[Umfrage] Der Weihnachtswanderritt
Für 1.805 Pässe durften der Weihnachtsgott, Hippokamp und Vanille einziehen
![]() ![]() Für Vanille musste ich bis zum Schluss laufen, für Hippokamp bis zum Checkpoint mit 250 Fragmenten ![]() Ich liebe den Wanderritt und als Weihnachtsaktion war's auch ganz nett ![]() Allerdings stört es mich sehr, dass man manchmal an den Fragmenten vorbeilaufen MUSS, weil man einfach keine passende Karte hat und den einzigen freien Weg mit einer 3er Karte laufen muss, sodass man am Checkpoint vorläuft ![]() ![]()
|
Von Katta_2, am 6. Januar 2025 um 16:05:23
Zwei Götter kostenlos, da ich schon Fragmente hatte. Dritter wäre drin gewesen, wenn ich anfangs mehr Geduld gehabt hätte uns auf den reduzieren Spurenwechsel gewartet hätte.
Aber alles in allem eine tolle Aktion in der Advents- und Weihnachtszeit die nicht zu viel Zeit klaut. Und die Kleinigkeiten als Geschenke sind natürlich auch nicht zu verachten ![]() PS: Aber warum Jetons im Adventskalender, wenn man diese Aktion nicht mag ![]()
|
Von Lulu:), am 6. Januar 2025 um 16:07:50
tolle Aktion
![]() ![]() ![]()
|
Von StellarX, am 6. Januar 2025 um 16:09:00
Ich habe Veselé Vánoce ohne Passeinsatz erhalten. Für roter Riese musste ich nicht mehr so viele Fragmente sammeln, habe für ihn 475 Pässe ausgegeben. Habe den Weihnachtsgott heute noch geschafft und hatte noch 2 Jetons übrig.
![]() Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Event gewesen. ![]() ![]()
|
Von Thirdchimp, am 6. Januar 2025 um 16:10:36
War sehr nett und sicher für jeden was dabei
|
Ich bin sehr zufrieden! Der Weihnachtsgott ist 2 mal eingezogen! Durch den Hauptweg ist auch weißer Riese eingezogen! Ferner der Liebesgott, Vanille und Rauch von dem ich schon 300 Fragmente hatte! Für knapp 4000 Pässe kann man nicht meckern! Im Vlies etc wäre es teurer gewesen! Außerdem habe ich noch zahlreiche Geschenke eingesammelt!
|
Von Deon, am 6. Januar 2025 um 16:24:17
Eines meiner absoluten Lieblingsevents.
![]() Ich finde das Event großartig und ich fand auch die zusätzlichen Götter, die man sich erspielen konnte prima. Habe manche mitgenommen - für Roter Riese hatte ich z.B. schon einige Fragment für Vanille noch nicht - und da man die Wege nicht zu Ende gehen muss, bevor man den nächsten startet, ist das super spielbar. ![]()
|
An sich mag ich dieses Event sehr. Dank der zusätzlichen Reisen, konnten zusätzlich zwei Pferde bei mir einziehen. Das eine war Hippokamp und das andere Roter Riese.
Was mich jedes mal aber an diesem Event stört sind die 2er und 3er Züge. Man stelle sich vor, man hat vor sich zwei freie Felder, dann ein Hindernis (Geschenke) und dann ein weiteres freies Feld. Setze ich hier einen 3er Zug ein (Weil ich gerade nur diesen habe) springt die Figur bis vor das Hindernis und dann ist Schluss, denn ich muss das Hindernis ja erst beseitigen. Danach passiert nichts mehr, obwohl ich ja einen 3er Zug benutzt habe. Tatsächlich müsste die Figur nach dem Hindernis automatisch zwei weitere Züge springen. So wäre der automatische Zug durch das Hindernis und der 3er Zug abgedeckt. Es ist einfach nicht fair, dass man ein Feld verliert wenn man einen 2er oder 3er Zug hat und dann da aber ein Hindernis ist und man keine andere Wahl hat als diese einzusetzen. Ich hoffe es ist verständlich was ich meine..
|
Vier Göttis und ne Menge Zeugs.... zufrieden bin ich, preiswert wars nicht
![]()
|
Von Skadis, am 6. Januar 2025 um 16:32:25
Für mich persönlich ein bisschen langatmig, man musste lange auf den vergünstigten Wechsel warten. Nichts für ungeduldige Gemüter wie mich. Für mich hat sich der Weihnachtswanderritt dennoch sehr gelohnt, hab mir den Weihnachtsgott vor Weihnachten geholt, danach Vanille und am Schluss noch den Liebesgott, bin ja sehr Fan der Gewürzreihe und der Liebesgott-Reihe. Die Geschenkeauswahl war gut und ich konnte vieles einsammeln. Fragmente einsammeln ging ohne Probleme vonstatten, man musste halt manchmal Spur wechseln, um diese nicht zu verpassen. Sehr gut finde ich, dass der Weihnachtsgott ohne Passeinsatz erspielbar war für die Geduldigeren unter uns. Verbesserungswürdig fände ich, wenn die Tagesziele ein bisschen besser gestaltet wären, manchmal hatte ich ein Ziel und keinen Jeton für das entsprechende Hindernis oder kam an keinem Hindernis vorbei, dass ich für das Ziel benötigt hätte.
Fazit: Alles in allem eine gute Aktion, sehr gut spielbar und gut planbar. ![]()
|
Grundsätzlich bin ich mehr als happy, wie schon im vorigen Thread erwähnt sind 3 Götter a 830 Pässe bei mir eingezogen, das ist würd ich behaupten ein echt guter Schnitt und auch ansonsten waren echt viele gute Geschenke dabei!
Ich habe der Aktion bei Schwierigkeit ein paar Punkte abgezogen, weil ich es persönlich echt uncool finde, dass es wohl nicht wenigen Spielern passiert ist, dass sie aufgrund der "falschen" Karten nicht die Fragmente einsammeln konnten und beim Checkpoint einfach so durchlaufen mussten, wie es halt ging. Das ist mir zwar nicht passiert, aber ich wäre echt extrem genervt, wenn ich für Jetons Pässe ausgebe um dann bei Checkpoint 3 von 4 die Fragmente liegen lassen zu müssen, weil ich mit meinen Karten Pech hatte. Ich finde daran darf es echt nicht scheitern, wenn ich schon potentiell Echtgeld für Ingame-Währung ausgebe und mit einem göttlichen Pferd als Preis gelockt wird.
|
Von Fenja32, am 6. Januar 2025 um 16:44:57
Ich bin totaler Fan vom Wanderritt und habe mich daher darüber gefreut, das es das Weinachtsevent war. Habe drei Götter erspielt.
Schade fand ich das Zittern vor jedem Checkpoint, ob ich die Fragmente mitnehmen kann oder ausversehen daran vorbei laufe. Ich bräuchte jetzt nicht unbedingt überall Hindernisse dahinter, aber eine Meldung mit: Du läufst am Checkpoint vorbei. Und als Antwortmöglichkeiten: Ist okay oder Laufe nur bis zum Checkpoint und verwerfe die restlichen Schritte. Dann kann ich zumindest selbst entscheiden, ob es mir die Geschenke wert sind oder nicht. Sonst möchte ich das Event sehr gern ![]() |
Von Dathan, am 6. Januar 2025 um 16:53:18
Ich habe auch drei Götter ergattern können: neben dem Weihnachtspferd sind Vanille und Rauch eingezogen.
Ich bin sehr zufrieden.
|
Von Tiptey, am 6. Januar 2025 um 16:58:18
Ich mag den Wanderitt. Mit ca. 3500 Pässen sind 5 Götter eingezogen (Liebes Gott, Roter Riese, 2x Weihnachtsgott und weiße Zwergin) wobei Gott 5 nicht geplant war und ich bei der Riesin nur bis zum 2 Checkpoint latschen musste.
Zudem hab ich einiges an SmG (einen ganzen Haufen Büchsen und WF unter anderem) und eine Menge Kleinkram und ein paar Glückgegenstände einsacken können. Fand die Aktion wie immer gelungen und bedanke mich entsprechen. ![]()
|
Von Frindo, am 6. Januar 2025 um 17:04:26
Bei mir sind Vanile und der Liebesgott eingezogen, das hätte ich ohne Passeinsatz geschafft, habe aber einmal gekauft, weil mich die Geduld verlassen hat.
Ich trauere etwas um die verpassten, hochwertigen Geschenke auf dem Hauptweg, aber das war meine bewusste Entscheidung. Insgesamt positives Fazit, viel Entscheidungsmacht über den Weg und Götterauswahl als Geschenk ![]()
|
Von Lichtherz, am 6. Januar 2025 um 17:07:16
Mir hat das Event sehr viel Spass gemacht.
Dadurch durfte Roter Riese bei mir einziehen. Und das für einen Passeinsatz von nur 180. Freut mich sehr. ![]() Und bei Weiße Zwergin stehe ich auch schon bei 699 Fragmenten. Bei nächsten Mal, wenn sie irgendwann in den Glückskeksen wieder auftaucht wird sie hoffentlich bei mir einziehn. Die SMG´s, welche ich bekommen habe, haben mir auch sehr gut gefallen, auch wenn es nicht gan bis zum vorletzten Chekpoint gereicht hat. Naja. Man kann nicht alles haben, bin aber wirklich zufrieden mit den Gewinnen. Diese Aktion kann gerne wieder kommen. ![]()
|
![]() ![]()
|
Ich stimme bluefeather vollkommen zu.
![]()
|
Also ich hatte pech mit den Karten und Tagesaufgaben ich bekam immer dann die Schneemannaufgabe wenn kein Schneemann da wahr und wenn einer da wahr kahm die Aufgabe nicht...
|
Von KD95, am 6. Januar 2025 um 18:14:04
Hallo zusammen, ich hätte eine kurze Frage. Vielleicht hab ich das Event auch nur nicht verstanden.
![]() Ich wollte mir gerne einen "Rauch" erspielen und hab es meiner Meinung nach auch geschafft. Es war wenigstens ein grüner Haken an dem Pferd. Das Problem ist, ich hab ihn nicht in meiner Zucht. ![]() Kann mir jemand helfen, an was das liegt? Danke!
|
Von nighann, am 6. Januar 2025 um 18:26:47
Kann mir jemand helfen, an was das liegt? Du wirst an einem der Checkpoints Fragmente nicht eingesammelt haben. Somit nicht die 100 voll bekommen haben, ergo leider auch keinen Rauch erhalten. Der Haken am Pferd sagt nur aus, dass du den Weg zu Ende gelaufen bist.
|
Hallo zusammen, ich hätte eine kurze Frage. Vielleicht hab ich das Event auch nur nicht verstanden. ![]() Ich wollte mir gerne einen "Rauch" erspielen und hab es meiner Meinung nach auch geschafft. Es war wenigstens ein grüner Haken an dem Pferd. Das Problem ist, ich hab ihn nicht in meiner Zucht. ![]() Kann mir jemand helfen, an was das liegt? Danke! Der grüne Haken sagt nur, dass Du den Weg beendet hast. Um das Pferd zu erhalten, musst Du auch alle Fragmente an den Checkpoints eingesammelt haben. Es benötigt immer 1000 Fragmente für einen Gott. Schau mal in Deiner Übersicht, wieviele Fragmente für Rauch Du aktuell hast. LG FT
|
Von nighann, am 6. Januar 2025 um 18:41:05
Huch...nicht die 1000 Fragmente sollte das natürlich heißen. Nicht 100.
|
Von Rabana, am 6. Januar 2025 um 18:47:48
Bei allen Spielen hier ist mir aufgefallen, dass alles was die Spiele überhaupt erst mal
interessant macht weg verbessert werden soll. Würden alle "Verbesserungsvorschläge" angenommen werden, wären die Spiele bei Howrse nur noch langweilig. Sollen Spiele nicht spannend sein? Soll man sich nicht ein bisschen aufregen und auch ärgern? Genauso wie man sich heimlich freut, wenn bei einem selbst was besser klappt als bei den Anderen. Die Möglichkeit, trotz aller Anstrengung, diesmal doch nicht das ersehnte Ziel zu erreichen gehört doch genau so zu einem guten Spiel, wie die Befriedigung es geschafft zu haben, und am Ende den Hauptpreis in Händen zu halten. (oder im Stall stehen zu haben). Meine ich. Ich hatte ständig mit viel zu vielen Spurwechseln zu kämpfen, weil gefühlt nie die passende Hinderniskarte zur Hand war. Jede 2. meiner Spurwechselentscheidung wurde mit noch mehr Spurwechsel bestraft. Zu viele 3er Karten wenn Hindernisse da waren und keine 3er Karten bei freier Strecke. Natürlich hatte ich vor absolut jedem wichtigen Checkpoint keine 1er Karte mehr. Die Frage wie viele Jetons kaufst du gleich, oder gibt es wirklich am Ende noch doppelte Jetons und Spurwechsel für die Hälfte. Für mich war aber am schlimmsten: "Lass die Hände von dem Spiel, sobald die Tagesaufgabe erledigt ist." Das hat natürlich wieder nicht funktioniert. Naja vielleicht nächstes mal. Den Wanderritt fand ich super. Die Preise klasse und natürlich 4 Götter mehr. (ok für 3040 Pässe) War ich ja aber selber schuld.
|
Würden alle "Verbesserungsvorschläge" angenommen werden, wären die Spiele bei Howrse nur noch langweilig. Früher waren die Events so ausgelegt dass man sie zu 100% ohne Pässe beenden konnte. Heute ist das unglaublich schwierig, was halt zeigt, dass sich auch hier in Howrse alles nur noch ums Geld dreht, so wie überall. Natürlich müssen auch die Entwickler auf ihre Kosten kommen. Die Mitarbeiter müssen bezahlt werden, der Server muss bezahlt werden. Und dennoch muss man nicht alles so legen, dass es ohne Pässe fast unmöglich ist was zu schaffen. Wenn jemand sämtliche Events ohne Pässe besteht, dann sehe ich darin entweder eine große Lüge, oder dieser Spieler hatte einfach unglaubliches Glück. Ich z.B war bei diesem Event jeden Tag anwesend, habe die beiden Ziele für die Münzen gemacht, habe jeden Tag die gratismünzen geholt und alle aufgebraucht bis ich nicht mehr weiter machen konnte. Und dennoch musste ich heute über 2000 Pässe investieren um überhaupt an das Ziel der Hauptwelt zu kommen. Die restlichen Pässe habe ich dann genutzt um an zwei Götter zu kommen, die ich noch nicht habe.
|