Howrse-Hilfe

... oder schaue in den Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen nach

Was bedeuten die Zahlen in Rot und Grün in den Ranglisten?

Sie zeigen den Fortschritt des Spielers, Zentrums oder Pferdes in den Ranglisten im Vergleich zum Vortag.

Nach oben

Ich bin seit zwei Wochen registriert, aber ich sehe nur eine Mitgliedschaft für 10 Tage . Warum?

Das ist normal. Nur Tage, an denen Du Dich einloggst, werden für die Dauer der Mitgliedschaft mitgerechnet.

Nach oben

Ich werde auf die Startseite zurückgeleitet, wenn ich eine Aktion auf einer anderen Seite ausführe. Was kann ich tun?

Wir empfehlen die Verwendung von Mozilla Firefox, wenn Du Probleme mit anderen Browsern hast. Du kannst das Programm hier herunterladen.

Nach oben

Ich werde mich für ein paar Tage nicht anmelden können. Was wird mit meinen Pferden und meinem Reitzentrum geschehen?

Du musst Dir keine Sorgen um Deine Pferde machen. Sie werden nicht altern, wenn Du Dich nicht beim Spiel anmeldest. Für Dein Reitzentrum läuft die Zeit allerdings weiter und daher musst Du Dich um ein paar Dinge kümmern:

  • Achte darauf, immer genügend Einstreu auf Lager zu haben (die Einstreu einer Box wird jede Woche gewechselt),
  • Was Deinen Anbau angeht, so hast Du 20 Tage Zeit für die Ernte.

Nach oben

Wann wechseln bei Howrse die Jahreszeiten?

Bei Howrse dauern die Jahreszeiten jeweils eine Woche. Der Herbst beginnt am ersten Tag jedes wirklichen Monats. Da der Herbst eine Woche dauert, beginnt am 8. des Monats also der Winter, am 15. der Frühling und am 22. der Sommer. Der Sommer geht dann bis zum Ende des wirklichen Monats, damit am ersten Tag des folgenden Monats eine neue Jahreszeitenrunde starten kann.

Nach oben

Ich habe Pässe gekauft, aber der Code funktioniert nicht. Was kann ich tun?

Benutze das Kontaktformular, um den Code einzusenden, der nicht funktioniert. Das Formular kann über das Symbol "Kontaktiere uns" auf "Mein Konto" geöffnet werden.

Nach oben

Wie kann ich Kontodiebstahl verhindern?

Es kommt immer wieder vor, dass Spielern von Howrse ihr Konto gestohlen wird. Um einen Diebstahl zu verhindern, solltest Du die nachstehenden Ratschläge befolgen:

  • Trenne die Verbindung GRUNDSÄTZLICH, bevor Du Howrse verlässt,
  • Speichere NIEMALS Dein Passwort in Deinem Browser,
  • lasse den Computer, mit dem Du Dich angemeldet hast, niemals unbeaufsichtigt,
  • zeige Dein Passwort niemals Dritten,
  • lösche die E-Mail, die Dir für Deine Anmeldung gesendet wurde, denn wenn Dir Deine E-Mail-Adresse gestohlen wird, hat der Dieb Zugang zu Deinem Login und Deinem Passwort für Howrse,
  • und wähle natürlich kein Passwort, dass sich von einer Person, die Dich kennt, allzu leicht erraten werden kann.

Nach oben

Wie kann ich ein Fell entwerfen?

Du musst eine Schwarze Perle auf dem Schwarzmarkt kaufen, um anderen Spielern Dein personalisiertes Fell anbieten zu können. Um ein neues Fell zu erstellen, benötigst Du ein Grafikprogramm.

Nach oben

Wenn ich mich bei Howrse anmelde, muss ich mich dann um alle meine Pferde kümmern?

Du musst Dich nicht immer um all Deine Pferde kümmern. Wenn Pferde keine Aktionen ausführen, altern sie nicht und auch ihre Gesundheit wird nicht beeinflusst.

Nach oben

Wie kann ich ein Bild auf meiner Seite oder im Forum anzeigen?

Um ein Bild von Deinem Computer einzufügen, musst Du es zunächst bei einem Online-Fotoportal wie Imageshack hochladen. Danach musst Du lediglich die URL, die Du für dieses Bild erhältst, im Forum oder auf Deiner Profilseite eingeben.

Wenn Du ein Bild im Forum einfügen möchtest, setze vor bzw. hinter dem Link die Tags [img] und [/img]. Zwischen Link und Tags dürfen keine Leerzeichen stehen.

Auf Deinem Profil kannst Du den direkten Link der Seite, auf der Du Dein Bild hochgeladen hast, über die Schaltfläche "Bild" einfügen.

Nach oben

Wie kann ich einen (Hyper)link erstellen?

Ein Hypertext-Link besteht aus einem Wort oder einem Satz zum Anklicken, um auf eine neue Internetseite weitergeleitet zu werden, beispielsweise auf eine Seite mit einem Deiner Pferde.

Auf den Foren wird das gleiche Tag-System verwendet wie für Bilder, in diesem Fall [url] und [/url].

Um die Maske auszublenden und lediglich ein bestimmtes Wort oder einen bestimmten Satz zu verwenden, gehen Sie wie folgt vor: [url=Adresse für die Weiterleitung]das Wort, das Du verwenden möchtest und erneut den Tag ohne Leerzeichen eingeben [/url]

Verwende die Schaltfläche "Link" auf Deinem Präsentationsblatt und gibt direkt die Adresse für die Weiterleitung ein. Um ein Hypertext-Link zu erstellen, schreibst Du den gewünschten Text und wählst diesen aus, bevor Du die Schaltfläche zum Erstellen des Links anklickst und gibst dann die Adresse in dem daraufhin erscheinenden Dialogfeld ein.

Nach oben