[info/FT] Die Trainingshalle

Hallo ihr Lieben,

in Anlehnung an den alten Thread "Trainingspläne für Howrse-Pferde", haben wir euch diesen neuen Thread erstellt: "Die Trainingshalle"

Was ist nun anders? In diesem Thread ist ein Austausch an Informationen, Tipps und hilfreichen Links zur Ausbildung und zum Training eurer Howrse-Pferde möglich. Der Unterschied zum Vorgänger-Thread besteht nun darin, dass hier nicht nur allgemeine Trainingspläne gelistet werden müssen, genauso könnt ihr einzelne Pferde aus eurer Zucht vorstellen und euch Ratschläge zur weiteren Vorgehensweise einholen, zB. "wie bekomme ich 20 Siege bei meinem Esel?". Auch Verständnisfragen rund um das Fohlenspiel, BLUP und Training sind möglich.

*** Wenn ihr eines eurer Pferde vorstellen möchtet, dann sendet doch bitte einen Link mit, damit wir das Pferd schneller finden.

Für Fragen zum Thema "Pimps und Schleifen gewinnen?" nutzt bitte den hier verlinkten Thread.

Da die Grundlage einer erfolgreichen Zucht schon beim Wissen über die richtige Spielweise anfängt, haben wir vorweg ein paar wichtige Informationen für euch gesammelt - reinschauen lohnt sich!

Das Handbuch für Züchter, insbesondere diese Punkte:
3 - Dein Pferd auf Wettbewerbe vorbereiten
4 - Das genetische Potenzial Deines Pferdes


Im Forum von Majella1 findet ihr eine Übersicht an:
Spiel- und Trainigsplänen für unterschiedliche Rassen/Göttliche Pferde

Im Forum von Crazy Isi findet ihr:
Tipps zum Spezialieren und Bluppen eurer Pferderassen

Wenn ihr Fragen zu euren Mixen habt, dann seid ihr hier richtig:
Sammelthread: Mix-Zucht

Diese Liste kann gerne von euch erweitert werden. Wenn ihr hilfreiche Links oder weitere Trainingspläne für eure Mitspieler habt, sendet sie gerne hier im Thread oder an eine unserer Moderatorinnen.

________

Wie in jedem Thread gelten auch hier die allgemeinen Spiel- und Verhaltensregen!

*** ERWÜNSCHT ***
• Fragen zur Ausbildung eurer Pferde (Fohlenspiele/BLUP/Training)
• freundliche Hilfestellungen und Tipps
• ein respektvolles Miteinander
• Links zu euren Pferden, die ihr hier vorstellt.
• Angaben, was ihr mit euren Pferden erreichen möchtet (Zucht/Wettbewerbsgewinne)

*** VERBOTEN ***
• Werbung
• Spam und Off-Topic in jeder Form
• Diskussionen, die sich nicht auf das Spiel mit den Pferden beziehen
• Beschimpfungen und Beleidigungen
• Fragen zum Wert der Pferde sind hier wie im gesamten Spiel verboten


Wir wünschen euch viel Spaß!

Euer Howrse-Team
 
Nelepenelope
  • Veröffentlichte Nachrichten: 12.493
  • Karma: 10 Punkte
Gehe zu Seite:
Alles klar, dann werde ich einfach mal rumprobieren. Danke für eure Antworten!
Ryhannon
  • Veröffentlichte Nachrichten: 1.820
  • Karma: 10 Punkte
Hey,
Ich hab mal eine kurze, dumme Frage.
Die Reitstunden machen doch in der normalen Zucht gar keinen Unterschied, oder? Die sind doch eigentlich nur wichtig, wenn man einen Pimp ausbildet, oder sehe ich das falsch?

Das GP eines Fohlens kann ja nicht mehr verändert werden, also werden die angeborenen FK ja nicht höher, wenn ich die 10 Jahre jeden Tag die Reitstunde mache?

Liebe Grüße default smiley :)
Syndikate
  • Veröffentlichte Nachrichten: 59
  • Karma: 10 Punkte
Syndikate hat geschrieben:

Das GP eines Fohlens kann ja nicht mehr verändert werden, also werden die angeborenen FK ja nicht höher, wenn ich die 10 Jahre jeden Tag die Reitstunde mache?


Hey, genau so ist es richtig.
Da kommen bei den Eltern nur ein paar extra FK rum, die für die Zucht keinerlei Bedeutung haben. Gen. Potenzial & Blupp sind wichtig (:

LG Lu
Jenny Darling
  • Veröffentlichte Nachrichten: 163
  • Karma: 10 Punkte
Oki, super. Danke für die Antwort! default smiley ^)
Verhält sich das so auch mit den Strand Ausritten?

Liebe Grüße und schönen Abend noch default smiley :)
Syndikate
  • Veröffentlichte Nachrichten: 59
  • Karma: 10 Punkte
Syndikate hat geschrieben:

Oki, super. Danke für die Antwort! default smiley ^)
Verhält sich das so auch mit den Strand Ausritten?

Liebe Grüße und schönen Abend noch default smiley :)


Huhu!

Ja, die Strandausritte sind für das Züchten nicht weiter wichtig. Damit verschiebst du ja nur im Normalfall die FK von schwach zu stark.
Blup 100 erreichst du ja auch so mit Berg-und Waldausritten (:

Liebe Grüße!
Ryhannon
  • Veröffentlichte Nachrichten: 1.820
  • Karma: 10 Punkte
Huhu,
hat jemand vielleicht einen Trainingsplan für Mangalargas für mich ?
jitooo
  • Veröffentlichte Nachrichten: 777
  • Karma: 10 Punkte
jitooo hat geschrieben:

Huhu,
hat jemand vielleicht einen Trainingsplan für Mangalargas für mich ?
kannst du soi wie Crios oder Kerry Bogs bauen haben die selbe FK Verteilung
No-Botter
  • Veröffentlichte Nachrichten: 23.051
  • Karma: 10 Punkte
Okay, danke dir
jitooo
  • Veröffentlichte Nachrichten: 777
  • Karma: 10 Punkte
Hallo default smiley :)
Hat hier jemand vllt einen BLUP Plan für Tinker für mich?
LG und danke
~ Zoey ~
  • Veröffentlichte Nachrichten: 8.046
  • Karma: 10 Punkte
~ Zoey ~ hat geschrieben:

Hallo default smiley :)
Hat hier jemand vllt einen BLUP Plan für Tinker für mich?
LG und danke


im Grunde wie alle Crosser,
Wald ausritte, Dressur/Springen hoch und dan kleine cross wettis,

oder Komplet austrainieren und dan über Western, Reinig, Barrel und WB die Siege holen
No-Botter
  • Veröffentlichte Nachrichten: 23.051
  • Karma: 10 Punkte
Hallo zusammen,

Hoffentlich bin ich hier richtig.
Muss man Einhörner eigentlich anders trainieren als die normale Rasse? Hab irgendwo gelesen, dass es sich dort anbietet nur die Hälfte der Fähigkeiten auszutrainieren, da sie dann mehr Siege holen und bin jetzt etwas verunsichert, wie der Trainingsplan da aussehen würde.default smiley :)
Firren
  • Veröffentlichte Nachrichten: 264
  • Karma: 10 Punkte
Firren hat geschrieben:

Hallo zusammen,

Hoffentlich bin ich hier richtig.
Muss man Einhörner eigentlich anders trainieren als die normale Rasse? Hab irgendwo gelesen, dass es sich dort anbietet nur die Hälfte der Fähigkeiten auszutrainieren, da sie dann mehr Siege holen und bin jetzt etwas verunsichert, wie der Trainingsplan da aussehen würde.default smiley :)


Huhu!
Also das bietet sich nach meinen Erfahrungen vor allem dann an, wenn das GP auf die 10k zugeht, beziehungsweise wenn die einzelnen Fähigkeiten austrainiert über den Wert der Jungpferdwettis steigen. Der Wert der Wettis für Leistungsschwache ändert sich immer wieder leicht nach oben und ist momentan bei 2310 FK in einer Fähigkeit bzw. 3230 GP in einer Fähigkeit. Kannst du im Handbuch des Reitzentrums nachlesen.
Falls das der Fall ist, dass die Pferde über 2310 Fähigkeitspunkte in einer Fähigkeit kommen - wenn sie z.B. das Balkentraining voll haben - bietet sich das wirklich an, nur die Hälfte des Balkens zu trainieren bzw. bis maximal etwa 1500 Fähigkeitspunkte, da durch die Wettis ja auch noch einmal Fähigkeitspunkte dazu kommen. Dann haben die Pferde meistens eine bessere Chance zu gewinnen, da sie ansonsten gegen Zuchtis der Ranglistenteams ankommen müssen und da natürlich keine so gute Chance haben.
Das gilt natürlich nicht ausschließlich für Einhörner, aber da einige Einhornrassen ein GP in diesem mittleren GP Bereich haben (im Vergleich zur Ranglistenspitze) bietet es sich da besonders an, weshalb du vermutlich auch davon gelesen hast.

Ich hoffe, ich konnte das verständlich erklären XD Ansonsten frag gerne nach, falls noch was unklar ist :-)

Liebe Grüße!
Ryh
Ryhannon
  • Veröffentlichte Nachrichten: 1.820
  • Karma: 10 Punkte
Vielen Dank, das hat mir sehr geholfen default smiley (y)
Firren
  • Veröffentlichte Nachrichten: 264
  • Karma: 10 Punkte
Guten Abend,

Ich hoffe ich bin hier an der richtigen Stelle und wollte mal fragen, ob es hier auch Pimp-Pläne gibt, speziell für Criollos default smiley 8-)
(Bin mir nicht sicher ob das in den Pimp Thread oder diesen hier gehört)

Aber muss man was Spezielles beachten? Bei Strandausritten zum Beispiel.
Und welche SMGs sind alle zwingend notwendig? Nyx, Poseidon, 20 Wolkenfetzen und ein Personalisierungs SMG?

Wenn hier jemand ein paar Tipps und Tricks (oder direkt eine Step by Step Anleitung hihi) hat würde ich mich freuen =)

Liebe Grüße
Lynx
lynxelect
  • Veröffentlichte Nachrichten: 1.071
  • Karma: 10 Punkte
lynxelect hat geschrieben:

Guten Abend,

Ich hoffe ich bin hier an der richtigen Stelle und wollte mal fragen, ob es hier auch Pimp-Pläne gibt, speziell für Criollos default smiley 8-)
(Bin mir nicht sicher ob das in den Pimp Thread oder diesen hier gehört)

Aber muss man was Spezielles beachten? Bei Strandausritten zum Beispiel.
Und welche SMGs sind alle zwingend notwendig? Nyx, Poseidon, 20 Wolkenfetzen und ein Personalisierungs SMG?

Wenn hier jemand ein paar Tipps und Tricks (oder direkt eine Step by Step Anleitung hihi) hat würde ich mich freuen =)

Liebe Grüße
Lynx


Sammelthreat rund ums Pimpen

ein Plan benötigst du beim Pimpen, da alles austrainiert wir

wichtig ist nur, ab 2 Jahren Wasser der Jugend und van da an mit Alterung Reitunde gehen sowie Steinder Weisen vor 25, Wolken fetzen sind nur von nöten wenn du im GP ganz vorne mit machen willst, Hilfreich sind Morfeus Arme und Cronos Zeitgeber sowie Achilles ferse, alles andere ist für die Wettis interisant da sie WEtti FK geben
sonst schau dir einfach unter erfolge die besten Pferde an was die so drauf haben, Grade bei Personalisierung gibt sehr viele verchidene Möglichkeiten, vom Gaüber elemte bis hin zum Magischen Hut hast du eine Große auswahl mit verschiedenen Bonuses sowie schwerpunkten für die jeweilien wettis
No-Botter
  • Veröffentlichte Nachrichten: 23.051
  • Karma: 10 Punkte
Edit, bevor du richtig loslegen kannst erstmal die ersten 20 Siege holen da du sonst in den U20 bist und da gibt es keine Große auswahl an schleifen
No-Botter
  • Veröffentlichte Nachrichten: 23.051
  • Karma: 10 Punkte
@No-Botter super, vielen lieben Dank für deine Mühe default smiley (a)
lynxelect
  • Veröffentlichte Nachrichten: 1.071
  • Karma: 10 Punkte
Hallo Leute,

Ich möchte mit der Zucht von Irischen Sportpferden beginnen. Habe im Moment aber gerade noch Mühe Siege zu erlangen. Ich bin dabei bei diesem Zubbelplan gegangen:

Rassen: Haflinger, (Andalusier, Norweger, Lipizzaner, Irisches Sportpferd, Camargue-Pferd)
beste Fähigkeiten: Galopp, Dressur und Ausdauer

- füttern, tränken und streicheln bis 8 Monate
- Fohlenspielplan (ebenfalls im Forum) durchführen
- in ein Berg-Reitzentrum einstallen
- täglich Missionen laufen lassen
- Bergausritte, bis keine Fähigkeiten mehr hinzu kommen
- Training in Dressur und Ausdauer abschließen
- Reining-Wettbewerbe, bis keine Fähigkeiten mehr hinzu kommen
- Training in Galopp abschließen
- Waldausritte, bis keine Fähigkeiten mehr hinzu kommen
- falls noch Siege fehlen: Western-Pleasure oder Barrel-Wettbewerbe

Jedoch klappt es bei mir noch nicht so wie es sollte. Habt ihr mir Tipps? Gibt es ev. einen anderen Zubbelplan?

Ich bin gerade an diesem Pferd .

Liebe Grüsse
Nola
Mrs. O`Leary
  • Veröffentlichte Nachrichten: 84
  • Karma: 10 Punkte
Guten Morgen!

Bei den Irischen Sportpferden kann ich zwar nur mit Hörnchen-Erfahrung dienen, aber beim Zubbeln der Marwaris beispielsweise sieht man gerade Haflinger und Norweger (die ja in deinem Zubbelplan auch drin stehen) häufig in Barrel-Wettbewerben. Da habe ich (allerdings auch mit den Hörnchen mit weniger GP) auch schon gute Erfahrungen gemacht.
Ansonsten könntest du wegen dem niedrigen Trabwert auch mal Trail versuchen, das geht zum Beispiel bei den Marwaris auch ganz gut und da die Iren auch hohe Dressur und Ausdauerwerte haben, wäre es einen Versuch wert :-)

Falls das alles nicht helfen sollte, lohnt es sich auch mit einem anderen deiner Pferde zu schubsen oder Freunde zu fragen, ob sie dir dabei helfen können!

Ich hoffe, ich konnte helfen

Liebe Grüße
Ryh
Ryhannon
  • Veröffentlichte Nachrichten: 1.820
  • Karma: 10 Punkte
Eeeh, was rede ich denn da... Ich meine natürlich Pleasure und nicht Trail... Sorry XD
Ryhannon
  • Veröffentlichte Nachrichten: 1.820
  • Karma: 10 Punkte
Whaaaat die Pläne von Ordinary sind weg default smiley :o
ich bin völlig aufgeschmissen
maadieee
  • Veröffentlichte Nachrichten: 1.226
  • Karma: 10 Punkte
Gibt es zufällig jemanden mit einem Backup der Pläne ?? Ich fand die so schön und einfach erklärt und weiss jetzt nicht wirklich wo ich nun andere finde
maadieee
  • Veröffentlichte Nachrichten: 1.226
  • Karma: 10 Punkte
Von Zur Ruhe gesetzter Züchter, am 6. Februar 2022 um 11:16:57
3
Hallo liebe Howrse'er,


Hier ist Laura (Ordinary). Ich habe mich nach langem Überlegen dazu entschieden, meinen damaligen Account zu löschen, da ich leider gar nicht mehr zufrieden war und persönliche Umstände dazu geführt haben, dass ich kaum mehr die Zeit haben werde, mein Spiel in dem Maße aufrecht zu erhalten, wie ich es mir gewünscht hätte.

Nun habe ich nach nur kurzer Abwesenheit diesen Account erstellt, um wenigstens etwas auf dem Laufenden zu bleiben, was hier auf Howrse passiert und um natürlich alle Fohlen- und Trainingspläne etc. wieder in meinem Reitzentrum-Forum hochzuladen.

Ich werde diese Information auch noch einmal den Moderatoren zukommen lassen, damit die Informationen und Links im Eingangs-Post geändert werden. So solltet ihr wieder Zugriff auf alle Pläne bekommen. :-)

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Tag und bleibt vor allem gesund.


Viele liebe Grüße, der ᴇɪsᴠᴏɢᴇʟ.
Hallo ihr Lieben,
Zur Ruhe gesetzter Züchter hat geschrieben:

Hallo liebe Howrse'er, Hier ist Laura (Ordinary). Ich habe mich nach langem Überlegen dazu entschieden, meinen damaligen Account zu löschen, da ich leider gar nicht mehr zufrieden war und persönliche Umstände dazu geführt haben, dass ich kaum mehr die Zeit haben werde, mein Spiel in dem Maße aufrecht zu erhalten, wie ich es mir gewünscht hätte. Nun habe ich nach nur kurzer Abwesenheit diesen Account erstellt, um wenigstens etwas auf dem Laufenden zu bleiben, was hier auf Howrse passiert und um natürlich alle Fohlen- und Trainingspläne etc. wieder in meinem Reitzentrum-Forum hochzuladen. Ich werde diese Information auch noch einmal den Moderatoren zukommen lassen, damit die Informationen und Links im Eingangs-Post geändert werden. So solltet ihr wieder Zugriff auf alle Pläne bekommen. :-) Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Tag und bleibt vor allem gesund. Viele liebe Grüße, der ᴇɪsᴠᴏɢᴇʟ.
Ich habe soeben die betreffenden Links im Eingangspost erneuert. default smiley ;) Herzlichen Dank ᴇɪsᴠoɢᴇʟ, für das neu erstellen der Forenthreads zu - Trainingspläne für alle Rassen - Fohlenspielpläne - Ausritte und Wettbewerbe Liebe Grüße Eternity 86
Eternity 86
  • Veröffentlichte Nachrichten: 3.439
  • Karma: 10 Punkte
Hallo zusammen,

Hat mir jemand einen Plan für Esel?
Ich weiss, dass es mit denen schwieriger ist, aber ich habe gerade echt Mühe mit ihnen auf Plump 100 zu kommen.


Vielen Dank und liebe Grüsse Nola
Mrs. O`Leary
  • Veröffentlichte Nachrichten: 84
  • Karma: 10 Punkte
Gehe zu Seite: