[Event] Türen: Pixels Museum




Türen: Pixels Museum



Willkommen im Pixel Art Museum!
Besiege Diebe und gewinne Preise!


Wie wird gespielt?


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Erkunde alle Räume und besiege die schelmischen Waschbären, die die Türen bewachen. Dann öffnet sich die Tür, und du kannst in den nächsten Raum gelangen.

Du kannst die Türen mit Angriffen öffnen, aber jeder Angriff verbraucht Energie .

In den Räumen findest du:

Geschenke

Göttliche Fragmente

Ein vom Questgeber vorgeschlagenes Ziel

Geschenke für Freunde

Geschenke von Freunden

Werkzeuge (Chilischoten)

Du kannst aus mehreren Optionen auswählen, welchen Raum du öffnen möchtest. Manche erfordern mehr Angriffe, um geöffnet zu werden, und manche erfordern mehr Energie als andere.


Wie funktioniert die Energie?

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Du siehst den Energieverbrauch, wenn du mit der Maus über den Raum fährst, den du öffnen möchtest. Wenn deine Energie aufgebraucht ist, musst du warten, bis sie wieder aufgefüllt wird.

Jeder Dieb hat Leben und Kraft. Je mehr Kraft es hat, desto mehr Energie verbrauchst du.

Die Energie wird alle 4 Stunden um einen Punkt aufgefüllt (oder schneller, wenn du sie upgradest).

Du kannst zusätzliche Energiepunkte mit Pässe kaufen.


Du kannst Werkzeuge (Chilischoten) verwenden, um deine Batterie zu upgraden:

Damit sie sich schneller auffüllt;

Damit ihre maximale Kapazität erhöht wird.


Verbessere die Helferfähigkeiten

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Auf deiner Reise wirst du Chilischoten begegnen, die deine Helferfähigkeiten verbessern.

Es gibt drei verschiedene Arten von Verbesserungen:

Regeneration: Energie wird häufiger wiederhergestellt.

Angriff: Jeder Klick bringt einen zusätzlichen Angriffspunkt.

Energiekapazität: Erhöht deine maximale Energiemenge.

Du musst den letzten Raum erreichen und den Waschbären-Boss besiegen, um den Jackpot zu gewinnen.

Sobald du das geschafft hast, kannst du:
➞ In einen beliebigen vorherigen Raum zurückkehren.
➞ Türen öffnen, die du vorher nicht geöffnet hast.
➞ Wähle einen beliebigen Raum auf der Karte.


Jackpot



Ritterpaket


Rüste dein Pferd mit dem kompletten Ritterset und einem Bonus von +10 in jeder Fertigkeit aus.



Neues Göttliches

Pferd: Pixel Art


Du erhältst Fragmente für diese Göttin, indem du das Event spielst, in Tyche-Krone spielst und deine Tagesziele erfüllst.



Mobile Version


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Die mobile Version ist für dieses Event verfügbar.

Um Kompatibilitätsprobleme zu vermeiden, empfehlen wir dir, die mobile Version auf mobilen Geräten zu benutzen.

Dieses Event dauert bis zum 02.06.2025 um 16:00 Uhr.

Viel Spaß beim Türenöffnen!
Das Howrse-Team
 
pOwny
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ₛₕᵢᵣₐzᵤₘᵢ hat geschrieben:

Der Eingangspost hat immer noch das alte Bild, aber diese losen Bandagen an den Vorderhufen wurden entfernt.


Hab ich auch bemerkt allerdings wird dennoch überall noch das alte Bild genommen deswegen ist mir das nicht aufgefallen default smiley xd
Zenith
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Wie weit seid ihr denn?
Hab einmal die Leiste volllaufen lassen, und bin jetzt im Raum 30
Lady_Sarah
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Lady_Sarah hat geschrieben:

Wie weit seid ihr denn?
Hab einmal die Leiste volllaufen lassen, und bin jetzt im Raum 30


Ich bin in Raum 31 und benötige noch 3 Energien, um in den nächsten zu kommen. Habe am Anfang aber auch ein wenig gepennt. Hoffe mal, dass ichs trotzdem komplett durch schaffe.
^-^
∂єя єηgєℓ
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Ich bin im Raum 35 und brauche noch 1 Schlag dann 36 ^^
Sumala
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ich bin Raum 33 und benötige noch 3 Energien
Assilah
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Ich bin in Raum 40, habe aber anders gespielt als die Empfehlung vorgibt und habe, nach dem Regeneration 2-Stunden-Intervall zunächst die Energiekapazität angehoben. Dadurch bekommt man jeweils 6 zusätzliche Energiepunkte, die einen - vor allem in den niedrigen Räumen - gut drei Räume weiter bringen können.

Ob sich das gegen Ende rechnet bleibt abzuwarten.
Dathan
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Bin in 31.
1,5h Regeneration. 2 Angriff.
Energie setze ich erst beim nächsten Chili hoch auf 18.
Mir waren die anderen Dinger erstmal wichtiger. default smiley (a)
Muppet
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ach ich dachr energiekapazität bezieht sich auf die Felder die sich mit Energie füllen können.. aber ich merke grad dass kann ja gar nicht sein.. Was bedeutet es dann wenn ich die Energiekapazität verbessere ?
ich habe noch nie ein Event so wenig verstanden wie das hier bisher default smiley :-))default smiley :-))
Leogirlyx3
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Huhu,

Also, wenn du eine Tür hast steht oben, wieviel Energie du benötigst, z.B. 2, und unten steht dann eben der Schlag, also quasi wieviel Energie pro Schlag.

Wenn oben z.B. 2 steht und unten 3, dann brauchst du 2 Energie, um die Tür überhaupt anzuklicken. Wenn dein Schlag auf 2 Std ist, dann reicht das also knapp nicht, dann gibst du die 2 Energie aus, aber beim Schlag nimmts dann eben nur 2 weg anstatt 3.
Oder sagen wir, du hast Schlag auf 3..

ok ich glaube ich kanns nicht erklären.
Nemolein
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Die Energiekapazität zeigt eigentlich an, wieviel Energie du „speichern“ kannst. Aktuell solltest du, wenn du es nur 1 Mal verbessert hast, 12 3 Energie sparen können. Also wenn 12 Energien aufgeladen sind, ist der Balken voll (und es lädt keine Energie mehr auf). Wenn dus auf 18 erweiterst heisst das, dass du nun 18 Energie speichern kannst, bevor es vollläuft. Zudem ist es so, dass du diese 6 dazugekommenen Balken direkt an Energie bekommst, daher: Wenn du die Kapazität verbesserst, gibt es quasi 6x Energie geschenkt.

Dies lohnt sich aber erst am Schluss wieder zu verbessern, die anderen zwei, also Energiezeit & Angriff sind wichtig, um schneller vorwärts zu kommen.
Nemolein
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Leogirlyx3 hat geschrieben:

ach ich dachr energiekapazität bezieht sich auf die Felder die sich mit Energie füllen können.. aber ich merke grad dass kann ja gar nicht sein.. Was bedeutet es dann wenn ich die Energiekapazität verbessere ?
ich habe noch nie ein Event so wenig verstanden wie das hier bisher default smiley :-))default smiley :-))


Also: jeder Schlag kostet dich Energie. Wieviel Energie das ist, siehst du an jeder Tür oben bei dem Blitzsymbol.
Unten an der Tür siehst du wieviele Punkte du brauchst um durch die Tür zu kommen. Wieviele Punkte dir ein Schlag bringt siehst du unter deiner Energieanzeige.
Wenn dir ein Schlag also zB 2 Punkte bringt, und du zB 4 Punkte benötigst, musst du 2x schlagen um auf die 4 Punkte zu kommen.
Wieviel Energie dich ein Schlag kostet siehst du über der Tür. Wenn dich zB ein Schlag 3 Energie kostet, und du wie wir oben berechnet haben 2x schlagen musst, kostet dich die Tür folglich 2x3=6 Energie default smiley ;)

Bei der Verbessung gibt es 3 Optionen:
- du kannst die Regeneration erhöhen, das heißt du bekommst in kürzeren Zeitintervallen Energiepunkte.
- Oder du kannst die Schlagkraft erhöhen, dann bringt dir ein Schlag statt zB 2 gleich 3 Punkte.
- Oder du kannst die Energiekapazität erhöhen. Man bekommt nämlich nicht unendlich viel Energiepunkte, sondern nur eine bestimmte Anzahl, angefangen mit 6 Punkten. Erhöhst du die kannst du 12 Energiepunkte sammeln, bekommst gleichzeitig mit der Erhöhung aber auch die 6 Energiepunkte die du gerade aufgestockt hast.

Letzteres ist auf jeden Fall sinnvoll, wenn du nicht so häufig online bist, dann wenn die Leiste voll ist gibt es erst neue Energiepunkte wenn du einen aufgebraucht hast
Lady_Sarah
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ok danke euch für die erklärungen ! Ich glaube ich habs jetzt langsam mal haha default smiley :d
aber muss sagen dass mir bisher echt alle Events supppppper gut gefallen haben, bis auf das jetzt hier, ich vergesse sogar manchmal dass es momentan ist, weil es iwie so unspannend ist default smiley (zzz)
Leogirlyx3
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Leogirlyx3 hat geschrieben:

ok danke euch für die erklärungen ! Ich glaube ich habs jetzt langsam mal haha default smiley :d
aber muss sagen dass mir bisher echt alle Events supppppper gut gefallen haben, bis auf das jetzt hier, ich vergesse sogar manchmal dass es momentan ist, weil es iwie so unspannend ist default smiley (zzz)

Ist ja kein Wunder, dass es langweilig ist, wenn man an einem ganzen Tag gerade mal 1-2 Türen schafft, bei der ewig langen Aufladezeit der Energiebalken.
Du sollst ja auch Pässe kaufen, um das sofort wieder aufzuladen! default smiley (h)
Gestüt Sternentor
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Gestüt Sternentor hat geschrieben:

Ist ja kein Wunder, dass es langweilig ist, wenn man an einem ganzen Tag gerade mal 1-2 Türen schafft, bei der ewig langen Aufladezeit der Energiebalken.
Du sollst ja auch Pässe kaufen, um das sofort wieder aufzuladen!

Ich finds total entspannt, mal nicht ständig beim Event klicken zu müssen, sondern das *im Spiel* zu tun, was ich eigentlich tun möchte.
Beim Event schau ich, wie bei anderen Events, zum ersten Einloggen, irgendwann zwischendurch und kurz vorm Ausloggen vorbei. Unabhängig vom Event ist das eine Art Automatismus und das passt.
(=Mieze=)
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Ich hatte gerade noch mal das Problem mit dem Kasten beim Geschenk verschicken.
Wieder kein drop down, nur ein leerer Kasten, in den ich selber eintippen musste.
War leider die günstigste Tür, ansonsten hätte ich eh eine andere genommen.
Bella_isa
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Ja, man hat das Gefühl nur sehr zäh voranzukommen, aber ich find das eigtl. auch super entspannt. default smiley (b)
Bin in 45.
R: 1,5h
A: 2
E: 24

Waldemar hat mit 3 Chilis noch nicht genug fürs nächste Upgrade.
Aber ich bin auch eh noch unentschlossen, ob erst Angriff oder Zeit. default smiley :s
Muppet
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Muppet hat geschrieben:

Aber ich bin auch eh noch unentschlossen, ob erst Angriff oder Zeit.

Ich habe Zeit genommen, da einerseits die nächsten Räume nicht billiger gewesen wären, wenn ich schon die Kraft genommen hätte, und andererseits die Trophäe die verbrauchte Energie zählt. Danach kamen dann aber Räume, wo Kraft auch geholfen hätte.
Letztendlich kommt man vermutlich mit beiden Versionen durch ^^
(=Mieze=)
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Ich mache es im Wechsel erst Zeit dan Kraft und zum Schluss die restliche Kapazität das ist meine Strategie default smiley ;) ich bin momentan im Raum 52 glaube das ist nicht schlecht.
Sumala
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Oh, oh.. bin erst in Raum 48 :/
Nemolein
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Raum 49 ist ja mal ein richtiger Hohn. 4 Energie für 4 Schlagpunkte. Für diesen einen blöden Punkt stolze 6 Stunden warten. Und das natürlich alternativlos für ein Geschenk, das ich nicht will. default smiley (zzz)
Faizza
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Faizza hat geschrieben:

Raum 49 ist ja mal ein richtiger Hohn. 4 Energie für 4 Schlagpunkte. Für diesen einen blöden Punkt stolze 6 Stunden warten. Und das natürlich alternativlos für ein Geschenk, das ich nicht will. default smiley (zzz)


Ja, das war beim letzten Mal schon ein extremer Aufreger, dass so oft Türen kamen, die zB 4 Energiepunkte brauchten bei einer Schlagkraft von 3, oder 5 bei 4 usw.
Hat man wohl leider nicht geändert.
Lady_Sarah
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Faizza hat geschrieben:

Raum 49 ist ja mal ein richtiger Hohn. 4 Energie für 4 Schlagpunkte. Für diesen einen blöden Punkt stolze 6 Stunden warten. Und das natürlich alternativlos für ein Geschenk, das ich nicht will. default smiley (zzz)

Ein weiterer Grund weshalb ich Zeit genommen hatte ^^
(=Mieze=)
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Ich hatte auch überlegt ob ich Zeit oder Schlagkraft nehmen soll, habe mich dann aber tatsächlich für Schlagkraft entschieden.
Es gab jetzt inzwischen auch schon Räume, in denen eine 3er Schlagkraft nützlich war, aber vermutlich geben sich beide Varianten nicht sooo viel.
Man bekommt mit Zeit Upgrade 8 Energiepunkte pro 24h mehr. Ich bin mir sehr sicher, dass man auch 8 Energiepunkte durch weniger Schläge innerhalb von 24h sparen kann mit dem Schlagupgrade.
Faizza
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Das hätte ich mir mal aufschreiben sollen — wie viele Schläge ich durch das Upgrade gespart habe, zum vergleichen. In der Chronik ist es jetzt leider nicht mehr wirklich nachzuvollziehen.
Faizza
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Weiss man schon in welchem Raum der hai ist?
Anouk70
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