[Info] Eine neue Version der Howrse-App ist da!




Hallo zusammen,

die neue Version der Howrse-App ist ab sofort für iOS und Android verfügbar!

Wenn ihr die App bereits nutzt, stellt sicher, dass ihr das Update herunterladet, um das neue Spielerlebnis zu genießen. Und falls ihr der mobilen Version bisher noch keine richtige Chance gegeben habt, ist jetzt vielleicht der perfekte Zeitpunkt, um einzusteigen.

Die größte Änderung ist der Wechsel in den Querformat-Modus (Landscape-Modus). Diese Weiterentwicklung ermöglicht es uns, ein viel vollständigeres Howrse-Erlebnis auf dem Smartphone zu bieten – mit einer Navigation und einem Gameplay, die nun viel näher an der Web-Version liegen.

Dieses Update beinhaltet außerdem verschiedene Änderungen an der Benutzeroberfläche und der Navigation, darunter:
➞ Wechsel in den Querformat-Modus auf Mobilgeräten;
➞ Neuorganisation bestimmter Menüs;
➞ Zusammenfassung von Events und Angeboten in einem einzigen Bereich;
➞ Der Aufstieg auf den Olymp ist nun über diesen Bereich zugänglich;
➞ Aktualisierte Zahlungsmethoden, die in der App verfügbar sind.

Auch die Web-Version hat eine neu gestaltete Kopfzeile erhalten, um die Website und die App besser aneinander anzupassen und so ein moderneres und einheitlicheres Erlebnis auf beiden Plattformen zu schaffen.

Wie bei jeder Änderung der Benutzeroberfläche kann es ein wenig Zeit kosten, sich an die Neuerungen zu gewöhnen. Wir hoffen, dass diese Verbesserungen die Navigation auf Howrse auf lange Sicht einfacher und angenehmer machen werden.

Wir würden uns freuen, eure Meinung zu hören! Teilt uns euer Feedback, eure ersten Eindrücke, Vorschläge oder eventuelle Probleme, auf die ihr stoßt, gerne in den Kommentaren unten mit. Eure Rückmeldungen helfen uns dabei, das Spiel und das mobile Erlebnis kontinuierlich zu verbessern.

Wir freuen uns darauf, eure Kommentare zu lesen!
Ihr Howrse-Team




Hallo zusammen,

zunächst einmal vielen Dank an alle, die sich die Zeit genommen haben, ihre Gedanken zu den jüngsten Änderungen an der Benutzeroberfläche zu teilen.

Wir haben Ihre Kommentare seit dem Start auf all unseren Kanälen aufmerksam mitgelesen. Wir wissen, dass dieses Update für viele Diskussionen gesorgt hat, und wir schätzen jeden, der sich die Zeit genommen hat, zu erklären, was ihm gefällt, was nicht und wo es Verbesserungspotenzial gibt.

Vor der Veröffentlichung hat das Update eine Testphase mit unseren Botschaftern durchlaufen, und basierend auf deren Feedback wurden bereits einige Anpassungen vorgenommen. Angesichts des Umfangs des Projekts und des vorgegebenen Zeitrahmens konnte jedoch nicht jeder angemerkte Punkt im Vorfeld berücksichtigt werden.

Wir sammeln weiterhin die Eindrücke der gesamten Community und geben diese an das Team weiter, um als Orientierung für zukünftige Verbesserungen zu dienen.

Wir sind uns auch der Probleme und Fehler bewusst, auf die einige von Ihnen seit dem Start gestoßen sind. Das Team arbeitet unter Hochdruck daran, diese so schnell wie möglich zu identifizieren und zu beheben.

Bitte teilen Sie Ihre Erfahrungen auch weiterhin auf konstruktive Weise mit uns. Ob positiv oder negativ – Ihre Kommentare helfen uns besser zu verstehen, wie diese Änderungen von den Spielern aufgenommen werden.

Wenn Sie technische Probleme haben, versuchen Sie bitte die folgenden Schritte zur Fehlerbehebung:

Für den Browser: Löschen Sie Cache und Cookies, versuchen Sie es im Inkognito-Modus oder mit einem anderen Browser. Stellen Sie sicher, dass Ihre Browser auf dem neuesten Stand sind. Entfernen Sie das „m“ aus dem mobilen Link. Beispiel: „https://m.howrse.de/“ sollte zu „https://www.howrse.de/“ geändert werden.

Für die App: Löschen Sie den App-Cache und die App-Daten. Wenn das nicht hilft, deinstallieren Sie die App bitte, starten Sie Ihr Gerät neu und installieren Sie die App anschließend wieder neu.

Sollte dies keine Abhilfe schaffen, wenden Sie sich bitte an den Support, damit das Team das Problem genauer untersuchen kann: [Link: So kontaktieren Sie das Support-Team].

Vielen Dank für Ihre Geduld und dafür, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Gedanken mit uns zu teilen.

Ihr Howrse-Team




Hallo zusammen,

als Reaktion auf Ihr Feedback und die in der vergangenen Woche durchgeführte Umfrage haben unsere Teams unter Hochdruck daran gearbeitet, zeitnah Updates für die Mobile App und die Webversion bereitzustellen.

Hier sind die wichtigsten geplanten Änderungen:

Wie Sie in der Umfrage abgestimmt haben, wird die Kopfzeile (Header) zu ihrem früheren Verhalten zurückkehren: Sie bleibt am oberen Rand der Seite fixiert und bewegt sich beim Scrollen nicht mehr mit nach unten.

Das Karussell für aktuelle Werbeaktionen und Events kehrt zurück und wird in der Kopfzeile platziert. Die Schaltfläche „Heute“ wird daher in der Webversion entfernt, um Dopplungen zu vermeiden.

Für die Versionen, die noch über ein Forum verfügen, werden Links zu den Bereichen „Events“ und „Gameplay“ im Dropdown-Menü hinzugefügt. Die anderen Bereiche bleiben weiterhin über den Link „Alle Foren“ erreichbar.

Wir hoffen, diese Änderungen bis zum Ende der Woche einspielen zu können.

Wir hoffen sehr, dass Ihnen diese Anpassungen gefallen und sie Ihr tägliches Spielerlebnis angenehmer gestalten. Unsere Teams haben in den letzten Tagen unermüdlich gearbeitet, um Ihnen diese Verbesserungen zu präsentieren, die Ihren Spielgewohnheiten und Erwartungen wieder besser entsprechen.

Vielen Dank noch einmal für Ihr Engagement, Ihre Vorschläge und Ihre Geduld!

Ihr Howrse-Team


Hallo zusammen,

die angekündigten Änderungen werden derzeit für die Webversion und die Mobile App eingespielt.

Der Rollout erfolgt schrittweise. Wenn Sie diese Änderungen also jetzt noch nicht sehen, sollten sie sehr bald für Sie verfügbar sein.

Sobald das Update zur Verfügung steht, empfehlen wir Ihnen, Ihren Browser-Cache (Webversion) sowie den Cache der App zu löschen, um sicherzustellen, dass die neuen Funktionen korrekt angezeigt werden.

Ihr Howrse-Team
 
pOwny
  • Veröffentlichte Nachrichten: 230
  • Karma: 10 Punkte
Gehe zu Seite:
Mag ja sein, aber dann kann man das in der App, doch sicher auch wie hier im Web auch auf Hochformat machen und nicht in Querformat oder das man da wenigstens ne Wahl zwischen den beiden Formaten hat
Zenith
  • Veröffentlichte Nachrichten: 6.278
  • Karma: 10 Punkte
Mir persönlich macht eigentlich am meisten die halbtransparente, mitlaufende Kopfzeile zu schaffen. Also - hauptsächlich die Halbtransparenz. Dieses mitrollen an sich stört mich weniger.

Diese Halbtransparenz verursacht sicher nicht nur bei meinem, sondern auch bei anderen, etwas älteren, Monitoren Flimmereffekte. Und die verursachen nun mal Kopfschmerzen u. a.

Das Querformat kann ich persönlich nur aus meiner Erinnerung beurteilen. Ab und an hab ich es mal auf dem Tablet im Urlaub (bewusst) genutzt. Da war es ok. Aber wenn ich eure Kommentare richtig deute, ist es jetzt wohl so, dass die neue App das Querformat erzwingt? Das war auch einer der wichtigsten Punkte, die die testenden Botschafter bemängelt haben. Denn dadurch ist z.B. die einhändige Bedienung nicht mehr möglich. Und ich meine, da gibt es zumindest hier in DE gesetzliche Vorgaben in Bezug auf Barrierefreiheit.

Und ich vermute, nicht nur hier in DE - denn in CA hat z.B. eine Spielerin geschrieben, dass sie aktuell nicht mehr spielen kann. Sie ist wohl aufgrund einer körperlichen Einschränkung auf die Einhand-Bedienung angewiesen. Im Moment ist sie tatsächlich gezwungen, ihren Account von Freunden versorgen zu lassen. Sie hat zwar nichts über die Art ihrer Einschränkung geschrieben - aber aufgrund meines beruflichen Hintergrundes kann ich mir da wirklich so einiges vorstellen.

Aber genau aus diesem Grund (Barrierefreiheit) bin ich davon überzeugt, dass da im Hintergrund noch massiv gewerkelt wird.

Ich bin ausschließlicher PC-Spieler auf der Desktop-Version. Aber ich kann euren Unmut - speziell zum Querformat - absolut nachvollziehen. Meine Güte - ich bin ja schon genervt, wenn ich bei einem Neustart meines Tablets die SIM-PIN im Querformat eingeben muss. Und das sind nur 4 Zahlen ....default smiley :s

Aber in der Web-Version stört mich tatsächlich am meisten dieser halbtransparente Balken. Der macht mir Probleme und das lässt sich auch mit geänderten Monitoreinstellungen nicht ändern.

An alles andere ... kann ich mich tatsächlich gewöhnen.


PS: Nur an die App nicht - die werde ich weiterhin nicht nutzen.
Eventhink
  • Veröffentlichte Nachrichten: 27.779
  • Karma: 10 Punkte
Zu meinem letzten Post

Ich will hier niemandem zu nahe treten und ich erwarte auch keine Erklärung, dafür ist hier nicht der Platz, aber ich frage mich das manchmal wirklich ( nicht nur hier)
Vampire-G
  • Veröffentlichte Nachrichten: 33.750
  • Karma: 10 Punkte
Eventhink hat geschrieben:

beurteilen. Ab und an hab ich es mal auf dem Tablet im Urlaub (bewusst) genutzt. Da war es ok. Aber wenn ich eure Kommentare richtig deute, ist es jetzt wohl so, dass die neue App das Querformat erzwingt? Das war auch einer der wichtigsten Punkte, die die testenden Botschafter bemängelt haben. Denn dadurch ist z.B. die einhändige Bedienung nicht mehr möglich. Und ich meine, da gibt es zumindest hier in DE gesetzliche Vorgaben in Bezug auf Barrierefreiheit.


Jep man wird dazu gezwungen Ich und glaube Honcky hatten Bilder von der App etwas weiter vorne auf Seite 2 in der klassischen Version geteilt wie das da aussieht, macht sich sehr bescheiden besonders wenn man die Blöcke unten hat.

Ich hoffe das und diese geblurrte Balken verschwinden bald
Zenith
  • Veröffentlichte Nachrichten: 6.278
  • Karma: 10 Punkte
Vampire-G hat geschrieben:

Nennt mir eine Website die seit 20 Jahren gleich aussieht? Auch andere Spiele bekommen Updates. Auch im Design. Die Technik entwickelt sich stetig weiter und man muss halt sagen wie es ist.


Veränderungen schön und gut, aber dann doch bitte in eine positive und sinnvolle Richtung. Und nicht was die hier verzapft und halbgar rausgehauen haben.

Vampire-G hat geschrieben:

Ich meine wir haben hier noch Seiten mit den kleinen grünen Buttons wie vor 15 Jahren auch auf der Pferdeseite zum Verpflegen waren.


Und ich hoffe das belibt auch noch lange so, dieses mobile Design was in manchen Ecken (wie vielen SMG-Seiten) eingefügt wurde ist ja mal extrem unpersönlich und lieblos dahingeklatscht.


Howrse ist ein Browsergame und soll auch eines bleiben.
ₛₕᵢᵣₐzᵤₘᵢ
  • Veröffentlichte Nachrichten: 7.506
  • Karma: 10 Punkte
ₛₕᵢᵣₐzᵤₘᵢ hat geschrieben:

Howrse ist ein Browsergame und soll auch eines bleiben.


Damit schließt du aber eine mitlerweile nicht unerhebliche Anzahl Spieler aus, die halt schlicht keinen PC/Laptop mehr haben um dieses Format zu spielen.
Wer in den Foren unterwegs ist => und das ist bei dir ja der Fall, sollte mitbekommen haben, wie viele Spieler über die App zu Howsre finden. Und die bleiben auch in der App.
Eine parallele Entwicklung der App und Webversion wie bisher, dürfte einfach zu viele Ressourcen fressen, personell wie finanziell. Also muss ein Angleich her und beide Seiten müssen sich eben umgewöhnen. Die App-User hat's jetzt aber heftig getroffen. Da können wir Web-User echt froh sein, dass es nur so wenig war bisher.
Vampire-G
  • Veröffentlichte Nachrichten: 33.750
  • Karma: 10 Punkte
Ich verstehe den Wunsch nach konstruktiver Kritik, die ist in dem Fall aber halt nicht drin.

Soweit ich das mitbekommen habe wollen die allermeisten Spieler hier einfach das die Änderungen der klassischen Version wieder rückgängig gemacht werden.

Da gibt es halt (von den meisten Spielern) keine konstruktiven Vorschläge wie man bestimmte Details noch anpassen könnte, das einzige was man anpassen kann ist die vorherige Version wiederherzustellen.

Das wird vermutlich aber von Howrse niemand eingestehen oder umsetzen. Wirkt so als hätten zu viele Entwickler zu wenig zu tun und waren deshalb damit beschäftigt sinnlos etwas umzugestalten das niemand wollte.

(Bezogen nur auf die klassische Version, mobil spiele ich kaum, aber von dem was ich gelesen habe wurde auch dort an den Wünschen der Spieler vorbeientwickelt)
Dragonfly.Beatbox
  • Veröffentlichte Nachrichten: 45
  • Karma: 10 Punkte
Aus dem Gameplay-Forum:

"Eine Rückkehr zur alten Oberfläche oder eine manuelle Auswahl zwischen alter und neuer Ansicht können wir derzeit leider nicht anbieten. Sollte es künftig Anpassungen oder zusätzliche Optionen geben, werden diese direkt im Spiel oder im Forum angekündigt.

Mit freundlichen Grüßen

Das Support-Team von Howrse"
default smiley (lol)
Zum Anzeigen anklicken

Da muss man sich als eingefleischter Spieler, der seit Jahren immer wieder mal hier viele, viele Stunden Lebenszeit und in der Vergangenheit auch den einen oder anderen Euronen hier investiert hat, doch etwas bemühen, sachlich zu bleiben.

Zumindest darf man es wohl als Unverschämtheit bezeichnen, dass bei der sehr eindeutigen Menge an Kritik dieser Veränderung, wieder einmal nicht darauf eingegangen und stattdessen stur auf der aktuellen Linie weitergefahren wird.

Von mir bekommt diese Firma ja schon kein Geld mehr, seitdem im Kreativbereich immer wieder dieselben Personen jeden Monat teilweise 3-4 Kreationen veröffentlichen dürfen, während andere seit Jahren nicht einmal ein einziges Werk ins Spiel bekommen und zu allem Überfluss ist das ganze Abstimmungssystem auch noch maximal intransparent und bedenkt die Menschen, welche da Wochen an ihren Kunstwerken gesessen haben, lediglich mit einem lieblosen roten Kreuz am Ende der Abstimmungsphase.

Ich verstehe aber auch einfach diese Spielerschaft als Ganzes nicht.
Es beschweren sich so unglaublich viele Leute über dieses oder jenes Problem, während trotz allem weiterhin fröhlich irgendwelche Echtgeldpakete zu Wucherpreisen gekauft werden.
Ihr wollt, dass sich etwas verändert?
Ja, dann hört auf, Kohle in ein Game zu stecken, welches offenkundig auf eure Meinung einen ihr wisst schon, gibt!

Warum sollten die Designer auf eure Meinungen Rücksicht nehmen, gar von ihrem aktuellen Kurs abweichen und bescheuerte Änderungen zurücknehmen, wenn es sich weiterhin rentiert, der Spielerschaft vor den Karren zu...?
Kauft keine Pakete, Pässe oder sonstigen Kram mehr, bis eingelenkt wird und die Features geliefert bzw. wieder abgeschafft werden, welche IHR haben möchtet, denn IHR seid die Kunden, die das Ganze am Leben halten und ohne euch gäbe es weder das Spiel, noch die Moneten, welche diesen rücksichtslosen Kurs in der Entwicklung ermöglichen.

Hier schreiben Spieler, dass ihnen schlecht wird oder Kopfschmerzen entstehen, aufgrund dieses potthässlichen Balkens oben am Bildschirm.
Und dann kommt von den Entwicklern allen Ernstes eine derartige Reaktion, dass keine Anpassungen angeboten werden können. Es ist also schlicht egal, wie es euch /uns mit den Änderungen geht und ob wir diese befürworten, oder nicht.
Diese immer gleiche Floskel von wegen "Wir berücksichtigen euer Feedback!" - BLÖDSINN.

Wenn dem so wäre, dann würde man nach dieser Flut an negativer Kritik zurückrudern, bis der Nil rückwärts fließt.
Wie erwartet, wird aber gar nichts passieren und wem es aktuell nicht gut geht mit dem verschwommenen Balken, der guckt halt in den Mond.
Wer nun keine Konsequenzen daraus zieht, der /die braucht sich dann in Zukunft auch nicht mehr zu ärgern, ganz ehrlich...

So, das musste ich einfach mal loswerden, mea culpa.
Schwarzer Samstag
  • Veröffentlichte Nachrichten: 155
  • Karma: 10 Punkte
*Bubble* hat geschrieben:

Am aller aller aller schlimmsten finde ich das in der Mobilen Version alle Wettbewerbe wie am PC einzeln angeklickt werden müssen. default smiley (d) Ich habe diese Option sehr gern und jeden Tag genutzt weil es einfach schneller geht. Ich habe keine Zeit um jeden Wettbewerb einzeln anzumelden und ich hoffe wirklich das hier nochmal dringend was geändert wird!!!
Ich habe damit immer meine EQ verdient die täglich bei 35-45 000 lagen, das bricht mir jetzt komplett weg. default smiley :s


Tja - Automatisches füttern und Automatische Wettieanmeldung sind zwei Funktionen, für die ich als VIP seit Jahren jeden Monat Pässe zahle. Schön für dich, dass du das bisher kostenlos nutzen konntest. Jetzt geht es halt nicht mehr. Das heisst: du bekommst etwas NICHT für das du auch NICHT bezahlst. Hat mich bisher nicht weiter gestört - aber finde ich eigentlich ok.

Aber du kannst dich ja gerne beim Support dafür stark machen, dass diese beiden Funktionen auch für Normal-Spieler wie dich weiterhin zugänglich bleiben. Hat auch für uns VIP-Spieler Vorteile ... dann könnten wir uns zwei andere Vorteile aussuchen. Hätten alle was davon default smiley (a)
Eventhink
  • Veröffentlichte Nachrichten: 27.779
  • Karma: 10 Punkte
Schwarzer Samstag hat geschrieben:

Zum Anzeigen anklicken

Da muss man sich als eingefleischter Spieler, der seit Jahren immer wieder mal hier viele, viele Stunden Lebenszeit und in der Vergangenheit auch den einen oder anderen Euronen hier investiert hat, doch etwas bemühen, sachlich zu bleiben.

Zumindest darf man es wohl als Unverschämtheit bezeichnen, dass bei der sehr eindeutigen Menge an Kritik dieser Veränderung, wieder einmal nicht darauf eingegangen und stattdessen stur auf der aktuellen Linie weitergefahren wird.

Von mir bekommt diese Firma ja schon kein Geld mehr, seitdem im Kreativbereich immer wieder dieselben Personen jeden Monat teilweise 3-4 Kreationen veröffentlichen dürfen, während andere seit Jahren nicht einmal ein einziges Werk ins Spiel bekommen und zu allem Überfluss ist das ganze Abstimmungssystem auch noch maximal intransparent und bedenkt die Menschen, welche da Wochen an ihren Kunstwerken gesessen haben, lediglich mit einem lieblosen roten Kreuz am Ende der Abstimmungsphase.

Ich verstehe aber auch einfach diese Spielerschaft als Ganzes nicht.
Es beschweren sich so unglaublich viele Leute über dieses oder jenes Problem, während trotz allem weiterhin fröhlich irgendwelche Echtgeldpakete zu Wucherpreisen gekauft werden.
Ihr wollt, dass sich etwas verändert?
Ja, dann hört auf, Kohle in ein Game zu stecken, welches offenkundig auf eure Meinung einen ihr wisst schon, gibt!

Warum sollten die Designer auf eure Meinungen Rücksicht nehmen, gar von ihrem aktuellen Kurs abweichen und bescheuerte Änderungen zurücknehmen, wenn es sich weiterhin rentiert, der Spielerschaft vor den Karren zu...?
Kauft keine Pakete, Pässe oder sonstigen Kram mehr, bis eingelenkt wird und die Features geliefert bzw. wieder abgeschafft werden, welche IHR haben möchtet, denn IHR seid die Kunden, die das Ganze am Leben halten und ohne euch gäbe es weder das Spiel, noch die Moneten, welche diesen rücksichtslosen Kurs in der Entwicklung ermöglichen.

Hier schreiben Spieler, dass ihnen schlecht wird oder Kopfschmerzen entstehen, aufgrund dieses potthässlichen Balkens oben am Bildschirm.
Und dann kommt von den Entwicklern allen Ernstes eine derartige Reaktion, dass keine Anpassungen angeboten werden können. Es ist also schlicht egal, wie es euch /uns mit den Änderungen geht und ob wir diese befürworten, oder nicht.
Diese immer gleiche Floskel von wegen "Wir berücksichtigen euer Feedback!" - BLÖDSINN.

Wenn dem so wäre, dann würde man nach dieser Flut an negativer Kritik zurückrudern, bis der Nil rückwärts fließt.
Wie erwartet, wird aber gar nichts passieren und wem es aktuell nicht gut geht mit dem verschwommenen Balken, der guckt halt in den Mond.
Wer nun keine Konsequenzen daraus zieht, der /die braucht sich dann in Zukunft auch nicht mehr zu ärgern, ganz ehrlich...

So, das musste ich einfach mal loswerden, mea culpa.


Das hätte ich nicht besser verfassen können, du bringst es auf den Punkt, Vielen dank!
Unterschreibe ich so.
Nalaca
  • Veröffentlichte Nachrichten: 4.703
  • Karma: 10 Punkte
Nach einmal alle Pferde mobil versorgen bin ich restlos begeistert. Es ist zwar eine Umstellung, aber eine, die mir uneingeschränkt gefällt. Ich kann jetzt alles machen was klassisch auch geht. Großes Lob von mir.

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es schwierig ist für Leute die die App gewohnt waren (Auto-Füttern, Autowettis etc.) und die deswegen lieber gespielt haben. Aber dafür gibt es ja VIP - Vorteile...
Pfötchen2
  • Veröffentlichte Nachrichten: 27.817
  • Karma: 10 Punkte
Gut, dann stellen wir mal alle unsere Zahlungen ein, dann werden aus dem eh schon kleinen Howsre-Team nach und nach alle entlassen und die Bude macht zu.
Geniale Idee...
Du glaubst nicht ernsthaft, dass das funktionieren wird? default smiley (8)
Vampire-G
  • Veröffentlichte Nachrichten: 33.750
  • Karma: 10 Punkte
Shiori2520 hat geschrieben:

so das wars für mich wohl erstmal. default smiley :s
2. Tag nach Update im Game und es wird mit dem Blur nicht besser obwohl wieder nur 8 Gaule zu verpflegen waren. Sobald der sich bewegt wirds bei mir ungut.

Bevor ich auf längeren offline Urlaub verschwinde hau ich hier noch von mir und meinen 3 Büro Kolleginnen die auch hier im Game sind eine gesammelte Liste an Verbesserungsvorschlägen rein. Immerhin wurde nach konstruktiver Kritik gefragt. Unsere Chefin ist wirklich ein Engel dass sie uns sowas machen lässt solang die Arbeit am Ende des Tages ordentlich erledigt ist. default smiley (l) Nach kurzem Blick über meine Schulter ist ihre Meinung übrigens unsere Lehrlinge hätten das an einem Nachmittag besser zusammengeschustert bekommen. default smiley (d)

---

Gilt alles für die Klassische Version:

# Das ist eine Desktop Version und das soll sie bitte auch bleiben. Wer mobil spielen will kann das für sich entscheiden, aber es hat auch seine Gründe warum viele das nicht tun.

# Die Balken sollen uns bitte nicht mehr überallhin verfolgen.

# Bitte auf der ganzen Seite keine Blur-Effekte!!! (Aufgrund Accessibility, sowas kann Migräne, Übelkeit, Schwindel, Augenschmerzen und andere unerfreuliche Nebenwirkungen auslösen!!! Ich kann wohl ein Lied davon singen default smiley :'( Hab auch bei der Büroarbeit sonst nie solche Probleme)

# Der Balken mit den 5 Navigationstabs (Zucht RZ Handel Community Erfolge) soll wieder zentriert und in voller Größe dort stehen, wo er vorher war und könnte beim Runterscrollen vielleicht ausklappbar gestaltet sein, wenn man die Maus zum oberen Bildschirmrand bewegt. Das sollte aber unbedingt so auf den mittigen Bereich des Bildschirms begrenzt sein, dass man ihn nicht bei verwenden der Pflegeaktionen, Missionen, etc. versehentlich ausklappen kann!

# Die Reiter für >Foren< und >Ranglisten< sollten beim Darüberliegen der Maus seitlich ein Untermenü ausklappen, worüber man direkt in das gewünschte Forum bzw. die gewünschte Rangliste navigieren kann.

# Der >Heute< Tab sollte in etwas sinnvolleres umbenannt werden. (Events? Ereignisse?) Außerdem soll er bitte wieder dorthin wandern wo er vorher war, ganz oben in die Freie Fläche zwischen dem Howrse-Logo und den Finanzen. Funktionsmäßig kann er unseretwegen sonst so beibehalten werden. Genauso wie wir persönlich kein Problem mit dem aktuellen Dropdown Design haben.

# Wegen der Sichtbarkeit von Equus und Pässen: Im Laden wäre es besser, wenn man im Kaufmenü der Gegenstände die skalierende Kaufpreisanzeige etwas nach links bewegt und die Equus Reserve des Spielers rechts im Fenster angezeigt wird, da wo jetzt der Kaufpreis verankert ist. Somit hätte man einen einfachen Überblick über seine Finanzen und zwar nur dann wenn man ihn braucht, ohne dass der Bildschirm dauerhaft mit unnötigen Infos zugemüllt wird.

# Im Schwarzmarkt sollten Gegenstände die nicht kaufbar sind auch nicht in den Regalen angezeigt werden, das macht die Seite schnell unübersichtlich wenn man viele Bonusgegenstände, unvollständige Ausrüstungssets oder Kameraden im Inventar hat, vor allem weil diese Gegenstände sich willkürlich zwischen die Kaufbaren Dinge schummeln und man so irgendwann nichts mehr findet.

# Der Text im Pop-Up der Benachrichtigungen soll zumindest an die Rahmengröße angepasst werden, so dass er nicht abgeschnitten wird. Schön wäre es auch, wenn man das Fenster wieder etwas verkleinert.

# Es soll auch bitte niemand vergessen, dass verschiedene Menschen mit verschiedenen Monitoren arbeiten und sich Anzeigen die für manche so vielleicht voll in Ordnung sind für andere katastrophal zu bedienen sind.

# Und zu guter letzt von uns allen vieren die Bitte, dass man wieder etwas grüneres als Hintergrund einstellt oder uns zumindest die Wahl gibt selbst zu entscheiden. Wir sind es leid unsere Pferde dauernd am Pavement stehen zu haben.

---

Sorry ist ein langer Post den ich mir wsl sparen hätte können, aber was solls. Ich bin ab sofort jedenfalls zwangsmäßig offline




super zusammen gefasst !!!
bettyluci
  • Veröffentlichte Nachrichten: 143
  • Karma: 10 Punkte
Vampire-G hat geschrieben:

Gut, dann stellen wir mal alle unsere Zahlungen ein, dann werden aus dem eh schon kleinen Howsre-Team nach und nach alle entlassen und die Bude macht zu.
Geniale Idee...
Du glaubst nicht ernsthaft, dass das funktionieren wird? default smiley (8)


Ob es funktioniert ist im Enddefekt leider egal , haben die Leute keinen Spaß mehr sind sie weg das ist einfach so...

Ich kann das Spiel aktuell nicht nutzen und bekomme seit mittlerweile 3 Tagen keine wirkliche Antwort vom Support ....

Da meine Tagesplanung davon abhängt ob ich jetzt die im Browser offenen Videos schauen und nebenbei versorgen kann oder nicht und dann den ganzen Tag alles offen halten oder irgendwo in die Lesezeichen Packen muss ist meine Laune mehr als im Keller und so werde ich definitiv keinen Cent mehr in das Spiel stecken für das Team tut es mir leid aber es macht halt keinen Sinn.
werewolfgirl
  • Veröffentlichte Nachrichten: 828
  • Karma: 10 Punkte
Vampire-G hat geschrieben:

Gut, dann stellen wir mal alle unsere Zahlungen ein, dann werden aus dem eh schon kleinen Howsre-Team nach und nach alle entlassen und die Bude macht zu.
Geniale Idee...
Du glaubst nicht ernsthaft, dass das funktionieren wird? default smiley (8)

Zum Anzeigen anklicken

Also soll man deiner Meinung nach, einfach weiter Geld ausgeben, obwohl jetzt gerade so dermaßen ein *piep* drauf gegeben wird, wie es den Leuten mit den Änderungen geht, nur, damit das "eh schon kleine Howrse-Team" nicht entlassen wird?

Besagtes Team müsste nicht entlassen werden, wenn man einfach verdammt nochmal Rücksicht auf die treuen Kunden nehmen würde, dann hätten alle etwas davon - das "kleine Team" einen Job und wir ein faires, spaßbrindendes Spiel zum Abschalten in der Freizeit.
Stattdessen müssen sich Leute mit Kopfschmerzen und Übelkeit rumplagen, weil die Entwickler der Meinung sind, diesen Blurry-Balken unbedingt beibehalten zu wollen.
Da kann natürlich das "kleine Howrse-Team" auch nichts für.

Aber einfach stumpf weiter Kohle regnen lassen und damit diesen rücksichtslosen Kurs zu unterstützen, kann keine Lösung sein.
Wenn sachliche Kritik, von der es ja hier wirklich mehr gibt, als Regenschauer in Deutschland, nichts nützt, bleibt ja nur noch der, ich nenne es mal "kollektive finanzielle Ungehorsam".

Ich möchte Dir jetzt auch absolut nicht zu nahe treten, da ich Dich nicht kenne.
Wenn ich mich richtig erinnere, warst Du selbst mal Teil des "kleinen Teams" und bist ggf. dadurch auch ein wenig befangen und versuchst dementsprechend, seit einigen Seiten, die Kritik der anderen Leute runterzuspielen bzw. krampfhaft gegenzuargumentieren.

Wirklich helfen dürfte das am Ende niemandem, denn wer mit Übelkeit und Kopfschmerzen hier sitzt, der hat langfristig keine Freude am Spiel und auch deinem "kleinen Team" ist doch damit nicht geholfen, dass wir Spieler einfach so tun, als gäbe es diese Probleme nicht und es jetzt ignorieren, dass auf unsere körperlichen Beschwerden bezüglich dieser Änderung kein Pfifferling gegeben wird.

Ich glaube, niemand möchte deinen (Ex)Kolleg:innen hier schaden.
Es muss aber möglich sein, dass man, wenn die überwältigende demokratische Mehrheit eine Neuerung ablehnt, wenigstens einen Kompromiss findet (wie z.B. eine Farbänderung des Blurry-Balkens in ein durchgehend deckend einfarbiges Design o.ä.)
Schwarzer Samstag
  • Veröffentlichte Nachrichten: 155
  • Karma: 10 Punkte
Also ich finde die Änderungen (App) ok...
Mir fehlt nur auf der Communityseite die Foren wo zuletzt reingeschrieben wurde und eine möglichkeit zum Texte tippen, weil im Querformat nicht zumutbar und mit viel Mühe verbunden.
( Bin Pegasus-Konto Nutzer und freue mich, jetzt funktionen nutzen zu können, die vorher nur klassisch gingen)
lilla
  • Veröffentlichte Nachrichten: 1.220
  • Karma: 10 Punkte
Einen kleinen Punkt gibt es dennoch: Auf der Seite mit den personalisierten UFOs muss man sich immer erst nochmal registrieren bevor man einen Link anklicken kann und auf der Seite des Spielers landet. Das bitte nochmal an ändern. Und die Möglichkeit verschiedene Tabs zu verwenden fehlt mir bei xanthos und Co. Auch....
Pfötchen2
  • Veröffentlichte Nachrichten: 27.817
  • Karma: 10 Punkte
Du meinst weil ich mal Mod war?
Das hat mit dem Team was das Spiel wirklich entwickelt, designt, programmiert usw null tu tun. Zu denen hatte ich da keinen Kontakt.

Selbst jetzt als Botschafter habe wir da keinen direkten Draht in die Entwicklungsebene. Da wird auch weiter vermittelt.


Nein, alles was ich meinte ist, es wird nie funktionieren alles Spieler dazu zu bekommen nichts mehr zu kaufen. Ich gehe schwer davon aus, dass ein großer Teil das hier nicht mal weiter verfolgt.

Es steht jedem frei zu tun und zu lassen was er will, also ob er kauft oder nicht.

Ich weise da auch gerne nochmal auf meinen Post auf Seite 12 ganz unten hin.
Legt dem Support klar dar, wo es bei euch hapert. Ich kanns nicht
Und ich sage keinesfalls dass eure Kritik nicht irgendwo berechtigt ist. Gerade im Hinblick auf die App kann ich das voll nachvollziehen.

Bei den Botschaftern sammeln wir schon Ideen um diese Leiste loszuwerden. Ich hab doch selber irgendwo geschrieben dass ich meine Equus und Pässe nicht permanent vor der Nase habe muss und dass andere Funktionen da oben sinniger sind. Der Blureffekt stört mich nicht, ich finde ich sogar hübsch, ok, aber mir wäre es auch piepegal wenn er weg kommt. Das ist nichts was meinen Spielablauf jetzt einschränkt. Wie gesagt. Meinen. Seite 12 und so.

Aber von oben kam die offizielle Aussage schon, dass es nicht zurückgesetzt wird.
Was soll ich da jetzt gegebreden. Isso. Punkt. Ich hab's nicht entschieden wir haben bei den Botschaftern in vielen verschiedenen Threads auf die möglichen Probleme hingewiesen.
Mehr können wir auch nicht machen.
Vampire-G
  • Veröffentlichte Nachrichten: 33.750
  • Karma: 10 Punkte
Wer ist auf die Idee gekommen, dass die Handy-Version genau so aussehen muss, wie die Laptop-Version? Am Handy zu spielen ist jetzt einfach nur noch Krampf. Ein Handy-Bildschirm ist viel kleiner als ein Laptop. Am Laptop muss man daher nicht ständig nach links und rechts scrollen, wenn man von der Pferdeversorgung zu den Wettbewerben rüber will. Bisher konnte ich meine Pferde in meiner Mittagspause versorgen. Jetzt muss ich es nach Feierabend am Laptop machen, weil es am Handy einfach so gut wie unmöglich ist, vernünftig zu spielen. Als hätte ich nach der Arbeit nichts anderes zu tun... Ich will die abgespeckte Mobilversion zurück!!! Vorher konnte man doch auch von der mobilen in die klassische Version wechseln. Warum bitteschön ist es andersrum nicht möglich? default smiley (li)
Ursi
  • Veröffentlichte Nachrichten: 3.710
  • Karma: 10 Punkte
Naja, wenn ein Spielehersteller nicht auf die Wünsche der Mehrheit von Spielern eingehen möchte, muss dieser evtl. auch finanzielle Einbußen in Kauf nehmen. Es gibt so viele Spiele und Möglichkeiten zu spielen auf dem Markt. Vielleicht muss Owilent erst lernen das man dieses Spiel nicht spielen muss, Owilent muss aber Geld an den Spielern verdienen,also eine nicht so schlaue Marketing Strategie die Spieler zu vergraulen. Meine Meinung
Catherine77
  • Veröffentlichte Nachrichten: 5
  • Karma: 10 Punkte
  • Zugehörigkeit: 50 Tage
Die Frage ist ja eher, was war der Auslöser?
Es gibt vermutlich mehrere Faktoren. Wirtschaftlichkeit ist mit Sicherheit einer, wenn nicht der größte.
Gabs nicht mal Umfragen wer wie spielt?
Ich bin sicher dass ein nicht unerheblicher Teil gesagt hat klassisch auf dem Handy.
Ich hab da sowas im Kopp, aber ich weiß nicht mehr wann. Das muss nicht in jüngerer Vergangenheit gewesen sein.
Vampire-G
  • Veröffentlichte Nachrichten: 33.750
  • Karma: 10 Punkte
Deswegen muss man aber doch nicht die, die mobil auf dem Handy spielen, vergraulen. Dann kann man ja genauso gut sagen, wer die Webversion spielen will, soll am Laptop spielen und den Handy-Spielern die Mobil-Version lassen.
Ursi
  • Veröffentlichte Nachrichten: 3.710
  • Karma: 10 Punkte
Das ist der Punkt Wirtschaftlichkeit.
Es ist unwirtschaftlich zwei völlig verschiedene Spielaufbauten für ein und dasselbe Spiel zu unterhalten, und Content dafür zu erstellen.
Und dass die App/Mobilversion da leider das schlechtere Grundgerüst hatte ist unbestritten.
Es gab eine Handvoll Aspekte die Mobil besser und schneller waren, wo ich und auch viele andere begrüßen würden wenn die (endlich mal) in die Webversion übernommen werden würden. Aber im Großen und Ganzen war die App halt um Welten schlechter ausgestattet.
Das alles noch aufzuarbeiten, kann ich mir vorstellen, rechnete sich einfach nicht.
Zumal das auf Kosten der Entwicklung der Webversion hätte gehen können.

Die App ist bei mir auch immer ruckelig in der Performance. beim scrollen ist die nicht ansatzweise so smooth wie über den Browser.
Und ich habe mit meinem Galaxy S24 Ultra immer noch immer ein äußerst leistungsstarkes Smartphone
Vampire-G
  • Veröffentlichte Nachrichten: 33.750
  • Karma: 10 Punkte
Insbesondere kann man doch wenigstens darauf reagieren, wenn es in den Foren 20 Seiten negative Kritik hagelt und Spieler über Unwohlsein durch die eingetretenen optischen Veränderungen berichten.

Oder am besten schlicht weg den Leuten die freie Wahl lassen, mit welcher Version sie besser zurechtkommen.

Völlig pups, was da der Auslöser für diese Änderung war - Fakt ist, dass sehr vielen Kunden diese nicht zusagt und wenn ich als Unternehmen meine Wirtschaftlichkeit gewährleisten möchte, dann sollte ich die Wünsche ebenjener Kunden ernstnehmen und berücksichtigen.

Beabsichtige ich dies nicht, dann muss ich mich auch nicht über finanzielle Einbußen wundern.
Ist halt, wie mit den Schokoladenmogeltafeln eines bekannten Herstellers, der ständig die enthaltene Menge reduziert, während der Preis gleich bleibt oder sogar noch steigt. Hat auch Jahre gedauert, aber mittlerweile sinkt der Absatz, weil die Konsumenten langsam aufwachen und sich nicht mehr alles gefallen lassen.

Insbesondere in der heutigen Zeit zählt für viele Menschen jeder Cent und da überlege ich mir doch, ob ich dann 10 Euro oder was im Monat ausgebe für ein Spiel, wo mir ständig übel wird, oder ob ich davon mal schön ein Eis essen oder ins Kino gehe und dabei ein rundum tolles Erlebnis für mein Geld bekomme.
Schwarzer Samstag
  • Veröffentlichte Nachrichten: 155
  • Karma: 10 Punkte
Ursi hat geschrieben:

Deswegen muss man aber doch nicht die, die mobil auf dem Handy spielen, vergraulen. Dann kann man ja genauso gut sagen, wer die Webversion spielen will, soll am Laptop spielen und den Handy-Spielern die Mobil-Version lassen.

Danke! Die Webversion ist fürs Handy ungünstig- was auch der Grund für die ursprüngliche Mobilversion sein dürfte!
lilla
  • Veröffentlichte Nachrichten: 1.220
  • Karma: 10 Punkte
Gehe zu Seite: