[Info] Links - häufig gestellte Fragen

Auf Grund unzähliger Beschwerden zum Thema "Verlinkung" waren wir angehalten, die Regeln hierzu anzupassen. Grundsätzlich ist es in allen Bereichen des Spiels nur noch erlaubt, für Inhalte zu werben oder Links zu setzen, die zu 100% mit eurem Spiel auf Howrse verknüpft sind. Dies gilt für alle Foren, auch die der privaten Reitzentren, für die privaten Nachrichten und für eure Präsentationen.

Hier eine Übersicht der häufigsten gestellten Fragen:

Darf man auf seinem Profil zu seinen Pferden oder anderen Howrse-Accounts auf anderen Servern verlinken?

Zum Anzeigen anklicken
Ein Link auf der eigenen Präsentation zu meinen eigenen Pferden auf Howrse ist natürlich erlaubt. Hier handelt es sich um einen internen Howrse-Link.

Darf man auf seinem Profil zu anderen Spielen FSK 7, die man spielt, verlinken?

Zum Anzeigen anklicken
Nein, externe Links zu anderen Spielen oder Seiten ohne Howrse-Bezug sind verboten.

Darf man weiterhin Werbung zu Tombolas und/oder Wettbewerben, die im eigenen Forum stattfinden, verlinken?

Zum Anzeigen anklicken
Ja, aber nur in diesem Thread, den privaten Foren oder auf dem eigenen Profil unter Einhaltung der hier genannten Regeln.

Darf man im Forum und auf dem Profil für seine Rollenspiele (intern) werben?

Zum Anzeigen anklicken
Ja, aber nur auf dem Profil und in diesem Thread, wenn die Regeln, die im [SUCHE/WERBUNG] Rollenspiele-Thread aufgelistet sind, eingehalten werden.

Darf man im Forum oder auf seinem Profil oder in privaten Nachrichten für externe RPG werben?

Zum Anzeigen anklicken
Nein, das ist verboten! Das Verbot gilt auch für die privaten Foren der Reitzentren.

Darf ich privat in einer Nachricht (PN - private Nachricht) Links versenden?

Zum Anzeigen anklicken
Nur, wenn es sich um interne Links von Howrse oder zu Seiten mit 100% Howrse-Bezug (siehe oben) handelt. Die neuen Regeln gelten auch für private Nachrichten.

Darf ich auf andere Seiten verweisen ohne diese zu verlinken?

Zum Anzeigen anklicken
Nein, auch das ist Werbung für externe Inhalte und ist verboten!

Darf man Links für Bilder nutzen, die man zum Grafiken erstellen verwendet?

Zum Anzeigen anklicken
Ja, da diese 100% Howrse-Bezug haben.

Darf man Quellennachweise bei Bildernutzung angeben?

Zum Anzeigen anklicken
Quellennachweise für Bildrechte sind gestattet, wenn diese bei privater Nutzung verpflichtend sind. Das Posten von Bildern auf dem Profil oder in den Foren ist keine kommerzielle Nutzung und entsprechend hier der Nachweis nicht notwendig. Diese Regel wird bei zu viel Verstößen widerrufen.

Darf man im Forum auf Bilderseiten, deren Bilder zum Grafik erstellen frei gegeben sind, verlinken?

Zum Anzeigen anklicken
Ja, da diese 100% Howrse-Bezug haben.

Darf ich im Forum und/oder dem Profil auf externe Seiten, die einen Howrsebezug haben (zum Beispiel Trakifans Seiten), verlinken?

Zum Anzeigen anklicken
Ja, das ist erlaubt.

Warum darf ich meine private Website nicht verlinken?

Zum Anzeigen anklicken
Diese Regel war notwendig, da es zu viele Beschwerden und Verstöße gegeben hat.

Darf ich Links zu meinen Profilen von Instagram, Facebook, Deviantart (usw.) posten, wo ich Bilder für Howrse zeige?

Zum Anzeigen anklicken
Nur, wenn diese zu Bildern oder Videos von Howrse führen. Die Werbung für die eigenen Social-Media Kanäle ist nicht gestattet.

Darf man auf seiner Präsentation zu seinen Pferden verlinken?

Zum Anzeigen anklicken
Ein Link auf der eigenen Präsentation zu meinen eigenen Pferden auf Howrse ist natürlich erlaubt.

Dürfen Bilder in meinem Gästebuch gepostet werden?

Zum Anzeigen anklicken
So lange ein Bild keinen Verweis oder Werbung auf eine externe Seite enthält, dürfen diese auch in Gästebüchern gepostet werden, wie zum Beispiel Bilder, die einen Gruß oder Spruch enthalten. Zusätzliche Verlinkungen oder Hinweise sind dagegen nicht gestattet.
Harmownie
  • Veröffentlichte Nachrichten: 10.679
  • Karma: 10 Punkte