[Info] Eine neue Version der Howrse-App ist da!




Hallo zusammen,

die neue Version der Howrse-App ist ab sofort für iOS und Android verfügbar!

Wenn ihr die App bereits nutzt, stellt sicher, dass ihr das Update herunterladet, um das neue Spielerlebnis zu genießen. Und falls ihr der mobilen Version bisher noch keine richtige Chance gegeben habt, ist jetzt vielleicht der perfekte Zeitpunkt, um einzusteigen.

Die größte Änderung ist der Wechsel in den Querformat-Modus (Landscape-Modus). Diese Weiterentwicklung ermöglicht es uns, ein viel vollständigeres Howrse-Erlebnis auf dem Smartphone zu bieten – mit einer Navigation und einem Gameplay, die nun viel näher an der Web-Version liegen.

Dieses Update beinhaltet außerdem verschiedene Änderungen an der Benutzeroberfläche und der Navigation, darunter:
➞ Wechsel in den Querformat-Modus auf Mobilgeräten;
➞ Neuorganisation bestimmter Menüs;
➞ Zusammenfassung von Events und Angeboten in einem einzigen Bereich;
➞ Der Aufstieg auf den Olymp ist nun über diesen Bereich zugänglich;
➞ Aktualisierte Zahlungsmethoden, die in der App verfügbar sind.

Auch die Web-Version hat eine neu gestaltete Kopfzeile erhalten, um die Website und die App besser aneinander anzupassen und so ein moderneres und einheitlicheres Erlebnis auf beiden Plattformen zu schaffen.

Wie bei jeder Änderung der Benutzeroberfläche kann es ein wenig Zeit kosten, sich an die Neuerungen zu gewöhnen. Wir hoffen, dass diese Verbesserungen die Navigation auf Howrse auf lange Sicht einfacher und angenehmer machen werden.

Wir würden uns freuen, eure Meinung zu hören! Teilt uns euer Feedback, eure ersten Eindrücke, Vorschläge oder eventuelle Probleme, auf die ihr stoßt, gerne in den Kommentaren unten mit. Eure Rückmeldungen helfen uns dabei, das Spiel und das mobile Erlebnis kontinuierlich zu verbessern.

Wir freuen uns darauf, eure Kommentare zu lesen!
Ihr Howrse-Team




Hallo zusammen,

zunächst einmal vielen Dank an alle, die sich die Zeit genommen haben, ihre Gedanken zu den jüngsten Änderungen an der Benutzeroberfläche zu teilen.

Wir haben Ihre Kommentare seit dem Start auf all unseren Kanälen aufmerksam mitgelesen. Wir wissen, dass dieses Update für viele Diskussionen gesorgt hat, und wir schätzen jeden, der sich die Zeit genommen hat, zu erklären, was ihm gefällt, was nicht und wo es Verbesserungspotenzial gibt.

Vor der Veröffentlichung hat das Update eine Testphase mit unseren Botschaftern durchlaufen, und basierend auf deren Feedback wurden bereits einige Anpassungen vorgenommen. Angesichts des Umfangs des Projekts und des vorgegebenen Zeitrahmens konnte jedoch nicht jeder angemerkte Punkt im Vorfeld berücksichtigt werden.

Wir sammeln weiterhin die Eindrücke der gesamten Community und geben diese an das Team weiter, um als Orientierung für zukünftige Verbesserungen zu dienen.

Wir sind uns auch der Probleme und Fehler bewusst, auf die einige von Ihnen seit dem Start gestoßen sind. Das Team arbeitet unter Hochdruck daran, diese so schnell wie möglich zu identifizieren und zu beheben.

Bitte teilen Sie Ihre Erfahrungen auch weiterhin auf konstruktive Weise mit uns. Ob positiv oder negativ – Ihre Kommentare helfen uns besser zu verstehen, wie diese Änderungen von den Spielern aufgenommen werden.

Wenn Sie technische Probleme haben, versuchen Sie bitte die folgenden Schritte zur Fehlerbehebung:

Für den Browser: Löschen Sie Cache und Cookies, versuchen Sie es im Inkognito-Modus oder mit einem anderen Browser. Stellen Sie sicher, dass Ihre Browser auf dem neuesten Stand sind. Entfernen Sie das „m“ aus dem mobilen Link. Beispiel: „https://m.howrse.de/“ sollte zu „https://www.howrse.de/“ geändert werden.

Für die App: Löschen Sie den App-Cache und die App-Daten. Wenn das nicht hilft, deinstallieren Sie die App bitte, starten Sie Ihr Gerät neu und installieren Sie die App anschließend wieder neu.

Sollte dies keine Abhilfe schaffen, wenden Sie sich bitte an den Support, damit das Team das Problem genauer untersuchen kann: [Link: So kontaktieren Sie das Support-Team].

Vielen Dank für Ihre Geduld und dafür, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Gedanken mit uns zu teilen.

Ihr Howrse-Team




Hallo zusammen,

als Reaktion auf Ihr Feedback und die in der vergangenen Woche durchgeführte Umfrage haben unsere Teams unter Hochdruck daran gearbeitet, zeitnah Updates für die Mobile App und die Webversion bereitzustellen.

Hier sind die wichtigsten geplanten Änderungen:

Wie Sie in der Umfrage abgestimmt haben, wird die Kopfzeile (Header) zu ihrem früheren Verhalten zurückkehren: Sie bleibt am oberen Rand der Seite fixiert und bewegt sich beim Scrollen nicht mehr mit nach unten.

Das Karussell für aktuelle Werbeaktionen und Events kehrt zurück und wird in der Kopfzeile platziert. Die Schaltfläche „Heute“ wird daher in der Webversion entfernt, um Dopplungen zu vermeiden.

Für die Versionen, die noch über ein Forum verfügen, werden Links zu den Bereichen „Events“ und „Gameplay“ im Dropdown-Menü hinzugefügt. Die anderen Bereiche bleiben weiterhin über den Link „Alle Foren“ erreichbar.

Wir hoffen, diese Änderungen bis zum Ende der Woche einspielen zu können.

Wir hoffen sehr, dass Ihnen diese Anpassungen gefallen und sie Ihr tägliches Spielerlebnis angenehmer gestalten. Unsere Teams haben in den letzten Tagen unermüdlich gearbeitet, um Ihnen diese Verbesserungen zu präsentieren, die Ihren Spielgewohnheiten und Erwartungen wieder besser entsprechen.

Vielen Dank noch einmal für Ihr Engagement, Ihre Vorschläge und Ihre Geduld!

Ihr Howrse-Team


Hallo zusammen,

die angekündigten Änderungen werden derzeit für die Webversion und die Mobile App eingespielt.

Der Rollout erfolgt schrittweise. Wenn Sie diese Änderungen also jetzt noch nicht sehen, sollten sie sehr bald für Sie verfügbar sein.

Sobald das Update zur Verfügung steht, empfehlen wir Ihnen, Ihren Browser-Cache (Webversion) sowie den Cache der App zu löschen, um sicherzustellen, dass die neuen Funktionen korrekt angezeigt werden.

Ihr Howrse-Team
 
pOwny
  • Veröffentlichte Nachrichten: 230
  • Karma: 10 Punkte
Gehe zu Seite:
Oha, das wusste ich noch nicht, ich denke das wird dann vermutlich noch mehr werden mit den schlechten Bewertungen, und hoffentlich kommt das auch an
Zenith
  • Veröffentlichte Nachrichten: 6.278
  • Karma: 10 Punkte
Ursi hat geschrieben:

Was mir aufgefallen ist, ist, dass meine Gralspferde seit der Umstellung keine Wettbewerbe mehr gewinnen. Als es in der Mobilversion noch ging, dass man alle Wettbewerbe einfach nacheinander anzuklicken brauchte, haben sie mindestens einen pro Tag gewonnen, jetzt, wo man jeden einzeln selbst wählen und dadurch etliche Klicks mehr tätigen muss, geht nichts mehr. Und ich habe nun ehrlich keine Lust, in jedem einzelnen Wettbewerb erstmal jedes bereits angemeldete Pferd anzuklicken, um zu gucken, ob es schlechter ist, als meins. default smiley (n)


Nach welcher Sortierung meldest du?
Die Automeldung geht nach höchstem Gewinnpott. Nicht mehr, nicht weniger.
Viele die nun manuell melden müssen, schauen sich nun vielleicht gegner an, vielleicht auch nicht. Ich bin VIP, ich melde die Gralsviecher automatisch, ich habe keine Änderung festgestellt
Vampire-G
  • Veröffentlichte Nachrichten: 33.758
  • Karma: 10 Punkte
Vampire-G hat geschrieben:

Nach welcher Sortierung meldest du?
Die Automeldung geht nach höchstem Gewinnpott. Nicht mehr, nicht weniger.
Viele die nun manuell melden müssen, schauen sich nun vielleicht gegner an, vielleicht auch nicht. Ich bin VIP, ich melde die Gralsviecher automatisch, ich habe keine Änderung festgestellt


Ich sortiere gar nichts. Hab vorher auch immer nur auf den Button Galopprennen geklickt und automatisch gemeldet ohne irgendwas zu sortieren. Kam nahezu immer mindestens ein Sieg pro Tag bei rum. Jetzt nehme ich die Galopprennen, die da sind (meistens die oben stehenden), da automatisch ja nun ohne VIP nicht mehr geht und gewinne nichts mehr.
Ursi
  • Veröffentlichte Nachrichten: 3.710
  • Karma: 10 Punkte
Dann guck doch mal bei welchem Sortierkriterium => Gemeinschaftskasse, Schwierigkeit oder Teilnehmer ein Pfeil ist.
Nach der Sortierung werden die Wettis angezeigt und dementsprechend meldest du.
Klick auf die Bezeichnung, der Pfeil wechselt.
Also um die Wetti-Meldung so zu machen wie es automatisch ist, muss der Pfeil bei Gemeinschaftskasse nach unten zeigen.
Dann hast du die hohen Gewinnpötte oben stehen.
Die Automatik hat nur ein Kriterium: Gewinnsumme
DU hast im manuellen Modus aber die Wahl. Und nur nach der geht's dann
Vampire-G
  • Veröffentlichte Nachrichten: 33.758
  • Karma: 10 Punkte
Der Pfeil ist bei Gemeinschaftskasse und zeigt nach unten.
Ursi
  • Veröffentlichte Nachrichten: 3.710
  • Karma: 10 Punkte
Dann ist die Sortierung wie sie bei der Automatik ist. default smiley :)
Vampire-G
  • Veröffentlichte Nachrichten: 33.758
  • Karma: 10 Punkte
Aber trotzdem gewinne ich nichts mehr. default smiley :(
Ursi
  • Veröffentlichte Nachrichten: 3.710
  • Karma: 10 Punkte
Ursi hat geschrieben:

Aber trotzdem gewinne ich nichts mehr. default smiley :(

Ich staune, dass deine Gralsgötter überhaupt Siege geholt haben bei dieser Einstellung. Meine starte ich überhaupt nicht, weil fast alle anderen Götter bessere FK haben. Wenn du dann auch noch in den höchsten Rennen startest, brauchst du dich eigentlich nicht wundern.
Rübezahl
  • Veröffentlichte Nachrichten: 913
  • Karma: 10 Punkte
Also immer gewinnen meine auch nicht. Ich hab gestern Abend mal geguckt 3 haben nix gewonnen, einer hat alles bis auf einen mit Platz eins belegt, der Rest war gemischt aber bei den meisten mindestens ein erster Platz dabei.

Die Gralsgötter sind halt nicht sonderlich gut mit FK ausgestattet.
Ich melde alle Götter automatisch, die Plätze sind mit idR egal, ich guck da nicht mal nach.
Die schleppen mir pro Woche um und bei so 3 Millionen Equus an.

Jeder neue Gott hat mehr FK als der davor ins Spiel gekommene, irgendwann gewinnen die alten halt weniger.
Dann kommt es auch auf die Tageszeit an wann man meldet und was als Konkurrenz da rumläuft. Wochenende ist nochmal anders als unter der Woche usw. Die Disziplin Spiel auch ne Rolle. Ich schicke diese mittelprächtigen Gurken ja alle in Dressur. Da holen sie das meiste Geld.

Bei normalen Pferden, wo ich Zeit habe bluppe ich zum Teil mit der Automatik.
Das klappt auch. Eben weil die so unkonventionell meldet.
Klappt natürlich auch nicht immer aber manchmal. Je nach Disziplin
Vampire-G
  • Veröffentlichte Nachrichten: 33.758
  • Karma: 10 Punkte
Schon 3 Wochen ohne richtige Mobilversion...


Wo's hier Grade um die Gralsgötter geht, Frage ich mich, ob ich die falsch spiele...
Man hat doch immer nur ein Gralspferd aktiv am SMGs sammeln, oder?
Ich hab immer Morgan für die Büchse laufen und die geht entweder Wettis (wo ich mobil auch immer geschaut habe, dass sie nicht in Wettis geht mit Pferden mit höheren FK) oder wird durch das Galopptraining anderer Pferde gepusht.
Kann man mehrere Gralspferde gleichzeitig am laufen haben?
HeyDay
  • Veröffentlichte Nachrichten: 749
  • Karma: 10 Punkte
HeyDay hat geschrieben:

Kann man mehrere Gralspferde gleichzeitig am laufen haben?


Es sammelt nur ein Gralspferd aktiv SMG - wie bei dir z.B. Morgan für die Büchse.

Deshalb kann man die anderen Gralspferde aber wie jedes andere Pixel auch in Wettbewerbe schubsen und EQ verdienen.
Finibee
  • Veröffentlichte Nachrichten: 7.687
  • Karma: 10 Punkte
HeyDay hat geschrieben:

Schon 3 Wochen ohne richtige Mobilversion...


Nu übertreib mal nicht, Es sind noch nicht mal 2 Wochen. default smiley :p
Das Update kam am 10.06. am späten Nachmittag.

Heute ist Dienstag nach dem Event. Ich nenne es immer Update-Dienstag.
Vielleicht haben wir ja Glück.
Oder Pech, je nach Standpunkt
Vampire-G
  • Veröffentlichte Nachrichten: 33.758
  • Karma: 10 Punkte
Nachdem ich nun mehrere Dinge die mein spi3leebnis schmälern dem Support geschrieben habe, kam nun eine Antwort, die sinngemäß sagt, dass ich mit Meldungen zum Thema aufhören solle und es keine Lösung für meine Probleme in absehbarer Zeit geben wird.
Gut. Schade um das Geld, das hier drin steckt. Aber dann werde ich wohl schlechtem Geld nicht auch noch Gute Zeit hinterher werfen.
Bis jetzt habe ich meine tägliche Routine aufrecht erhalten. Dann werde ich als nächstes nur noch dievpassbringer spielen und noch eine Weile beobachten, wie das hier weitergeht. Mal sehen wann ich dann den Stecker ziehe.
Kolibrix
  • Veröffentlichte Nachrichten: 1.103
  • Karma: 10 Punkte
@vampire-G
Du hast Recht, 2 Wochen sind es erst. Es fühlt sich an wie eine halbe Ewigkeit...
HeyDay
  • Veröffentlichte Nachrichten: 749
  • Karma: 10 Punkte
Ursi hat geschrieben:

Aber trotzdem gewinne ich nichts mehr.


Eine mögliche Erklärung: dadurch dass die App und Mobilversion nun deutlich aufwendiger zu bedienen ist, werden "kleinere" Götter nicht mehr in die Wettbewerbe gemeldet, sondern nur noch die, die mit hohen FK auch hohe Gewinne versprechen.

Dadurch verschiebt sich das Teilnehmerfeld entsprechend und die Gralsgötter haben keine Chance mehr.

LG
Dathan
  • Veröffentlichte Nachrichten: 4.470
  • Karma: 10 Punkte
Was mich auch unheimlich stört ist, dass ich immer wenn ich manuell einen WB gemeldet habe und ich danach wieder auf der Pferdeseite lande, dass durch den festen Header immer etwas von dem Reitstundenbutton, füttern, tränken, streicheln abgeschnitten ist, und ich einmal hochscrollen muss um wieder das ganze Bild zu haben....

Aber wird ja jetzt vielleicht dann ja geändert......

Liebe Grüße und haltet alle durch bei der Hitze! default smiley (a)
Ɲike
  • Veröffentlichte Nachrichten: 10.935
  • Karma: 10 Punkte



Hallo zusammen,

Aufgrund eures Feedbacks und der Umfrage, die wir letzte Woche durchgeführt haben, haben sich unsere Teams daran gemacht, euch schnellstmöglich Anpassungen an der mobilen App und der Webversion anbieten zu können.

Hier sind die wichtigsten geplanten Änderungen:

  • Entsprechend euren Stimmen in der Umfrage funktioniert der Header wieder wie zuvor: Er bleibt oben auf der Seite und folgt euch nicht mehr beim Scrollen.
  • Das Karussell mit den laufenden Angeboten und Events kehrt zurück und wird im Header platziert. Die Schaltfläche "Heute" wird daher aus der Webversion entfernt, um Redundanzen zu vermeiden.
  • Links zu den Kategorien "Events" und "Howrse - Gameplay" zum Dropdown-Menü hinzugefügt. Die anderen Kategorien bleiben über den Link "Alle Foren" zugänglich.

  • Wir hoffen, diese Änderungen bis Ende der Woche umsetzen zu können. Sollten bestimmte Änderungen etwas mehr Zeit erfordern, werden wir euch auf dem Laufenden halten.

    Wir hoffen, dass euch diese Verbesserungen gefallen und euch die tägliche Nutzung angenehmer machen. Unsere Teams haben in den letzten Tagen unermüdlich daran gearbeitet, euch diese Änderungen anzubieten, die euren Spielgewohnheiten und Erwartungen besser entsprechen.

    Nochmals vielen Dank für euer Engagement, eure Vorschläge und eure Geduld.

    Bis bald, wenn diese Änderungen online gehen.
    Euer Howrse-Team
    Ow
    • Veröffentlichte Nachrichten: 10.953
    • Karma: unendlich
    • Zugehörigkeit: 3.763 Tage
    Anscheinend bleibt dieses Querformat in der App vorerst -_-
    Zenith
    • Veröffentlichte Nachrichten: 6.278
    • Karma: 10 Punkte
    DFas finde ich gut. Endlich ist die App bespielbar. Und das ist mein voller Ernst. Die alte App war (für mich) nur tauglich zum Event bespielen und PNs/Foren lesen...
    Pfötchen2
    • Veröffentlichte Nachrichten: 27.818
    • Karma: 10 Punkte
    Ich fand die App richtig gut vorher. Ich hab die vor allem genutzt um mich um die Pferde zu kümmern weil ich das Handling einfacher fand. Ich bin leider ein reiner mobil-User und kann mit der App jetzt überhaupt nichts mehr anfangen. Aktuell muss ich im Browser spielen und mich zu Tode scrollen...
    Tiguar
    • Veröffentlichte Nachrichten: 55
    • Karma: 10 Punkte
    Es soll ja dann hoffentlich wieder besser werden wenn die Änderungen da sind default smiley :)
    Zenith
    • Veröffentlichte Nachrichten: 6.278
    • Karma: 10 Punkte
    Die für diese Woche geplanten Änderungen mögen ja gut sein, aber ich glaube der groẞen Mehrheit der Handy-Spieler ist es wichtig überhaupt wieder Spielen zu können ohne jeden 2. Klick zoomen zu müssen...default smiley (d)
    Annilya
    • Veröffentlichte Nachrichten: 5
    • Karma: 10 Punkte
    Und was soll das bringen? Mobil verpasse ich weiterhin UFOs, treffe nicht die richtige Futtermenge...nee. das Spiel war mal ein Zeitvertreib, jetzt macht es keine Freude mehr. Hab keine Lust, jeden zweiten Klick prüfen zu müssen und das zoomen nervt. Traurig, dass es seit zwei Wochen so ein Trauerspiel gibt.
    Tasaki
    • Veröffentlichte Nachrichten: 1.992
    • Karma: 10 Punkte
    default smiley (n)default smiley (n)default smiley (n)
    Alles dauert ewig und das wichtige wird nicht mal angegangen ..
    Aber alles kaputt zu hauen das ging von heute auf morgen ..


    m.howrse neben der aktuellen Seite zumindest Kurzfristig wieder online zu stellen würde nicht so lange dauern aber vielen sehr helfen ich hab den Eindruck es mangelt hier eher am willen. default smiley (n)default smiley (n)default smiley (n)
    werewolfgirl
    • Veröffentlichte Nachrichten: 829
    • Karma: 10 Punkte
    Wow, es wurde mal ein bisschen auf unsere Meinungen eingegangen... Erhofft Howrse sich dadurch, dass wir damit dann Ruhe geben? Die App ist immer noch die reinste Katastrophe. Keine Ahnung, warum die nicht einfach ein Rollback auf allen Plattformen machen und gut ist. Nein, die Neuerungen werden trotzdem irgendwo erhalten bleiben und wahrscheinlich nur so abgeändert, damit es den geringsten Aufschrei gibt. War bei dem hochumstrittenen Pay-to-win-System der Kurzlebigen doch genauso.

    Ich persönlich trau dem ganzen nicht wirklich und glaube nicht daran, dass es auf Dauer besser wird. Dafür hat Howrse echt schon zu viel Mist produziert...
    Opalia
    • Veröffentlichte Nachrichten: 9.138
    • Karma: 10 Punkte
    Gehe zu Seite: