[Info] Eine neue Version der Howrse-App ist da!




Hallo zusammen,

die neue Version der Howrse-App ist ab sofort für iOS und Android verfügbar!

Wenn ihr die App bereits nutzt, stellt sicher, dass ihr das Update herunterladet, um das neue Spielerlebnis zu genießen. Und falls ihr der mobilen Version bisher noch keine richtige Chance gegeben habt, ist jetzt vielleicht der perfekte Zeitpunkt, um einzusteigen.

Die größte Änderung ist der Wechsel in den Querformat-Modus (Landscape-Modus). Diese Weiterentwicklung ermöglicht es uns, ein viel vollständigeres Howrse-Erlebnis auf dem Smartphone zu bieten – mit einer Navigation und einem Gameplay, die nun viel näher an der Web-Version liegen.

Dieses Update beinhaltet außerdem verschiedene Änderungen an der Benutzeroberfläche und der Navigation, darunter:
➞ Wechsel in den Querformat-Modus auf Mobilgeräten;
➞ Neuorganisation bestimmter Menüs;
➞ Zusammenfassung von Events und Angeboten in einem einzigen Bereich;
➞ Der Aufstieg auf den Olymp ist nun über diesen Bereich zugänglich;
➞ Aktualisierte Zahlungsmethoden, die in der App verfügbar sind.

Auch die Web-Version hat eine neu gestaltete Kopfzeile erhalten, um die Website und die App besser aneinander anzupassen und so ein moderneres und einheitlicheres Erlebnis auf beiden Plattformen zu schaffen.

Wie bei jeder Änderung der Benutzeroberfläche kann es ein wenig Zeit kosten, sich an die Neuerungen zu gewöhnen. Wir hoffen, dass diese Verbesserungen die Navigation auf Howrse auf lange Sicht einfacher und angenehmer machen werden.

Wir würden uns freuen, eure Meinung zu hören! Teilt uns euer Feedback, eure ersten Eindrücke, Vorschläge oder eventuelle Probleme, auf die ihr stoßt, gerne in den Kommentaren unten mit. Eure Rückmeldungen helfen uns dabei, das Spiel und das mobile Erlebnis kontinuierlich zu verbessern.

Wir freuen uns darauf, eure Kommentare zu lesen!
Ihr Howrse-Team




Hallo zusammen,

zunächst einmal vielen Dank an alle, die sich die Zeit genommen haben, ihre Gedanken zu den jüngsten Änderungen an der Benutzeroberfläche zu teilen.

Wir haben Ihre Kommentare seit dem Start auf all unseren Kanälen aufmerksam mitgelesen. Wir wissen, dass dieses Update für viele Diskussionen gesorgt hat, und wir schätzen jeden, der sich die Zeit genommen hat, zu erklären, was ihm gefällt, was nicht und wo es Verbesserungspotenzial gibt.

Vor der Veröffentlichung hat das Update eine Testphase mit unseren Botschaftern durchlaufen, und basierend auf deren Feedback wurden bereits einige Anpassungen vorgenommen. Angesichts des Umfangs des Projekts und des vorgegebenen Zeitrahmens konnte jedoch nicht jeder angemerkte Punkt im Vorfeld berücksichtigt werden.

Wir sammeln weiterhin die Eindrücke der gesamten Community und geben diese an das Team weiter, um als Orientierung für zukünftige Verbesserungen zu dienen.

Wir sind uns auch der Probleme und Fehler bewusst, auf die einige von Ihnen seit dem Start gestoßen sind. Das Team arbeitet unter Hochdruck daran, diese so schnell wie möglich zu identifizieren und zu beheben.

Bitte teilen Sie Ihre Erfahrungen auch weiterhin auf konstruktive Weise mit uns. Ob positiv oder negativ – Ihre Kommentare helfen uns besser zu verstehen, wie diese Änderungen von den Spielern aufgenommen werden.

Wenn Sie technische Probleme haben, versuchen Sie bitte die folgenden Schritte zur Fehlerbehebung:

Für den Browser: Löschen Sie Cache und Cookies, versuchen Sie es im Inkognito-Modus oder mit einem anderen Browser. Stellen Sie sicher, dass Ihre Browser auf dem neuesten Stand sind. Entfernen Sie das „m“ aus dem mobilen Link. Beispiel: „https://m.howrse.de/“ sollte zu „https://www.howrse.de/“ geändert werden.

Für die App: Löschen Sie den App-Cache und die App-Daten. Wenn das nicht hilft, deinstallieren Sie die App bitte, starten Sie Ihr Gerät neu und installieren Sie die App anschließend wieder neu.

Sollte dies keine Abhilfe schaffen, wenden Sie sich bitte an den Support, damit das Team das Problem genauer untersuchen kann: [Link: So kontaktieren Sie das Support-Team].

Vielen Dank für Ihre Geduld und dafür, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Gedanken mit uns zu teilen.

Ihr Howrse-Team




Hallo zusammen,

als Reaktion auf Ihr Feedback und die in der vergangenen Woche durchgeführte Umfrage haben unsere Teams unter Hochdruck daran gearbeitet, zeitnah Updates für die Mobile App und die Webversion bereitzustellen.

Hier sind die wichtigsten geplanten Änderungen:

Wie Sie in der Umfrage abgestimmt haben, wird die Kopfzeile (Header) zu ihrem früheren Verhalten zurückkehren: Sie bleibt am oberen Rand der Seite fixiert und bewegt sich beim Scrollen nicht mehr mit nach unten.

Das Karussell für aktuelle Werbeaktionen und Events kehrt zurück und wird in der Kopfzeile platziert. Die Schaltfläche „Heute“ wird daher in der Webversion entfernt, um Dopplungen zu vermeiden.

Für die Versionen, die noch über ein Forum verfügen, werden Links zu den Bereichen „Events“ und „Gameplay“ im Dropdown-Menü hinzugefügt. Die anderen Bereiche bleiben weiterhin über den Link „Alle Foren“ erreichbar.

Wir hoffen, diese Änderungen bis zum Ende der Woche einspielen zu können.

Wir hoffen sehr, dass Ihnen diese Anpassungen gefallen und sie Ihr tägliches Spielerlebnis angenehmer gestalten. Unsere Teams haben in den letzten Tagen unermüdlich gearbeitet, um Ihnen diese Verbesserungen zu präsentieren, die Ihren Spielgewohnheiten und Erwartungen wieder besser entsprechen.

Vielen Dank noch einmal für Ihr Engagement, Ihre Vorschläge und Ihre Geduld!

Ihr Howrse-Team


Hallo zusammen,

die angekündigten Änderungen werden derzeit für die Webversion und die Mobile App eingespielt.

Der Rollout erfolgt schrittweise. Wenn Sie diese Änderungen also jetzt noch nicht sehen, sollten sie sehr bald für Sie verfügbar sein.

Sobald das Update zur Verfügung steht, empfehlen wir Ihnen, Ihren Browser-Cache (Webversion) sowie den Cache der App zu löschen, um sicherzustellen, dass die neuen Funktionen korrekt angezeigt werden.

Ihr Howrse-Team
 
pOwny
  • Veröffentlichte Nachrichten: 230
  • Karma: 10 Punkte
Gehe zu Seite:
Nalaca hat geschrieben:

Aus meinem Post letzter seite 15.
Möchte da irwer drauf antworten?

- Zitat von Mir.
Was mich in diesem Fall besonders irritiert: Offenbar wurden einige Personen im Vorfeld informiert – zumindest lese ich das so heraus. Deshalb geht meine Frage an die Botschafterinnen und Botschafter:

Seid ihr damit gemeint? Wusstet ihr von dieser Änderung vorher?


Die Frage hat sich doch mit dem offiziellen Statement auf Discord beantwortet. Die Botschafter haben die Änderung vorher getestet. Und über die gibt Vampire-G ja noch ein paar mehr Infos dazu.
berbertheo
  • Veröffentlichte Nachrichten: 1.213
  • Karma: 10 Punkte
Im Post über dir, nicht über die. Ich hasse autocorrect und dass man seine Beiträge hier nicht wenigstens kurz bearbeiten kann
berbertheo
  • Veröffentlichte Nachrichten: 1.213
  • Karma: 10 Punkte
Nefertari hat geschrieben:

Spiele nur auf dem Laptop, klassisch Browserversion.
War gerade völlig irritiert als ich mich eingeloggt habe....
Wäre es zumindest möglich diesen Button mit "Heute (mit der Uhr)" ganz oben in die Zeile zu integrieren und dafür die Leiste "Zucht bis Erfolge" irgendwie wieder so anzupassen, dass die über die Breite bündig ist?
Alles weitere kann ich gerade noch nicht weiter beurteilen...

Von der Länge her anpassen oder zumindestens der lange Balken zentriert. So verschoben nervt er mich. default smiley :s

Ansonsten finde ich das Mobile Querformat unbrauchbar. Selbst das Grundversorgen ist nicht mehr ohne verschieben der Seite möglich.

Das Hochfomat finde ich hingegen super. Ja, es ist alles winzig klein, aber alles auf einem Bildschirm sichtbar. So schnell habe ich meine Pferde in der Mobilen Version noch nie versorgt und zu Wettewerben angemeldet wie jetzt.
Und ja mit Balken einstellen ist es etwas mühsamer, aber mit etwas Übung geht das schon oder sonst mit Vip spielen.
rennmaus
  • Veröffentlichte Nachrichten: 127
  • Karma: 10 Punkte
berbertheo hat geschrieben:

Im Post über dir, nicht über die. Ich hasse autocorrect und dass man seine Beiträge hier nicht wenigstens kurz bearbeiten kann


Joa, das habe ich gelesen, aber dann frage ich mich warum niemand was wusste?
weil augenscheinlich sehe ich nur Antworten mit
"Das das so umgeändert wurde auch auf die Desktop Version, das wusste ich nicht"

Das Irritiert mich enorm.
Nalaca
  • Veröffentlichte Nachrichten: 4.703
  • Karma: 10 Punkte
Tjaaa, das neue Design...
Ich mag ja ein bisschen frischen Wind grundsätzlich. Zum Beispiel hat mir der transparente Balken optisch zunächst gefallen. Allerdings erschließt sich mir der Sinn des feststehenden Balkens nicht. Ich komme kaum je in die Situation, dass ich irgendwo weit runterscrolle und mich dann frage, wie viele Pässe und EQ ich eigentlich grad besitze.

Was dagegen häufiger passiert: Ich trainiere ein Pferd, schicke es hierzu in einige Wettis nacheinander. Vor der Änderung hat es genau gepasst, dass ich die Energie des Pferdes und die Wettis gleichzeitig sehen konnte, ohne scrollen zu müssen. Jetzt verdeckt der Balken oben ständig die Energie und ich muss mir das nach jedem gemeldeten Wetti wieder zurecht scrollen. Das stört schon sehr.

Die größeren Symbole und die übergroße Schrift auf dem Balken und in den Menüs finde ich unschön. Einfach gar nicht ansprechend.
Das verschmälerte Balken-Menü ebenfalls unschön. Es sieht einfach unsauber aus, dass der Balken kürzer ist als die mittlere Leiste, in der sich dann alles abspielt. Auch die Menüführung hat sich verschlechtert - ganz besonders stört es mich, dass ich jetzt erst auf Forum und dann nochmal auf das spezifische Forum klicken muss, das ich besuchen möchte.

Insgesamt: ich spiele meist am PC, also wünsche ich mir eine Version, die auf moderne Monitore ausgerichtet ist, nicht etwas, das aussieht also ob's auf ein Smartphone gehört UND, das mir dazu noch das Leben schwer macht.
Lemonie
  • Veröffentlichte Nachrichten: 3.966
  • Karma: 10 Punkte
Noch dazu,
Ich habe das mit dem Discord gelesen deswegen hatte ich ja schon auf Seite 15. verfasst was ich ja so weird finde, das angeblich die Botschafter bescheid wusste, aber KEIN einziger Botschafter schreibt davon das er/sie genau DARÜBER Bescheid wussten.

das war mein Zitat : Von Nalaca, am 11. Juni 2026 um 18:46:13
wie gesagt auf Seite 15.

man kommt auch einfach irwann durcheinander mit den Seiten, aber das Howrse bzw. der Admin das dort verfasst hatte, hatte ich bereits gelesen - deswegen ja auch nachgefragt.

Es ist hallt wirklich komisch das unsere Botschafter auf der einen Seite sagen, das sie Nichts wussten. Bzw. von der Sache.

Aber Dc die Admins davon sprechen das Ausführlich darüber thematisiert und Besprochen wurde.
Nalaca
  • Veröffentlichte Nachrichten: 4.703
  • Karma: 10 Punkte
Ergänzend zu meinem Beitrag von heute (11. Juni 2026 um 16:48:17) habe ich nun mein neuestes und größtes Problem gefunden:

SnapLink zum öffnen mehrere Tabs funktioniert Dank' der mitlaufenden Leiste nicht mehr:
Ich kann entweder eine 200er Pferde Seite in ca. 3 Anläufe öffnen, dafür muss ich den Browser auf 30% einstellen und ca. 62 Pferde kann ich dadurch pro Vorgang öffnen, muss aber darauf achten, keinen Doppelt zu nehmen, da mit 30% es auch echt klein ist.
Alternativ kann ich natürlich auch mein Standardzoom lassen, dann sind es lediglich ca. 20 Pferde - also das Ganze 10x machen, damit EINE Seite von 200 Pferden öffnen kann.
Etwas, was vorher ca. 10 sek dauerte, dauert jetzt mehrere Minuten und ist sehr mühsam dabei.

Wenn es so bleibt, dann bin ich unzufrieden am Spielerlebnis für unterwegs (Smatphone), und zu Hause am Laptop beim gemütlichen "Tüddeln" werde ich einfach nur abgenervt bzw. hat mit GEMÜTLICH nichts mehr zu tun!

Hat jemand bereits eine Lösung für dieses Problem oder nutzt ein anderes Tool?
Ich weiß, dass Howrse nicht für Tools verantworlich ist, aber das Tappen ist seit jeher ein wichtiger Bestandteil vom dem Spiel.
Die Seite von Howrse so zu verbauen, dass dies nicht mehr geht, wäre für mich tatsächlich etwas, was für mich gegen dieses Spiel spricht.
Vielleicht geht ja auch ein anderes Tool? Habe aber eher im Verdacht, dass das aufgrund der mitlaufenden Leisten nicht mehr gehen wird und wohl, sofern Alternativen vorhanden sind, überall das Problem ist... Ich kenne das Spiel seit 2008 und habe bei der Einführung vom Xanthos bereits mit einem Multilink gespielt - über 15 Jahre später unterbinden die es doch nicht etwa?

Ach, und meine Abendrountine habe ich nicht mal gemacht. bin froh, überhaupt irgendwie meine beiden Tagesziele geschafft zu haben (8 wettbewerbe gewinnen und ein Cross gewinnen). So schwer sind die nicht und ich habe mich damit abgequält (trotz Auto-Wettis ect).

Ob bis zum Wochenende was passiert? Ich denke nicht....
Kernkraft1992
  • Veröffentlichte Nachrichten: 629
  • Karma: 10 Punkte
@nalaca

Vampire-G hat geschrieben:

Nope, die Navigation im Querformat der App wurde angeprangert von uns.
Dies insbesondere. Wir hatten aber nur schlappe 2 Wochen Test und keinen Peil dass das SO jetzt kommt. Das hat uns auch überrascht


wenn ich das lese, glaube ich das
Nalaca hat geschrieben:

Aber Dc die Admins davon sprechen das Ausführlich darüber thematisiert und Besprochen wurde.

aber am ende wurde eben alles an feedback ignoriert & sie haben einfach ihr ding durchgezogen.

is ja nix neues hier.
Tinchen von Schulz
  • Veröffentlichte Nachrichten: 3.041
  • Karma: 10 Punkte
@ Tinchen

Jap, das habe ich ja gesehen ^^ - gerade deswegen, ist es ja so weird weil ich ja geschrieben habe das unsere Botschafter davon NICHTS wussten, also muss Howrse - oder Admins wer auch immer, ihr eigenes Ding durchgezogen haben .. aber als vorwand dann wieder DIe Botschafter benutzt habe weil sie ja Im Prinzip über die Mobile version, das Thema besprochen hatten default smiley (8)
Nalaca
  • Veröffentlichte Nachrichten: 4.703
  • Karma: 10 Punkte
naja,
wenn sie es die Botchafter testen lassen, die es ausdrücklich kritisieren & es dann trotzdem so kommt.

sie wussten das es massiv überarbeitet wird, aber das es so kommt wie sie es eindeutig kritisiert haben, haben sich die botschafter warscheinlich a nich träumen lassen.

dass die änderung an sich kommt, war ja angekündigt, aber dass sie kommt wie kritisiert war halt ne überraschung
Tinchen von Schulz
  • Veröffentlichte Nachrichten: 3.041
  • Karma: 10 Punkte
zumindest würde ich Vampire-G so verstehen
Tinchen von Schulz
  • Veröffentlichte Nachrichten: 3.041
  • Karma: 10 Punkte
Hallo
Wann wird es zurückgesetzt, Aktualisierung deinstalliert, formatiert, oder auf der vorherigen Version zurückgesetzt. Das bedarf nicht viele Handgriffe. Da die Hardware, Software, jeweils abgespeichert werden oder wurde . Hoffe ich das es bald geschieht. default smiley :o
Cao
  • Veröffentlichte Nachrichten: 359
  • Karma: 10 Punkte
Ich möchte mich jetzt auch einmal äußern, auch wenn ich mich mal wieder bei einigen unbeliebt mache mit meiner Meinung. Ich kann nur für die PC-Version sprechen, da ich am Handy nie spiele. Ich wusste nicht einmal, dass es am Handy scheinbar 3 verschiedene Versionen gibt - klassisch, mobil und App. Ich dachte immer, mit mobil ist die App gemeint.
Die Änderungen am PC finde ich nicht so gravierend. Das Karussell ist nun eben im ersten Reiter, dadurch verschieben sich die anderen Reiter nur jeweils eine Stufe weiter nach rechts. Da habe ich mich schon fast dran gewöhnt. Etwas umständlich finde ich es in die Foren zu kommen. Durch den Balken oben muss man nun etwas mehr scrollen. Das nervt etwas. Vielleicht kann man da noch etwas nachbessern. So schlimm, wie viele hier schreiben, finde ich es aber nicht. Da ich ebenfalls Probleme mit den Augen habe, spiele ich am PC mit einem großen Monitor. Darum spiele ich auch nicht am Handy. Da würde ich vermutlich nichts sehen.
Rübezahl
  • Veröffentlichte Nachrichten: 913
  • Karma: 10 Punkte
Rübezahl hat geschrieben:

Etwas umständlich finde ich es in die Foren zu kommen. Durch den Balken oben muss man nun etwas mehr scrollen. Das nervt etwas. Vielleicht kann man da noch etwas nachbessern. So schlimm, wie viele hier schreiben, finde ich es aber nicht.


Amen, das unterschreib ich so default smiley :)
selbst das es in der App, abgesehn vom Menü, jetz wie am Laptop is, feier ich persönlich default smiley :-))

die mitscrollende Kopfzeile hat am Kopf der seite zu bleiben & ich will schneller ins exakte forum komm, anonsten hab ich an diesem update nix auszusetzen default smiley :)
Tinchen von Schulz
  • Veröffentlichte Nachrichten: 3.041
  • Karma: 10 Punkte
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie sie uns die neue Version der App als „App“ verkaufen wollen. Das ganze App-Design, das wir vorher hatten, haben sie doch im Grunde jetzt aus dem Fenster geworfen und klatschen uns nun einfach die Website in die App, die vom Format her gar nicht passt. Und um es als „neu“ darzustellen hat man oben den Menu-Balken hinzugefügt. Ich frage mich was da intern passiert ist, was zu dieser Entscheidung geführt hat.
Vernice
  • Veröffentlichte Nachrichten: 14
  • Karma: 10 Punkte
Tinchen von Schulz hat geschrieben:

naja,
wenn sie es die Botchafter testen lassen, die es ausdrücklich kritisieren & es dann trotzdem so kommt.

sie wussten das es massiv überarbeitet wird, aber das es so kommt wie sie es eindeutig kritisiert haben, haben sich die botschafter warscheinlich a nich träumen lassen.

dass die änderung an sich kommt, war ja angekündigt, aber dass sie kommt wie kritisiert war halt ne überraschung
Fast exakt so ist es gewesen.

Der Botschafter-Tester war bis vor 3 Tagen für uns offen. Wir hatten angenommen, dass unser Feedback nochmals überarbeitet wird und das dann für die "normale" Testerversion erstmal frei gegeben wird. (Sorry - ich schreibe hier zwar "uns", aber ich selbst konnte leider aus beruflichen Gründen nicht testen. Aber ich habe natürlich das Feedback und die Screens meiner Botschafter-Kollegen verfolgt.)

Stattdessen kam dann gestern abend um 17.30 Uhr das Live-Update. Damit hat wirklich KEINER von uns gerechnet!

Ich war gestern abend zu dem Zeitpunkt auch on und habe erst geglaubt, da stimmt was nicht mit meinem PC.

So - und jetzt mal Hand aufs Herz und Budda bei die Fische:

Nachdem, was hier auf den letzten 16 Seiten (und auch noch im Gameplay) zu diesem Update geschrieben wurde ... hätte einer von euch sich an unserer Stelle getraut, hier im Forum zu schreiben, dass wie das sogar getestet haben? Das wäre doch völlig falsch bei euch angekommen. Stattdessen haben wir unsere Botschafter-Admins darum gebeten, wenigstens für ein bisschen "Ruhe" zu sorgen.

Und wenn ich EmerOwde's Post auf Discord richtig verstehe, ist das Ding jetzt zwar online - aber jetzt haben nicht nur wir Botschafter sondern wir ALLE die Möglichkeit und die Gelegenheit, weiteres Feedback zu geben. Denn es soll und wird an der App und der Web-Version weiter gearbeitet.

Wäre nur schön und hilfreich, wenn man das ganze wieder auf ne sachliche Ebene bringen könnte.

Schönen Abend noch default smiley (h)
Eventhink
  • Veröffentlichte Nachrichten: 27.779
  • Karma: 10 Punkte
Keine Ahnung, was Howrse da für einen Mist verzapft hat, aber ich hoffe, dass diese Änderungen schnellstens wieder rückgängig gemacht werden...
Als jemand, der selbst Webseiten (auch für Firmen und Gewerbe) designt, kann ich nur sagen, das, was Howrse hier für den Browser zusammen gewürfelt hat, hat nichts mehr mit einem sinnvollen Interface zu tun! Die alte Leiste war einwandfrei und übersichtlich. Jetzt ist es einfach nur umständlich. Von den überdimensionierten, teils echt kindischen Bildchen dazu, mal abgesehen. Die neue Gestaltung ist für eine PC-Oberfläche absolut ungeeignet.
Schon bei der Umgestaltung der Ereignisanzeige (wie nennt sich das? Da wo man früher die Events durchgeskippt hat, bevor durch Klicken auf das Feld einfach alle Events und Ereignisse auf dem Bildschirm aufploppten) war und ist es einfach mega nervig geworden. Warum muss man eigentlich immer alles verschlimmbessern. Hauptsache irgendein Update auf Teufel komm raus auf die Server klatschen. Langsam habe ich das Gefühl, die Mitarbeiter suchen dringend eine Daseinsberechtigung für ihren Job. Oder wird jetzt alles via KI geregelt - ist ja schließlich der aktuelle heiße Sch*** in der IT-Welt- , weil ist ja da und will keinen Lohn.

Mal schauen, ob die Kritik gehört wird. Bei vielen Dingen hört Howrse ja gerne weg.
Es nervt einfach nur noch....
Opalia
  • Veröffentlichte Nachrichten: 9.138
  • Karma: 10 Punkte
Die Leiste oben ist ja mal richtig schlimm default smiley :k wer wollte denn den Mist?

Man sieht den oberen Bereich nicht mehr und muss vermehrt hochscrollen um die energieanzeige zu sehen, dann wieder runter, wenn man decken oder melden will. Das sind so viele unnötige bewegungen mehr, hält total auf beim Ziehen default smiley (li).
Der weisse Balken war doch schon schlimm genug, aber warum bleibt die Menueleiste stehen? Und wenn man seine Pferde sucht braucht man zwei Klicks mehr weil der Pferdbutton nicht mehr vorne ist. So ein richtig fieser Kack default smiley (li)
Gisburn
  • Veröffentlichte Nachrichten: 2.247
  • Karma: 10 Punkte
Lemonie hat geschrieben:

Was dagegen häufiger passiert: Ich trainiere ein Pferd, schicke es hierzu in einige Wettis nacheinander. Vor der Änderung hat es genau gepasst, dass ich die Energie des Pferdes und die Wettis gleichzeitig sehen konnte, ohne scrollen zu müssen. Jetzt verdeckt der Balken oben ständig die Energie und ich muss mir das nach jedem gemeldeten Wetti wieder zurecht scrollen. Das stört schon sehr.


Ist mir gestern beim intensiven Spielen auch aufgefallen, habe ich drüben auch angemerkt.


---- Ich weise nochmal auf meinen Post auf Seite 12 ganz unten hin. ----


Dieser Balken da oben, stört nicht jeden und überall. Ich habe den nicht angeprangert, andere schon. Ich mag den mittlerweile, mit kleinen Verbesserungswünschen.

Cao hat geschrieben:

Hallo
Wann wird es zurückgesetzt, Aktualisierung deinstalliert, formatiert, oder auf der vorherigen Version zurückgesetzt. Das bedarf nicht viele Handgriffe. Da die Hardware, Software, jeweils abgespeichert werden oder wurde . Hoffe ich das es bald geschieht. default smiley :o


Das halte zu 100% ausgeschlossen. Es wird einen Sinn haben, dass sie das so umgestellt haben. Doppelte Entwicklungszeit und -kosten für App und Webversion machen nämlich keinen Sinn. beides war so dermaßen unterschiedlich... Und wir wissen ja wie Stiefmütterlich die App/Mobilversion behandelt wurde. Das hatte sicher auch Gründe in der Richtung.
Hatte ich weiter vorne schon mal erwähnt.

Kernkraft1992 hat geschrieben:

Tappen ist seit jeher ein wichtiger Bestandteil vom dem Spiel.
Die Seite von Howrse so zu verbauen, dass dies nicht mehr geht, wäre für mich tatsächlich etwas, was für mich gegen dieses Spiel spricht.


Tabben ist eine Grauzone. Sollte Howrse wirklich versuchen das zu verbauen, kann ich es sogar nachvollziehen. Ich glaube aber nicht, dass das ein Ziel war. Für mich hat sich in dem Punkt jedenfalls nix verändert. Ich tabbe allerdings nur meine Einhörner, ansonsten finde ich es generell lästig.
Vampire-G
  • Veröffentlichte Nachrichten: 33.751
  • Karma: 10 Punkte
So ich habe es jetzt geschafft mit einer Erweiterung und CSS-Code, dass es bei mir jetzt so aussieht. Auch habe ich es geschafft, dass die Kopfzeile nicht mehr mitscrollt. Das waren meine und so wie ich das hier lese auch von der Community, die größten Probleme mit dem neuen Layout. Also bitte liebes Howsre-Team, entfernt das verschwommene und entweder gebt uns eine Möglichkeit einzustellen, ob die Kopfleiste mitscrollen soll oder fixiert diese wieder.



Wer wissen möchte, was ich genau gemacht habe, kann mir gerne eine PN schreiben.
Vielen herzlichen Dank an Sera14, durch ihren Post hier im Forum und ihrer Hilfe, bin ich überhaupt auf diese Idee gekommen.
Mirva
  • Veröffentlichte Nachrichten: 101
  • Karma: 10 Punkte
Hab mir grad die Browserversion noch mal genauer angeschaut. Nicht nur ist das Design verändert, sie ist jetzt auch NOCH SCHLECHTER an den Fenstermodus angepasst?

Jetzt muss ich sogar schon für einzelne Wettbewerbsanmeldungen (Dressur,..., eben die Sachen, die im Design ganz rechts sind) seitlich scrollen. Wer kam denn auf die Idee? Statt, dass man das Ganze endlich mal so macht, dass es sich an die Fenstergröße anpasst und notfalls nicht-notwendige Elemente wie Grafiken überlagert. (Und dabei spiele ich Howrse schon im großen Fenster, das 2/3 des Bildschirms einnimmt, nicht im Kleineren, in dem nebenher Videos und Chats laufen.)
Baguette
  • Veröffentlichte Nachrichten: 23
  • Karma: 10 Punkte
Also ich muss sagen die neuen Änderungen sind echt gewöhnugsbedürftig. Ich verstehe was viele für ein Problem mit dem neuen Layout haben ich finde es auch sehr anstrengend, mühsam und unübersichtlich auf mehrere Reiter klicken zu müssen um dahin zu gelangen wo ich hin möchte vor allem bei der Mobilen Version. Zumal das irgendwie ganz komisch in der Mitte alles angeordnet ist. default smiley :s
Gegen die Kopfleiste habe ich persönlich nichts aber mir ist sie ein bisschen zu dick. Kann aber voll und ganz nachvollziehen warum das ein großer Störfaktor für viele ist.
ich denke da wird sich für mich noch viel weggucken und ich werde mich dran gewöhnen, fand es davor aber definitiv besser und vor allem übersichtlicher.

Am aller aller aller schlimmsten finde ich das in der Mobilen Version alle Wettbewerbe wie am PC einzeln angeklickt werden müssen. default smiley (d) Ich habe diese Option sehr gern und jeden Tag genutzt weil es einfach schneller geht. Ich habe keine Zeit um jeden Wettbewerb einzeln anzumelden und ich hoffe wirklich das hier nochmal dringend was geändert wird!!!
Ich habe damit immer meine EQ verdient die täglich bei 35-45 000 lagen, das bricht mir jetzt komplett weg. default smiley :s
Auch für neue Spieler die so schnell ein bisschen EQ zusammen bekommen konnten haben es jetzt deutlich schwerer außer sie bringen viel zeit mit.

Im Sinne aller Spieler hoffe ich aber das unsere Kritik ernst genommen wird und dann auch vielleicht nochmal was geändert wird. Denn so wie es jetzt ist macht es definitiv viel weniger Spaß was ich sehr schade finde da ich auch schon sehr lange dabei bin und vieles neues schon mittbekommen habe.

Wir werden sehen default smiley :s
*Bubble*
  • Veröffentlichte Nachrichten: 186
  • Karma: 10 Punkte
Mein Problem mit der Zeile ist hauptsächlich, dass das Menü jedes mal einklappt und alles so versteckt ist. Ich bin sehr Gewohnheitsmensch und muss jetzt jedes mal erst nachdenken, wo sich was befindet. Außerdem ist es nicht förderlich für den Flow, wenn man - nur um kurz was nachzugucken zB obs beim Event was neues gibt, jedes mal die Leiste öffnen und dann da gucken, statt einfach beim Pferdeversorgen abzuwarten, bis es eh ohnehin früher oder später oben angezeigt wird. Auch wenn man mal kurz was im RZ oder auf dem Markt nachgucken will in nem neuen Tab ist es nun ziemlich umständlich. Statt einfach im entsprechenden Punkt auf "in neuem Tab öffnen" zu klicken, muss man erst mit 3 Klicks den entsprechenden Punkt aufrufen, den dann im neuen Tab öffnen und im derzeitigen Tab das Menü wieder schließen.
Dass der Balken mitscrollt hab ich gestern nur zufällig bemerkt als ich am Handy rausgezoomt hab, erst wusste ich gar nicht wovon gesprochen wird. Reingezoomt ist der Balken am Handy nämlich nur oben zu sehen, beim runterscrollen dann nicht mehr
Mᴇᴛᴀʟʜᴇᴀᴅ«
  • Veröffentlichte Nachrichten: 17.004
  • Karma: 10 Punkte
Oh Wow ihr wart ja alle mit dem Tippen fleißig!

Ich wollte die ganze Zeit schon im Forum schauen, ob es andere Spieler genauso stört wie mich- danke an alle, die die Meinung teilen!
Ich bin mit 29 Jahren weiß Gott nicht verpappt oder "technisch nicht affin" und finde die gewöhnung echt ...mist.
Also wieso muss immer alles verschlankt und versteckt werden? Man braucht doch jetzt deutlich mehr klicks, um irgendwo hin zu kommen als vorher??
-Also über Browser, Mobil keine Ahnung, spiele ich nicht-

Danke für nichts, ich musste das Gameplay erstmal auffinden, lol.
Denke nicht, dass sich an der Browser Optik was ändert, trotz der massiven Beschwerden, aber ehrlich mal, wieso wird auf die Meinungen der Spieler keine Rücksicht mehr genommen?

Die Älteren Spieler tragen doch irgendwo auch diese Plattform, denken die echt, u18 Jährige lassen hier ihr Taschengeld? Die Oldies hier, die spielen gerne mal über den Browser.
Vielleicht auf deren Meinung auch mal Wert legen..
Fipsi18
  • Veröffentlichte Nachrichten: 352
  • Karma: 10 Punkte
Bin ich die Einzige, die sich irgendwie ständig verklickt? Und irgendwie überlegen muss wo was ist und nachdenken muss vor Klicks? Oder bin ich echt zu alt für den Sch+++? default smiley xddefault smiley (8)

Himmel ist das schlimm. Ich komme halt nicht klar. Für den einen sind so Umstellungen ein Klacks und ja man lacht vielleicht über andere....Aber für mich ist das echt nen dickes Ei einfach.

Weder finde ich es hübsch, grade die Benachrichtigungen bei der Glocke sind sowas von übel gestaltet, noch komm ich mit dem mitkommenden Balken klar, der mir einfach nichts bringt! Warum ist er ständig da?? ich muss doch nicht jede Sekunde wissen wieviel Geld/Pässe ich habe, ob och ne PN habe....

Mir nimmt sowas die Spiellust. Ich habe seitdem einfach nix mehr groß angepackt. Ich fühl mich nicht wohl, wie bei ner renovierten Butze, die mir jetzt nicht gefällt. default smiley (8)

Ich kann mich kaum noch an schöne Veränderungen erinnern, fast nur an so was hier default smiley (8)
Ɲike
  • Veröffentlichte Nachrichten: 10.935
  • Karma: 10 Punkte
Gehe zu Seite: