[Info] Eine neue Version der Howrse-App ist da!




Hallo zusammen,

die neue Version der Howrse-App ist ab sofort für iOS und Android verfügbar!

Wenn ihr die App bereits nutzt, stellt sicher, dass ihr das Update herunterladet, um das neue Spielerlebnis zu genießen. Und falls ihr der mobilen Version bisher noch keine richtige Chance gegeben habt, ist jetzt vielleicht der perfekte Zeitpunkt, um einzusteigen.

Die größte Änderung ist der Wechsel in den Querformat-Modus (Landscape-Modus). Diese Weiterentwicklung ermöglicht es uns, ein viel vollständigeres Howrse-Erlebnis auf dem Smartphone zu bieten – mit einer Navigation und einem Gameplay, die nun viel näher an der Web-Version liegen.

Dieses Update beinhaltet außerdem verschiedene Änderungen an der Benutzeroberfläche und der Navigation, darunter:
➞ Wechsel in den Querformat-Modus auf Mobilgeräten;
➞ Neuorganisation bestimmter Menüs;
➞ Zusammenfassung von Events und Angeboten in einem einzigen Bereich;
➞ Der Aufstieg auf den Olymp ist nun über diesen Bereich zugänglich;
➞ Aktualisierte Zahlungsmethoden, die in der App verfügbar sind.

Auch die Web-Version hat eine neu gestaltete Kopfzeile erhalten, um die Website und die App besser aneinander anzupassen und so ein moderneres und einheitlicheres Erlebnis auf beiden Plattformen zu schaffen.

Wie bei jeder Änderung der Benutzeroberfläche kann es ein wenig Zeit kosten, sich an die Neuerungen zu gewöhnen. Wir hoffen, dass diese Verbesserungen die Navigation auf Howrse auf lange Sicht einfacher und angenehmer machen werden.

Wir würden uns freuen, eure Meinung zu hören! Teilt uns euer Feedback, eure ersten Eindrücke, Vorschläge oder eventuelle Probleme, auf die ihr stoßt, gerne in den Kommentaren unten mit. Eure Rückmeldungen helfen uns dabei, das Spiel und das mobile Erlebnis kontinuierlich zu verbessern.

Wir freuen uns darauf, eure Kommentare zu lesen!
Ihr Howrse-Team




Hallo zusammen,

zunächst einmal vielen Dank an alle, die sich die Zeit genommen haben, ihre Gedanken zu den jüngsten Änderungen an der Benutzeroberfläche zu teilen.

Wir haben Ihre Kommentare seit dem Start auf all unseren Kanälen aufmerksam mitgelesen. Wir wissen, dass dieses Update für viele Diskussionen gesorgt hat, und wir schätzen jeden, der sich die Zeit genommen hat, zu erklären, was ihm gefällt, was nicht und wo es Verbesserungspotenzial gibt.

Vor der Veröffentlichung hat das Update eine Testphase mit unseren Botschaftern durchlaufen, und basierend auf deren Feedback wurden bereits einige Anpassungen vorgenommen. Angesichts des Umfangs des Projekts und des vorgegebenen Zeitrahmens konnte jedoch nicht jeder angemerkte Punkt im Vorfeld berücksichtigt werden.

Wir sammeln weiterhin die Eindrücke der gesamten Community und geben diese an das Team weiter, um als Orientierung für zukünftige Verbesserungen zu dienen.

Wir sind uns auch der Probleme und Fehler bewusst, auf die einige von Ihnen seit dem Start gestoßen sind. Das Team arbeitet unter Hochdruck daran, diese so schnell wie möglich zu identifizieren und zu beheben.

Bitte teilen Sie Ihre Erfahrungen auch weiterhin auf konstruktive Weise mit uns. Ob positiv oder negativ – Ihre Kommentare helfen uns besser zu verstehen, wie diese Änderungen von den Spielern aufgenommen werden.

Wenn Sie technische Probleme haben, versuchen Sie bitte die folgenden Schritte zur Fehlerbehebung:

Für den Browser: Löschen Sie Cache und Cookies, versuchen Sie es im Inkognito-Modus oder mit einem anderen Browser. Stellen Sie sicher, dass Ihre Browser auf dem neuesten Stand sind. Entfernen Sie das „m“ aus dem mobilen Link. Beispiel: „https://m.howrse.de/“ sollte zu „https://www.howrse.de/“ geändert werden.

Für die App: Löschen Sie den App-Cache und die App-Daten. Wenn das nicht hilft, deinstallieren Sie die App bitte, starten Sie Ihr Gerät neu und installieren Sie die App anschließend wieder neu.

Sollte dies keine Abhilfe schaffen, wenden Sie sich bitte an den Support, damit das Team das Problem genauer untersuchen kann: [Link: So kontaktieren Sie das Support-Team].

Vielen Dank für Ihre Geduld und dafür, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Gedanken mit uns zu teilen.

Ihr Howrse-Team




Hallo zusammen,

als Reaktion auf Ihr Feedback und die in der vergangenen Woche durchgeführte Umfrage haben unsere Teams unter Hochdruck daran gearbeitet, zeitnah Updates für die Mobile App und die Webversion bereitzustellen.

Hier sind die wichtigsten geplanten Änderungen:

Wie Sie in der Umfrage abgestimmt haben, wird die Kopfzeile (Header) zu ihrem früheren Verhalten zurückkehren: Sie bleibt am oberen Rand der Seite fixiert und bewegt sich beim Scrollen nicht mehr mit nach unten.

Das Karussell für aktuelle Werbeaktionen und Events kehrt zurück und wird in der Kopfzeile platziert. Die Schaltfläche „Heute“ wird daher in der Webversion entfernt, um Dopplungen zu vermeiden.

Für die Versionen, die noch über ein Forum verfügen, werden Links zu den Bereichen „Events“ und „Gameplay“ im Dropdown-Menü hinzugefügt. Die anderen Bereiche bleiben weiterhin über den Link „Alle Foren“ erreichbar.

Wir hoffen, diese Änderungen bis zum Ende der Woche einspielen zu können.

Wir hoffen sehr, dass Ihnen diese Anpassungen gefallen und sie Ihr tägliches Spielerlebnis angenehmer gestalten. Unsere Teams haben in den letzten Tagen unermüdlich gearbeitet, um Ihnen diese Verbesserungen zu präsentieren, die Ihren Spielgewohnheiten und Erwartungen wieder besser entsprechen.

Vielen Dank noch einmal für Ihr Engagement, Ihre Vorschläge und Ihre Geduld!

Ihr Howrse-Team


Hallo zusammen,

die angekündigten Änderungen werden derzeit für die Webversion und die Mobile App eingespielt.

Der Rollout erfolgt schrittweise. Wenn Sie diese Änderungen also jetzt noch nicht sehen, sollten sie sehr bald für Sie verfügbar sein.

Sobald das Update zur Verfügung steht, empfehlen wir Ihnen, Ihren Browser-Cache (Webversion) sowie den Cache der App zu löschen, um sicherzustellen, dass die neuen Funktionen korrekt angezeigt werden.

Ihr Howrse-Team
 
pOwny
  • Veröffentlichte Nachrichten: 230
  • Karma: 10 Punkte
Gehe zu Seite:
Vampire-G hat geschrieben:

Ich möchte da am Montag nicht den PC anschalten


Da hält sich mein Mitleid in Grenzen. Die Suppe müssen sie nun auslöffeln. Ich meine wenn man den Botschaftern den neuen Salat zum testen gibt und da die mehrheitliche Meinung negativ ist , die das aber trotzdem online bringen muss an sich nicht wundern das der Briefkasten mit Kritik überläuft

ich muss ehrlich sagen das ihr Botschafter mir total leid tut. Ich meine was muss das für ein mieses Gefühl sein. ich käme mir da ganz schön vor den Kopf gestoßen vor wenn man sich Mühe mit dem Testen, Feedback und Verbesserungsvorschläge gibt und dann so darauf geschissen wird.

Ich hoffe die Entwickler lesen das hier tatsächlich... Und lesen auch das hier schon nach Lösungen gesucht wie man diese tolle Neuerung mit ad ons und tipps von der KI umgehen kann.

Wie kann man so eine Neuerung rausbringen ohne eine Möglichkeit zu lassen noch ins alte System zurück zu wechseln. Ich kann mir nicht vorstellen das Howrse so unter Geldnot oder Personalmangel leidet den extra Server nicht finanzieren zu können um die Spieler glücklich zu machen und ihnen eine Wahl zu lassen...
Außerdem hätte man so ganz genau sehen können was die Spieler gut finden...

Mh....
Nuka
  • Veröffentlichte Nachrichten: 2.461
  • Karma: 10 Punkte
Nuka hat geschrieben:

ich muss ehrlich sagen das ihr Botschafter mir total leid tut. Ich meine was muss das für ein mieses Gefühl sein. ich käme mir da ganz schön vor den Kopf gestoßen vor wenn man sich Mühe mit dem Testen, Feedback und Verbesserungsvorschläge gibt und dann so darauf geschissen wird.


Ich muss ehrlich sagen, dass ich echt entspannt bin.
ICH hab das nicht verzapft. Wie Eventhink paar Seiten vorher schon schrieb

Eventhink hat geschrieben:


- Wir schlagen vor
- Wir probieren aus
- Wir testen
- Wir haben vielleicht den kürzeren und direkteren Draht nach Owben
- Wir diskutieren mit den Admins über Möglichkeiten und Grenzen
...
...
...

Aber!!!

Wir entscheiden NICHT!!!


Es war nicht unsere Entscheidung das so zu bringen. Wir wussten nicht, dass es 3 Tage nach Testende online geht. Ich selber war überrascht dass der Testzugang weg war letztes Wochenende. Vielleicht hab ich aber auch eine Zeitangabe für den Test übersehen. Will ich nicht ausschließen. Ich habe die Web-Version weniger getestet, ich habe mich mehr auf App- und Mobil konzentriert, da ich die alte bis auf Kleinigkeiten absolut nicht mochte.

Zum Anzeigen anklicken
Bei mir hat das Versorgen da doppelt so lange gebraucht mit dem endlos vielen Getippe durch diese Untermenüs deren Symbole ich mir ums verrecken nicht merken konnte - und dann auch oft das falsche genommen hatte.


Wir machen das immer noch in unserer Freizeit und unentgeltlich, weshalb die Zeit die wir da reinstecken können durchaus begrenzt ist neben Job, Haushalt, Familie, Freunden, Sport, anderen Hobbies bla bla
Hätte ich da schon so viel Zeit gehabt wie jetzt gerade, wäre aber auch nix anderes rausgekommen.

Nö, den Schuh zieh ich mir nicht an, und ich hoffe die anderen auch nicht, auch wenn hier schon mal Kommentare in Richtung uns Botschaftern kommen.
Vampire-G
  • Veröffentlichte Nachrichten: 33.750
  • Karma: 10 Punkte
@ Vampire,

ich bin mir ziemlich sicher Nuka meint nich die Kritik hier, sondern den umgang von Howrse mit euch Botschaftern.

Vampire-G hat geschrieben:

Wir machen das immer noch in unserer Freizeit und unentgeltlich, weshalb die Zeit die wir da reinstecken können durchaus begrenzt ist neben Job, Haushalt, Familie, Freunden, Sport, anderen Hobbies bla bla
Hätte ich da schon so viel Zeit gehabt wie jetzt gerade, wäre aber auch nix anderes rausgekommen.


grade deshalb, so wie das am ende alles lief, habt ihr eure Freizeit da doch für umsonst geopfert.

Ich wär da scho son "ganz klein wenig" angefressen.
Tinchen von Schulz
  • Veröffentlichte Nachrichten: 3.041
  • Karma: 10 Punkte
Tinchen von Schulz hat geschrieben:

grade deshalb, so wie das am ende alles lief, habt ihr eure Freizeit da doch für umsonst geopfert.

Ich wär da scho son "ganz klein wenig" angefressen.


Du ich bin da leiderprobt. Ist doch beim Tester auch nich anders default smiley xd
Vampire-G
  • Veröffentlichte Nachrichten: 33.750
  • Karma: 10 Punkte
Wobei man sagen muss, dass die Kommunikation nach einigen Schwierigkeiten beim Botschafterprogramm richtig gut war. Nur hier war mal wieder ein Aussetzer
Vampire-G
  • Veröffentlichte Nachrichten: 33.750
  • Karma: 10 Punkte
Uff, also, ich hatte ja im "Das grosse Ohr"-Thread damals (...wisst ihr noch? Da, wo wir Spieler uns äussern konnten, welche Verbesserungen wir gerne hätten? default smiley :-x ) schon erwähnt, dass ich es nicht ganz nachvollziehen kann, weshalb eine so signifikante Erleichterung wie die Autoanmeldung bei den Wettis klassisch hinter VIP versteckt, mobil aber für alle nutzbar ist. Damit wollte ich aber eigentlich nicht sagen, dass man das jetzt ganz generell nur noch mit VIP nutzbar machen sollte (immerhin stand es ja jedem Spieler frei, für die Wettbewerbsanmeldung mal eben auf mobil zu wechseln, hab ich manchmal auch gemacht).

Aber jetzt mal ernsthaft.

Desktop:
- Die Leiste oben wäre nicht so schlimm, wenn sie oben bleiben würde. Beim runterscrollen brauche ich die echt nicht, ich muss meinen Kontostand nicht zu jedem Zeitpunkt im Auge haben und um eine Seite zurückzukehren, hat mein Browser einen eigenen Button. Der einzige Nutzen wäre, wenn man die Menüleiste auch direkt aufrufen könnte, aber nein, DAS fehlt dann da (Übrigens, mit der Erweiterung Ublock kann man die Leiste temporär, also bis zum Seitenwechsel/-laden oder auch dauerhaft ausblenden. Nur sieht man dann halt den Kontostand, die Benachrichtigungen etc. nicht mehr. Ist aber evtl. ein Tipp für die, denen die Leiste körperlich Probleme bereitet)
- "Heute". Jetzt wurde doch erst gerade das Karussel mit den laufenden Aktionen etc. überarbeitet, gross angekündigt in der Entwicklerecke und so, und meiner Meinung nach eine echte Verbesserung zum ewigen Durchklicken vorher. Und jetzt? Einerseits penetrant mitten im Bild (wenn ein ! da ist), andererseits so versteckt, dass ich jetzt schon vergesse, da reinzuschauen. Ausser natürlich, wenn ich aus Versehen mit der Maus drüberfahre, dann klappt sich das auch sofort auf und springt mich an, ob ich will oder nicht. Wo genau ist hier jetzt der Vorteil?
- Der Weg zum Forum ist nun weiter, wieso das? Welchen Sinn hat das denn? Bringt uns doch wenigstens die Shortcuts zu den verschiedenen Foren wieder, bitte.
- Bei der Versorgung der Pferde ist mir bis jetzt noch nichts aufgefallen von der Grösse her, aber irgendwie wirkt alles kleiner? Ich bin ziemlich sicher, dass ich früher auf 90% Zoom gespielt hatte, nun habe ich auf 100% erhöht, um die Forumbeiträge lesen zu können. Das kann aber auch nur Einbildung sein, hat sich denn die Grösse allgemein tatsächlich verändert?


Mobilbrowser:
- Alles so klein und fummelig, Katastrophe zum Bedienen
- Quality-of-life-Funktionen wie die Autoanmeldung für Wettis oder das "alle Boxen über 75% sofort reparieren", welche ich als klassisch-Spielerin gerne ab und zu als Erleichterung genutzt hatte, wurden komplett abgeschafft
- Generell war die Mobilversion für mich zwar kein vollwertiger Ersatz fürs Spielen am Laptop, aber dennoch eine gute Ergänzung für unterwegs oder gezielt für bestimmte Funktionen, die ich klassisch nicht nutzen konnte. Dass sie nun komplett abgeschafft wurde, finde ich sehr schade.

App:
- Nur kurz angetestet, immerhin besser nutzbar als die Mobilversion, aber auch hier alles viel zu klein und umständlich für am Handy
- Auf den ganz, ganz ersten Blick sind einige Funktionen sogar ganz gut oder besser als zuvor, z. B. den Menüzugriff oben links, aber sobald es dann ums effektive Spielen geht, also Pferde versorgen etc. geht es nur noch bergab
- Wieso um alles in der Welt denn forciertes Querformat?!

Ich verstehe nicht, wieso die Mobil- und Klassischversion unbedingt abgeglichen werden musste. Es stand den Spielern frei, das eine oder das andere oder beides zusammen zu nutzen, beide Versionen hatten ihre Vor- und Nachteile. Dass man das jetzt so komplett abschafft, finde ich schon heftig. Zumal ich noch keinen einzigen Vorteil der Neuerung gefunden habe. Alles ist entweder vom Nutzen her gleichbleibend, oder aktiv verschlechtert worden. Die Desktop-Version wirkt unfertig, die Mobilversion ist kaum optimiert fürs Handy, das Ganze ist jetzt weder Fisch noch Vogel.
schnarchnase
  • Veröffentlichte Nachrichten: 1.426
  • Karma: 10 Punkte
Ich spiele grundsätzlich nur klassisch am PC. Kann mir einer mal erklären, was der Unterschied ist zwischen Mobilversion und App. Ich dachte immer, das wäre das gleiche.
Rübezahl
  • Veröffentlichte Nachrichten: 913
  • Karma: 10 Punkte
Hallöchen allesamt!default smiley (l)

Vorab, tolle Idee, nicht mein Geschmack.
Mit der Browserversion Überarbeitung könnte man sich daran gewöhnen.default smiley (a)

Ich bitte aber darum in der APP VERSION es ändern zu können welchen Stil man bevorzugt. Das neue ist einfach ein NO Go für mich.default smiley :s
Viel zu umständlich am Handy, zu klein, immer daneben klicken und für mich auch zu Zeitaufwendig weil man viel genauer Klicken muss.default smiley :$ viele Gründe es dort nicht weiter zuspielen

Liebe Grüße default smiley 8-)
Nightstargirl13
  • Veröffentlichte Nachrichten: 2
  • Karma: 10 Punkte
Zum vorherigen Post. Mit ersteres ist die Version Am Desktop gemeintdefault smiley (a)
Nightstargirl13
  • Veröffentlichte Nachrichten: 2
  • Karma: 10 Punkte
Rübezahl hat geschrieben:

Ich spiele grundsätzlich nur klassisch am PC. Kann mir einer mal erklären, was der Unterschied ist zwischen Mobilversion und App. Ich dachte immer, das wäre das gleiche.


Mobil ist/war die für Mobilgeräte optimierte Browserversion, vor der Änderung erreichbar unter m.howrse.de. Das Layout war dasselbe wie in der App, ich mochte sie aber lieber, weil die App bei mir öfter Probleme gemacht hat und ich im Mobilbrowser schnell zwischen klassisch und mobil wechseln konnte, um Funktionen aufzurufen, die es mobil nicht gab. Das ging meines Wissens nach in der App nicht. Kann mich auch täuschen, die App habe ich eigentlich nie benutzt.
schnarchnase
  • Veröffentlichte Nachrichten: 1.426
  • Karma: 10 Punkte
Ich kam on... und bin direkt wieder off gegangen. Was. zum. dicken. Pony. IST. DAS.
Wer kam denn auf die Idee mit dem hässlichen Menü?!
Man findet gefühlt nix, die guten Funktionen der mobilen Version sind weg und aussehen tut es als hätte es mein roter Kater entworfen...
Macht es weg *schüttelt sich*
Lafy
  • Veröffentlichte Nachrichten: 10.955
  • Karma: 10 Punkte
Vampire-G hat geschrieben:

Du ich bin da leiderprobt. Ist doch beim Tester auch nich anders
Vor zwei Jahren wurde mal auf Feedback gehört. Beim Olymp. Fand ich absolut stark und hab ich gerne immer mal wieder erwähnt, gerade auch wenn es hieß, dass ja nie auf uns gehört werde.
Aber in letzter Zeit fühl ich mich eher ins Gesicht gehauen. Olymp-Änderungsvorschläge vom Tester wurden null angenommen bevor es nicht auf den Live-Server von noch deutlich mehr Spielern Backclash gab. Erst da der riesige Aufschrei und dann das hier. Und das jeweils obwohl es vorher starke Kritik und auch Verbesserungsvorschläge auf dem Tester gab. (beim Olymp hab ichs mitgekriegt, bei dem Interface klingt es ja auch so)
Und wenn eh alles erst mal Drama auf dem Live-Server verursachen muss, bevor das Problem auch mal oben ankommt, kann ich mir die Testerei auch sparen.

schnarchnase hat geschrieben:

schon erwähnt, dass ich es nicht ganz nachvollziehen kann, weshalb eine so signifikante Erleichterung wie die Autoanmeldung bei den Wettis klassisch hinter VIP versteckt, mobil aber für alle nutzbar ist. Damit wollte ich aber eigentlich nicht sagen, dass man das jetzt ganz generell nur noch mit VIP nutzbar machen sollte (immerhin stand es ja jedem Spieler frei, für die Wettbewerbsanmeldung mal eben auf mobil zu wechseln, hab ich manchmal auch gemacht).

Aber jetzt mal ernsthaft.

Desktop:
- Die Leiste oben wäre nicht so schlimm, wenn sie oben bleiben würde. Beim runterscrollen brauche ich die echt nicht, ich muss meinen Kontostand nicht zu jedem Zeitpunkt im Auge haben und um eine Seite zurückzukehren, hat mein Browser einen eigenen Button. Der einzige Nutzen wäre, wenn man die Menüleiste auch direkt aufrufen könnte, aber nein, DAS fehlt dann da (Übrigens, mit der Erweiterung Ublock kann man die Leiste temporär, also bis zum Seitenwechsel/-laden oder auch dauerhaft ausblenden. Nur sieht man dann halt den Kontostand, die Benachrichtigungen etc. nicht mehr. Ist aber evtl. ein Tipp für die, denen die Leiste körperlich Probleme bereitet)
- "Heute". Jetzt wurde doch erst gerade das Karussel mit den laufenden Aktionen etc. überarbeitet, gross angekündigt in der Entwicklerecke und so, und meiner Meinung nach eine echte Verbesserung zum ewigen Durchklicken vorher. Und jetzt? Einerseits penetrant mitten im Bild (wenn ein ! da ist), andererseits so versteckt, dass ich jetzt schon vergesse, da reinzuschauen. Ausser natürlich, wenn ich aus Versehen mit der Maus drüberfahre, dann klappt sich das auch sofort auf und springt mich an, ob ich will oder nicht. Wo genau ist hier jetzt der Vorteil?
- Der Weg zum Forum ist nun weiter, wieso das? Welchen Sinn hat das denn? Bringt uns doch wenigstens die Shortcuts zu den verschiedenen Foren wieder, bitte.
- Bei der Versorgung der Pferde ist mir bis jetzt noch nichts aufgefallen von der Grösse her, aber irgendwie wirkt alles kleiner? Ich bin ziemlich sicher, dass ich früher auf 90% Zoom gespielt hatte, nun habe ich auf 100% erhöht, um die Forumbeiträge lesen zu können. Das kann aber auch nur Einbildung sein, hat sich denn die Grösse allgemein tatsächlich verändert?

Bzgl. der VIP-Vorteile die man mobil hat(/te?), die man am PC dazukaufen müsste: Da hab ich unser Feedback auch nicht so interpretiert, dass das mobil weg müsste - eher anders herum XD

Bzgl. der Leiste gab es auf Discord schon Vorschläge, wie man einen adblocker erweitern kann, oder eine eigene Browsererweiterung nutzt, die das ein bisschen fixt. =X

"Heute" (wo ich übrigens, wenn ich es nicht besser wüsste, die Tagesziele erwarten würde XD): jup, eher 1-2 Nachteile. Ich verstehs auch nicht. Und die Benennung sowieso nicht ^^

Der längere Weg zum Forum ist mir auch komplett unbegreiflich.

Die Größe allgemein erscheint mir gleich, aber die Benachrichtigungs-Popups haben eine größere Schriftgröße und die Dropdown-Elemente der Leiste oben sind weiter auseinander. Die Leiste, die natürlich nicht festgetackert ist, denn das wäre ja noch irgendwie nachvollziehbar)

Nuka hat geschrieben:

Wie kann man so eine Neuerung rausbringen ohne eine Möglichkeit zu lassen noch ins alte System zurück zu wechseln. Ich kann mir nicht vorstellen das Howrse so unter Geldnot oder Personalmangel leidet den extra Server nicht finanzieren zu können um die Spieler glücklich zu machen und ihnen eine Wahl zu lassen...
Außerdem hätte man so ganz genau sehen können was die Spieler gut finden...
Allein schon, um tendenziell Dinge rückgängig zu machen - nicht nur wenn es Beschwerden gibt (wie doch vermutlich abzusehen war nach den Tests durch Botschafter), sondern auch, falls unerwartete Fehler auftreten, die nicht bei den Tests entdeckt wurden.
Ist mir absolut unbegreiflich. Ich bin aber auch bei Projekten gerne mit 10 vorherigen Zwischenständen unterwegs. XD
(=Mieze=)
  • Veröffentlichte Nachrichten: 6.333
  • Karma: 10 Punkte
ich hab mal die App am Handy getestet, und muss sagen, mit meinen 7 Dioptrien macht es meinen Augen keine Freude. Das war vorher besser. default smiley 8-)
Catspirit
  • Veröffentlichte Nachrichten: 23.715
  • Karma: 10 Punkte
Ich habe mir jetzt ein paar Tage gegeben und mich bei Gott wirklich versucht dran zu gewöhnen. Mit den Änderungen im Design etc klarzukommen, vor allem wenn es einfach so unangekündigt reinkommt. Meistens fällt mir das schwer, aber es wird leichter...

Nope.
Fehlanzeige.

Finde es immernoch ne Vollkatastrophe.
Die gekürzte Leiste, die abgerundeten Ecken, das "Heute" Menü, der verfolgende Header (ich bekomme Verfolgungswahn und Paranoia davon, aber ehrlich).
Ich komme damit nicht klar, es ist einfach grausig, Punkt.
Da wird was von besserem Spielspaß geschrieben, und das einzige, was ich habe sobald ich mich einlogge, ist der Wille, mich mal ganz flott wieder abzumelden. Ich mache wirklich nur die täglichen Sachen, weil ich ansonsten fürchte, meine Augen fangen an blutige Tränen zu weinen. default smiley :$

Ich möchte keine abgerundeten Ecken. Ich will keinen Header, der mich über die ganze Seite stalkt. Ich möchte meine Events wieder oben zum blättern und unabhängig von der Leiste. Und ich will meine Leiste auf alte Länge zurück. Wie oft ich irgendwo hin tippe, und wo ganz anders lande... ich will zum Markt, ende im RZ, ich will ins Forum und befinde mich in den Verkäufen, etc etc. Ne, ganz ehrlich, das macht keinen Spaß. Wirklich so gar nicht. Ich bin jedes Mal froh, mein tägliches Zeugs erledigt zu haben und dann ganz schnell wieder verschwinden zu können.

Dass da Feedback im Vorhinein (Mal wieder) einfach ignoriert wurde, ist ja sowieso super. Wofür hat man sowas denn dann. Und dass auch sonst einfach keine wirkliche Reaktion kommt, obwohl offensichtlichst eine große Unzufriedenheit herrscht... ja. Passt zum Umgang mit dem Spiel und den Spielern in den letzten Jahren. Ist absolut schade, aber wenn man eben keine Lust mehr auf seine eigenen Leute hat default smiley (8) Kommunikation ist bekanntlich schwer.
Ich kann nur hoffen, dass es bald die Möglichkeit gibt, zum alten zurückzukehren. Langfristig halte ich das glaube ich nicht aus, und ich möchte wirklich liebend gern auch mal wieder Spaß haben. So mir leider aber ein bisschen unmöglich, mit der ganzen Verklick-Frustration weil ich schon wieder die Events angucke und nicht meine Pferde, dem Verfolgungswahn mit dem Header (er verfolgt mich schon in meinen Träumen), und "Wo-ist-denn-jetzt-schon-wieder-X-Y-Z" wo ich mich fühle wie eine alte Frau, die schon wieder ihre Lesebrille verlegt hat. Ungern weiterhin so. default smiley :-x
Kity
  • Veröffentlichte Nachrichten: 555
  • Karma: 10 Punkte
Ich war am heutigen / gestrigen Samstag mal wieder ein sehr aktiver Tag auf Howrse am Laptop.
Die Umwege sind weiterhin nervig (ins Forum). Ich denke, auf langer Sicht werde ich dort nichr mehr abbiegen.
Tatsächlich nervt mich am meisten dieses Mouseover. Ich habe das Gefühl, dass das schneller passiert als vorher. Hier muss ich wohl einfach ein wenig mehr an meinen Feingefühl arbeiten, dann wird es sicherlich auch besser (aber, wer braucht diese "Heute" Ansicht wirklich?)
Die mitlaufende Zeile macht weiterhin 0 Sinn für mich: Sollte da Zucht/Reitzentrum/ect mitlaufen, dann vielleicht. Aktuell schränkt es einfach nur meine Ansichtsfläche am Browser ein und hat keinerlei Mehrwert für mich.
Fazit: Ich kann und werde mich an die Ansicht gewöhnen.

Furchbar ist weiterhin das Spiel am Handy. Mir fehlt einfach die Menü-Leiste oben (Zucht/Reitzentrum usw..)
Ich war heute für ca 3,5 Std unterwegs. Am Handy ist für mich am interessantesten ein schneller Wechsel in den Verkäufen. Es bleiben weiterhin doppel bis dreifach so viele Klicks als vorher. Das Spiel am Handy macht für mich so keinen Sinn. Schade - ich hoffe, dass dieser Aspekt noch geändert wird.

Mein aktueller Pferdezuwachs pro Tag ist gesunken - und dies ist u.a. darauf zurückzuführen, dass ich nicht mehr aktiv unterwegs die Auktionen dominieren kann.

Zum Vergleich: meine tägliche Durchschnitt an Zuwachs auf dem Account ist um 22% zurückgegangen in dieser Woche. Alleine heute, also von Sa-So der Zuwachs ganze 60% gesunken, obwohl ich aktiv gespielt habe und meine 999 Versorgungen erledigt habe.
Dies ist der Kern meinen Spiels: Einen schnellen Zuwachs auf diesem Account. Ich stünde nicht da wo ich jetzt bin, wenn ich nicht das für mich erreichbare Maximum machen würde. Die neue mobile Ansicht schränkt dies massiv für mich ein.

Ob ich weiterhin an dem Spiel interesse habe, wenn mein Hauptziel nicht mehr in dem Tempo erreichbar ist, da das Spiel unterwegs für mich unbrauchbar geworden ist - aktuell fraglich. Meine Statistik spricht gerade eine andere Sprache (und macht mich selber wehmütig).

default smiley :s
Kernkraft1992
  • Veröffentlichte Nachrichten: 629
  • Karma: 10 Punkte
(=Mieze=) hat geschrieben:

Vor zwei Jahren wurde mal auf Feedback gehört. Beim Olymp. Fand ich absolut stark und hab ich gerne immer mal wieder erwähnt, gerade auch wenn es hieß, dass ja nie auf uns gehört werde.
Aber in letzter Zeit fühl ich mich eher ins Gesicht gehauen. Olymp-Änderungsvorschläge vom Tester wurden null angenommen bevor es nicht auf den Live-Server von noch deutlich mehr Spielern Backclash gab. Erst da der riesige Aufschrei und dann das hier. Und das jeweils obwohl es vorher starke Kritik und auch Verbesserungsvorschläge auf dem Tester gab. (beim Olymp hab ichs mitgekriegt, bei dem Interface klingt es ja auch so)
Und wenn eh alles erst mal Drama auf dem Live-Server verursachen muss, bevor das Problem auch mal oben ankommt, kann ich mir die Testerei auch sparen.


Beim Olymp haben sie es aber auch erst von Season zu Season verändert, und nicht innerhalb von ein paar Tagen mal eben so
Wie viele Dinge gingen massiv kritisiert über den Tester ohne Änderung. Fehler wurde angemerkt und sind 1:1 ins Live übernommen worden und danach erst behoben worden.
Wie oft schreibt man was auf dem Tester und es Erfolg einfach mal so gar keine Reaktion.
Selbst Kleinigkeiten bleiben unverändert. Grafikfehler bei Göttern sind bis heute gleich (Wieso hat Stier nur ein halbes Ohr? Warum ist bei Fenrir die Brustplatte die seine Ketten vorne zusammen hält transparent? Wieso ist seit Einführung der Nordischen Götter die Feuerwelt falsch bezeichnet... ?)

Auf dem Tester ist kaum noch was los, und das wundert mich unter den Umständen gar nicht.
Dort wurde dieses Update auch eingespielt nur dass man es versäumt hat die alte Mobilversion abzuschalten für den Tester. Mein Handy routet immer noch auf die zerschossene alte Version. Nur mit Desktopmodus sehe ich die neue, aber dann mit Einschränkungen weil gewissen Desktopfunktionen halt auf Mobilgeräten anders reagieren

Ich bin wirklich auf die kommende Woche gespannt ob was passiert und was. Und sei es erst mal nur ein Statement was man gedenkt zu ändern.
Vampire-G
  • Veröffentlichte Nachrichten: 33.750
  • Karma: 10 Punkte
Ich nutze Howrse nur noch wenig, ausschließlich über die App und gerne auch die PNs. Was zur ... ist denn hier passiert? default smiley :o Das Spiel ist für mich ziemlich unbenutzbar geworden. Allein um das hier zu schreiben, hab ich eine Ewigkeit gebraucht default smiley :s
DieMicha
  • Veröffentlichte Nachrichten: 246
  • Karma: 10 Punkte
Wenn ich ranzoome (App) um in den Foren zu lesen oder was zu machen, hab ich nur noch den grünen Teil in der Mitte und dann folgt mir auch die Leiste nicht. Aber ohne Zoom: no way! Auf Handy verdeckt die Leiste einfach nur Teile eines jetzt eh schon zu kleinen Bindschirms!
lilla
  • Veröffentlichte Nachrichten: 1.220
  • Karma: 10 Punkte
Wer auch immer die Idee hatte,die mobile version nicht mehr mobil tauglich zu machen, muss ein wahres Genie sein..unglaublich
soccer92
  • Veröffentlichte Nachrichten: 56
  • Karma: 10 Punkte
kann man das bitte alles wieder rückgängig machen?! ist ja furchtbar über den browser finde ich so gut wie nichts mehr und das handling ist grauenhaft.

und auf der mobilen version zeigt mein smartphone jetzt nur noch im querformat an. vorher konnte ich im hochformat mit einer hand und kurzen wegen alles abklicken. jetzt im querformat muss ich mit beiden händen zum versorgen klicken und auch noch scrollen da im querformat jetzt mehr platz links und rechts ist, aber die seite jetzt natürlich nicht mehr komplett angezeigt werden kann. da jetzt nach unten weniger platz zum anzeigen ist.

also ich frage mich ja wer so einen undurchdachten quatsch einfach auf die seite klatscht. kann man sich da vorher nicht mal gedanken machen?!
Silv71
  • Veröffentlichte Nachrichten: 2
  • Karma: 10 Punkte
Hey,
ich dachte, ich werde meine Meinung dazu auch mal sagen:

Ich finde es klasse, dass die App übersichtlicher geworden ist, ich konnte mit der alten Version überhaupt nichts anfangen und habe sie deshalb nie benutzt, da ich beim Versorgen der Pferde die Orientierung verloren habe (früher wie heute).

Insofern sehe ich durchaus eine Verbesserung. Da ich immer in der Web-Version gespielt habe, stören mich Format und Scrollen überhaupt nicht, das ist dort Standard.

Ich habe mir diese App schon seit Beginn der App Version des Spiels vor über 10 Jahren gewünscht... Damals war ich Tester und habe dies auch immer wieder eingebracht. Insofern könnte ich maximal an der langen Leitung etwas zu kritisieren haben.

ABER: die Web-Version ist nun unübersichtlicher und mit mehr Klicks verbunden... wie häufig ich in den letzten Tagen oben in die Zeile geschaut hab und vergeblich nach dem Event geschaut habe, will ich gar nicht zählen. Ich fand es gut, dass es ganz oben, zentral seinen festen Platz hatte.
Jetzt wirkt es dort extrem leer, nur um direkt darunter eine übervolle Zeile angezeigt zu bekommen, die auch noch total zusammengequetscht wurde. Wenn man dann auf "heute" klickt, muss man erstmal alle Angebote durchschauen, bevor man das Event findet, in der Version vorher wurde immer zuerst das Event gezeigt, insofern finde ich, dass hier etwas der Spielkomfort beschnitten wurde...

Fazit: das die App angepasst wurde und Schritte in die richtige Richtung macht TOP, dass die Web-Version verschlimmbessert wurde FLOP!

Was ich mir wünschen würde: dass in beiden Versionen wieder vertikal die Ansichten möglich sind. In der App wäre es ganz praktisch, wenn man sowohl das Querformat als auch das Hochformat nutzen könnte... bei der Web-Version ist zwar beides nutzbar, aber im Hochformat ist seit dem Update rechts ein einfarbiger Streifen auf jeder Seite, was zeigt, dass die Grafik im Hintergrund sich nicht mehr (wie früher) an das Format anpassen kann, was sehr schade ist default smiley :$

Viele Grüße, Silbermoendchen default smiley (8)
silbermoendchen
  • Veröffentlichte Nachrichten: 89
  • Karma: 10 Punkte
PS: ich möchte nicht wissen, wie es ist, howse au einem kleinen Bildschirm wie Handy zu spielen... ich spiele immer auf Tablet und da ist mir jetzt kein gravierendes Problem mit der Darstellung aufgefallen, welches nicht schon vor über 10 Jahren existierte...
silbermoendchen
  • Veröffentlichte Nachrichten: 89
  • Karma: 10 Punkte
silbermoendchen hat geschrieben:

bei der Web-Version ist zwar beides nutzbar, aber im Hochformat ist seit dem Update rechts ein einfarbiger Streifen auf jeder Seite, was zeigt, dass die Grafik im Hintergrund sich nicht mehr (wie früher) an das Format anpassen kann, was sehr schade ist default smiley :$


Schalt im Browser mal den Disktopmodus aus, dann ist das Bild richtig.
Dann hast du zwar nicht das Menü oben quer, aber egal wo man sich auf der Seite (gescrollt oder nicht) befindet, das Menü ist immer zugänglich oben rechts.
Vampire-G
  • Veröffentlichte Nachrichten: 33.750
  • Karma: 10 Punkte
Oben links. Nicht rechts default smiley (8)
Vampire-G
  • Veröffentlichte Nachrichten: 33.750
  • Karma: 10 Punkte
Danke für den Tipp, das funktioniert... default smiley :)

Ich glaube, ich spiele trotzdem lieber mit komischen Balken weiter, weil ich die Direktklickleiste bevorzuge und deutlich übersichtlicher finde (und wahrscheinlich auch einfach gewöhnt bin)...
silbermoendchen
  • Veröffentlichte Nachrichten: 89
  • Karma: 10 Punkte
Gehe zu Seite: