[Ankündigung] Technische Probleme – Status Update



Liebe Spieler,

Wie ihr vielleicht bereits wisst, war Howrse in den letzten Wochen stark instabil, was zu verschiedenen frustrierenden Problemen für euch und die Community geführt hat. Bevor wir die Ursache dieser Probleme und die Maßnahmen unseres Teams zur Behebung erläutern, möchten wir uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und uns für eure Geduld, euer Verständnis und eure anhaltende Unterstützung bedanken.

Lasst uns zunächst kurz erklären, was passiert ist. Vor einigen Wochen haben wir eine vollständige Servermigration für alle Versionen und Systeme von Howrse eingeleitet. Diese Migration wurde über mehrere Monate geplant und vorbereitet, um einen reibungslosen Ablauf für euch zu gewährleisten. Leider verlief nicht alles wie erwartet. Nach dem Start der Migration funktionierten mehrere Systeme nicht mehr ordnungsgemäß, was zu weitreichenden Problemen in vielen Spielfunktionen führte.

Seitdem arbeiten unsere Teams unermüdlich daran, die über verschiedene Kommunikationskanäle gemeldeten Probleme zu identifizieren, zu priorisieren und zu beheben. Nachfolgend findet ihr eine nicht abschließende Liste der wichtigsten Probleme, die eindeutig identifiziert wurden, sowie Updates zu unseren Fortschritten bei deren Lösung.

  • E-Mail > Funktion „Passwort vergessen/zurücksetzen“ nicht nutzbar – In Bearbeitung
  • E-Mail > Passkäufe für neue Konten nicht möglich – In Bearbeitung
  • Performance > Pegasus- und VIP-Abonnements nicht nutzbar – Gelöst
  • Performance > Paketprivilegien nicht nutzbar – Gelöst
  • Performance > Belohnungen von Göttlichen Pferden nicht möglich – Gelöst
  • Performance > Probleme mit UFOs im Zusammenhang mit Göttlichen Pferden – Gelöst
  • Performance > Probleme mit dem Fortschritt bei Tageszielen – Gelöst
  • Performance > Probleme mit Belohnungen für Tagesziele – Gelöst
  • Performance > Weniger Einhorngeburten als erwartet – Gelöst
  • Performance > Langsameres Sammeln von Alterungspunkten – Gelöst
  • Performance > Langsamer BLUP-Fortschritt – Gelöst
  • Performance > Probleme mit Ranglisten (INT, FR, DE: Rosetten, Teams usw.) – Gelöst
  • Performance > Probleme mit Grand Prix und Brunnen – Gelöst
  • Performance > Langsamer Wettkampffortschritt – Gelöst
  • Performance > Verzögerungen beim Verkauf von Kreativräumen – Gelöst
  • Performance > Mitarbeiter des Reitzentrums funktionieren nicht richtig – Gelöst
  • Performance > Fehlerhafte Olympus-Statistiken – Gelöst
  • Performance > Falsche Spieler-IP-Adresse – Gelöst
  • Performance > Fehlende private Nachrichten – In Bearbeitung
  • Performance > Kreditkartenzahlungen nicht möglich – Gelöst
  • Zahlungen > Paypal-Zahlungen nicht möglich – Gelöst
  • Zahlungen > Xsolla-Zahlungen nicht möglich – In Bearbeitung
  • Zahlungen > Paysafe-Zahlungen nicht möglich – In Bearbeitung
  • Zahlungen > Allopass-Zahlungen nicht möglich – In Bearbeitung
  • Zahlungen > Boacompra-Zahlungen nicht möglich – In Bearbeitung
  • Zahlungen > Verfügbare/abgelaufene Starterpakete nicht möglich – In Bearbeitung
  • Zahlungen > Verfügbare/abgelaufene Custom-Pakete nicht möglich – In Bearbeitung


Bitte beachten Sie, dass wir ein globales Entschädigungspaket für alle oben genannten und weitere Probleme vorbereiten. Wir bitten Sie, sich diesbezüglich nicht an unseren Kundendienst zu wenden. Wir informieren Sie ausschließlich über Ankündigungen im Spiel und unseren offiziellen Discord-Server über Entschädigungen.

Angesichts der ungewöhnlich hohen Anzahl an Meldungen, die wir erhalten, bitten wir Sie um Ihre Mithilfe beim Filtern der Anfragen, damit kein Problem unbemerkt bleibt: Sollte das von Ihnen gemeldete oder ein ähnliches Problem in der Liste erscheinen, antworten Sie bitte nicht auf diese Nachricht, auch wenn es noch nicht behoben wurde. Sollte Ihr Problem – oder ein ähnliches – nicht aufgeführt sein, überprüfen Sie bitte, ob es weiterhin besteht, und antworten Sie NUR in diesem Fall. Bitte geben Sie Ihrer Nachricht möglichst viele Details an (Datum und Uhrzeit des letzten Auftretens, Links zu der Seite, auf der das Problem aufgetreten ist usw.).

Vielen Dank noch einmal für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis, während wir diese Herausforderungen gemeinsam bewältigen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Howrse-Team
pOwny
  • Veröffentlichte Nachrichten: 57
  • Karma: 10 Punkte
  • Zugehörigkeit: 125 Tage
Ist bei mir auch nur teilweise so, meist gehts auch sehr flott aber manchmal Hakt es ganz schön
Zenith
  • Veröffentlichte Nachrichten: 4.045
  • Karma: 10 Punkte
(Könnte schwören ich wäre in diesem Thread gewesen statt drüben bei den Mai-Paketen, dann hier nochmal)

Hier mal das komplette Update von gestern auf Discord reinkopiert, original auf Englisch, vielleicht hat jemand anderes Lust es durch nen Übersetzer zu jagen:

Zum Anzeigen anklicken

Hello @Announcements
Here is an update on the current situation after the migration.

Performance issues: We are aware that there are still some performance issues, affecting the French servers in particular and also the other versions. This is being investigated in priority. However, the team still has some difficulties finding the origin of the issues. The metrics we have on our side don't reveal any performance issues unfortunately.
To help the investigation, we could use more information regarding the issues you encounter:
• The number of players affected?
• On what version?
• If there are specific times you are having issues?
• On what specific pages of the game?
• Screenshots could help as well
Please share this information with us. (Directly here on Discord in general, in Client Support, or in the forums if applicable)

Test servers: The test servers are back up and running since yesterday (but only for FR, DE and INT at the moment).

Emails issue: Emails should be working for everyone now (but might still land in your spam folder). Please send a ticket to support if you still aren't receiving emails.

Missing payment methods: Xsolla is back now and should give you plenty of additional payment options. The May packs have been extended to last until next Monday 10 AM.
There is no update regarding Paysafe at the moment, as it isn't our priority.

Global compensation: We're still on it, the detailed amount and content have been finalized. The developers will code the script when there is enough bandwith - hopefully next week but there is no guarantee.

There are also other issues the team is working on in the background, but things are progressively getting back to normal.

Thank you for your understanding and have a nice weekend. :OwHat:
The Howrse Team
ₛₕᵢᵣₐzᵤₘᵢ
  • Veröffentlichte Nachrichten: 6.289
  • Karma: 10 Punkte
Es hat gestern nochmal ne Neuigkeit auf Discord gegeben, Ich poste es mal(ich packe es in einen Spoiler, damit die Nachricht nicht so groß wird^default smiley ^)
Zum Anzeigen anklicken


Zenith
  • Veröffentlichte Nachrichten: 4.045
  • Karma: 10 Punkte
Hallo
Hat noch jemand das Problem mit der Uhrzeit im Tagesablauf beim Wettis melden?

22:00: No más seguro hat an der Dressur
24:00: No más seguro hat an der Dressur
20:00: No más seguro hat an der Dressur

Ist nix schlimmes in dem Sinne aber schon so "huch"
und heute morgen sprang es noch dann auf 24 Uhr um nach dem Füttern oder neu laden jetzt nicht
Sturmi
  • Veröffentlichte Nachrichten: 2.235
  • Karma: 10 Punkte
Sturmi hat geschrieben:

Hallo
Hat noch jemand das Problem mit der Uhrzeit im Tagesablauf beim Wettis melden?

22:00: No más seguro hat an der Dressur
24:00: No más seguro hat an der Dressur
20:00: No más seguro hat an der Dressur

Ist nix schlimmes in dem Sinne aber schon so "huch"
und heute morgen sprang es noch dann auf 24 Uhr um nach dem Füttern oder neu laden jetzt nicht


Huhu,

bei mir steht alles normal im Tagesablauf, habe auch gerade testhalber Pferden bei (Dressur) Wettis angemeldet.

Liebe Grüße
Lesly
-Lesly-
  • Veröffentlichte Nachrichten: 5.892
  • Karma: 10 Punkte
Seltsam
ich melde nicht automatiusch sonder Esc Taste im Moment
und es ändert sich die zeit ist also nicht immer ab 20 uhr
jetzt auch früher, 12-16-14-18 Uhr
Sturmi
  • Veröffentlichte Nachrichten: 2.235
  • Karma: 10 Punkte
Ich habe verschiedenes ausprobiert, also automatisch, mit Esc-Taste und ohne, also ein Klick, und dann wieder zurück zur Versorgungsseite.

Bei mir ist alles normal, soweit getestet. Aber es kommt ja vor, das technische Probleme nicht alle betreffen. Vielleicht ist es Browser-Spezifisch Ich nutze Firefox.
-Lesly-
  • Veröffentlichte Nachrichten: 5.892
  • Karma: 10 Punkte
Sturmi hat geschrieben:

Hallo
Hat noch jemand das Problem mit der Uhrzeit im Tagesablauf beim Wettis melden?

22:00: No más seguro hat an der Dressur
24:00: No más seguro hat an der Dressur
20:00: No más seguro hat an der Dressur

Ist nix schlimmes in dem Sinne aber schon so "huch"
und heute morgen sprang es noch dann auf 24 Uhr um nach dem Füttern oder neu laden jetzt nicht


Das Problem ist ganz zu Anfang des Migrations-Chaos auch schon aufgetreten. Als wir auch plötzlich 2 Stunden in der Zeit verrutscht waren und auf einmal alle die gleiche IP-Adresse hatten.

Möglich, dass das entweder jetzt WIEDER auftritt ... oder dass es einfach noch nicht behoben wurde, Ist ja jetzt nicht wirklich spielbeeinträchtigend und steht vielleicht ganz weit unten in der Prio-Liste von Howrse. default smiley (8)

Das tritt bei mir auch ab und zu auf, wenn ich z.B. sehr schnell meine Götter per Autowetties melde. Sie einfach aus, als wenn es sich dann irgendwie verschluckt und Rennen 3 vor Rennen 2 anzeigt oder so. Langsameres melden verhindert das (bei mir) auf jeden Fall. Aber man kann es ja trotzdem mal melden. Wird dann sicher aber erst später behoben werden können.
Eventhink
  • Veröffentlichte Nachrichten: 26.988
  • Karma: 10 Punkte
-Lesly- hat geschrieben:

Vielleicht ist es Browser-Spezifisch Ich nutze Firefox.

Bei mir ist es Chrome - und gelegentlich stottert es halt mal.
Eventhink
  • Veröffentlichte Nachrichten: 26.988
  • Karma: 10 Punkte
Danke


-Lesly-, ich nutze auch Firefox default smiley :p


Eventhink,Danke
hatte es bei meinen Göttern halt auch nicht mehr seit am anfang der Probleme
daher war ich grad so verwundert und dachte ich frag mal lieber nach
Nö ist nicht spielrelevant man gewöhnt sich auch dran bzw komme ich zz eh nicht zu soviel
Sturmi
  • Veröffentlichte Nachrichten: 2.235
  • Karma: 10 Punkte
Bei mir ist es heute wieder so arg am laden und sich aufhängen (nutze die App). Macht überhaupt keinen Spaß. Brauchte auch hierfür einen zweiten Anlauf, weil sich keine Tastatur geöffnet hat. So oft habe ich heute schon die App beendet weil gar nichts mehr ging. Ich spiele kaum noch seit den Problem en, Pakete habe ich mir daher jetzt auch nicht geholt. Ich habe bisher gerne Echtgeld ausgegeben, aber so nicht. Dass es so lange dauert bis die Probleme behoben sind ist bei dem heftigen Pay to win ein mieser Scherz. Ich hoffe noch mehr haben die Pakete boykottiert, damit sich in Zukunft mal mehr Mühe gegeben wird.
maymala
  • Veröffentlichte Nachrichten: 8
  • Karma: 10 Punkte
Ich nutze Firefox auf dem Laptop und es ist auch nur am Laden. Teilweise laden die Seiten nur halb, Pferde versorgen kann ich mir für heute morgen also abschminken :x
Sämtliche andere Seiten außerhalb von howrse laden ganz normal

Liebe Grüße
Cora_
  • Veröffentlichte Nachrichten: 11.643
  • Karma: 10 Punkte
Bei mir sind die Ladezeiten mobil auch unterirdisch, seit den Paketen spiele ich kaum, bloss Event & Olymp und eventuell die wichtigsten Götter, aber das wars dann auch schon.
Nemolein
  • Veröffentlichte Nachrichten: 3.683
  • Karma: 10 Punkte
Sturmi hat geschrieben:

Hat noch jemand das Problem mit der Uhrzeit im Tagesablauf beim Wettis melden?


Ich konnte das gerade reproduzieren:

17:15: 305.43 w hat am Der Große Preis von Ow Trabrennen teilgenommen (Energie: -21.5)
13:15: 305.43 w hat am Springreiten Der Große Preis von Ow teilgenommen (Energie: -10.8)
15:15: 305.43 w hat an der Dressur Der Große Preis von Ow teilgenommen (Energie: -12.2)

Desktop mit Chrome, automatisch gemeldet.
Viktoria55
  • Veröffentlichte Nachrichten: 1.333
  • Karma: 10 Punkte
Also Ladezeiten sind echt super langsam teils. Allein Striegeln dauert mindestens 5 Sekunden. Spiele Hauptteils mobil. Von den Namens-und Affixgebungen bei Geburt von Fohlen fang ich erst gar nicht an. Das ist generell ein Chaos was minutenlang dauert um einmal zu funktionieren. Wie ich vor Jahren noch auf dem Server gespielt hab, war's irgendwie viel flüssiger. Hoffe das legt sich, weil nicht Mal aufm internationalen Server macht es Spaß drauf zu spielen.default smiley :s
Punchnudel
  • Veröffentlichte Nachrichten: 3
  • Karma: 10 Punkte
Funktioniert der Kauf von Pässen über den Google Store schon wieder nicht oder liegt es an Klarna?
Über Xsolla auf der klassischen Version also am PC geht es im übrigen über Klarna auch nicht. Ich bekomme da einen Fehlercode angezeigt.
Faith.Delos94
  • Veröffentlichte Nachrichten: 5
  • Karma: 10 Punkte
Also bei mir ging es mit Xsolla zu bezahlen bin klassisch am Handy unterwegs
Zenith
  • Veröffentlichte Nachrichten: 4.045
  • Karma: 10 Punkte
Faith.Delos94 hat geschrieben:

Über Xsolla auf der klassischen Version also am PC geht es im übrigen über Klarna auch nicht. Ich bekomme da einen Fehlercode angezeigt.

Direkt über Klarna geht es auch nicht. Das ist auch kein Fehler.

Bei Howrse zahlst du mit Xsolla - und von da wird das über Klarna geleitet (oder wie auch immer man das nennt.)

Faith.Delos94 hat geschrieben:

oder liegt es an Klarna?
Ja - weil es bei Howrse die Zahlung über Klarna nicht gibt.

Faith.Delos94 hat geschrieben:

Funktioniert der Kauf von Pässen über den Google Store schon wieder nicht
Über Google Guthaben sollte das aber funktionieren. default smiley (8)
Eventhink
  • Veröffentlichte Nachrichten: 26.988
  • Karma: 10 Punkte
So meinte ich das auch nicht, am Handy geh ich normal über den Google Store und dann geht die Abrechnung über Klarna. Da kommt jetzt aber eine Fehlercode, den hatte ich vor zwei Wochen auch schon einmal.
Am PC gehe ich über Xsolla, dort kann man ja ebenfalls Klarna als Bezahlmethode wählen und dort kommt dann die Meldung das die Zahlung aktuell nicht durchführbar sei.
Daher meine Frage ob es nur bei mir spinnt oder bei jemand anderem ebenfalls.
Faith.Delos94
  • Veröffentlichte Nachrichten: 5
  • Karma: 10 Punkte