[Ankündigung] Technische Probleme – Status Update



Liebe Spieler,

Wie ihr vielleicht bereits wisst, war Howrse in den letzten Wochen stark instabil, was zu verschiedenen frustrierenden Problemen für euch und die Community geführt hat. Bevor wir die Ursache dieser Probleme und die Maßnahmen unseres Teams zur Behebung erläutern, möchten wir uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und uns für eure Geduld, euer Verständnis und eure anhaltende Unterstützung bedanken.

Lasst uns zunächst kurz erklären, was passiert ist. Vor einigen Wochen haben wir eine vollständige Servermigration für alle Versionen und Systeme von Howrse eingeleitet. Diese Migration wurde über mehrere Monate geplant und vorbereitet, um einen reibungslosen Ablauf für euch zu gewährleisten. Leider verlief nicht alles wie erwartet. Nach dem Start der Migration funktionierten mehrere Systeme nicht mehr ordnungsgemäß, was zu weitreichenden Problemen in vielen Spielfunktionen führte.

Seitdem arbeiten unsere Teams unermüdlich daran, die über verschiedene Kommunikationskanäle gemeldeten Probleme zu identifizieren, zu priorisieren und zu beheben. Nachfolgend findet ihr eine nicht abschließende Liste der wichtigsten Probleme, die eindeutig identifiziert wurden, sowie Updates zu unseren Fortschritten bei deren Lösung.

  • E-Mail > Funktion „Passwort vergessen/zurücksetzen“ nicht nutzbar – In Bearbeitung
  • E-Mail > Passkäufe für neue Konten nicht möglich – In Bearbeitung
  • Performance > Pegasus- und VIP-Abonnements nicht nutzbar – Gelöst
  • Performance > Paketprivilegien nicht nutzbar – Gelöst
  • Performance > Belohnungen von Göttlichen Pferden nicht möglich – Gelöst
  • Performance > Probleme mit UFOs im Zusammenhang mit Göttlichen Pferden – Gelöst
  • Performance > Probleme mit dem Fortschritt bei Tageszielen – Gelöst
  • Performance > Probleme mit Belohnungen für Tagesziele – Gelöst
  • Performance > Weniger Einhorngeburten als erwartet – Gelöst
  • Performance > Langsameres Sammeln von Alterungspunkten – Gelöst
  • Performance > Langsamer BLUP-Fortschritt – Gelöst
  • Performance > Probleme mit Ranglisten (INT, FR, DE: Rosetten, Teams usw.) – Gelöst
  • Performance > Probleme mit Grand Prix und Brunnen – Gelöst
  • Performance > Langsamer Wettkampffortschritt – Gelöst
  • Performance > Verzögerungen beim Verkauf von Kreativräumen – Gelöst
  • Performance > Mitarbeiter des Reitzentrums funktionieren nicht richtig – Gelöst
  • Performance > Fehlerhafte Olympus-Statistiken – Gelöst
  • Performance > Falsche Spieler-IP-Adresse – Gelöst
  • Performance > Fehlende private Nachrichten – In Bearbeitung
  • Performance > Kreditkartenzahlungen nicht möglich – Gelöst
  • Zahlungen > Paypal-Zahlungen nicht möglich – Gelöst
  • Zahlungen > Xsolla-Zahlungen nicht möglich – In Bearbeitung
  • Zahlungen > Paysafe-Zahlungen nicht möglich – In Bearbeitung
  • Zahlungen > Allopass-Zahlungen nicht möglich – In Bearbeitung
  • Zahlungen > Boacompra-Zahlungen nicht möglich – In Bearbeitung
  • Zahlungen > Verfügbare/abgelaufene Starterpakete nicht möglich – In Bearbeitung
  • Zahlungen > Verfügbare/abgelaufene Custom-Pakete nicht möglich – In Bearbeitung


Bitte beachten Sie, dass wir ein globales Entschädigungspaket für alle oben genannten und weitere Probleme vorbereiten. Wir bitten Sie, sich diesbezüglich nicht an unseren Kundendienst zu wenden. Wir informieren Sie ausschließlich über Ankündigungen im Spiel und unseren offiziellen Discord-Server über Entschädigungen.

Angesichts der ungewöhnlich hohen Anzahl an Meldungen, die wir erhalten, bitten wir Sie um Ihre Mithilfe beim Filtern der Anfragen, damit kein Problem unbemerkt bleibt: Sollte das von Ihnen gemeldete oder ein ähnliches Problem in der Liste erscheinen, antworten Sie bitte nicht auf diese Nachricht, auch wenn es noch nicht behoben wurde. Sollte Ihr Problem – oder ein ähnliches – nicht aufgeführt sein, überprüfen Sie bitte, ob es weiterhin besteht, und antworten Sie NUR in diesem Fall. Bitte geben Sie Ihrer Nachricht möglichst viele Details an (Datum und Uhrzeit des letzten Auftretens, Links zu der Seite, auf der das Problem aufgetreten ist usw.).

Vielen Dank noch einmal für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis, während wir diese Herausforderungen gemeinsam bewältigen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Howrse-Team
 
pOwny
  • Veröffentlichte Nachrichten: 57
  • Karma: 10 Punkte
  • Zugehörigkeit: 125 Tage
Ja, meiner Meinung nach wäre es eine gerechte Handlung, wenn es eine erneute Bereitstellung der Pakete gäbe. Von mir aus können sie diese als Julipakete anbieten, aber die jetzt benachteiligten User sollten auf jeden Fall die Möglichkeit haben, diese zu kaufen!
ᗩngela
  • Veröffentlichte Nachrichten: 9.316
  • Karma: 10 Punkte
Natoll, jetzt ist Xsolla wieder da und die Pakete sind vorbei, irgendwie hab ich das befürchtet
Zenith
  • Veröffentlichte Nachrichten: 4.046
  • Karma: 10 Punkte
Zenith hat geschrieben:

Natoll, jetzt ist Xsolla wieder da und die Pakete sind vorbei, irgendwie hab ich das befürchtet


Also bei mir steht, das es sie noich 4 Tage gibt, wurde wohl verlängert

Liebe Grüße
Lesly
-Lesly-
  • Veröffentlichte Nachrichten: 5.892
  • Karma: 10 Punkte
Kommando zurück, sie wurden nochmal verlängert default smiley <:o)
Zenith
  • Veröffentlichte Nachrichten: 4.046
  • Karma: 10 Punkte
*4 Tage und 23H
-Lesly-
  • Veröffentlichte Nachrichten: 5.892
  • Karma: 10 Punkte
@Lesly ja, hab ich dann an dem roten Ausrufezeichen gesehen, nochmal Glück gehabt
Zenith
  • Veröffentlichte Nachrichten: 4.046
  • Karma: 10 Punkte
Xsolla geht auch wieder, für die, die es brauchen
Vampire-G
  • Veröffentlichte Nachrichten: 32.996
  • Karma: 10 Punkte
Vampire-G hat geschrieben:

Xsolla geht auch wieder, für die, die es brauchen

Danke - hab auch schon zugeschlagen default smiley (b)

DANKE Howrse default smiley (l)
Eventhink
  • Veröffentlichte Nachrichten: 26.988
  • Karma: 10 Punkte
default smiley (l)default smiley (l)default smiley (l) DANKE Howrse für Xsolla Back again default smiley (l)default smiley (l)default smiley (l)

Jetzt kann ich endlich das Paket kaufen und den Gott den ich möchte, juchhuuuuuu default smiley <:o)
ᗩngela
  • Veröffentlichte Nachrichten: 9.316
  • Karma: 10 Punkte
wenn jetzt auch noch paysafe funktionieren würde, dann wäre es absolute Spitze default smiley ;)
Hexerl2212
  • Veröffentlichte Nachrichten: 343
  • Karma: 10 Punkte

****

18.06 Update


Xsolla

Ist wieder verfügbar und kann jetzt für Zahlungen genutzt werden.

Mai-Pakete .

Sind verlängert bis nächsten Montag (23.06), 10:00 Uhr MEZ.



Schritt für Schritt normalisieren sich die Dinge wieder.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Das Howrse-Team
pOwny
  • Veröffentlichte Nachrichten: 57
  • Karma: 10 Punkte
  • Zugehörigkeit: 125 Tage
Der Tester ist offendefault smiley (y)
Zenith
  • Veröffentlichte Nachrichten: 4.046
  • Karma: 10 Punkte
Bei dieser Performance verliert man so richtig den Spaß am Spiel.
Heute morgen lief es schon schleppend, aber jetzt? Das toppt alles. Ich hänge seit heute Mittag an meinen Göttern und hab noch nicht mal die hälfte fertig
Danea
  • Veröffentlichte Nachrichten: 27
  • Karma: 10 Punkte
Kann ich leider bestätigen, ich schicke meine zur Zeit auch nicht in Wettis default smiley xd aber schön ist es nicht, am schlimmsten war's für mich gegen Nachmittag default smiley (8)
Zenith
  • Veröffentlichte Nachrichten: 4.046
  • Karma: 10 Punkte
Bei mir ist es jetzt gerade eine Katastrophe und heute Nachmittag.
Mich würd echt mal interessieren wie sie das wieder hinbekommen wollen.
Ich hatte sonst nie große Probleme mit der Perfomance aber seit dem Umzug auf den Server kann man gefühlt nebenher laufen wenn Howrse ein Auto wäre und man wäre um einiges schneller default smiley xd
Ich gebe es für heute auf mit meinen Göttern
Danea
  • Veröffentlichte Nachrichten: 27
  • Karma: 10 Punkte
Keine Ahnung, eigentlich sollte ja dieses Script was programmiert wurde diese Probleme beheben, was ja auch auf den Versionen die eine Zeitlang überwacht wurden funktioniert hat, vielleicht macht das jetzt Ärger
Zenith
  • Veröffentlichte Nachrichten: 4.046
  • Karma: 10 Punkte
Hi,
Ich hatte gestern früh um ca 9 Uhr das Problem, dass ich eine Einhornstute der Rasse Shetlandpony (noch nie ein Hörnchenfohlen) gedeckt habe. Es war das sechste mal, aber es kam wieder kein Hörnchen raus. Eigentlich soll nach fünf erfolglosen Versuchen beim sechsten mal ja auf jeden Fall ein Hörnchen kommen.
Silvitor
  • Veröffentlichte Nachrichten: 15
  • Karma: 10 Punkte
@ Silvertor

Haben alle 5 fehlgeschlagenen DS der Stute auch nach dem Update mit der Einhorngarantie (Januar/Februar 2024) stattgefunden? Wenn ja, haben alle bei dir stattgefunden und du kannst mit Gewissheit sagen, das keines der Fohlen mal ein Einhorn war dessen Horn entfernt wurde? Oder zwischendrin ein Fohlen gestorben ist oder geinselt wurde und eventuell ein Hörnchen war?
ₛₕᵢᵣₐzᵤₘᵢ
  • Veröffentlichte Nachrichten: 6.291
  • Karma: 10 Punkte
Zur Zeit ist die Performance gerade echt wieder zum default smiley (zzz)
Ursi
  • Veröffentlichte Nachrichten: 3.625
  • Karma: 10 Punkte
Kann ich bestätigen default smiley (8) daher nur das nötigste
Zenith
  • Veröffentlichte Nachrichten: 4.046
  • Karma: 10 Punkte
Sind die Werbevideos auch ein Teil der technischen Probleme? Habe diese lange nicht mehr genutzt, aber es wird auf der PC-Version auf die mobile Version verwiesen und auch dort geht es nicht.
Elina123
  • Veröffentlichte Nachrichten: 8
  • Karma: 10 Punkte
Die gehen schon immer leider nur noch in der App
Zenith
  • Veröffentlichte Nachrichten: 4.046
  • Karma: 10 Punkte
Kurze Frage: bin ich die Einzige mit aktuell wieder massiven Performance Problemen? Jede Seite baut sich minituös auf...
Kernkraft1992
  • Veröffentlichte Nachrichten: 357
  • Karma: 10 Punkte
Bei mir auch default smiley (8)
Zenith
  • Veröffentlichte Nachrichten: 4.046
  • Karma: 10 Punkte
[quote=1190581113][author]Kernkraft1992[/author]Kurze Frage: bin ich die Einzige mit aktuell wieder massiven Performance Problemen? Jede Seite baut sich minituös auf...[/quote:0][quote=1190581115][author]Zenith[/author]Bei mir auch default smiley (8)[/quote:0]

Das scheint ein (neues) Problem zu sein, das tatsächlich nicht alle betrifft. Sowohl hier als auch auf anderen Versionen.

Ich habe z.B. keinerlei Probleme. Vorige Woche gabs mal ganz vereinzelt ein paar Hakler ... aber sonst nichts. Von "stark verlangsamt" bis hin zu "fast unspielbar" absolut keine Spur.

Ich spiele ausschließlich am PC. C+C werden regelmäßig bereinigt und Chrome ist auf der neuesten Version.
Eventhink
  • Veröffentlichte Nachrichten: 26.988
  • Karma: 10 Punkte