vielen Dank für Ihre Geduld und dafür, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Gedanken mit uns zu teilen.

Ihr Howrse-Team




Hallo zusammen,

als Reaktion auf Ihr Feedback und die in der vergangenen Woche durchgeführte Umfrage haben unsere Teams unter Hochdruck daran gearbeitet, zeitnah Updates für die Mobile App und die Webversion bereitzustellen.

Hier sind die wichtigsten geplanten Änderungen:

Wie Sie in der Umfrage abgestimmt haben, wird die Kopfzeile (Header) zu ihrem früheren Verhalten zurückkehren: Sie bleibt am oberen Rand der Seite fixiert und bewegt sich beim Scrollen nicht mehr mit nach unten.

Das Karussell für aktuelle Werbeaktionen und Events kehrt zurück und wird in der Kopfzeile platziert. Die Schaltfläche „Heute“ wird daher in der Webversion entfernt, um Dopplungen zu vermeiden.

Für die Versionen, die noch über ein Forum verfügen, werden Links zu den Bereichen „Events“ und „Gameplay“ im Dropdown-Menü hinzugefügt. Die anderen Bereiche bleiben weiterhin über den Link „Alle Foren“ erreichbar.

Wir hoffen, diese Änderungen bis zum Ende der Woche einspielen zu können.

Wir hoffen sehr, dass Ihnen diese Anpassungen gefallen und sie Ihr tägliches Spielerlebnis angenehmer gestalten. Unsere Teams haben in den letzten Tagen unermüdlich gearbeitet, um Ihnen diese Verbesserungen zu präsentieren, die Ihren Spielgewohnheiten und Erwartungen wieder besser entsprechen.

Vielen Dank noch einmal für Ihr Engagement, Ihre Vorschläge und Ihre Geduld!

Ihr Howrse-Team


Hallo zusammen,

die angekündigten Änderungen werden derzeit für die Webversion und die Mobile App eingespielt.

Der Rollout erfolgt schrittweise. Wenn Sie diese Änderungen also jetzt noch nicht sehen, sollten sie sehr bald für Sie verfügbar sein.

Sobald das Update zur Verfügung steht, empfehlen wir Ihnen, Ihren Browser-Cache (Webversion) sowie den Cache der App zu löschen, um sicherzustellen, dass die neuen Funktionen korrekt angezeigt werden.

Ihr Howrse-Team
 
pOwny
  • Veröffentlichte Nachrichten: 230
  • Karma: 10 Punkte
Gehe zu Seite:
Hässlich und umständlich.

Wenn ich ein Spiel mit liebloser Handy-App-Optik wollte, dann hätte ich mir ein solches ausgesucht. Warum kann da nicht einfach weiterhin "Büro" oder "Handel" stehen, wenn ich dorthin möchte? Warum braucht es dafür irgendein einfallsloses Bildchen, das Platz weg nimmt und stört?

Für die Navigation im täglichen Spiel braucht es jetzt ständig zusätzliche und völlig unnötige Klicks. Warum? In welcher Welt sind zusätzliche und unnötige Klicks für irgendwen eine Verbesserung?

Das Spiel wird seit meiner Rückkehr 2021 mit jeder größeren Änderung in eine Richtung entwickelt, die voll an meinen Vorlieben vorbei geht. Niemals hätte ich mit Howrse wieder angefangen, wenn ich 2021 auf die aktuelle Seite gestoßen wäre. Aus meiner Sicht geht's voll in die falsche Richtung. Stärken (Prinzip des Kernspiels, Komplexität, die Liebe zum Detail wie bei den alten Trophäen) werden völlig vernachlässigt oder abgeschafft und die ganzen Ressourcen bei der Entwicklung gehen in irgendwelche beliebigen und austauschbaren Minigames und Handy-App-Designelemente.

Stecken da überhaupt noch kreative Köpfe hinter solchen Änderungen oder ist das alles (begleitete) KI?
berbertheo
  • Veröffentlichte Nachrichten: 1.213
  • Karma: 10 Punkte
Ja ich raste auch aus.
Wie komm ich denn jetzt von der App Version auf die klassische Version? Ich finde das nicht mehr.
Mahagoni
  • Veröffentlichte Nachrichten: 147
  • Karma: 10 Punkte
So. Und was ist das jetzt noch für ne Neuerung??
Wenn man einem Pferd einen Namen gibt der zu lang ist, dann kommt nicht mehr der übliche Hinweis und der eingetippte (zu lange) Name bleibt rot eingerahmt stehen - nein - jetzt wird das gesamte Eingabefeld geleert mit dem Hinweis, man habe einen ungültigen Namen eingegeben!
Statt, das ich nur die Zeichenanzahl kurz anpasse, darf ich jetzt alles komplett neu eintippen.

Was für eine enorme Erleichterung des Spiels! Bravo, ich könnte vor Begeisterung Luftsprünge machen - um nicht zu sagen: an die Decke gehen

Ich mach mich jetzt fort. Wollte nach einem anstrengenden Arbeitstag entspannen und mich nicht ärgern. Langt.

Schönen Abend und behaltet die Nerven. default smiley (l) Ich hab grad keine mehr.
Foerstertochter
  • Veröffentlichte Nachrichten: 3.220
  • Karma: 10 Punkte
@Vampire-G

Schön für dich das du es eh nie brauchtest und für dich auch sonst alles super ist.

Für mich ist wegen dieser 1 Entscheidung die Arbeit von 16 Jahren verloren ...I
Ist es bis Morgen nicht geändert versorge ich die Wetti Pferde so definitiv nicht mehr ,bin jetzt seit 17 Uhr dran und hab jetzt gleich die Hälfte geschafft , bleibt es dauerhaft so bin ich dann auf kurz oder lang zwangsweise raus weil es so einfach Zeitlich nicht geht aber Hauptsache für dich läuft alles gut.default smiley (n)
werewolfgirl
  • Veröffentlichte Nachrichten: 827
  • Karma: 10 Punkte
Hmm, eigentlich hatte ich ja auch noch vor zur Planetenparade am Freitag Pakete zu holen aber so nicht, eigentlich hätte man das wenn es möglich gewesen wäre, das erstmal auf' n Tester laufen lassen müssen und nicht so implementieren
Zenith
  • Veröffentlichte Nachrichten: 6.275
  • Karma: 10 Punkte
Die App ist jetzt absolut unbrauchbar. default smiley (n)
IterationAlex
  • Veröffentlichte Nachrichten: 2
  • Karma: 10 Punkte
Die größeren Abstände der Einträge in den Menüs feiere ich aber. Das ist deutlich angenehmer (Klassich)
Vampire-G
  • Veröffentlichte Nachrichten: 33.749
  • Karma: 10 Punkte
werewolfgirl hat geschrieben:

@Vampire-G

Schön für dich das du es eh nie brauchtest und für dich auch sonst alles super ist.

Für mich ist wegen dieser 1 Entscheidung die Arbeit von 16 Jahren verloren ...I
Ist es bis Morgen nicht geändert versorge ich die Wetti Pferde so definitiv nicht mehr ,bin jetzt seit 17 Uhr dran und hab jetzt gleich die Hälfte geschafft , bleibt es dauerhaft so bin ich dann auf kurz oder lang zwangsweise raus weil es so einfach Zeitlich nicht geht aber Hauptsache für dich läuft alles gut.default smiley (n)


Jep, ist glaube auch aus gesundheitlichen Gründen besser, besonders schön wenn man gerade wieder Motivation zum spielen hatte...default smiley :(
Zenith
  • Veröffentlichte Nachrichten: 6.275
  • Karma: 10 Punkte
Igitt, was ist denn auch mit der Desktop-Version passiert? Das sieht jetzt auch aus wie für Handy optimiert
core crystal
  • Veröffentlichte Nachrichten: 5.313
  • Karma: 10 Punkte
werewolfgirl hat geschrieben:

@Vampire-G

Schön für dich das du es eh nie brauchtest und für dich auch sonst alles super ist.

Für mich ist wegen dieser 1 Entscheidung die Arbeit von 16 Jahren verloren ...I
Ist es bis Morgen nicht geändert versorge ich die Wetti Pferde so definitiv nicht mehr ,bin jetzt seit 17 Uhr dran und hab jetzt gleich die Hälfte geschafft , bleibt es dauerhaft so bin ich dann auf kurz oder lang zwangsweise raus weil es so einfach Zeitlich nicht geht aber Hauptsache für dich läuft alles gut.default smiley (n)


Bin halt sein Jahren nun VIP, da geht das alles auch klassich mit dem schnellen Melden.
Spiele das Spiel seit mehr als 16 Jahren, da gab es keine App
Vampire-G
  • Veröffentlichte Nachrichten: 33.749
  • Karma: 10 Punkte
Für mich aktuell der größte Mist!
Funktioniert auf meinem Handy anscheinend nicht, alles wird ganz komisch dargestellt, und man kann auch nicht mehr auf die klassische Version wechseln. Nicht mal das ausloggen klappt richtig...
Total ärgerlich, dass das update heute kam, da ich den ganzen Tag unterwegs war und darauf angewiesen war, für die Pinatas mit Handy online zu kommen - super, hat mir jetzt natürlich einiges versaut. Danke dafür!

Macht doch nächstes mal solche großen Änderungen, wenn gerade keine Aktion läuft, die Zeitabhängig ist, danke!

Und ich muss sagen, der neue look im Browser gefällt mir auch so gar nicht...
Der goldene phönix
  • Veröffentlichte Nachrichten: 7.454
  • Karma: 10 Punkte
Sehr gewöhnungsbedürftig und nicht gerade Augenfreundlich, das einzige was mir gefällt ist das die Menüleiste fixiert wurde also man nicht mehr nach oben scrollen muss...
elisabethvrh
  • Veröffentlichte Nachrichten: 1.328
  • Karma: 10 Punkte
Das ist ne komplette katastrophe.
NIEMAND will im Querformat spielen, vor allem wenn das eine Version ist die auf ner Desktopversion beruht und einfach null für Mobil optimiert ist.
Also sorry, aber wer hat euch da falsch beraten? Das ist ne komplette Usability Katastrophe.
Die normale mobile Version war nicht perfekt, ihr fehlten einige Features, aber immerhin konnte man mit ihr Spielen.
m.howrse.de ist komplett kaputt und die App Version ist einfach nur die Desktopversion.
Macht das bitte ganz schnell wieder rückgängig
HeyDay
  • Veröffentlichte Nachrichten: 747
  • Karma: 10 Punkte
Ich denke mir immer, wenn eine Menübar oben fixiert werden kann, dann die mit

Zucht Reitzentrum Handel Community Erfolge

Wenn ich unten im Forum bin und zu meinen Pferden, dem Event oder sonstwas will, dann muss ich nämlich kilometerweit scrollen. default smiley xd
Vampire-G
  • Veröffentlichte Nachrichten: 33.749
  • Karma: 10 Punkte
@Vampire-G

Wie schon gesagt schön das du es nicht brauchst und das negative dich nicht betrifft.

Andere aber schon denen ist es wichtig das es wieder funktioniert das muss man nicht krampfhaft kleinreden.

Das es die vereinfachten Ausritte mit VIP Konto gibt wusste ich bislang nicht aber 12 Euro jeden Monat nur damit ich meine Pferde weiterhin versorgen kann ist einfach zu viel.

Und wenn Howrse den Leute so über die Hintertür massive Kosten aufzuzwingen will wenn sie wie ich die anderen VIP Funktionen gar nicht brauchen nur für die Wettbewerbe ist das unverschämt und keine Verbesserung.
werewolfgirl
  • Veröffentlichte Nachrichten: 827
  • Karma: 10 Punkte
Meinte Natürlich Wettbewerbe nicht Ausritte
werewolfgirl
  • Veröffentlichte Nachrichten: 827
  • Karma: 10 Punkte
Das ist ja jetzt richtiger Mist auf dem Handy zu spielen. Ich kann nicht mehr auf die klassische Version über mein Profil kommen, dann lande ich auf der Startseite. Die Pferde versorgen ist auch echt schwer, wenn ich auf die Uhrzeit klicke lande ich ebenfalls auf der Startseite. Die Zeit ist jetzt irgendwie unten und auch nicht vollständig. So macht das kein Spaß...
xBlizzy
  • Veröffentlichte Nachrichten: 820
  • Karma: 10 Punkte
Okay, nach ein bisschen durchschauen habe ich bemerkt, dass Desktop Version und mobil version jetzt genau eine einzige Version ist. Also eine Version die null für Mobil optimiert ist und eine Desktop Version, die versucht wurde ans mobile anzupassen. Also einfach worst of all worlds
HeyDay
  • Veröffentlichte Nachrichten: 747
  • Karma: 10 Punkte
Keine Ahnung welche Drogen da schonwieder im Spiel waren.

Lässt die Desktop Version wie sie war und lasst den mobilen Spielern ihre mobile Version
Para
  • Veröffentlichte Nachrichten: 14
  • Karma: 10 Punkte
Ein Nachtrag zu meiner ersten Meinung hier - Dieser Balken sieht nicht nur unschön aus und nimmt unnötig Platz weg, er verursacht mir nach kurzer Zeit auch Kopfschmerzen und Übelkeit. So kann ich nicht Spielen und das obwohl ich erst wieder Angefangen habe und wirklich GERNE gespielt habe - aber so? Nicht möglich für mich …

Das habe ich bereits auch von mehreren hier gelesen, was extrem schade ist.
Nalaa
  • Veröffentlichte Nachrichten: 23
  • Karma: 10 Punkte
Bitte bitte macht es rückgängig.... Ich als Howrse Spieler, der nur über das Handy spielt, es ist nicht mehr nutzbar. Früher hatte die mobile Version paar Stärken und die klassische. Also hab ich je nach Aufgabe einfach die bessere UI gewählt. Jetzt komme ich gar nicht mehr klar, ich finde nichts mehr. Man muss deutlich mehr Klicks durchführen. Ich finde es unbedienbar und wäre tatsächlich auch ein Grund mich noch mehr aus dem Spiel zurückzuziehen.
Titania
  • Veröffentlichte Nachrichten: 1.082
  • Karma: 10 Punkte
Ich spiele über die mobile Version und gerade sehe ich, dass ich nicht sehen kann wie viele Equus oder Pässe ich habe.
xBlizzy
  • Veröffentlichte Nachrichten: 820
  • Karma: 10 Punkte
Para hat geschrieben:

Keine Ahnung welche Drogen da schonwieder im Spiel waren.

Lässt die Desktop Version wie sie war und lasst den mobilen Spielern ihre mobile Version


Ganz meine Meinung besser kann ich es nicht ausdrücken und ledier fidne ich es extrem hässlich nun
Me 2675
  • Veröffentlichte Nachrichten: 1.719
  • Karma: 10 Punkte
Para hat geschrieben:

Keine Ahnung welche Drogen da schonwieder im Spiel waren.

Lässt die Desktop Version wie sie war und lasst den mobilen Spielern ihre mobile Version



Unterstreiche ich auch. Ich hab zwar auf dem Handy (im Browser, weil die App immer nur Zicken gemacht hat...) schon ab und an mobil zugegriffen, aber puh... für EINIGES! bin ich dann doch immer noch lieber an den Laptop/PC gegangen weil es mobil einfach nicht gut funktionierte... Mobil bin ich immer nur, wenn ich viel unterwegs war und eben meine Versorgung durchkriegen wollte oder es Events gibt wo z.B. Schläge oder so verfallen, bis ich wieder daheim bin.


Diesen neuen Bulk Header gerade im Browser auf dem Laptop finde ich absolut furchtbar. Der nimmt zu viel Platz weg! Der Laptop hat schon so wenig Zoll Bildschirmdefault smiley :@ wenn ich noch mehr rauszoomen muss um mich nicht blöd zu scrollen beim Pferdchen versorgen muss ich mir noch neue Brillengläser mit Lupenverstärkung holen. Wenn ihr den unbedingt behalten wollt, macht ihn entweder etwas schmaler oder gebt Spielern die Option, sich das abzuschalten dass der fixiert ist
GateauLunier
  • Veröffentlichte Nachrichten: 1.017
  • Karma: 10 Punkte
Und jetzt stell dir mal vor wieviel vom Bildschirm ünrig bleibt wenn du mobil in Querformat spielst und 1/4 vom Bildschirm ist header. Es geht garnix mehr
HeyDay
  • Veröffentlichte Nachrichten: 747
  • Karma: 10 Punkte
Gehe zu Seite: