Bitte Kopieren!!!!

Kartano - schlimme aber wahre Geschichte / Folgen der Rollkur
Am 26.4.2003 wurde Kartano auf einem Gestüt in H... geboren.Dort werden Pferde für Turniere im Bereich Dressur ausgebildet. Kartano wurde mit bereits 1 Jahr longiert und gleich an die Rollkur gewöhnt. Mit 2 Jahren wurde er bereits auf Turnieren in Rollkur geritten.Seine Besitzern ritt 4x die Woche 30-45 min in durchgehender Rollkur mit ihm.Das machte er nicht lange mit. Schon mit drei 1/2 Jahren traten erste Rückenprobleme auf, sodass er mit bereist mit 4 Jahren wegen verkrümmter Wirbelsäule nicht mehr reitbar war. Trotzdem longierte seine Besitzerin Kartano weiter in Rollkur, bis er mit 5 Jahren nicht mehr Traben und Galoppieren konnte, da ein Wirbel im Genick auf den Nerv drückte und Kartano so nicht mehr "laufen" konnte. Er wurde in die Box eingesperrt und wurde immer wieder draußen mit Rollkur herumgeführt. Bis es zu dem Zeitpunkt kam als Kartano seinen Kopf nicht mehr heben konnte. Er verlor stark an Gewicht, da er nicht mehr richtig ans Futter kam. Keiner kümmerte sich darum das Heu mal auf den Boden zu streuen, anstatt es in einem Heu-Netz an die Wand zu hängen. Am Ende wog Kartano mit 6 Jahren kappe 250 kg. Am 04.12.2009 starb Kartano an Unterernährung und Flüssigkeitsmangel und hatte einen qualvollen Tod.
Seine Besitzerin hatte sich ein neues Pferd gekauft und reitet weiter Rollkur. Um Kartano trauerte sie nicht 1 Sekunde..

An alle Leute, denen die Geschichte zu Herzen gegangen ist: bitte, kopiert sie auf euer Profil, und vergesst sie nicht so schnell!!!!!