[Info] Eine neue Version der Howrse-App ist da!




Hallo zusammen,

die neue Version der Howrse-App ist ab sofort für iOS und Android verfügbar!

Wenn ihr die App bereits nutzt, stellt sicher, dass ihr das Update herunterladet, um das neue Spielerlebnis zu genießen. Und falls ihr der mobilen Version bisher noch keine richtige Chance gegeben habt, ist jetzt vielleicht der perfekte Zeitpunkt, um einzusteigen.

Die größte Änderung ist der Wechsel in den Querformat-Modus (Landscape-Modus). Diese Weiterentwicklung ermöglicht es uns, ein viel vollständigeres Howrse-Erlebnis auf dem Smartphone zu bieten – mit einer Navigation und einem Gameplay, die nun viel näher an der Web-Version liegen.

Dieses Update beinhaltet außerdem verschiedene Änderungen an der Benutzeroberfläche und der Navigation, darunter:
➞ Wechsel in den Querformat-Modus auf Mobilgeräten;
➞ Neuorganisation bestimmter Menüs;
➞ Zusammenfassung von Events und Angeboten in einem einzigen Bereich;
➞ Der Aufstieg auf den Olymp ist nun über diesen Bereich zugänglich;
➞ Aktualisierte Zahlungsmethoden, die in der App verfügbar sind.

Auch die Web-Version hat eine neu gestaltete Kopfzeile erhalten, um die Website und die App besser aneinander anzupassen und so ein moderneres und einheitlicheres Erlebnis auf beiden Plattformen zu schaffen.

Wie bei jeder Änderung der Benutzeroberfläche kann es ein wenig Zeit kosten, sich an die Neuerungen zu gewöhnen. Wir hoffen, dass diese Verbesserungen die Navigation auf Howrse auf lange Sicht einfacher und angenehmer machen werden.

Wir würden uns freuen, eure Meinung zu hören! Teilt uns euer Feedback, eure ersten Eindrücke, Vorschläge oder eventuelle Probleme, auf die ihr stoßt, gerne in den Kommentaren unten mit. Eure Rückmeldungen helfen uns dabei, das Spiel und das mobile Erlebnis kontinuierlich zu verbessern.

Wir freuen uns darauf, eure Kommentare zu lesen!
Ihr Howrse-Team




Hallo zusammen,

zunächst einmal vielen Dank an alle, die sich die Zeit genommen haben, ihre Gedanken zu den jüngsten Änderungen an der Benutzeroberfläche zu teilen.

Wir haben Ihre Kommentare seit dem Start auf all unseren Kanälen aufmerksam mitgelesen. Wir wissen, dass dieses Update für viele Diskussionen gesorgt hat, und wir schätzen jeden, der sich die Zeit genommen hat, zu erklären, was ihm gefällt, was nicht und wo es Verbesserungspotenzial gibt.

Vor der Veröffentlichung hat das Update eine Testphase mit unseren Botschaftern durchlaufen, und basierend auf deren Feedback wurden bereits einige Anpassungen vorgenommen. Angesichts des Umfangs des Projekts und des vorgegebenen Zeitrahmens konnte jedoch nicht jeder angemerkte Punkt im Vorfeld berücksichtigt werden.

Wir sammeln weiterhin die Eindrücke der gesamten Community und geben diese an das Team weiter, um als Orientierung für zukünftige Verbesserungen zu dienen.

Wir sind uns auch der Probleme und Fehler bewusst, auf die einige von Ihnen seit dem Start gestoßen sind. Das Team arbeitet unter Hochdruck daran, diese so schnell wie möglich zu identifizieren und zu beheben.

Bitte teilen Sie Ihre Erfahrungen auch weiterhin auf konstruktive Weise mit uns. Ob positiv oder negativ – Ihre Kommentare helfen uns besser zu verstehen, wie diese Änderungen von den Spielern aufgenommen werden.

Wenn Sie technische Probleme haben, versuchen Sie bitte die folgenden Schritte zur Fehlerbehebung:

Für den Browser: Löschen Sie Cache und Cookies, versuchen Sie es im Inkognito-Modus oder mit einem anderen Browser. Stellen Sie sicher, dass Ihre Browser auf dem neuesten Stand sind. Entfernen Sie das „m“ aus dem mobilen Link. Beispiel: „https://m.howrse.de/“ sollte zu „https://www.howrse.de/“ geändert werden.

Für die App: Löschen Sie den App-Cache und die App-Daten. Wenn das nicht hilft, deinstallieren Sie die App bitte, starten Sie Ihr Gerät neu und installieren Sie die App anschließend wieder neu.

Sollte dies keine Abhilfe schaffen, wenden Sie sich bitte an den Support, damit das Team das Problem genauer untersuchen kann: [Link: So kontaktieren Sie das Support-Team].

Vielen Dank für Ihre Geduld und dafür, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Gedanken mit uns zu teilen.

Ihr Howrse-Team




Hallo zusammen,

als Reaktion auf Ihr Feedback und die in der vergangenen Woche durchgeführte Umfrage haben unsere Teams unter Hochdruck daran gearbeitet, zeitnah Updates für die Mobile App und die Webversion bereitzustellen.

Hier sind die wichtigsten geplanten Änderungen:

Wie Sie in der Umfrage abgestimmt haben, wird die Kopfzeile (Header) zu ihrem früheren Verhalten zurückkehren: Sie bleibt am oberen Rand der Seite fixiert und bewegt sich beim Scrollen nicht mehr mit nach unten.

Das Karussell für aktuelle Werbeaktionen und Events kehrt zurück und wird in der Kopfzeile platziert. Die Schaltfläche „Heute“ wird daher in der Webversion entfernt, um Dopplungen zu vermeiden.

Für die Versionen, die noch über ein Forum verfügen, werden Links zu den Bereichen „Events“ und „Gameplay“ im Dropdown-Menü hinzugefügt. Die anderen Bereiche bleiben weiterhin über den Link „Alle Foren“ erreichbar.

Wir hoffen, diese Änderungen bis zum Ende der Woche einspielen zu können.

Wir hoffen sehr, dass Ihnen diese Anpassungen gefallen und sie Ihr tägliches Spielerlebnis angenehmer gestalten. Unsere Teams haben in den letzten Tagen unermüdlich gearbeitet, um Ihnen diese Verbesserungen zu präsentieren, die Ihren Spielgewohnheiten und Erwartungen wieder besser entsprechen.

Vielen Dank noch einmal für Ihr Engagement, Ihre Vorschläge und Ihre Geduld!

Ihr Howrse-Team


Hallo zusammen,

die angekündigten Änderungen werden derzeit für die Webversion und die Mobile App eingespielt.

Der Rollout erfolgt schrittweise. Wenn Sie diese Änderungen also jetzt noch nicht sehen, sollten sie sehr bald für Sie verfügbar sein.

Sobald das Update zur Verfügung steht, empfehlen wir Ihnen, Ihren Browser-Cache (Webversion) sowie den Cache der App zu löschen, um sicherzustellen, dass die neuen Funktionen korrekt angezeigt werden.

Ihr Howrse-Team
 
pOwny
  • Veröffentlichte Nachrichten: 230
  • Karma: 10 Punkte
Gehe zu Seite:
Finde ich gut, dass das Karussell wieder da ist und der Header einem nicht mehr folgt.

Meine Fragedefault smiley (n):
Zum Anzeigen anklicken

Warum war es nicht möglich, zu den Unterkategorien "Gameplay" und "Events", auch alle anderen zurückzubringen?
Wer sich gerne im Kreativforum tummelt, muss weiterhin den nervigen Extraklick hinnehmen.

Und warum wurde der absolute Hauptkritikpunkt, nämlich diese verstörende halbtransparente Tönung des Headers, null komma gar nicht berücksichtigt?
Warum kann man die Kopfzeile nicht einfach wieder auf den Zustand vor dem Patch zurücksetzen?

Für viele eurer geldzahlenden Kunden bleibt der Auslöser ihrer gesundheitlichen Einschränkungen damit bestehen. default smiley :s
Schwarzer Samstag
  • Veröffentlichte Nachrichten: 158
  • Karma: 10 Punkte
OK, Mobil gibt es den Heute Button noch. Das Karussel ist dazugekommen. Lässt sich da aber nicht bedienen. Naja, wenns sein muss. Schön is anders.

Wieso hat aber die Position für die Foren im Menü jetzt den Platz nach ganz hinten bekommen.
Ich hatte mich schon nach 3 Tagen an den Aufbau gewöhnt.
Also guuuut, nochmal 3 Tage umgewöhnen, dass die Foren nu nich mehr auf der vorletzten Position sind.
Wir sind ja anpassungsfähig...

Packt bitte einen Back to Top Button der fest oben bleibt in beide Versionen. Jetzt muss ich, besonders in der Webversion, in den Foren wieder Langstreckenscrolling betreiben um nach oben zu kommen. Vorher hab ich halt einfach den kurzen Umweg über die Startseite via Howsre-Logo genommen. default smiley :p
Vampire-G
  • Veröffentlichte Nachrichten: 33.758
  • Karma: 10 Punkte
Jep, verstehe ich nicht warum dieser geblurrte Balken noch da ist und ich muss sagen, irgendwie hätte man bei den beiden Foren die Schrift etwas besser hervorheben können finde ich persönlich
Zenith
  • Veröffentlichte Nachrichten: 6.278
  • Karma: 10 Punkte
Der Blur-Effekt dürfte jetzt aber nicht anders oder schlimmer sein, als bei zB Handymenüs. Da wird der Hintergrund ja auch unscharf wenn man die öffnet.
Er bewegt sich ja nun auch starr aus dem Bild und flimmert nicht mehr beim Scrollen permanent mit.. Nach einer Raste am Scrollrad isser ja auch weg
Wenn ich es richtig verstanden habe, war das, das größte Problem, dieses Flimmern beim festen Header wenn die Dunge drunter durchgescrollt wurden. Nicht dass er einfach da war.
gucken wir doch mal, was die Leute sagen die damit massiv Probleme hatten.
Vielleicht ist es am Ende ein gangbarer Mittelweg. Wer weiß
Vampire-G
  • Veröffentlichte Nachrichten: 33.758
  • Karma: 10 Punkte
Finde ich jetzt schon deutlich besser. default smiley (y) Zwar ist die nervige Linie mit dem blur- Effekt Balken noch da aber sie verfolgt ein nicht mehr so aufdringlich...
Nuka
  • Veröffentlichte Nachrichten: 2.461
  • Karma: 10 Punkte


Allerdings sieht das wirklich doof aus so halb abgeschnitten.
Vampire-G
  • Veröffentlichte Nachrichten: 33.758
  • Karma: 10 Punkte
Vampire-G hat geschrieben:

Der Blur-Effekt dürfte jetzt aber nicht anders oder schlimmer sein, als bei zB Handymenüs. Da wird der Hintergrund ja auch unscharf wenn man die öffnet.
Er bewegt sich ja nun auch starr aus dem Bild und flimmert nicht mehr beim Scrollen permanent mit.. Nach einer Raste am Scrollrad isser ja auch weg
Wenn ich es richtig verstanden habe, war das, das größte Problem, dieses Flimmern beim festen Header wenn die Dunge drunter durchgescrollt wurden. Nicht dass er einfach da war.
gucken wir doch mal, was die Leute sagen die damit massiv Probleme hatten.
Vielleicht ist es am Ende ein gangbarer Mittelweg. Wer weiß


Für mich tatsächlich ja. Das geblurrte stört mich jetzt gar nicht mehr.
Bei mir war das Problem, eifentlich das bewegliche darunter durch das scrollen, was jetzt ja wegfällt. Ich war jetzt eine Weile unterwegs und bisher noch kein Migräneanzeichen, wie vorher.
Ich hab zusätzlich zwischenzeitlich auf dem Tablet Desktopwebsite eingeschaltet, somit kann ich jetzt mit der Version gut leben.

Dankedefault smiley (y)
Tiptey
  • Veröffentlichte Nachrichten: 3.099
  • Karma: 10 Punkte


So sieht das bei mir aus.
Nerestra
  • Veröffentlichte Nachrichten: 1.774
  • Karma: 10 Punkte
Nerestra hat geschrieben:



So sieht das bei mir aus.

Lösch mal den Cache, das ist noch nicht so wie es sein soll
Vampire-G
  • Veröffentlichte Nachrichten: 33.758
  • Karma: 10 Punkte
@ Vampire-G: das hat geholfen! Danke default smiley (l)
Nerestra
  • Veröffentlichte Nachrichten: 1.774
  • Karma: 10 Punkte
Ich sage jetzt mal Danke! default smiley (l)
Das ist eine deutliche Verbesserung zu vorher default smiley (y)
Karussell toll gelöst, die wichtigsten Unterforen direkt wählbar, Balken bleibt da, wo er hingehört.

Wenn ihr jetzt noch das Mitteilungs-Feld in ein besseres Größenverhältnis zum Rest setzt (kleiner) und die Schriftgröße dem anpasst - Super. Wirklich.

LG
FT
Foerstertochter
  • Veröffentlichte Nachrichten: 3.221
  • Karma: 10 Punkte
Ich möchte nach wie vor die alte Mobile Version zurück. Ich treffe nicht mehr die richtige Futtermenge, keine UFOs, Wettbewerbe melden ist ekelhaft geworden, ständig muss man rein und raus zoomen, dabei lädt man noch ausversehen die Seite neu... nee.
Und zahlt howrse eigentlich die Lesebrille oder die Augen OP, wenn man sich die wegen dem Unfug hier verdirbt? Unglaublich.

Aber hey, dann war es das halt. Manchmal ist es ganz angenehm, wenn einem das Spiel die Entscheidung zum Spielen abnimmt.
Tasaki
  • Veröffentlichte Nachrichten: 1.992
  • Karma: 10 Punkte
Das stimmt allerdings Förstertochter, die Neuigkeiten vom Büro sind unerträglich gross, check ich überhaupt nicht wem das eingefallen ist und welches Team gemeint hat das is ne gute Idee default smiley xd
Gisburn
  • Veröffentlichte Nachrichten: 2.247
  • Karma: 10 Punkte
Foerstertochter hat geschrieben:

Wenn ihr jetzt noch das Mitteilungs-Feld in ein besseres Größenverhältnis zum Rest setzt (kleiner) und die Schriftgröße dem anpasst - Super. Wirklich.


Naaa, ne, lass mal, denn das ist dann auf Mobilgeräten wieder schlecht zu lesen.
Das ist schon gut so, eher den Rest dahingehend anpassen, aber vielleicht wäre ein einheitlicher Schrifttyp schon hilfreich.

Größer und teils größere Abstände sind schon der richtige Weg, wenn beides, also Web und Mobil korrelieren sollen.

Auch die Foren müssten sich anpassen. Da aber eher in der Richtung responsive Design, damit die Website erkennt, was für ein Gerät man hat und sich anpasst. DAS wäre was ich noch erwarte und was zeitgemäß wäre.
Aber wie reden hier von nem 20 Jahre alten Spiel... das Korsett ist halt leider eng.

Tasaki hat geschrieben:

Ich treffe nicht mehr die richtige Futtermenge, keine UFOs, Wettbewerbe melden ist ekelhaft geworden, ständig muss man rein und raus zoomen, dabei lädt man noch ausversehen die Seite neu... nee.


Futtermenge: Slider ist tricky, mit Übung machbar, aber alternativ kann man auch das alte "Dropdown" Auswahlmenü im Konto aktivieren.

Wenn man ganz spezielle Wettis antippen will ist das natürlich ohne Zoom eher schlecht, das stimmt. Will man einfach nur schnell melden, dann einfach schnell wahllos so viele Wettis anbatschen wie man schafft bevor die Seite sich schließt. Mach ich so beim auf Schleifen melden, schaffe 3-5 Wettis am Stück damit, da ist dann auch die Energie vom Pferd weg.

Ufos: hier kann ich den Tipp geben: Versuche VOR das Ufo in die Flugbahn zu tippen. Touchdisplays haben eine natürliche Verzögerung. Tippst du genau das Ufo an, tippst du faktisch dahinter.
Vampire-G
  • Veröffentlichte Nachrichten: 33.758
  • Karma: 10 Punkte
Vampire-G hat geschrieben:

Naaa, ne, lass mal, denn das ist dann auf Mobilgeräten wieder schlecht zu lesen.
Das ist schon gut so, eher den Rest dahingehend anpassen, aber vielleicht wäre ein einheitlicher Schrifttyp schon hilfreich.

Größer und teils größere Abstände sind schon der richtige Weg, wenn beides, also Web und Mobil korrelieren sollen.


Und wie sehen die anderen Menüs in der App aus? Denn hier sind die doch auch kleiner. Der größere Zeilenabstand ist schon ok so. Habe die App nicht, daher meine Frage.
Foerstertochter
  • Veröffentlichte Nachrichten: 3.221
  • Karma: 10 Punkte
Foerstertochter hat geschrieben:

Und wie sehen die anderen Menüs in der App aus? Denn hier sind die doch auch kleiner. Der größere Zeilenabstand ist schon ok so. Habe die App nicht, daher meine Frage.


Normal, so dass man sie halt gut und angenehm lesen kann.
Hochkant sind sie auch zu klein. Quer geht.
Das Problem mit Screenshots ist, dass sie auf anderen Geräten halt nicht so wirken wie auf dem eigentlichen von dem der Screen ist
Vampire-G
  • Veröffentlichte Nachrichten: 33.758
  • Karma: 10 Punkte
Ich denke mal auf einem Full-HD Monitor sind die auch nicht so, dass sie einen erschlagen. Auf meinem 4k erst recht nicht
Vampire-G
  • Veröffentlichte Nachrichten: 33.758
  • Karma: 10 Punkte
Vampire-G hat geschrieben:

Normal, so dass man sie halt gut und angenehm lesen kann.

Naja, dann ist es doch ok, denn "hier" ist das Glockenfenster völlig aus der Art geschlagen, wie ich finde. Es soll ja nicht kleiner als die anderen Fenster im Menü sein. Aber einheitlich daran angepasst inkl. Schriftgröße, Zeilenabstand und Typo, sähe dann schon besser aus, als dieses optische ähm ... Experiment. default smiley (8)
Foerstertochter
  • Veröffentlichte Nachrichten: 3.221
  • Karma: 10 Punkte
Wenn du ein Smartphone hast, kannst du Howrse ja einfach im Browser aufrufen, Handy quer halten und gucken wie es aussieht. Die App unterscheidet sich da ja nicht
Vampire-G
  • Veröffentlichte Nachrichten: 33.758
  • Karma: 10 Punkte
Bei jedem Seitenwechsel "wackelt" der Balken runter/rauf. Bei mir sowohl im Browser als auch in der App.

Es nervt mich extrem beim Versorgen meiner Pferde.
Munazzah
  • Veröffentlichte Nachrichten: 162
  • Karma: 10 Punkte
Munazzah hat geschrieben:

Bei jedem Seitenwechsel "wackelt" der Balken runter/rauf. Bei mir sowohl im Browser als auch in der App.

Es nervt mich extrem beim Versorgen meiner Pferde.

Hmm... das ist komisch, hab ich nicht. Weder mobil noch Web, noch App.
Mal den Cache geleert? Bei mir steht der da oben fest wie ne 1.
Bewegt sich nur wenn ich auch scrolle.
Vampire-G
  • Veröffentlichte Nachrichten: 33.758
  • Karma: 10 Punkte
So wie das Ganze im Browser aussieht bin ich glücklich. Nix mehr da was nervt.
Charlott W.
  • Veröffentlichte Nachrichten: 2.851
  • Karma: 10 Punkte
Ich finde das jetzt gut gelöst. Bin mir zwar nicht sicher, ob es mich alles überhaupt so stark betrifft, weil ich spiele meist auf dem Handy die klassische Version im Browser.
Und da ist bei mir jetzt seit dem Update der (lästige) breite Werbebalken weg und die direkte Menüleiste mit Zugriff auf Büro, Reitzentrum, etc. Das ist jetzt oben unter den zwei Strichen per Dropdown Menü gelöst und zusätzlich ist jetzt seit der Änderung der Neuerung wieder ganz oben ein Feld dazugekommen, wo die aktuellen Ereignisse (Event, Sonderangebote, WE-Aktionen, etc.) erscheinen. So finde ich das jetzt gut. Zwar muss man ein bisschen mehr klicken um div. Dinge zu tun, Reitzentrum, Pferde versorgen, u.a. - Aber die Hintergründe bei den Pferden sind jetzt dadurch viel schöner zu sehen und man verklickt sich nicht mehr so oft beim UFO fangen.

Von mir gibt's ein Daumen hoch dafür default smiley (y)
staedimaedi
  • Veröffentlichte Nachrichten: 209
  • Karma: 10 Punkte
Ich muss sagen vor Jahren noch, als ich Howrse fast ausschließlich am Notebook gespielt habe, war mir jegliche andere Version ein Graus... die Webansicht auf dem Handy im Hochformat eine Zumutung und die Mobile Version so komplett anders, dass ich gar nicht klargekommen bin. Auch die App war für mich damals nicht das gleiche Spiel.
Die Annäherung jetzt finde ich also sehr stark! Ob fester Header oder nicht, man gewöhnt sich an alles, aber wenn es bei manchen Leuten wirklich gesundheitliche Probleme ausgelöst hat, freut es mich, dass die Änderung zurückgenommen wurde.

Nun habe ich ein paar Jahre nicht gespielt, vielleicht weiß ich es also deshalb nicht: Ist das normal, dass man in der App die Profilbilder der User nicht sieht, oder ist das erst seit dem Update so..? Oder liegts an mir? xd
sevenforheaven
  • Veröffentlichte Nachrichten: 13
  • Karma: 10 Punkte
@Vampire-G

Da ändert sich leider gar nichts. Am Tablet im Browser, am Handy im Browser horizontal und vertikal, am Handy in der App. Überall zuckt der Balken beim Seitenwechsel einmal runter/rauf.
Munazzah
  • Veröffentlichte Nachrichten: 162
  • Karma: 10 Punkte
Gehe zu Seite: