[Info] Eine neue Version der Howrse-App ist da!




Hallo zusammen,

die neue Version der Howrse-App ist ab sofort für iOS und Android verfügbar!

Wenn ihr die App bereits nutzt, stellt sicher, dass ihr das Update herunterladet, um das neue Spielerlebnis zu genießen. Und falls ihr der mobilen Version bisher noch keine richtige Chance gegeben habt, ist jetzt vielleicht der perfekte Zeitpunkt, um einzusteigen.

Die größte Änderung ist der Wechsel in den Querformat-Modus (Landscape-Modus). Diese Weiterentwicklung ermöglicht es uns, ein viel vollständigeres Howrse-Erlebnis auf dem Smartphone zu bieten – mit einer Navigation und einem Gameplay, die nun viel näher an der Web-Version liegen.

Dieses Update beinhaltet außerdem verschiedene Änderungen an der Benutzeroberfläche und der Navigation, darunter:
➞ Wechsel in den Querformat-Modus auf Mobilgeräten;
➞ Neuorganisation bestimmter Menüs;
➞ Zusammenfassung von Events und Angeboten in einem einzigen Bereich;
➞ Der Aufstieg auf den Olymp ist nun über diesen Bereich zugänglich;
➞ Aktualisierte Zahlungsmethoden, die in der App verfügbar sind.

Auch die Web-Version hat eine neu gestaltete Kopfzeile erhalten, um die Website und die App besser aneinander anzupassen und so ein moderneres und einheitlicheres Erlebnis auf beiden Plattformen zu schaffen.

Wie bei jeder Änderung der Benutzeroberfläche kann es ein wenig Zeit kosten, sich an die Neuerungen zu gewöhnen. Wir hoffen, dass diese Verbesserungen die Navigation auf Howrse auf lange Sicht einfacher und angenehmer machen werden.

Wir würden uns freuen, eure Meinung zu hören! Teilt uns euer Feedback, eure ersten Eindrücke, Vorschläge oder eventuelle Probleme, auf die ihr stoßt, gerne in den Kommentaren unten mit. Eure Rückmeldungen helfen uns dabei, das Spiel und das mobile Erlebnis kontinuierlich zu verbessern.

Wir freuen uns darauf, eure Kommentare zu lesen!
Ihr Howrse-Team




Hallo zusammen,

zunächst einmal vielen Dank an alle, die sich die Zeit genommen haben, ihre Gedanken zu den jüngsten Änderungen an der Benutzeroberfläche zu teilen.

Wir haben Ihre Kommentare seit dem Start auf all unseren Kanälen aufmerksam mitgelesen. Wir wissen, dass dieses Update für viele Diskussionen gesorgt hat, und wir schätzen jeden, der sich die Zeit genommen hat, zu erklären, was ihm gefällt, was nicht und wo es Verbesserungspotenzial gibt.

Vor der Veröffentlichung hat das Update eine Testphase mit unseren Botschaftern durchlaufen, und basierend auf deren Feedback wurden bereits einige Anpassungen vorgenommen. Angesichts des Umfangs des Projekts und des vorgegebenen Zeitrahmens konnte jedoch nicht jeder angemerkte Punkt im Vorfeld berücksichtigt werden.

Wir sammeln weiterhin die Eindrücke der gesamten Community und geben diese an das Team weiter, um als Orientierung für zukünftige Verbesserungen zu dienen.

Wir sind uns auch der Probleme und Fehler bewusst, auf die einige von Ihnen seit dem Start gestoßen sind. Das Team arbeitet unter Hochdruck daran, diese so schnell wie möglich zu identifizieren und zu beheben.

Bitte teilen Sie Ihre Erfahrungen auch weiterhin auf konstruktive Weise mit uns. Ob positiv oder negativ – Ihre Kommentare helfen uns besser zu verstehen, wie diese Änderungen von den Spielern aufgenommen werden.

Wenn Sie technische Probleme haben, versuchen Sie bitte die folgenden Schritte zur Fehlerbehebung:

Für den Browser: Löschen Sie Cache und Cookies, versuchen Sie es im Inkognito-Modus oder mit einem anderen Browser. Stellen Sie sicher, dass Ihre Browser auf dem neuesten Stand sind. Entfernen Sie das „m“ aus dem mobilen Link. Beispiel: „https://m.howrse.de/“ sollte zu „https://www.howrse.de/“ geändert werden.

Für die App: Löschen Sie den App-Cache und die App-Daten. Wenn das nicht hilft, deinstallieren Sie die App bitte, starten Sie Ihr Gerät neu und installieren Sie die App anschließend wieder neu.

Sollte dies keine Abhilfe schaffen, wenden Sie sich bitte an den Support, damit das Team das Problem genauer untersuchen kann: [Link: So kontaktieren Sie das Support-Team].

Vielen Dank für Ihre Geduld und dafür, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Gedanken mit uns zu teilen.

Ihr Howrse-Team




Hallo zusammen,

als Reaktion auf Ihr Feedback und die in der vergangenen Woche durchgeführte Umfrage haben unsere Teams unter Hochdruck daran gearbeitet, zeitnah Updates für die Mobile App und die Webversion bereitzustellen.

Hier sind die wichtigsten geplanten Änderungen:

Wie Sie in der Umfrage abgestimmt haben, wird die Kopfzeile (Header) zu ihrem früheren Verhalten zurückkehren: Sie bleibt am oberen Rand der Seite fixiert und bewegt sich beim Scrollen nicht mehr mit nach unten.

Das Karussell für aktuelle Werbeaktionen und Events kehrt zurück und wird in der Kopfzeile platziert. Die Schaltfläche „Heute“ wird daher in der Webversion entfernt, um Dopplungen zu vermeiden.

Für die Versionen, die noch über ein Forum verfügen, werden Links zu den Bereichen „Events“ und „Gameplay“ im Dropdown-Menü hinzugefügt. Die anderen Bereiche bleiben weiterhin über den Link „Alle Foren“ erreichbar.

Wir hoffen, diese Änderungen bis zum Ende der Woche einspielen zu können.

Wir hoffen sehr, dass Ihnen diese Anpassungen gefallen und sie Ihr tägliches Spielerlebnis angenehmer gestalten. Unsere Teams haben in den letzten Tagen unermüdlich gearbeitet, um Ihnen diese Verbesserungen zu präsentieren, die Ihren Spielgewohnheiten und Erwartungen wieder besser entsprechen.

Vielen Dank noch einmal für Ihr Engagement, Ihre Vorschläge und Ihre Geduld!

Ihr Howrse-Team


Hallo zusammen,

die angekündigten Änderungen werden derzeit für die Webversion und die Mobile App eingespielt.

Der Rollout erfolgt schrittweise. Wenn Sie diese Änderungen also jetzt noch nicht sehen, sollten sie sehr bald für Sie verfügbar sein.

Sobald das Update zur Verfügung steht, empfehlen wir Ihnen, Ihren Browser-Cache (Webversion) sowie den Cache der App zu löschen, um sicherzustellen, dass die neuen Funktionen korrekt angezeigt werden.

Ihr Howrse-Team
 
pOwny
  • Veröffentlichte Nachrichten: 230
  • Karma: 10 Punkte
Gehe zu Seite:
Kernkraft1992 hat geschrieben:

Ich habe mich gestern Abend auf dem Weg zum Support gemacht.


Wie kann man den Support kontaktieren? Mich würde nämlich auch interessieren, was die Bequemlichkeiten sein sollen… Habe sie noch nicht gefunden. Die neue mobile Version ist furchtbar!
Und dass es scheinbar niemanden aus der „Chef-Etage“ kümmert, wie schrecklich die meisten das Update finden, finde ich unverschämt.
Aniram
  • Veröffentlichte Nachrichten: 1.127
  • Karma: 10 Punkte
Aniram hat geschrieben:

Habe sie noch nicht gefunden

Bei mir ists ganz unten am Ende der Seite unter "Kontaktiere uns". In (vergleichsweise zum Rest der Seite) Miniminimini-Schrift.
Alternativ sollten hoffentlich diese beiden Links funktionieren:
Liste der eigenen Tickets
neues Ticket schreiben
Crazy Isi
  • Veröffentlichte Nachrichten: 1.578
  • Karma: 10 Punkte
Aniram hat geschrieben:

Wie kann man den Support kontaktieren? Mich würde nämlich auch interessieren, was die Bequemlichkeiten sein sollen… Habe sie noch nicht gefunden. Die neue mobile Version ist furchtbar!
Und dass es scheinbar niemanden aus der „Chef-Etage“ kümmert, wie schrecklich die meisten das Update finden, finde ich unverschämt.


Am Laptop muss ich für den Weg zum Support ganz nach unten scrollen. Im grauen Kasten mit dem AGB's, Impressum usw. ist bei mir darunter "Kontaktiere uns". Einmal darauf und dann wirst du weitergeleitet.
(Bequemerweise ist es auf jeder Seite hier und wurde auch nicht mit dem Update verändert. Wie angenehm!)

In der App funktioniert es ähnlich - aber dusseliger. Zumindest bei mir öffnet sich dann der Browser, aber auch im Querformat. Obwohl ich "automatisches Drehen" am Handy ausgeschaltet habe und NIEMALS im Querformat auch nur irgendeine Website bediene. War eine neue, gruselige Erfahrung. Weder bequem, noch angenehm.

Alles Punkte, die ich die nächsten Tage nach und nach dem Support reinwerfe.
Ich: weder bequem, noch angenehm.

default smiley (h)
Kernkraft1992
  • Veröffentlichte Nachrichten: 629
  • Karma: 10 Punkte
Kernkraft1992 hat geschrieben:


Ich baue auf diese Erfahrung - ich werde nerven. Täglich. Fragen. Täglich. Bis ich eine Antwort bekommen habe für mein Problem. Und ja, täglich. Für uns alle.


Danke Kernkraft default smiley (l)

Wenn ich hier so mitlese, denke ich seit paar Tagen schon, alle Spieler die das Update nervt, sollte a) keine Pässe mehr kaufen und b) nicht mehr spielen.

Nur wenn auf einen schlag ALLE auf einmal nicht mehr on kommen tut es dort im Geldbeutel weh und sie ändern es wieder.
Das Problem ist nur, viele RLspieler kämen trotzdem on und ziehen mit dem Untätigkeitsvorteil an den andren vorbei, nur weil der rest loyal zusammenhält. Und aus dieser Angst heraus gehen alle andren auch on und kaufen weiter. So wird das nie was.
Gisburn
  • Veröffentlichte Nachrichten: 2.247
  • Karma: 10 Punkte
Para hat geschrieben:

Es ist Montag und leider kam noch immer kein Statement von den Entwicklern.

Extrem schwach und ich spiele nicht mehr seit dem Update


Kann mich nur anschließen, spiele selbst nicht mehr wird vorerst auch so bleiben default smiley :-x
Zenith
  • Veröffentlichte Nachrichten: 6.278
  • Karma: 10 Punkte
Ich habe eben festgestellt, dass due spanische Version schon wieder auf das alte zurück gedreht wurde.

Ich habe Hoffnung!!

Ich hab seit dem Update auf beiden Versionen mein Spiel um fast 100 % zurück gefahren gehabt, weil es so fürchterlich umständlich war "mal eben" Pferde zu versorgen.
Küken
  • Veröffentlichte Nachrichten: 5.156
  • Karma: 10 Punkte
Küken hat geschrieben:

Ich habe eben festgestellt, dass due spanische Version schon wieder auf das alte zurück gedreht wurde.


Wie interessant! Die Website am Desktop, die mobile am Smartphone oder die App?
Oder alles?
Kernkraft1992
  • Veröffentlichte Nachrichten: 629
  • Karma: 10 Punkte
So, habe mir jetzt mal die App angeschaut. Sie ist nicht so schlimm wie man befürchtet hat. ABER
Kann ich bitte die Option für Hochkant zurück bekommen?
Jafürs powersspielen und durchnavigieren ist quer gut. Wenn ich aber einfach nur zwischendurch mal schnell rein schaue oder nur was im Forum schreibe ist es eine Behinderung. Ich brauche im Querformat beide Hände zum bedienen. Im hochformat kann ich es miteiner Hand. Und Querformat Tastatur ist grotting
Libery
  • Veröffentlichte Nachrichten: 1.195
  • Karma: 10 Punkte
Ich spiele mobil über den Browser hochkant
Früher schon (auch immer klassisch) und das bleibt so auch mit dem Update

Ich hab nach nem dreiviertel Jahr mal wieder nen pimp gezogen gestern und wisst ihr was? Ich hatte es vergessen aber mobil melden ist auch ohne Automeldung super.
Ich bin auf der Wettiseite und batsche einfach hintereinander mehrere wettis an ehe die Seite zugeht. Bei smartphones hat das ja alles immer bissel Verzögerung.
3-5 wettis schaffe ich so auf einmal. Da ist auch die Automeldung kaum schneller

An die Menüführung habe ich mich da auch schon relativ gut gewöhnt, tatsächlich feiere ich, dass das Menü im Gegensatz zur Webversion immer überall zu erreichen ist. Wünsche ich mir für die klassische auch, und viele andere auch.
Vampire-G
  • Veröffentlichte Nachrichten: 33.758
  • Karma: 10 Punkte
Vampire-G hat geschrieben:

tatsächlich feiere ich, dass das Menü im Gegensatz zur Webversion immer überall zu erreichen ist. Wünsche ich mir für die klassische auch, und viele andere auch.


wäre relativ simpel, in der klassischen, einfach die Menüleiste anstatt der Kopfzeile mitscrollen lassen.
so schwer kanns doch nich sein, das Mobil die kopfzeile & Klassisch die Menüleiste wandert.
dann wäre in beiden versionen das Menü jederzeit anwähl bar
Tinchen von Schulz
  • Veröffentlichte Nachrichten: 3.045
  • Karma: 10 Punkte
Jap, die Vorschlage liegen schon vor.
Vampire-G
  • Veröffentlichte Nachrichten: 33.758
  • Karma: 10 Punkte
Tinchen von Schulz hat geschrieben:

einfach die Menüleiste anstatt der Kopfzeile mitscrollen lassen.


Dann müsste das aber so umgeändert werden, dass die Menüs nicht sofort aufklappen wenn auch nur ein einziger Pixel der Maus sie berührt default smiley :-x
Das treibt mich schon seit ich Howrse angefangen habe in den Wahnsinn und mit dem hinzufügen von "Heute" in diese Mechanik ist es noch schlimmer geworden.
ₛₕᵢᵣₐzᵤₘᵢ
  • Veröffentlichte Nachrichten: 7.507
  • Karma: 10 Punkte
Wenn da aber ne Verzögerung drin ist, dann nervt es wieder wenn man warten muss bis das Ding aufploppt.
Dass die aufgeht war ja schon immer so wie jetzt, ja, manchmal nervts echt, aber ich weiß nicht welcher Weg besser ist. Irgendwas is immer default smiley xd
Vampire-G
  • Veröffentlichte Nachrichten: 33.758
  • Karma: 10 Punkte
ₛₕᵢᵣₐzᵤₘᵢ hat geschrieben:

Dann müsste das aber so umgeändert werden, dass die Menüs nicht sofort aufklappen wenn auch nur ein einziger Pixel der Maus sie berührt default smiley :-x
Das treibt mich schon seit ich Howrse angefangen habe in den Wahnsinn und mit dem hinzufügen von "Heute" in diese Mechanik ist es noch schlimmer geworden.


Das mit dem "Heute" finde ich auch ganz furchtbar, vor allem WE, wo die Glückskekse dazu kamen und das aufgeklappte Fenster über die ganze Breite des Bildschirms ging. Ständig musste ich die Maus runterfahren und vorsichtig zurück, um weiterspielen zu können. Außerdem vermisse ich es mit einem schnellen Blick nach oben links die aktuellen Events/ Aktionen etc bildlich zu erfassen. Das "Heute" ist da für mich völlig deplatziert und unnötig aufdringlich default smiley :(
Knobilla
  • Veröffentlichte Nachrichten: 2.251
  • Karma: 10 Punkte
Küken hat geschrieben:

Ich habe eben festgestellt, dass due spanische Version schon wieder auf das alte zurück gedreht wurde.

Ich habe Hoffnung!!

Ich hab seit dem Update auf beiden Versionen mein Spiel um fast 100 % zurück gefahren gehabt, weil es so fürchterlich umständlich war "mal eben" Pferde zu versorgen.


Haben die dort mehr Trara gemacht als wir? Dann müssen wir wohl lauter werden...
lilla
  • Veröffentlichte Nachrichten: 1.223
  • Karma: 10 Punkte
Kernkraft1992 hat geschrieben:



Wie interessant! Die Website am Desktop, die mobile am Smartphone oder die App?
Oder alles


Ich bin vom Smartphone auf der Desktopseite. Und da sieht alles aus wie vorher.

Küken
  • Veröffentlichte Nachrichten: 5.156
  • Karma: 10 Punkte
Küken hat geschrieben:

Ich bin vom Smartphone auf der Desktopseite. Und da sieht alles aus wie vorher.



Nur dass dann ein Tel vom Hintergrund fehlt, für Gestensteuerung manche Dinge zu nah am Rand sind und Unterzuchten antippen dazu führt, dass sie zum Schreibfeld werden, wenn man nicht exakt den kleinen Pfeil vor der Schrift trifft.

Ja ich hätte mobil lieber auch das Quermenü wie klassich bzw dann halt im Desktopmodus, aber nääää , den Vorschlag haben sie nicht umgesetzt.
Vampire-G
  • Veröffentlichte Nachrichten: 33.758
  • Karma: 10 Punkte
BITTE BITTE BITTE genau so wieder auf der Deutschen Version, ich pack das so sonst echt nicht mehr default smiley :(. Support hat auch schon ne Beschwerde gekriegt.
Fidelia
  • Veröffentlichte Nachrichten: 67
  • Karma: 10 Punkte
Küken hat geschrieben:

Ich bin vom Smartphone auf der Desktopseite. Und da sieht alles aus wie vorher.


Na sowas - da ist doch das, was ich möchte.

Danke für's Zeigen. Sobald ich zu Hause bin, gehe ich damit zum Support.default smiley ;)

(Habe doch tatsächlich noch einen anderen Browser am Handy runtergeladen - aber nein, sieht bei beiden identisch aus - auf beiden Browsern spielt die Navigationsleiste verstecken.)
Kernkraft1992
  • Veröffentlichte Nachrichten: 629
  • Karma: 10 Punkte
Ganz ehrlich? Ich find's furchtbar. Wieder ne neue App, die man runterladen muss, weil die mobile Web-Version nicht mehr geht und das Querkant find ich nur nervig. Mal eben schnell durch klicken wie früher? Nope. Bitte zumindest eine Hochkant-Option einführen.
Magnadis
  • Veröffentlichte Nachrichten: 3
  • Karma: 10 Punkte
Magnadis hat geschrieben:

Ganz ehrlich? Ich find's furchtbar. Wieder ne neue App, die man runterladen muss, weil die mobile Web-Version nicht mehr geht und das Querkant find ich nur nervig. Mal eben schnell durch klicken wie früher? Nope. Bitte zumindest eine Hochkant-Option einführen.


Hä, jetzt versteh ich was nicht. wenn du Howsre im Browser aufrufst ist es doch hochkant.
Die App brauchst du nicht, die geht wirklich nur quer, aber im Browser hast du die Wahl
Vampire-G
  • Veröffentlichte Nachrichten: 33.758
  • Karma: 10 Punkte
Der erste Schreck ist vorbei, ich hab mich größtenteils abgeregt und bin dennoch immernoch höchst unzufrieden. Die neue Deskopversion finde ich nicht schlecht aber auch nicht besser als vorher. Außer dass der Balken oben ab und zu spinnt und mitten im Bildschirm hängen bleibt.

Hab der neuen „mobilen“ jetzt mal ein paar Tage Zeit gegeben und versucht darauf zu spielen. Ich spiele Hochformat, so wie viele hier auch weil das nun mal die normale Haltung für meine Handynutzung ist, wegen einhändig bedienen usw.
Fazit zum Spiel auf Handybrowser:

- Pixel Versorgen ist ne Katastrophe. Durch Hochformat ist alles Mega klein. Ich vertippe mich andauernd bei der Futtermenge sowie den Trainigs- und Austrittszeiten.

- Wettimelding ebenfalls suboptimal. Ist mir schon klar dass Auto-wettis eigentlich ein VIP(?) Privileg ist, aber: Ich habe bis vorm Update gerne auf dem Weg zur Arbeit im Zug gespielt und meine täglichen Versorgt. Der Zug fährt allerdings auf einer Strecke die etwas schlechteren Empfang hat. Hat bis vorm Update nicht gestört beim Versorgen da die Seite nicht mit jedem Wetti neu laden musste, sowie die Datenmenge (weil größeres Bild, Mehr Elemente usw) die zu laden war pro Seite ja auch weniger war als bei dieser neuen „mobilen“ (die in meinem Augen einfach nur die Deskopversion ist.) Jetzt lädt die wettiseite 5 Sekunden, Pferdeseite 5 Sekunden, dann wieder Wetti usw. Macht echt keinen Spaß mehr.

- Die Verkäufe sind ne ähnliche Qual. Vor allem die Auktionen.
1. alles viel zu klein im Hochformat. Da habe ich Probleme das Pferd links plus den Preis rechts zu sehen. Wenn man zoomt muss man hin und her wischen was nur noch mehr verwirrt.
2. Man muss jetzt auf die Lupe doppelt tippen damit sich die Seite eines Verkaufs öffnet was vor allem bei den Auktionen suboptimal ist an drei Versuche braucht damit sich die Seite mal öffnet und man bieten kann.
3. im Hochformat ist dann schlecht zu sehen was man im Gebote Feld eingibt bzw was da steht. Und quer habe ich das Problem dass beim aktualisieren der Seite die Adresszeile des Browser mit runterkommt und damit die Anzeige für Auktionsdauer und Höchstgebot verdeckt wird. Dann jedes Mal wieder nach unten und wieder nach oben scrollen frisst Zeit und ist super nervig.

- Suchfunktionen in den Zuchten sowie Verkäufen ebenfalls nicht für Handybildschirm geeignet. Vor allem in den Zuchten hab ich mich schon des Öfteren vertippt und das erste angezeigte Pferd erwischt statt die Suche zu bestätigen.

Oh, und falls es jemanden interessiert: nein, ich babe keinerlei Sehschwächen. Dennoch strengt diese neue Version meine Augen so unendlich an dass ich Howrse auf dem Handy nur noch öffne wenn es sein muss, aka zu klicken der Piñata.

Alles in allem:
Das neue Menü schön und gut aber was bringt das groß wenn das Spiel über Handy quasi umspielbar geworden ist? Und wenn ich die Desktop Version spielen will dann habe ich das bis jetzt aufm Handy einfach umgestellt und fertig. Aufm Handy habe ich aber sowieso zu 99% mit der mobilen Version gespielt.
Klar, die war auch nicht perfekt aber immerhin gut spielbar. Und für zwischendrin und unterwegs sowieso top.

Bitte zurück zur alten Version!!!
jasmin13J.
  • Veröffentlichte Nachrichten: 991
  • Karma: 10 Punkte
Hallo,

Ich werde versuchen, euch ein wenig mehr Hintergrundinformationen zu diesem Update zu geben.

Warum wurde die App überarbeitet?



Das Ziel war nicht einfach nur, das Erscheinungsbild der App zu ändern.

Seit mehreren Jahren erhielten wir regelmäßig Rückmeldungen zu den Einschränkungen der mobilen Version: Bestimmte Funktionen waren nicht verfügbar, bestimmte Events waren über die App nicht zugänglich, und es gab eine erhebliche Diskrepanz zwischen dem Nutzererlebnis auf dem Handy und dem in der Webversion.

Für viele von euch diente die App hauptsächlich als Begleiter zu eurem Spiel auf dem Computer. Für Spieler, die hauptsächlich auf dem Smartphone oder Tablet spielen, waren diese Einschränkungen jedoch viel deutlicher spürbar.

Eines unserer Ziele war es daher, diese Kluft zu verringern und ein Erlebnis zu bieten, das der Webversion näherkommt, mit mehr Funktionen, die auf Mobilgeräten verfügbar sind.

Viele von uns im Team sind selbst Spieler. Indem wir uns in die Lage eines mobilen Spielers versetzten, waren wir überzeugt, dass eine umfassende Überarbeitung der App notwendig war.

Ich weiß, dass viele von euch heute sagen, ihr hättet diese Änderung nicht erwartet oder wärt mit der alten App zufrieden gewesen. Das kann ich vollkommen nachvollziehen.

Offensichtlich deckt sich unsere Einschätzung nicht unbedingt mit dem, was heute in einem Teil der Rückmeldungen zum Ausdruck kommt, die wir lesen, und genau aus diesem Grund nehmen wir uns die Zeit, diese zu analysieren.

Warum war das auch für die Zukunft des Spiels wichtig?



Wir wollten außerdem neue Spieler besser willkommen heißen.

Heutzutage erfolgt ein Großteil der Spielentdeckungen über das Handy. Wenn ein neuer Spieler Howrse jedoch über die App entdeckte, fand er dort nicht dasselbe Spielerlebnis vor wie in der Webversion.

Ich weiß, dass manche daraus schließen werden, dass wir der Gewinnung neuer Spieler Vorrang eingeräumt haben. Die Realität ist jedoch differenzierter.

Unser Ziel war es nie, neue und alte Spieler gegeneinander auszuspielen, sondern ein Gleichgewicht zwischen beiden zu finden.

Ein Online-Spiel muss weiterhin neue Spieler willkommen heißen, um langfristig bestehen zu können. Die Spieler, die Howrse heute entdecken, sind auch diejenigen, die dafür sorgen werden, dass das Spiel in 10 oder 20 Jahren noch da ist.

Wir waren davon überzeugt, dass eine umfassendere App sowohl den aktuellen als auch den zukünftigen Spielern zugutekommen würde.

Warum fand die Veröffentlichung gerade zu diesem Zeitpunkt statt??



Wir hatten ein Veröffentlichungsfenster, das uns eine Hervorhebung in den Apple- und Google-Stores ermöglichte, was den Zeitplan für die Veröffentlichung der App mitbestimmte.

Gleichzeitig waren wir bis in die letzten Tage vor der Veröffentlichung noch damit beschäftigt, ein schwerwiegendes Problem auf dem iPad zu beheben. Solange dieses Problem nicht behoben war, konnten wir nicht mit Sicherheit sagen, wann die App freigegeben und online gestellt werden könnte.

Das ist auch einer der Gründe, warum wir kein genaues Veröffentlichungsdatum nennen konnten.

Wussten wir, dass eine so bedeutende Änderung Reaktionen hervorrufen könnte? Ja.

Glaubten wir, dass die Vorteile dieser neuen Version die Nachteile überwiegen würden? Ja, das auch.

Vor der Online-Schaltung wurden zahlreiche Tests durchgeführt, und wir waren wirklich zuversichtlich, was das Ergebnis anging.

Im Nachhinein sehen wir deutlich, dass bestimmte Änderungen viel schlechter aufgenommen wurden, als wir erwartet hatten.

Wenn wir es noch einmal machen könnten, hätten wir gut daran getan, die Testphasen weiter auszudehnen und im Vorfeld noch mehr Feedback einzuholen. Das hätte uns einen umfassenderen Einblick darin verschafft, wie diese Änderungen wahrgenommen werden würden.

Wir möchten uns auch bei allen Spielern bedanken, die sich die Zeit genommen haben, die nach dem Start aufgetretenen Bugs zu melden. Dank eurer Rückmeldungen konnten bereits mehrere größere Probleme identifiziert und behoben werden, insbesondere hinsichtlich des Zugriffs auf die App oder bestimmter Benachrichtigungen.

Solltet ihr weiterhin auf technische Probleme stoßen, zögert bitte nicht, uns diese zu melden, damit wir sie an die zuständigen Teams weiterleiten können.

Und wie sieht es heute aus?



Ich weiß, dass viele von euch heute Antworten darauf erwarten, wie es weitergeht.

An einigen Themen haben wir bereits begonnen, zu arbeiten.

Der neue Header, der in eurem Feedback immer wieder erwähnt wird, gehört insbesondere zu den Elementen, an denen wir gerade überarbeiten. Derzeit werden mehrere Versionen geprüft, und wir planen, euch bis Ende der Woche auf Discord und in den Foren abstimmen zu lassen, um herauszufinden, welche euch am besten gefällt.

Das wird zwar nicht alle Rückmeldungen der letzten Tage berücksichtigen, aber es ist ein erster Schritt, und weitere Maßnahmen werden folgen.

Was den Rest angeht, möchte ich ehrlich sein: Ich habe noch nicht alle Antworten.

Das Einzige, was ich euch garantieren kann, ist, dass euer Feedback gelesen, weitergeleitet und auch weiterhin berücksichtigt wird.

Sobald ich weitere konkrete Informationen habe, werde ich sie mit euch teilen.

Ow
Ow
  • Veröffentlichte Nachrichten: 10.953
  • Karma: unendlich
  • Zugehörigkeit: 3.763 Tage
Ich finde es auch Tage später immer noch so schlimm. Ich brauche ewig fürs Spielen. Zeit, die ich nicht habe. Pässe werde ich nicht mehr kaufen :-)
Glitzerzauber
  • Veröffentlichte Nachrichten: 6
  • Karma: 10 Punkte
Hört sich erstmal gut an, dass unser Feedback gelesen wurde und man daran arbeitet, bin gespannt wie die neuen Versionen ausschauen werden default smiley :)
Zenith
  • Veröffentlichte Nachrichten: 6.278
  • Karma: 10 Punkte
Gehe zu Seite: