[FT] Der Spoilerthread

Hihow!

In diesem Thread könnt ihr die kommenden Neuigkeiten oder Aktionen zu Howrse diskutieren, die ihr auf dem Testserver, auf einer anderen Version mit Spoilerthread oder woanders gefunden habt.





Es ist jedoch wichtig, dass ihr für Diskussionen über Neuigkeiten und Aktionen die Spoiler-Funktion benutzt. Auch Abkürzungen ersetzen diese nicht.


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Hallo, ich bin ein Spoiler.


Wie benutzt man einen Spoiler-Tag?

[spoiler*]Text text text.[/spoiler*] => einfach die beiden Sternchen rausnehmen.


Vergesst nicht den Spoiler-Tag wirklich zu benutzen, um über Sachen zu reden, die noch nicht im Spiel sind und so den anderen nicht die Überraschung zu verderben. (Ansonsten gelten natürlich auch die allgemeinen Forenregeln. default smiley ;) )

Achtung, wir können nicht garantieren, dass die Neuigkeiten wirklich so umgesetzt werden, wie sie hier vorgestellt werden, oder ob die Informationen, die hier weitergegeben werden, wirklich stimmen.

Aufgrund des Starts des Botschafterprogramms möchten wir darauf hinweisen, dass wir Infos, deren Herkunft dem deutschen Team nicht komplett klar ist unter Umständen kurzzeitig zensieren, um die Echtheit zu prüfen und zu schauen, ob diese eventuell der Geheimhaltung unterliegen. Es wird dann im Normalfall eine kurze Info von uns geben, dass wir erstmal prüfen müssen, was da gerade diskutiert wird.
In dem Fall bitten wir euch, die Info nicht erneut zu posten, wieder auf zu greifen oder andersweitig zu verbreiten, bis die Sache geklärt ist.
Danke.


Viel Spaß!!

(Der Thread wurde auf Grund der Größe neu erstellt)
 
Harmownie
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Teil 2, weil zu flinke Finger
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Neuerung weiter vom Kern des Spiels. Man kommt kaum zum Züchten, zum Melden von Wettbewerben, zum Bespielen oder Personalisieren der Pferde, weil ständig Events oder Nebenevents sind. Weil wöchentlich neue Pakete den Account mit Inhalten fluten, die man gar nicht mehr alle bespielen kann.

Man ist anscheinend mit dem ganzen Spiel bzw. eben den Zahlen nicht zufrieden. Und ich befürchte, man müsste eher zurück zu den Basics, zum Ursprung des Spiels, statt immer schneller, mehr und weiter.
berbertheo
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berbertheo hat geschrieben:

Teil 2, weil zu flinke Finger
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Neuerung weiter vom Kern des Spiels. Man kommt kaum zum Züchten, zum Melden von Wettbewerben, zum Bespielen oder Personalisieren der Pferde, weil ständig Events oder Nebenevents sind. Weil wöchentlich neue Pakete den Account mit Inhalten fluten, die man gar nicht mehr alle bespielen kann.

Man ist anscheinend mit dem ganzen Spiel bzw. eben den Zahlen nicht zufrieden. Und ich befürchte, man müsste eher zurück zu den Basics, zum Ursprung des Spiels, statt immer schneller, mehr und weiter.


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stimmt, wäre wirklich nicht schlecht wenn diese Pause alle Events betrifft, damals war doch die Abstände auch immer größer zwischen 2 Events
Zenith
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berbertheo hat geschrieben:


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Ohje, ich hatte das von dir gepostete Event im ersten Überfliegen als einmalige Sache angesehen.

Wenn das stimmt, finde ich es eigentlich noch problematischer. Wenn das die Antwort darauf ist, dass zu wenige Spielerinnen was mit dem Olymp anfangen können, dann ist das doch jetzt schon der Anfang vom Ende dieses Modus. Statt ihn zu verändern/verbessern pausiert man ihn die Hälfte der Zeit und startet da einen anderen zusätzlichen Event-Modus. In der Hoffnung, dass dieser besser angenommen wird (bzw. mehr Umsatz generiert *hust*). Und falls nicht, kommt dann in einem Jahr eine dritte Variante. Trial and error, bis man ein Side-Event findet, wo die Zahlen stimmen, oder wie?

Ich finde die Richtung, in die es geht wahnsinnig schade. Wir entfernen uns - und das mit einer immer höheren Geschwindigkeit - mit jeder


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Ich finde es sogar sehr gut, dass ein neuer Spielmodus eingeführt wird.

Es gibt nunmal Spieler (wie mich), die dem Olympmodus absolut nichts abgewinnen können. Und die eben deshalb nicht spielen. Und wenn dann jetzt ein neuer Modus kommt, der diese Spieler mehr anspricht .. warum denn nicht? Und warum dann nicht im Wechsel mit dem Olymp? Denn mir scheint, dass ist vielleicht so geplant?

Leben und leben lassen. Wenn es beide Modi - Olymp und die Vergänglichen - parallel bzw. im Wechsel bei Howrse gibt, hab ich da absolut kein Problem mit. Ich würde niemals Zeit, Pässe oder sogar Echtgeld für den Olymp investieren. Bei den Vergänglichen wäre ich aber sofort dabei.

Diese beiden Spielmodi sprechen doch ganz unterschiedliche Spielerklientel an. Und ich finde das gut so. Dann kann ich auch locker damit leben, wenn dann mal wieder für 3 Wochen der Olymp läuft. default smiley (b)

Ich hoffe jedenfalls, dass Howrse das SO geplant hat.
Eventhink
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@Eventhink

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Ich habe weniger ein Problem mit diesem neuen Modus, sondern viel mehr mit der grundsätzlichen Richtung der Lösung von Problemen. Wenn der Olymp nicht wie gewünscht läuft, warum verbessert man ihn nicht? Wenn das neue Event nach einem Jahr auch nicht besser abschneidet, lässt man das dann auch wieder links liegen und probiert das nächste aus? Gilt das auch für das Kernspiel? Das würde erklären, warum diverse Probleme seit Jahren nicht gelöst werden.

Was ich an Howrse so besonders finde: Es gibt unzählige Möglichkeiten, wie man hier spielt und worauf man sich spezialisiert. Und das lässt sich problemlos auch über die Jahre verändern, wenn man Lust auf was Neues hat. Und alle koexistieren nebeneinander. Mit einigen konkurriert man, von anderen profitiert man, mit anderen hat man quasi gar keine Schnittmenge.

Ich verstehe daher einfach nicht, warum zusätzlich noch ein Event das nächste jagen muss. Und nun soll es noch für jeden Spielstil ein Side-Event geben? Kann man die Ressourcen nicht bitte wieder viel stärker auf das Wesentliche lenken?

Wir haben gerade zuletzt im "Großen Ohr" 29 Seiten Feedback gegeben. Ich glaube es gab keinen einzigen Beitrag dazu, dass es noch zu wenige Events gibt oder wir noch drölf zusätzliche Nebenkriegsschauplätze benötigen. Fast alles drehte sich um das ganz normale Spiel.

Und klar, ich könnte Events, Olymp und jetzt das Neue auch einfach auslassen, wenn es mit nicht passt. Aber nicht nur, dass es mir schwerfällt, auf die Gewinne zu verzichten, ich sehe ja, mit welchem Aufwand daran entwickelt und gearbeitet wird. Wie viel Prozent ihrer Arbeitszeit von Entwicklung/Technik/Support dreht sich um Events/Olymp/Vergängliche/CF/Bezahlpakete usw. und wie viel geht ins Kernspiel? Oder ist das Züchten, Trainieren und Personalisieren von Pferden schon längst die Nebensache? Und in der Hauptsache spielen wir hier eher eine Sammlung von vielen Mini-Games mit Pferdebezug?
berbertheo
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Tinchen von Schulz hat geschrieben:

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auf den Olymp 2.0 bin ich gespannt, & obs der Olymp bleibt, wenn's ja ne neue reihe sein soll & nichmehr griechengötter.

aber das neue Event default smiley (o) ich weiss nich, scheint für mich wie ne verschmelzung von der Herauforderung & den Nomaden.
& echt geld für den Schlüssel!? hoffentlich fang die damit nich auch in den andern events mit schlüssel an.
haut mich irwie nich vom hocker
Jaa, eine Kombi aus den Events die mich aus dem Spiel haut ^.^

Eventhink hat geschrieben:

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Zum Beispiel für Leute wie mich, die dem Olymp noch nie was abgewinnen konnten. Da konnten die Götter noch so toll sein. Und wenn der Olymp dann wieder kommt und nur wieder mit neuen Göttern ... dann werde ich ihn weiter hassen. default smiley (b)

Aber diesen neuen Modus? Den liebe ich jetzt schon.

Auch die Echtgeld-Variante für den Saisonschlüssel juckt mich nicht. Dafür gibt es mMn sehr viel mehr Nützliches als "nur" Götter aus dem Olymp (von denen ich eh schon fast alle habe)

So eine Saisonpass-Version gegen Echtgeld habe ich auch in einem anderen Spiel, das ich spiele. So eine Saison dauert dort meist so 30 - 35 Tage und ich zahle dann einmalig 4,99 €. Dafür hab ich dann sehr viel mehr an Belohnungen und Items als in der Version ohne Geld. Und das auf dem Tester sieht für mich, was die Geschenke angeht, auch sehr viel vielversprechender aus als der (für mich unsägliche) Olymp.

Und noch was - für diese RL im neuen Modus ist dieser Saisonpass nicht entscheidend! Der bringt eigentlich nur mehr Geschenke. Da sollte man mit entsprechend Fleiß und vielleicht Zukäufen von AP genauso weit kommen können wie ohne diesen Saisonpass.

Und noch was ganz entscheidendes: Für Botnutzer ist dieser Spielmodus ziemlich blöde - also uninteressant. Und das gefällt mir fast noch am besten default smiley (6)
(beziehe mich auf den ersten Absatz)
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Wenn dir der Modus keinen Spaß macht, musst du ihn nicht spielen. Ist doch super. Aber warum muss man ihn deshalb den Leuten nehmen, denen er Spaß macht?

berbertheo hat geschrieben:

@Zenith

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Ohje, ich hatte das von dir gepostete Event im ersten Überfliegen als einmalige Sache angesehen.

Wenn das stimmt, finde ich es eigentlich noch problematischer. Wenn das die Antwort darauf ist, dass zu wenige Spielerinnen was mit dem Olymp anfangen können, dann ist das doch jetzt schon der Anfang vom Ende dieses Modus. Statt ihn zu verändern/verbessern pausiert man ihn die Hälfte der Zeit und startet da einen anderen zusätzlichen Event-Modus. In der Hoffnung, dass dieser besser angenommen wird (bzw. mehr Umsatz generiert *hust*). Und falls nicht, kommt dann in einem Jahr eine dritte Variante. Trial and error, bis man ein Side-Event findet, wo die Zahlen stimmen, oder wie?

Ich finde die Richtung, in die es geht wahnsinnig schade. Wir entfernen uns - und das mit einer immer höheren Geschwindigkeit - mit jeder
berbertheo hat geschrieben:

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Neuerung weiter vom Kern des Spiels. Man kommt kaum zum Züchten, zum Melden von Wettbewerben, zum Bespielen oder Personalisieren der Pferde, weil ständig Events oder Nebenevents sind. Weil wöchentlich neue Pakete den Account mit Inhalten fluten, die man gar nicht mehr alle bespielen kann.

Man ist anscheinend mit dem ganzen Spiel bzw. eben den Zahlen nicht zufrieden. Und ich befürchte, man müsste eher zurück zu den Basics, zum Ursprung des Spiels, statt immer schneller, mehr und weiter.
Ja. "Permanent" hätte ich auch anders interpretiert. Und
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ein Event/Spielmodus, das/der mir Zeit raubt wie damals die Nomaden, hilft mir auch nicht, mehr das eigentliche Spiel zu spielen.

(Nachricht war zu lang, daher ist hier mal Teil 1)
(=Mieze=)
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(Teil 2)
berbertheo hat geschrieben:

@Eventhink

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Ich habe weniger ein Problem mit diesem neuen Modus, sondern viel mehr mit der grundsätzlichen Richtung der Lösung von Problemen. Wenn der Olymp nicht wie gewünscht läuft, warum verbessert man ihn nicht? Wenn das neue Event nach einem Jahr auch nicht besser abschneidet, lässt man das dann auch wieder links liegen und probiert das nächste aus? Gilt das auch für das Kernspiel? Das würde erklären, warum diverse Probleme seit Jahren nicht gelöst werden.

Was ich an Howrse so besonders finde: Es gibt unzählige Möglichkeiten, wie man hier spielt und worauf man sich spezialisiert. Und das lässt sich problemlos auch über die Jahre verändern, wenn man Lust auf was Neues hat. Und alle koexistieren nebeneinander. Mit einigen konkurriert man, von anderen profitiert man, mit anderen hat man quasi gar keine Schnittmenge.

Ich verstehe daher einfach nicht, warum zusätzlich noch ein Event das nächste jagen muss. Und nun soll es noch für jeden Spielstil ein Side-Event geben? Kann man die Ressourcen nicht bitte wieder viel stärker auf das Wesentliche lenken?

Wir haben gerade zuletzt im "Großen Ohr" 29 Seiten Feedback gegeben. Ich glaube es gab keinen einzigen Beitrag dazu, dass es noch zu wenige Events gibt oder wir noch drölf zusätzliche Nebenkriegsschauplätze benötigen. Fast alles drehte sich um das ganz normale Spiel.

Und klar, ich könnte Events, Olymp und jetzt das Neue auch einfach auslassen, wenn es mit nicht passt. Aber nicht nur, dass es mir schwerfällt, auf die Gewinne zu verzichten, ich sehe ja, mit welchem Aufwand daran entwickelt und gearbeitet wird. Wie viel Prozent ihrer Arbeitszeit von Entwicklung/Technik/Support dreht sich um Events/Olymp/Vergängliche/CF/Bezahlpakete usw. und wie viel geht ins Kernspiel? Oder ist das Züchten, Trainieren und Personalisieren von Pferden schon längst die Nebensache? Und in der Hauptsache spielen wir hier eher eine Sammlung von vielen Mini-Games mit Pferdebezug?

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"Wenn der Olymp nicht wie gewünscht besser abschneidet, warum verbessert man ihn nicht?" - Sie versuchen es, aber ich habe das Gefühl, der/die Entwickler, der/die den Olymp konstruiert haben, der wirklich super abgestimmt wirkt mit den Anforderungen und Belohnungen etc. (zumindest auf den schweren Wegen), sind da nicht groß dran beteiligt. Es ist jetzt das zweite Mal, dass sie versuchen, den Olymp "interessanter" zu gestalten und es ist das zweite Mal, wo es sich anhört, als würde es einfach nur komplett nach hinten losgehen. Als hätten die Personen, deren Ideen hier eingearbeitet werden sollen, mit dem Konzept, das sie überarbeiten sollen, so gar nichts zu tun. Sorry, aber ich habe das Gefühl, selbst mehr mit dem Olymp zu tun zu haben, und mich mehr damit beschäftigt zu haben, als diejenigen, die daran jetzt herumdoktorn. >.<

"Was ich an Howrse so besonders finde: Es gibt unzählige Möglichkeiten, wie man hier spielt und worauf man sich spezialisiert. Und das lässt sich problemlos auch über die Jahre verändern, wenn man Lust auf was Neues hat. Und alle koexistieren nebeneinander. Mit einigen konkurriert man, von anderen profitiert man, mit anderen hat man quasi gar keine Schnittmenge." - ja!
Ich kann züchten.
Ich kann mit Pferden handeln.
Ich kann verschiedenste Dinge sammeln.
Ich kann Götter jagen.
Ich kann Kreationen einsenden um eventuell dann mit Pässen etwas zu kaufen, das ich gerne hätte.
Ich kann mich um mein RZ kümmern.
Ich kann an Events teilnehmen.
Ich kann den Olymp spielen.
Bestimmt habe ich irgendetwas vergessen. Jeder kann sich aus so vielen Dingen eine oder mehrere Sachen aussuchen. Und das ist ja das Schöne! Warum muss man dann das eine wieder (zeitweise) wegnehmen?

(zitat Howrse auf Discord diesmal) "For the past three years, our team's main objective has been to revitalize the game and bring it to a wider audience." - also, auf Deutsch: "Innerhalb der letzten drei Jahre war das Hauptziel unseres Teams, das Spiel wiederzubeleben und es an ein größeres Publikum heranzubringen."
Und dann machen wir einen Spielmodus, der vermutlich nicht zwingend diejenigen interessiert, die einfach hübsche/zahlenstarke Pferde züchten möchten, sondern eben andere Spieler, plötzlich nur eingeschränkt zugänglich? Das ist in meinen Augen eher das Gegenteil o.O

(zitiere wieder berbertheo ^^ )"ich sehe ja, mit welchem Aufwand daran entwickelt und gearbeitet wird. Wie viel Prozent ihrer Arbeitszeit von Entwicklung/Technik/Support dreht sich um Events/Olymp/Vergängliche/CF/Bezahlpakete usw. und wie viel geht ins Kernspiel?" Hier möchte ich direkt mit einem Discord-Zitat antworten: "Compared to most other teams at Ubisoft, we are a small group, meaning we cannot work on many parallel improvements at once. Since launching Ascent of Olympus (or "the Rowgue", as we call it internally) over two years ago, we haven't had the resources to improve the core game as much as we wanted to." (ich übersetze mal selbst: ) "Verglichen mit anderen Teams bei Ubisoft, sind wir eine kleine Gruppe, was bedeutet, dass wir nicht an vielen Verbesserungen gleichzeitig arbeiten können. Seit wir den Aufstieg auf den Olymp (oder "Rowgue", wie wir ihn intern nennen) vor über 2 Jahren herausgebracht haben, hatten wir nicht die Ressourcen um das Kernspiel so sehr zu verbessern, wie wir gerne hätten."
Wozu ich mich frage, wie viel Aufwand der Olymp denn war, als er dann lief. Kleine Bugs fixen wie Zeiten, Götter für die Rota auswählen, und bspw. das Banner hinzufügen, dass Runs abgebrochen werden.
Zusätzlich gabs noch anfänglich kleine Änderungen, wie dass man 15 statt 10 Münzen sammeln kann, es nur 25 Fragmente am Ende gibt, nur 4 Nebengötter und dass Start und Ende mit Events zusammenpassen sollen, damit der Support ja alles auf einmal abkriegt, wenn da mal was nicht läuft. Aber diese Änderungen waren doch eher einmalig, dachte ich.

Ah, und hierzu: (berbertheo) "Wie viel Prozent ihrer Arbeitszeit von Entwicklung/Technik/Support dreht sich um Events/Olymp/Vergängliche/CF/Bezahlpakete usw. und wie viel geht ins Kernspiel? Oder ist das Züchten, Trainieren und Personalisieren von Pferden schon längst die Nebensache? Und in der Hauptsache spielen wir hier eher eine Sammlung von vielen Mini-Games mit Pferdebezug?"
(discord) "Our initial solution was to create "Howrse 2": a new game designed to recapture the essence of what made Howrse special when it launched 20 years ago. However, after working on this project for some time and listening to players’ feedback on the concept, we realized earlier this year that it was not the right direction. Consequently, we decided to redirect our full efforts back to Howrse, with the goal of making it more welcoming to new players and ensuring it lasts for another 20 years."
(kurz, knapp zusammengefasst auf Deutsch: Ursprünglich hatten sie überlegt, ein "Howrse 2" zu erschaffen, haben die Idee aber verworfen, da es nicht die richtige Richtung war, und jetzt wollen sie sich wieder komplett auf Howrse konzentrieren.)
(=Mieze=)
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Und noch was, wo ich gerade beim Q&A von Discord war, bezüglich der mobilen Version im Vergleich zur Browser-Version:
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Frage: " VIP perks like auto comping, training, feeding, and I don't know what else is just available on the app while desktop players would have to pay 1k passes per month to have them as well.

At the same time desktop players can see fragments on the paths they can choose, which is relevant especially on threshold 3.

Are there any plans on making features from one "version" of the game available to the other one as well?"
(Übersetzer auf die Frage geworfen und leicht angepasst): "VIP-Vorteile wie automatische Wettbewerbe, Training, Fütterung und was es sonst noch alles gibt, sind nur in der App verfügbar, während Desktop-Spieler 1.000 Pässe pro Monat bezahlen müssen, um sie ebenfalls zu erhalten.

Gleichzeitig können [im Olymp] Desktop-Spieler Fragmente auf den Pfaden sehen, die sie wählen können, was besonders bei Schwelle 3 relevant ist.

Gibt es Pläne, Funktionen aus einer „Version” des Spiels auch für die andere verfügbar zu machen?"

Antwort auf Discord: "We are planning big improvements to the mobile version that should reduce the differences of possibilities between both versions of the game."
(Übersetzer auf die Antwort geworfen): "Wir planen umfangreiche Verbesserungen an der mobilen Version, die die Unterschiede zwischen den beiden Versionen des Spiels verringern sollen."
Da fehlen mir ein bisschen die Worte. Schön, dass schon andere ohne Worte mit dem ":computer:" und ":question:" (ein rotes "?") Emoji reagiert hatten, was recht gut zusammenfasste, was mir irgendwie an der Antwort fehlte.
Es klingt ja ganz schön. Teilweise. Aber der andere Teil scheint mir minimal übergangen worden zu sein.

(ich habe gerade nicht auf dem Schirm, ob schon jemand fleißig Screenshots von Übersetzungen des Q&A gepostet hatte. Falls es eine Dopplung ist: sorry!)
(=Mieze=)
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@ (=Mieze=)

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Leider hast du nur einen Beitrag von mir zitiert. Etwas darunter hab ich doch geschrieben, dass es gerne BEIDE Modi geben kann. Nicht unbedingt parallel sondern nacheinander.

Beziehungsweise - ich habe die Hoffnung geäußert, dass Howrse das so plant.

Und so rein "kostentechnisch" empfinde ich die beiden Spielmodi jetzt gar nicht sooo unterschiedlich.

Nehmen wir mal den Olympspieler:
- Pässe können für Obuli und Drachmen ausgegeben werden (übrigens unbegrenzt; geht bei den Vergänglichen schon mal nicht)
- ab und an kommen Pakete für Echtgeld mit Fragmenten
- oder man spielt komplett ohne Pässe und die Pakete
- oft sehr frustrierend, weil man auch sehr hoch raus fliegen kann
- sehr glücksbasiert was die Levelbelohnungen angeht (Energie, Karten aufleveln, etc.)
Belohnung sind im besten Fall eben bis zu 5 Götter. Für Göttersammler ganz sicher lukrativ, weil der Passeinsatz im Vergleich zu Events oder Wochenendaktionen einfach geringer ist. Ist für mich absolut nachvollziehbar.

Aber es ist eben NICHT jeder Göttersammler. Und auch das Spielprinzip sagt nicht jedem zu. Ich bin da sicher nicht die große Ausnahme.


Jetzt die Vergänglichen:
- Einsatz von Pässen (geht nur 4x am Tag für maximal 20 AP)
- Echtgeld geht EINMAL für den Saisonpass
- oder komplett ohne Pass- und Echtgeldeinsatz - geht auch, und gar nicht mal so schlecht. Denn wenn ich den Pass NICHT kaufe, verzichte ich lediglich auf 30 dieser Eisen (täglich) und ein paar Geschenke.

Denn das was man mit den Vergänglichen macht, ist nichts anderes als klassisches Howrse spielen. Also Pferde trainieren, sie auf Wetties schicken, Fohlen holen, GP erhöhen.

WO ist also das Problem, beide Spielmodi im Wechsel laufen zu lassen? Weil das dann vielleicht 3 Wochen Pause beim Olymp bedeuten würde? Ernsthaft?

Ich habs vorhin schon mal geschrieben: Leben und leben lassen.
Eventhink
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@ Eventhink
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Stimmt, so einen Beitrag hatte ich nicht gefunden. Das ändert jedoch nichts an meiner Frage, warum man ihn wieder einschränken muss.

Ja, abwechselnd scheint geplant zu sein.

Kostentechnisch sehe ich einen großen Unterschied: Im Olymp ist alles mit Pässen erhältlich. Die kann ich mir erspielen. Bei den Vergänglichen ist offenbar ja für den Schlüssel zwingend Echtgeld geplant. Das ist quasi ein Echtgeldpaket, nur ein bisschen anders verpackt, sodass es zusätzlich noch den Eventbonus bringt, und man sich die Teile des Pakets außerdem zusätzlich erspielen muss.
Vermutlich ist das der Ansatz, das Spiel rentabler zu machen.

Natürlich ist der Olymp nicht für jeden was. Es spielt hier auch nicht jeder Events, nicht jeder züchtet, nicht jeder bespielt sein RZ, ...
Wie auch schon berbertheo gesagt hast, ist das ja das schöne, dass sich das jeder aussuchen kann.
Und der Modus, der als permanenter Spielmodus angekündigt wurde vor gerade mal 2 Jahren, soll auf 50% der Zeit eingeschränkt werden? (nicht "vielleicht" 3 Wochen Pause, sondern regelmäßig 3 Wochen Pause)

Und nicht nur das - so wie die Götter ja rotieren sollen, würde das bedeuten, dass man eine deutlich höhere Winrate braucht, um mehr oder weniger gemütlich den neuen Hauptgott erspielen zu können. Statt 63 kostenlosen Obolus hat man 21. Dabei erspielt man 5 Drachmen (wenn man sie denn nutzt, sonst nur mindestens 4). Angenommen, die Drachmen werden gespielt und sind quasi sichere Siege, dann muss man immer noch 16/21 Obolusrunden gewinnen um den Gott zu erhalten. >75% sind auch für geübte Spieler absolut nicht selbstverständlich.
Außerdem hat man den dann nicht 2 Seasons "aus dem Weg", um sich auf Nebengötter konzentrieren zu können, sondern nur 1 Season, bis der nächste kommt. Und das auch nur, wenn man bisher alle gr. Götter mitgenommen hatte.
Das ist ein weiterer, für mich nicht zu verachtender Punkt. Es geht nicht nur um die Pause.

"Denn das was man mit den Vergänglichen macht, ist nichts anderes als klassisches Howrse spielen."
Nur dass man es nicht mit den Pferden im "eigentlichen" Spiel macht, sondern in einem abgetrennten Bereich.
Positiv: jede Saison fängt jeder wieder bei 0 an - vermutlich? Dadurch kann man sich jedes Mal aufs Neue entscheiden, ob man teilnimmt oder nicht.
Negativ: anstatt nur eventuell hunderte Pferde zu bespielen, die man ohnehin schon hat, kommen nochmal einige dazu, die ebenso bespaßt werden wollen. Das raubt vermutlich ziemlich Zeit (wenn auch nicht so sehr wie normale Zucht wegen der dreifachen Alterungen), und man tut im Endeffekt genau das gleiche, wie ohnehin schon im restlichen Spiel.
Wer das gerne tut, ist damit vielleicht glücklich. Wer gerne auch noch etwas anderes tun würde, macht das dann wohl woanders. Ich spiele gerne den Olymp, der ja etwas anderes ist. Er ist ein fester Zeitvertreib geworden für mich. (Auf dem Discord Server sprach auch jemand vom morgentlichen Ritual, mit einer Runde Olymp zum Frühstück.)

Ich sehe, dass beides gleichzeitig vermutlich zu zeitaufwändig wäre. Wenn man alles aus beiden Modi mitnehmen wollte.
(=Mieze=)
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Was ich zu diesem Event anmerken muss/hab ich drüben auch schon aber tus trotzdem hier nochmal
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könnte das nicht auch für neuere Spieler schnell zu teuer werden aufgrund der sich immer steigenden Tierarztkosten? Da scheint es ja keine Obergrenze zu geben
Zenith
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Da hab ich doch noch was gefunden
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in meiner Kiste der Kameraden ist tatsächlich schon das Schwein dabei es jst unter Tiere gelistet und bringt folgenden Bonus:
Zenith
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Zum Thema Tierarzt
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ja das wird schnell teuer und wie überall gilt hier auch, ein neuer Spieler ist halt, egal wo, nicht in der Lage aus dem vollen zu schöpfen. Ich denke auch Multimillionäre haven so ihre Grenze wie weit sie da mitgehen könne und wollen ohne am nächsten Tag pleite zu sein. Es wird ja täglich zurückgesetzt.

Ich sehe für mich halt den Zeitfaktor. Um dieses Event zu spielen. Ich habe meine festen Götter die ich ausnahmslos täglich Spiele und wenn ich mal alle spiele, brauche ich schon gut Zeit. Den Olymp konnte ich liegen lassen wenn ich keinen Bock, oder Zeit hatte, oder eben nix bei war was ich wollte. Bei dem Event muss man dran bleiben wenn man was mitnehmen will. Es macht Spaß, keine Frage, aber für meine übliche Spielweise ist da schon Druck hinter
Vampire-G
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Vampire-G hat geschrieben:

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ja das wird schnell teuer und wie überall gilt hier auch, ein neuer Spieler ist halt, egal wo, nicht in der Lage aus dem vollen zu schöpfen. Ich denke auch Multimillionäre haven so ihre Grenze wie weit sie da mitgehen könne und wollen ohne am nächsten Tag pleite zu sein. Es wird ja täglich zurückgesetzt.

Ich sehe für mich halt den Zeitfaktor. Um dieses Event zu spielen. Ich habe meine festen Götter die ich ausnahmslos täglich Spiele und wenn ich mal alle spiele, brauche ich schon gut Zeit. Den Olymp konnte ich liegen lassen wenn ich keinen Bock, oder Zeit hatte, oder eben nix bei war was ich wollte. Bei dem Event muss man dran bleiben wenn man was mitnehmen will. Es macht Spaß, keine Frage, aber für meine übliche Spielweise ist da schon Druck hinter


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ja stimmt auch wieder und zum Zeitfaktor, das stimmt auch da muss man dann wirklich jeden Tag dran bleiben wenn man was mitnehmen will
Zenith
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berbertheo hat geschrieben:

Also das mit dem Olymp...

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verstehe ich ehrlich gesagt gar nicht. Wie passt denn die Lösung (3 Wochen Olymp, 3 Wochen Pause) zu dem Problem (zu wenige Spieler nutzen den Olymp)? Wer jetzt nicht spielt bzw. selten oder ungern, der hat doch nicht nach drei Wochen Pause plötzlich große Lust?

Für mich klingt das ganz stark nach einer Bremse für die aktiven Spieler, da nur noch halb so viele Götter erspielt werden können. Und mich würde nicht wundern, wenn mit den langen Pausen nach und nach sogar noch weniger Spielerinnen den Olymp aktiv spielen.

Dass Hippolyte und Herakles, die u.a. für Echtgeld ins Spiel kamen, durch die Pausen möglicherweise so kurz nach ihrer Einführung stark entwertet werden (sammeln weiter, aber nur bis das Inventar voll, was mit den Pausen ja sehr viel häufiger passieren wird als jetzt gerade), stößt mir zusätzlich sehr sauer auf.

Ich kann wirklich verstehen, wenn man was an dem Modus ändern möchte. Zumal die Griechen dann ja nun offenbar durch sind und man da eh etwas Neues braucht. Aber die bisherigen Infos klingen für mich nicht sehr sinnvoll.

Oder pausieren die Events in Zukunft auch immer drei Wochen und wechseln sich mit dem Olymp ab? Das würde sicherlich mehr Spielerinnen in den Olymp spülen, wenn das statt einem Event läuft.


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Dem kann ich mich nur anschließen! Ich spiele den Olymp sehr gerne und konnte so bis jetzt schon ganz gut Fragmente für so einige Götter sammeln und habe mich sehr gefreut diese so über die Zeit in Zukunft vervollständigen zu können. Den Olymp zu spielen ist auch täglich mein kleines Highlight, macht mir auch mehr Spaß als die meisten der anderen Events hier, die zugegebenermaßen eher Fleißarbeit sind als mit vielen Überlegungen verbunden.

Ich verstehe es leider auch so, dass der Olymp nun alle drei Wochen für drei Wochen pausiert, was dann ja auch mit erheblichen Einbußen beim sammeln von Fragmenen verbunden sein wird. Diese drei Wochen, in denen man meistens den Hauptgott schon hat und dann die Möglichkeit hat am Ende 25 Fragmente der anderen Götter zu erhalten, waren die lukrativste Sammelmethode in diesem Modus. Für mich als Vielspieler des Olymp macht es das Ganze wesentlich unattraktiver.

Das Argument, dass man die Götter schon hat, die Angeboten werden, verstehe ich als generellen Kritikpunkt, aber das ändert ja nichts an den guten Möglichkeiten, die der Olymp theoretisch geboten hat. Diese Änderung riecht für mich auch sehr danach, dass die Anzahl der Fragmente, die erspielbar sind reduziert werden soll und mehr nicht.
Insbesondere verbunden mit dem Argument, dass dieser Modus nicht gespielt wird?! Lass uns weniger Fragmente erspielbar machen, das wird gut ankommen...
Welfin
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Ich finde im Game Dev Q&A auf Discord wurde schon klar deutlich, dass Howrse irgendwas ändern muss, vor allem was das Anziehen von neuen Spielern angeht. Und ich sags euch ganz ehrlich: der Aufstieg macht als Anfänger echt keinen Spaß, wenn man nicht zumindest mit den Drachmen ab und zu ein Erfolgserlebnis hat default smiley :s

Ich finde es schon als erfahrener Spieler mit einem alten Account wo auch schon einige Götter drauf rumstehen ziemlich zäh manchmal, aber ich hab einige Zeit mit einem frischen Account auf dem Internationalen Server gespielt und da hat man gefühlt gar keine Erfolgserlebnisse und grindet sich am Olymp einfach die Finger wund. Hier kauf ich ein paar Obuli nach und hab für knapp 900 Pässe 4 Götter erspielt, zwei von denen bezahlen sich in zwei Wochen direkt wieder selbst ab. Als neuer Spieler hat man oft gar nicht die Ressourcen, überhaupt beide Tagesziele zu erfüllen, geschweige denn dann groß im Olymp zuzukaufen. Und da ist der Olymp einfach zu aufwendig, als dass es sich für einen Newbie lohnt, um sich dann mit "Cool, wenn dieses Pferd in 1,5 Jahren wieder im Olymp ist, hab ich schon 350 Fragmente dafür!" dafür zu motivieren. Der weiß ja noch nicht mal, ob er in 3 Wochen noch regelmäßig spielt.

Aber ob "Hier ist ein paralleler Spielmodus der erst durch Pay 2 Play so richtig spannend wird, super kompetitiv ist und als komplette Parallelwelt zu eurem eigentlichen Spiel funktioniert" des Rätsels Lösung ist und vor allem neue Spieler zum Spielen motiviert... ich weiß ja nicht. Ich mag die Idee, dass der neue Modus dem Kern von Howrse sehr nahe ist (Züchten, Wettis gehen, Pferde verbessern). Aber irgendwie fände ich es schöner, wenn das ins bestehende Spiel integriert wäre. Und dass das Ganze dann noch so einen sperrigen englischen Namen kriegt (selbst mit einem Regal voller englischer Bücher, einem Auslandssemester in Amerika und einer auf englisch verfassten Masterarbeit im Regal bin ich noch nie über das Wort "ephemeral" gestolpert) ist für mich irgendwie das i-Tüpfelchen an Lieblosigkeit. Und das ist schade, weil man am Discord auch merkt, dass da viel Herzblut und Hirnschmalz hineingeflossen ist. Man merkt, dass das Team wirklich bemüht ist, zu innovieren und neue Dinge zu bringen und zu testen, aber ich versteh jeden, bei dem das Gefühl entsteht, dass immer wieder neue Dinge (nach denen keiner gefragt hat) an die Wand geworfen werden, um zu schauen, was kleben bleibt während "Quality of Life" Verbesserungen auf der Strecke bleiben.

Japanese Boys
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Was auch sauer aufstößt ist dass
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man Appaloosa mit Rl Gp bekommt, das dürfte vieles durcheinander bringen, ich hatte ja ein Bild oben gepostet, verstehe ich auch nicht so wirklich warum so einen bekommen kann also einen Appaloosa mit so hohem Gp
Zenith
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@Zenith

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Ich kanns aus Spielsicht verstehen. Als Newbie hast du hier keine Chance, in der Pferdezucht auch nur ansatzweise was zu reißen, wenn Du nicht einem RL Team samt seinen Regeln beitrittst, sondern einfach nur für dich züchten willst. Die Teams haben hier ein ziemliches Monopol, weshalb es für viele witzlos geworden ist, da alleine mithalten zu wollen. Und das macht das Spiel aus meiner Sicht auf Dauer kaputt, auch wenn die Teams das jetzt nicht hören wollen werden. Teilweise liegen mehrere tausend GP-Punkte zwischen Markt und Top-Pferden - das ist nichtmal für ein neues Team mal eben einzuholen, wenn die Top-Teams im selben Tempo weiterzüchten. Und wieviele Spieler, die nicht sowieso in Top-Teams sind, werden diesen Preis einheimsen? Im besten Fall entspannt es den Markt und gibt dem Spiel wenigstens nen Hauch von fairem Wettbewerb wieder. Im schlechtesten Fall ist der Markt ein paar Wochen "kaputt" und dann haben die Teams wieder die Oberhand, weil man zu 20. Eben schneller voran kommt, als alleine. Aber es ist eine Chance, da mal wieder ein bisschen ursprünglichen Spielsinn reinzubringen, auch wenn das (wie immer) einigen nicht schmecken wird. Und bevor mir jetzt wieder jemand mit dem ganzen Aufwand der Teams kommt - erstens sollte es ja dann nicht so schwer sein, schnell wieder Abstand zu bekommen und zweitens zeigt das nur, wie unerreichbar es als normalo-Spieler ist, auch nur ansatzweise an wirklich gute Pferde zu kommen. Man ist von den Teams ja nahezu abhängig, wenn man sich z.B. mal am GP probieren will oder so. Hier sind viele Spieler die seit Jahren und Jahrzehnten spielen, die das vermutlich als ungerecht empfinden, aber um neue Spieler anzuziehen und zu halten, funktioniert das nicht mehr lange so, wie es jetzt ist. Auch, wenn das einige nicht wahrhaben wollen werden. Und so probieren sie es aus, mit ner Rasse, wo ihnen nicht gleich die GP-Teams Sturm laufen, und schauen, obs was bringt. Ist am Ende ja auch nur EIN Pferd pro Spieler, mit diesem GP. Wer wirklich züchten will damit, muss sich also schonmal ein zweites dazu kaufen.
lisse90
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lisse90 hat geschrieben:

@Zenith

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Ich kanns aus Spielsicht verstehen. Als Newbie hast du hier keine Chance, in der Pferdezucht auch nur ansatzweise was zu reißen, wenn Du nicht einem RL Team samt seinen Regeln beitrittst, sondern einfach nur für dich züchten willst. Die Teams haben hier ein ziemliches Monopol, weshalb es für viele witzlos geworden ist, da alleine mithalten zu wollen. Und das macht das Spiel aus meiner Sicht auf Dauer kaputt, auch wenn die Teams das jetzt nicht hören wollen werden. Teilweise liegen mehrere tausend GP-Punkte zwischen Markt und Top-Pferden - das ist nichtmal für ein neues Team mal eben einzuholen, wenn die Top-Teams im selben Tempo weiterzüchten. Und wieviele Spieler, die nicht sowieso in Top-Teams sind, werden diesen Preis einheimsen? Im besten Fall entspannt es den Markt und gibt dem Spiel wenigstens nen Hauch von fairem Wettbewerb wieder. Im schlechtesten Fall ist der Markt ein paar Wochen "kaputt" und dann haben die Teams wieder die Oberhand, weil man zu 20. Eben schneller voran kommt, als alleine. Aber es ist eine Chance, da mal wieder ein bisschen ursprünglichen Spielsinn reinzubringen, auch wenn das (wie immer) einigen nicht schmecken wird. Und bevor mir jetzt wieder jemand mit dem ganzen Aufwand der Teams kommt - erstens sollte es ja dann nicht so schwer sein, schnell wieder Abstand zu bekommen und zweitens zeigt das nur, wie unerreichbar es als normalo-Spieler ist, auch nur ansatzweise an wirklich gute Pferde zu kommen. Man ist von den Teams ja nahezu abhängig, wenn man sich z.B. mal am GP probieren will oder so. Hier sind viele Spieler die seit Jahren und Jahrzehnten spielen, die das vermutlich als ungerecht empfinden, aber um neue Spieler anzuziehen und zu halten, funktioniert das nicht mehr lange so, wie es jetzt ist. Auch, wenn das einige nicht wahrhaben wollen werden. Und so probieren sie es aus, mit ner Rasse, wo ihnen nicht gleich die GP-Teams Sturm laufen, und schauen, obs was bringt. Ist am Ende ja auch nur EIN Pferd pro Spieler, mit diesem GP. Wer wirklich züchten will damit, muss sich also schonmal ein zweites dazu kaufen.


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das stimmt natürlich, ich habs das Thema angestoßen da es drüben angesprochen wurde und ich finde das wir es hier auch ansprechen sollten aber das oben genannte stimmt wer wirklich damit züchten will brauch noch eines oder man schließt sich mit jemandem zusammen der auch so eines hat, vorausgesetzt man schafft es in der Live Version bis dahin
Zenith
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Und, noch dazu

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wieviele davon kommen am Ende ins Spiel? 20? 30? Das ist doch der Preis über die Rangliste, oder? Und wieviele von denen werden die einfach fix verkaufen (da können die Teams sich ja schonmal in Stellung bringen ^^ ) und wieviele werden damit tatsächlich auf RL-Niveau weiterzüchten? Oder vllt einfach ihre eigene Zucht verbessern können?
Find das je mehr ich drüber nachdenke eigentlich gar nicht schlecht default smiley (8)


Und nochmal zu dem Schlüssel:

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Ich hab das erst als einmaliges Event verstanden, sowas wie die Piñatas oder so, und da sollte dann der Schlüssel für Echtgeld sein. Wenn ichs richtig verstehe, ist das aber ein neuer Modus, sowas wie der Olymp, der sich mehr auf Spielinhalte als rein auf Götter (wie der Olymp) bezieht, oder? Dann kann ich den Echtgeldzusatz sogar einigermaßen nachvollziehen, auch wenns die Fairness direkt wieder nach unten schraubt. Immerhin sind die Preise dies gibt ordentlich, v.a. für den Schlüssel - je nachdem was der kostet. Mal sehen. Bin da noch skeptisch, aber ich wills auch nicht direkt nur verteufeln
lisse90
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Zenith hat geschrieben:

Was auch sauer aufstößt ist dass
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man Appaloosa mit Rl Gp bekommt, das dürfte vieles durcheinander bringen, ich hatte ja ein Bild oben gepostet, verstehe ich auch nicht so wirklich warum so einen bekommen kann also einen Appaloosa mit so hohem Gp


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Achso, das sind Top-GP-Pferde? default smiley (o) Ich bin irgendwie von den 300 GP ausgegangen. Das hätte es in meinen Augen interessanter gemacht. (Gerade dann, wenn man mit den Gurken weiterzüchten könnte, und dann etwas selekitver züchten müsste, weil nicht alle Appies gleich sind)
Mit dem Top-GP verstehe ich dann natülich, dass man hinterher nicht mehr mit denen weiterzüchten kann...
Sogehsehen finde ich es wirklich merkwürdig, dass man gerade zu Beginn eine Nebenrasse wählt und denen dann aber die lang ersehnte Barrel-Verteilung drauf klatscht.
...und dann haben wir am Ende unfruchtbare "Götter-Appies" die die Barrel-Wettis zuhauen wie die Top-Götter eh schon in den Nicht-Rasse-Spezifischen Wettis, da kommt Freude auf bei Schleifensammlern und RZ-Besitzern.
ApachesMagicRock
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@Apaches

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Ne, der Preis für bestimmte Positionen in der finalen Rangliste ist ein ganz normales Appaloosapferd mit top-GP. Die Pferde, die wieder verschwinden, starten bei 300 GP und davon wird am Ende eines verwandelt, und das ist dann unsterblich, unverkäuflich usw.

Hoffe jetzt wirds klarer default smiley :)
lisse90
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ApachesMagicRock hat geschrieben:

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Achso, das sind Top-GP-Pferde? default smiley (o) Ich bin irgendwie von den 300 GP ausgegangen. Das hätte es in meinen Augen interessanter gemacht. (Gerade dann, wenn man mit den Gurken weiterzüchten könnte, und dann etwas selekitver züchten müsste, weil nicht alle Appies gleich sind)
Mit dem Top-GP verstehe ich dann natülich, dass man hinterher nicht mehr mit denen weiterzüchten kann...
Sogehsehen finde ich es wirklich merkwürdig, dass man gerade zu Beginn eine Nebenrasse wählt und denen dann aber die lang ersehnte Barrel-Verteilung drauf klatscht.
...und dann haben wir am Ende unfruchtbare "Götter-Appies" die die Barrel-Wettis zuhauen wie die Top-Götter eh schon in den Nicht-Rasse-Spezifischen Wettis, da kommt Freude auf bei Schleifensammlern und RZ-Besitzern.


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diese Top Gp Appaloosa bekommt man wenn man in der Rangliste weiter vorne landet unter den 20 besten Plätzen , ich hatte eine Seite vorher gepostet welche es sind, diese Appaloosa mit dem niedrigen Gp sind dann die wo das Beste umgewandelt wird
Zenith
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lisse90 hat geschrieben:

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Ne, der Preis für bestimmte Positionen in der finalen Rangliste ist ein ganz normales Appaloosapferd mit top-GP. Die Pferde, die wieder verschwinden, starten bei 300 GP und davon wird am Ende eines verwandelt, und das ist dann unsterblich, unverkäuflich usw.

Hoffe jetzt wirds klarer default smiley :)


Oh Schreck!

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Ich bin davon ausgegangen, dass das Preispferd mit dem hohen GP nicht züchtbar ist und auch zu den Erbschaftspferden gehört. Na, da kommt Freude auf...
ApachesMagicRock
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Japanese Boys hat geschrieben:

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Ich finde im Game Dev Q&A auf Discord wurde schon klar deutlich, dass Howrse irgendwas ändern muss, vor allem was das Anziehen von neuen Spielern angeht. Und ich sags euch ganz ehrlich: der Aufstieg macht als Anfänger echt keinen Spaß, wenn man nicht zumindest mit den Drachmen ab und zu ein Erfolgserlebnis hat default smiley :s

Ich finde es schon als erfahrener Spieler mit einem alten Account wo auch schon einige Götter drauf rumstehen ziemlich zäh manchmal, aber ich hab einige Zeit mit einem frischen Account auf dem Internationalen Server gespielt und da hat man gefühlt gar keine Erfolgserlebnisse und grindet sich am Olymp einfach die Finger wund. Hier kauf ich ein paar Obuli nach und hab für knapp 900 Pässe 4 Götter erspielt, zwei von denen bezahlen sich in zwei Wochen direkt wieder selbst ab. Als neuer Spieler hat man oft gar nicht die Ressourcen, überhaupt beide Tagesziele zu erfüllen, geschweige denn dann groß im Olymp zuzukaufen. Und da ist der Olymp einfach zu aufwendig, als dass es sich für einen Newbie lohnt, um sich dann mit "Cool, wenn dieses Pferd in 1,5 Jahren wieder im Olymp ist, hab ich schon 350 Fragmente dafür!" dafür zu motivieren. Der weiß ja noch nicht mal, ob er in 3 Wochen noch regelmäßig spielt.

Aber ob "Hier ist ein paralleler Spielmodus der erst durch Pay 2 Play so richtig spannend wird, super kompetitiv ist und als komplette Parallelwelt zu eurem eigentlichen Spiel funktioniert" des Rätsels Lösung ist und vor allem neue Spieler zum Spielen motiviert... ich weiß ja nicht. Ich mag die Idee, dass der neue Modus dem Kern von Howrse sehr nahe ist (Züchten, Wettis gehen, Pferde verbessern). Aber irgendwie fände ich es schöner, wenn das ins bestehende Spiel integriert wäre. Und dass das Ganze dann noch so einen sperrigen englischen Namen kriegt (selbst mit einem Regal voller englischer Bücher, einem Auslandssemester in Amerika und einer auf englisch verfassten Masterarbeit im Regal bin ich noch nie über das Wort "ephemeral" gestolpert) ist für mich irgendwie das i-Tüpfelchen an Lieblosigkeit. Und das ist schade, weil man am Discord auch merkt, dass da viel Herzblut und Hirnschmalz hineingeflossen ist. Man merkt, dass das Team wirklich bemüht ist, zu innovieren und neue Dinge zu bringen und zu testen, aber ich versteh jeden, bei dem das Gefühl entsteht, dass immer wieder neue Dinge (nach denen keiner gefragt hat) an die Wand geworfen werden, um zu schauen, was kleben bleibt während "Quality of Life" Verbesserungen auf der Strecke bleiben.



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Das mit den Anfängern ist völlig nachvollziehbar. Das war ja eigentlich auch von Beginn an etwas, was keiner so richtig bedacht hatte. Man bekommt zwar die drei Startgötter, um überhaupt mit ner Drachme starten zu können, aber durch die Wertigkeit von grau, grau und blau ist das halt das schwächste Blatt, das es gibt. Da ist der Obolus besser, denn man hat da die Chance auf besser Karten. Mit der geplanten Änderung wird das im Übrigen ja noch schlimmer. Denn es dauert vermutlich doppelt so lange, um an weitere Götter zu kommen, schließlich pausiert der Olymp die Hälfte der Zeit.

Könnte man aber problemlos lösen. Dann wird bei der Drachme halt nicht mehr aus den eigenen Göttern ausgesucht, sondern wie beim Obolus vom System. Nur statt allen Karten bekommt man einen Mix aus 4*** und 5***-Karten. Das stellt die meisten Spieler zwar etwas schlechter, weil statt dem Wunschblatt irgendwas zufälliges kommt, aber dafür hat man ein wenig mehr Spannung bei weiterhin sehr großer Siegchance. Und am wichtigsten: es ist für alle gleich, egal ob seit gestern oder seit 15 Jahren im Spiel.

Also einfach mal als Beispiel. Es gäbe sicherlich etliche Möglichkeiten, den Olymp so zu verändern, dass er für mehr Spielerinnen interessanter wird.

Und zu dem neuen Modus nochmal: Es ist ja schön, dass der sich - anders als der Olymp - immerhin von der ganzen Mechanik sehr am Spiel selbst orientiert. Aber nachhaltig ist da ja gar nichts. Fürs normale Spiel bleibt am Ende ein Gott, mit dem sich nichts mehr anfangen lässt. Ich verstehe nicht, warum man das nicht ins Kernspiel integriert.

Und was mich nach einmal Schlafen dabei ganz massiv stört (was aber eventuell der Grund ist, warum es z.B. eine Spielerin wie Eventhink mehr anspricht), sind die Gewinne. Wenn's nur Götter oder deren Fragmente wären, dann wäre es wie der Olymp einfach optional. Auch wenn die Götter indirekt natürlich auch durch ihre Gewinne einen Einfluss auf das Balancing haben, ist das mit SMGs oder gar Privilegien viel direkter und massiver. Um das Hauptspiel zu spielen muss ich also zukünftig nebenbei nicht nur in Events Kinder einkleiden oder Pinatas schlagen, nein ich muss jetzt auch kurzlebige Pferde züchten, um irgendwie am Ball zu bleiben. Denn alles, was da in Massen ausgeschüttet wird, hat direkte Auswirkungen auf nahezu alle Bereiche des Spiels.

Mir wird das alles viel zu viel. Ich vermisse die Zeit, in der ich mich hauptsächlich mit meinen Pferden und allem drumherum beschäftigt habe. Nun kann man natürlich sagen, dass das mein Problem ist und ich das ja einfach machen könnte. Ja, stimmt sicher zum Teil. Aber es ist eben spielpsychologisch alles gerade genau so gewollt, dass jeder jedes Event mitnimmt, den Olymp spielen soll und den neuen Modus natürlich auch. Und damit fühle ich mich zunehmend unwohl.
berbertheo
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Ich bin dem neuen angekündigtem Modi irgendwie abgeneigt. Warum Mühe, Zeit und Pässe/Echtgeld in Pixel stecken, die dann wieder verschwinden? Vor allem, weil man die sich anscheinend ab einem gewissen Punkt für Pässe kaufen muss, für deren Preis ich im normalen Howrse-Alltag ein echt gutes Pixel bekommen kann, das ich zum Pushen meines RZs, als Star, Appler oder für die Zucht dauerhaft weiter nutzen kann.

Es ist ein Pay To Win System, das über das Aktuelle weit hinaus geht. Wenn man mal VIP-Konten und die Echtgeldpakete außen vor lässt, war es jedem Spieler über die Zeit möglich, mit seinen erspielten Pässen hier etwas zu erreichen, ohne den Einsatz von Echtgeld.
zB der Schlüssel beim Große-Herausforderung-Event: Hatte man Bock auf den Hauptpreis, hat man halt ein paar seiner gesammelten Pässe investiert. Möchte man im neuen Modus die "besseren" Preise, muss man von Anfang an Echtgeld investieren. Ob man es dann auch bis zum Ende schafft, um den Gott abzuräumen, ist dann nicht mal garantiert.
Was soll das? Ist Howrse wirklich so geldgierig geworden?

Ich finde diese Entwicklung sehr traurig. Das aktuelle System, wie mit Echtgeldoptionen umgegangen wird, ist wirklich sehr gut gelöst und löst bei mir auch keinen Druck aus, Geld investieren zu müssen, wenn ich weiter kommen möchte. Mit viel Fleiß war es immer möglich, sich genug Pässe und Eq für den CF zu erspielen, sein RZ hochzupushen, Götter zu sammeln und sogar Events bis zum Hauptpreis durchzuspielen. Dieses System war fairer, als so manch andere Onlinegames, die ich aufgrund ihres Pay-To-Win so sehr verabscheue. Man musste nicht mit echtem Geld zahlen, um "gewinnen" zu können.
Ich habe nie Echtgeld investiert, hab eine große Götterherde, mehr SMGs als ich brauche, ein sehr gutes RZ und meine Zucht wäre bestimmt auch ganz nett, wenn ich darauf aktuell mehr Lust hätte ^^ Ist halt Fleiß, der am Ende auch belohnt wird.
Nun sollen nur die belohnt werden , die echtes Geld in die Hand nehmen. Und kommt mir nicht mit "ja die halten den Laden am laufen". Ja das stimmt, aber ich persönlich finde, es hat einen ganz anderen Beigeschmack, wenn man explizit Echtgeld in so ein terminiertes System steckt, als wenn man sein Geld in Pässe investiert, mit denen man frei handeln und arbeiten kann.

Und was soll das mit dem Olymp? Erst war er für dauerhaft angekündigt worden und jetzt nimmt man ihn uns schrittweise weg und verkürzt auch noch die Zeit? Warum? Ja, nicht jeder Spieler mag den Modi. Aber es wird auch keiner dazu gezwungen, genauso wie nicht jeder Bock auf RZ-Leitung oder Züchten hat. Man kann es nicht allen recht manchen. Ich persönlich liebe und hasse ihn gleichzeitig. Mal macht er richtig Spaß, dann frustriert er wieder. Aber er ist eine tolle Möglichkeit, noch fehlende Fragmente zu sammeln, um Götter zu erspielen, die mit x-duzend Fragmenten seit Jahren herum stehen. Wenn einem dann mal eine Runde nicht gefällt, dann lässt man es halt und sammelt Obolui (oder verzockt sie, um den Drachmenvorrat zu füllen) für die kommenden Runden. So habe ich mir gerade erst Frohe Weihnachten passfrei (mit 0 Fragmenten am Anfang), als mein erstes Weihnachtspferd überhaupt, holen können. Bitte nehmt uns das nicht wieder weg!

So, genug gemeckert. Ich wollte nur meine Gedanken dazu mal teilen, nachdem ich heute total schockiert im Spoilerthread gestöbert habe default smiley :$
Opalia
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