[Info] Eine neue Version der Howrse-App ist da!




Hallo zusammen,

die neue Version der Howrse-App ist ab sofort für iOS und Android verfügbar!

Wenn ihr die App bereits nutzt, stellt sicher, dass ihr das Update herunterladet, um das neue Spielerlebnis zu genießen. Und falls ihr der mobilen Version bisher noch keine richtige Chance gegeben habt, ist jetzt vielleicht der perfekte Zeitpunkt, um einzusteigen.

Die größte Änderung ist der Wechsel in den Querformat-Modus (Landscape-Modus). Diese Weiterentwicklung ermöglicht es uns, ein viel vollständigeres Howrse-Erlebnis auf dem Smartphone zu bieten – mit einer Navigation und einem Gameplay, die nun viel näher an der Web-Version liegen.

Dieses Update beinhaltet außerdem verschiedene Änderungen an der Benutzeroberfläche und der Navigation, darunter:
➞ Wechsel in den Querformat-Modus auf Mobilgeräten;
➞ Neuorganisation bestimmter Menüs;
➞ Zusammenfassung von Events und Angeboten in einem einzigen Bereich;
➞ Der Aufstieg auf den Olymp ist nun über diesen Bereich zugänglich;
➞ Aktualisierte Zahlungsmethoden, die in der App verfügbar sind.

Auch die Web-Version hat eine neu gestaltete Kopfzeile erhalten, um die Website und die App besser aneinander anzupassen und so ein moderneres und einheitlicheres Erlebnis auf beiden Plattformen zu schaffen.

Wie bei jeder Änderung der Benutzeroberfläche kann es ein wenig Zeit kosten, sich an die Neuerungen zu gewöhnen. Wir hoffen, dass diese Verbesserungen die Navigation auf Howrse auf lange Sicht einfacher und angenehmer machen werden.

Wir würden uns freuen, eure Meinung zu hören! Teilt uns euer Feedback, eure ersten Eindrücke, Vorschläge oder eventuelle Probleme, auf die ihr stoßt, gerne in den Kommentaren unten mit. Eure Rückmeldungen helfen uns dabei, das Spiel und das mobile Erlebnis kontinuierlich zu verbessern.

Wir freuen uns darauf, eure Kommentare zu lesen!
Ihr Howrse-Team




Hallo zusammen,

zunächst einmal vielen Dank an alle, die sich die Zeit genommen haben, ihre Gedanken zu den jüngsten Änderungen an der Benutzeroberfläche zu teilen.

Wir haben Ihre Kommentare seit dem Start auf all unseren Kanälen aufmerksam mitgelesen. Wir wissen, dass dieses Update für viele Diskussionen gesorgt hat, und wir schätzen jeden, der sich die Zeit genommen hat, zu erklären, was ihm gefällt, was nicht und wo es Verbesserungspotenzial gibt.

Vor der Veröffentlichung hat das Update eine Testphase mit unseren Botschaftern durchlaufen, und basierend auf deren Feedback wurden bereits einige Anpassungen vorgenommen. Angesichts des Umfangs des Projekts und des vorgegebenen Zeitrahmens konnte jedoch nicht jeder angemerkte Punkt im Vorfeld berücksichtigt werden.

Wir sammeln weiterhin die Eindrücke der gesamten Community und geben diese an das Team weiter, um als Orientierung für zukünftige Verbesserungen zu dienen.

Wir sind uns auch der Probleme und Fehler bewusst, auf die einige von Ihnen seit dem Start gestoßen sind. Das Team arbeitet unter Hochdruck daran, diese so schnell wie möglich zu identifizieren und zu beheben.

Bitte teilen Sie Ihre Erfahrungen auch weiterhin auf konstruktive Weise mit uns. Ob positiv oder negativ – Ihre Kommentare helfen uns besser zu verstehen, wie diese Änderungen von den Spielern aufgenommen werden.

Wenn Sie technische Probleme haben, versuchen Sie bitte die folgenden Schritte zur Fehlerbehebung:

Für den Browser: Löschen Sie Cache und Cookies, versuchen Sie es im Inkognito-Modus oder mit einem anderen Browser. Stellen Sie sicher, dass Ihre Browser auf dem neuesten Stand sind. Entfernen Sie das „m“ aus dem mobilen Link. Beispiel: „https://m.howrse.de/“ sollte zu „https://www.howrse.de/“ geändert werden.

Für die App: Löschen Sie den App-Cache und die App-Daten. Wenn das nicht hilft, deinstallieren Sie die App bitte, starten Sie Ihr Gerät neu und installieren Sie die App anschließend wieder neu.

Sollte dies keine Abhilfe schaffen, wenden Sie sich bitte an den Support, damit das Team das Problem genauer untersuchen kann: [Link: So kontaktieren Sie das Support-Team].

Vielen Dank für Ihre Geduld und dafür, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Gedanken mit uns zu teilen.

Ihr Howrse-Team




Hallo zusammen,

als Reaktion auf Ihr Feedback und die in der vergangenen Woche durchgeführte Umfrage haben unsere Teams unter Hochdruck daran gearbeitet, zeitnah Updates für die Mobile App und die Webversion bereitzustellen.

Hier sind die wichtigsten geplanten Änderungen:

Wie Sie in der Umfrage abgestimmt haben, wird die Kopfzeile (Header) zu ihrem früheren Verhalten zurückkehren: Sie bleibt am oberen Rand der Seite fixiert und bewegt sich beim Scrollen nicht mehr mit nach unten.

Das Karussell für aktuelle Werbeaktionen und Events kehrt zurück und wird in der Kopfzeile platziert. Die Schaltfläche „Heute“ wird daher in der Webversion entfernt, um Dopplungen zu vermeiden.

Für die Versionen, die noch über ein Forum verfügen, werden Links zu den Bereichen „Events“ und „Gameplay“ im Dropdown-Menü hinzugefügt. Die anderen Bereiche bleiben weiterhin über den Link „Alle Foren“ erreichbar.

Wir hoffen, diese Änderungen bis zum Ende der Woche einspielen zu können.

Wir hoffen sehr, dass Ihnen diese Anpassungen gefallen und sie Ihr tägliches Spielerlebnis angenehmer gestalten. Unsere Teams haben in den letzten Tagen unermüdlich gearbeitet, um Ihnen diese Verbesserungen zu präsentieren, die Ihren Spielgewohnheiten und Erwartungen wieder besser entsprechen.

Vielen Dank noch einmal für Ihr Engagement, Ihre Vorschläge und Ihre Geduld!

Ihr Howrse-Team


Hallo zusammen,

die angekündigten Änderungen werden derzeit für die Webversion und die Mobile App eingespielt.

Der Rollout erfolgt schrittweise. Wenn Sie diese Änderungen also jetzt noch nicht sehen, sollten sie sehr bald für Sie verfügbar sein.

Sobald das Update zur Verfügung steht, empfehlen wir Ihnen, Ihren Browser-Cache (Webversion) sowie den Cache der App zu löschen, um sicherzustellen, dass die neuen Funktionen korrekt angezeigt werden.

Ihr Howrse-Team
 
pOwny
  • Veröffentlichte Nachrichten: 230
  • Karma: 10 Punkte
Gehe zu Seite:
Was ist das bitte?

Absolut schrecklich.
Nicht jeder Klick funktioniert mehr und die Optik/neuen Funktionen sind mies.

Ich bin für wieder zurück ändern, sonst wird das nichts mehr.
Luna de Mare
  • Veröffentlichte Nachrichten: 814
  • Karma: 10 Punkte
Es hat schon seinen Grund, warum ich mobil nicht spiele. Warum muss ich die mobile Ansicht jetzt auf dem PC ertragen?
Immer wenn ich von oben über die Leiste komme und beim Pferd füttern will, hab ich erstmal das "HEUTE" im Weg, was sich automatisch öffnet.

Warum kann die Leiste nicht so breit sein wie vorher?

Die alte Leiste war mir lieber.

Ich hätte statt der neuen Leiste lieber die Ausritte von neulich wieder default smiley :)
Minksi
  • Veröffentlichte Nachrichten: 4.710
  • Karma: 10 Punkte
Die mobile version ist so nicht lehr spielbar. Das ist echt ein arger nachteil. Wenn es nicht bald wieder so spielbar ist, we zuvor, beende ich das spiel!
Thirdchimp
  • Veröffentlichte Nachrichten: 155
  • Karma: 10 Punkte
Ich bin maximal genervt. Gefühlt muss ich 5x mehr vergrößern, verschieben, suchen. Ich spiele nicht am pc/Laptop. Egal ob app oder Browser : jetzt ist es unspielbar geworden. default smiley (m)default smiley (6)
Kolibrix
  • Veröffentlichte Nachrichten: 1.103
  • Karma: 10 Punkte
Die mobile Version war auf demHandy in vielem viel besser und auch schneller spielbar.
vero81
  • Veröffentlichte Nachrichten: 20
  • Karma: 10 Punkte
Ich vermisse das Automatische Anmelden in der App -.- vorallem bei den alten Star Pferden mit 24000GP Praktisch gewesen jetzt ist es ein Kampf überhaupt ne Trophäe zu bekommen, muss echt nicht sein
Silverwolf
  • Veröffentlichte Nachrichten: 2.073
  • Karma: 10 Punkte
Ich muss mich den anderen Spielern hier leider anschließen.
Finde die Änderungen zwar nicht ganz so schlimm, aber diese Kopfzeile ist schon grauenvoll. Dass Equus und Pässe beim Scrollen mitwandern wäre für größere Einkaufstouren vielleicht ganz praktisch, aber dann bitte auch NUR das und bitte ohne verschwommenen Hintergrund. Ich brauch nicht ständig das Logo vor der Nase um zu wissen welches Spiel ich hier spiele, genauso wie ich nicht will, dass mich die Benachrichtigungen ständig anschreien.

Dass weniger Optionen in den Dropdown Menüs sind ist auch durchaus angenehm und macht vieles übersichtlicher, aber die Seite mit den verschiedenen Foren müsste noch nachgebessert werden, vielleicht auf so ähnliche Art wie die Ranglisten Seite.

Dass die Events jetzt alle in einem automatischen Dropdown eingenistet sind finde ich auch gut, nur wäre es mir um einiges lieber wenn der "Heute"-Tab wieder ganz nach oben wandert, wo eh so viel freier Platz ist. Dann könnte man die anderen Tabs auch wieder verbreitern, so wie sie vorher waren.

Ich glaube ein gutes Stichwort hier wäre OPTIONEN.
Gebt uns bitte lieber die Entscheidungsmacht darüber, wie wir die Dinge gerne hätten, zumindest die Wahl ob wir lieber mit der neuen oder alten Version Spielen wollen. Es wäre auch nicht schlecht, wenn man noch die Wahl hätte ob man den Event Hintergrund mag oder lieber die (meiner Meinung nach deutlich angenehmere) grüne Wiese hätte. Viele Fellfarben sehen auf dem rosa Hintergrund einfach nicht gut aus. Als letzten Punkt möchte ich noch einwerfen, dass die Klickbarkeit der Affixe auf der Pferdeseite vom Spieler selbst ein- oder ausgeschaltet werden könnte. Wie gesagt, Optionen anstatt Zwang.

Verzeiht mir für den langen Post, wollte einfach mal alles auf einmal loswerden.
Wünsche trotzdem allen hier noch einen schönen Tag oder Abend, LG default smiley (h)
KayaWolf
  • Veröffentlichte Nachrichten: 10
  • Karma: 10 Punkte
Bitte die vorherige Mobile Version wieder herstellen.
Das Spiel ist so nicht spielbar! Besonders die Verpflegung der Pferde.
Ansonsten war es das für mich.
Nicola :)
  • Veröffentlichte Nachrichten: 26.154
  • Karma: 10 Punkte
Guten Morgen,

heute ist für mich das Spiel auf Chrome aus technischen Gründen gar nicht mehr spielbar. Es ist das alte, mobile Design wieder da, aber die Seiten sind komplett "zerschossen" und die Eingaben funktionieren zum Teil überhaupt nicht.

Cache löschen und Neustart brachten jetzt keine Verbesserung.

Ich bin jetzt mit einem anderen Browser unterwegs, da läuft es aktuell wieder mit dem klassischen Design. Ich warte mal ab, ob sich im Laufe des Tages noch was ändern wird, bevor ich zum Support gehe.

Was mir persönlich sehr gut gefällt, ist die übersichtliche Gestaltung, wenn man zwischen den Länder-Versionen wechseln möchte. Das war vorher ja ein bisschen knifflig. Sehr schön gelöst default smiley (y)

Liebe Grüße
Nele
Nelepenelope
  • Veröffentlichte Nachrichten: 13.577
  • Karma: 10 Punkte
Boar ist das nervig mit dem ganzen gescrolle und gezoome mobil die Pferde zu versorgen.
HeyDay
  • Veröffentlichte Nachrichten: 749
  • Karma: 10 Punkte
So Leiste voll und ich ärgere mich darüber die ganzen Pässe für nix
Galeria
  • Veröffentlichte Nachrichten: 828
  • Karma: 10 Punkte
Ich spiele ausschließlich am Tablet. Mit der neuen klassischen Version kann ich so ganz gut leben. Bis jetzt funktioniert auch alles und an die Optik werde ich mich schon gewöhnen.
Ein bisschen umständlich finde ich nun den Weg in die einzelnen Foren, Ranglisten usw, da hätte ich mir irgendeine andere Lösung gewünscht.

Vielleicht wäre es auch langfristig mal eine Überlegung wert, ob man den "Heute"-Tab evtl personalisieren, also z.B. Die Unterpunkte, die man oft nutzt, da direkt mit einfügen, kann oder so, um schnelleren Zugriff darauf zu haben.

Werde später ggf am Handy mal schauen, wie sich die App so im neuen Design schlägt. Glaube aber nicht, dass ich da nun öfter spielen werde, ist für Howrse einfach nicht so meins.
Stecky
  • Veröffentlichte Nachrichten: 38.131
  • Karma: 10 Punkte
Am PC funktioniert bei mir gar nichts mehr, die App lädt auch nicht mehr.Wenigstens geht es noch am Handy über Chrome... Aber die andere Version fand ich um Längen besser
Pepe-LOTTCHEN
  • Veröffentlichte Nachrichten: 4.243
  • Karma: 10 Punkte
Also so unbrauchbar wie die m.howrse Version auf dem Handy bin ist lässt mich fragen ob es evtl sogar so gewollt ist. Nach dem Motto „installiere die App oder du hast Pech gehabt“ default smiley (6)
Nur hab ich keine Lust auf noch eine App zumal ich viel mit mehreren offenen Tabs aufm Handy spiele...

Ich hoffe einfach dass die mobile Version schnell gefixt wird weil ich im aktuellen Zustand echt nicht per Handy spielen kann. Es geht gar nix, Anzeigen und Texte überlappen sich und Buttons funktionieren nicht.

Wirklich 0/10 default smiley (li) für dieses Verschlimmerungs-Update default smiley (n)
jasmin13J.
  • Veröffentlichte Nachrichten: 991
  • Karma: 10 Punkte
vero81 hat geschrieben:

Die mobile Version war auf demHandy in vielem viel besser und auch schneller spielbar.


In sofern besser, dass es jetzt die desktop version ist, die mehr Features hatte. ber es ist keine mobile version. Es ist die desktop version aufs Handy gezwungen
HeyDay
  • Veröffentlichte Nachrichten: 749
  • Karma: 10 Punkte
Eine Sache noch, die Vampire oft angesprochen hat, wenn ich mich richtig erinnere:

in der mobilen Version wurde sehr deutlich visualisiert, wenn ein Pferd schlafen gelegt wurde. Da war in der Zucht der Hintergrund dieses Pferdes als "Nacht" gestaltet.
Durch die klassische Version ist da nur ein winziges Symbol. Vielleicht lässt sich das bei Gelegenheit ja auch noch verbessern, insofern, dass die bereits versorgten Tiere in der Zuchtübersicht stärker hervorgehoben werden.

Liebe Grüße
Nele
Nelepenelope
  • Veröffentlichte Nachrichten: 13.577
  • Karma: 10 Punkte
bitte unbedingt für die Web-Version für die Spieler die Möglichkeit schaffen, auf die bisherige, schönere und übersichtlichere Optik zurückzuschalten. Von mir aus auch die ganzen hässlichen Neuerungen wieder zurückdrehen.
Dagobert501
  • Veröffentlichte Nachrichten: 78
  • Karma: 10 Punkte
Bin Fan 10/10 von der neuen App Version.
Es ist modern, im waagerechten Modus und so mit 2 Daumen bedienbar. Hier ist man einfach mit der Zeit des Mobile Gsmings gegangen.
Versorgung der Pferde ist schnell, bequem und gibt mir fürs AP sammeln eine Option mehr.
Manchmal stört auf dem mobilen die ä Empfindsamkeit des Zooms, obwohl der fast gar nicht nötig ist, aber schnell ausgelöst wird.
Auch über dem Hand Browser - mit einem Click in den quer Modus und schnell und einfsch zu bedienen.
Generell fehlen nun die nervigen "zurück schleifen", ich finde alle Funktionen exakt dort wo ich sie erwarte.
Aufgrund der Kommentare der Vorgänger scheint aber keiner mit einer "derart" drastischen Veränderung sich anfreunden zu wollen. Was wieder mal sehr schade wäre.
Avischa
  • Veröffentlichte Nachrichten: 340
  • Karma: 10 Punkte
Ich bin tatsächlich etwas buff...
Ich habe die App nur für Notfälle auf dem Handy und immer wenn ich sie benutze, bleibt mir nichts übrig als über das Profil auf die "klassische Version" zu wechseln, weil ich mit der App absolut nicht klar komme.

Und nun muss ich diesen Schmarrn auch noch am PC ertragen? Seit Howrse damals an Ubisoft verkauft verkauft wurde ging es mit dem Spiel nur noch vergab. Es geht nur noch ans Geld und die Liebe in diesem Spiel ist verschwunden. Zumindest bei den Events... Aber Ubisoft ist ja dafür bekannt. Ist ja nichts neues.

Dieses Jahr, genau gesagt am 28.11.2026 werden es 14 Jahre die ich hier schon spiele... Das ist eine sehr lange Zeit und neben einem anderen Spiel die längste Zeit überhaut. Ich spiele schon lange mit dem Gedanken aufzuhören aber immer wieder versuche ich mir gut zu zu reden, dass es alles wieder wird. Aber wenn ich mir dass hier anschaue, was ihr jetzt wieder fabriziert habt, dann schwindet der Glauben...

Sehr schade
Schattenreiter
  • Veröffentlichte Nachrichten: 561
  • Karma: 10 Punkte
Vielleicht sollten wir auch wie auf der internationalen Version ne Petition starten
Zenith
  • Veröffentlichte Nachrichten: 6.278
  • Karma: 10 Punkte
Habe gerade mal die App geöffnet, um die Pinata anzuklicken. Gestern ging es nicht, heute bin ich erneut geschockt. Im Querformat schreiben ist ja ultra kac....
Und umständlich finde ich es auch. Joa, Spielsachen sieht anders aus.
Cora_
  • Veröffentlichte Nachrichten: 11.697
  • Karma: 10 Punkte
Avischa hat geschrieben:

Aufgrund der Kommentare der Vorgänger scheint aber keiner mit einer "derart" drastischen Veränderung sich anfreunden zu wollen. Was wieder mal sehr schade wäre.


Die meisten Spieler spielen am PC. Ich sag´s mal so ohne jemanden angreifen zu wollen, aber man muss nicht alles mobil machen. Wer keinen PC hat, hat hier leider Pech gehabt. Die App hat noch nie so funktioniert wie sie soll. Ich selbst nutze sie nur in Notfällen, wenn ich im Urlaub bin, dass ich wenigstens ein paar Sachen machen kann. Und selbst da muss ich auf die klassische Version wechseln. Nichts läuft in dieser App, zumal sie furchtbar zum bedienen ist
Schattenreiter
  • Veröffentlichte Nachrichten: 561
  • Karma: 10 Punkte
Die App hat bei mir gestern gar nicht funktioniert und heute dann nur im Querformat. Ich hatte irgendwie erwartet, dass man zwischen quer und hoch wechseln kann. Ich habe gerade wegen der Möglichkeit im Hochformat zu spielen, die App sehr gerne genutzt und jetzt ist das komplett weg. Das einzig Positive, man kommt auf die Co-Accounts, das war vorher nicht möglich. Im Querformat ist alles super klein und gerade in Zeiten von größeren Handys ist es für mich (und bestimmt auch einige andere) schwierig, die Mitte des Displays zu erreichen und dementsprechend ist die Spielweise im Querformat einfach unpraktisch. So ist die App super umständlich geworden und für mich nicht mehr nutzenswert.
Josi R
  • Veröffentlichte Nachrichten: 39
  • Karma: 10 Punkte
Sooo, Tag 1 nach Update.
Erster Tag wo ich auf dem "neuen" Design ernsthaft spiele
Webversion wohlgemerkt, am PC.
Da sich dorrt nicht viel geändert hat, gehe ich von aus das wird kein Problem sein
An das Menü habe ich mich schon halb gewöhnt, der direkte Forenzugriff fehlt mir aber auch.

Die App hatte ich vorhin auch offen, hatte da die Foren gelesen, wenn ich da scrolle, renne ich in das Problem, dass ich schon mal die App runter lege weil ich an meinem Smartie Gestensteuerung nutze.
Wer Buttons eingeblendet hat, hat ja noch weniger Platz als ich.
Die App war vorher für mich unspielbar, und ist sie jetzt immer noch nur anders.

Ich bleibe mobil im Browser. Punkt. Und die App habe ich nur wenn ich mal was mit Google-Guthaben kaufen will.
Vampire-G
  • Veröffentlichte Nachrichten: 33.758
  • Karma: 10 Punkte
am nervigsten ist, dass die buttons bei den benachrichtigungen getauscht wurden, wie oft ich seit gestern auf 'alles anzeigen' gedrückt habe, weil dort davor 'als gelesen markiert' stand default smiley :s
sanji.
  • Veröffentlichte Nachrichten: 2
  • Karma: 10 Punkte
Gehe zu Seite: