Ich bin hauptsächlich inaktiv. Alle paar Monate gucke ich hier mal vorbei. Irgendwann höre ich wohl ganz auf.


"Manche sagen gern, dass dieser oder jener noch nicht zu sich selbst gefunden habe.
Aber das Selbst ist nichts, das man findet, sondern etwas, das man erschafft."
-Thomas Szasz-
Und
"Den Sinn des eigenen Lebens zu erfinden ist nicht leicht, aber es ist noch erlaubt, und ich denke man ist zufriedener nach all der Mühe."
-Bill Waterson-

"Du kannst vor allem davon laufen, was hinter dir her ist. Aber was in dir ist, holt dich immer wieder ein. "

Falls jemand das Zitat zu folgender Erinnerung kennt, gern melden:
Die traurigsten Worte die wir sagen können sind "hätte" und "wäre". Ach hätte ich doch...! Was wäre gewesen?


Ein Tier zu retten ändert nicht die Welt.

Aber die ganze Welt ändert sich für dieses eine Tier.


Ein guter Spruch für anstrengende Tage:
"Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,und die Weisheit,

das eine vom anderen zu unterscheiden."


Wir Menschen sind wie Hummeln.
Wir werden in unseren Fähigkeiten unterschätzt.
Vielleicht unterschätzen wir uns sogar selbst?
Bis wir irgendwann keine Wahl mehr haben.

Dann können wir uns auf eine Wiese setzen, den Regen nass, die Sonne grell und den Schnee kalt sein lassen, eine Blume bewundern, eine Hummel streicheln und uns darüber freuen, dass wir, obwohl man es lange Zeit nicht berechnen konnte, eben doch fliegen können.

In der Not lernt man Fliegen.

Und ich würde es um keinen Preis verpassen wollen!

Passend dazu:

"Aus großer Macht folgt große Verantwortung"
Ein Satz, der mir persönlich sehr gut gefällt.
Und auch wenn die meisten nicht von einer radioaktiven Spinne gebissen werden, so hat doch jeder selbst die Wahl, wie er leben will.
Wenn ich die Macht über mein Leben haben will, über mein Verhalten, meine Meinung, dann muss ich auch die Verantwortung dafür übernehmen!
Anders herum: Übernehme ich die Verantworung für meine Taten, für mein Verhalten, so habe ich die Macht, es zu ändern.
Und dann kann ich ALLES schaffen.



Besondere Tage aus meiner Zucht:

(Links folgen irgendwann mal)


08.07.2014:

Mein erstes Abzeichen! Verena** hat es gewonnen (l).png?1828806360

Sie ist bei den reinen Herzen zu finden ;)


10.07.2014

Aciano ist mein erstes Pferd, bei dem in den Ranglisten überhaupt irgendetwas anzuzeigen war :D.png?1828806360

ebenfalls bei den reinen Herzen


30.07.2014

Mein kleiner Levi hat einen GA-Wettbewerb gewonnen! Ich bin total stolz!
Ihr findet ihn in der Zucht "reine Herzen", also wenn einer von euch einen Apfel übrig hat... ;)


01.08.2014

Meine kleine Easy** war glorreiche zweite Siegerin eines Fohlenwettbewerbs!

Auch sie ist bei den Pferden ohne Zucht und freut sich über einen Apfel  <3


23.10.2014

Nun hat es auch meine Katelyn zu den besonderen Pferden geschafft.

Am 26.09 geboren hat sie heute ihr 23. Abzeichen gewonnen, sie hält sich richtig gut!

Darum finde ich hat sie sich einen Apfel verdient!

20.02.2015, update

Mittlerweile sind es 53 Abzeichen, ich war fasziniert, wie viele noch nach kamen!
Seit einer Weile ist sie nun in Ruhestand und genießt ihre Freizeit ;)

Sie ist in der Familie des Lichts.


31.03.2015

Endlich hat auch der Cross-Wettbewerb Abzeichenniveau! Das erste muss gestern gekommen sein (l).png?1828806360

Irgendwann im Februar muss es bei meinem Dressur-Wettbewerb soweit gewesen sein, leider habe ich das verpasst...

Die Schleifen fürs Springen hab ich leider ebenfalls verpasst.


Nach einer ganzen Weile Pause hab ich nun am 04.01.2017 einen riesengroßen Wunsch erfüllt bekommen:
Nebel ist bei mir eingezogen!

Mein erster Gott, und gleich so hübsch!

Ich kann es kaum glauben und bin überglücklich %287%29_v1828806360.png


25.03.17

Heute wollte das allererste Mal einer meiner selbst gezogenen (und verkauften) Hengste einem meiner eigenen Deckhengste Konkurrenz auf dem Markt für Decksprünge machen.. Ich nehme das ganze Mal als Kompliment für meinen hübschen Verkaufshengst :D

Mein kleiner Deckhengst ist übrigens Sydney, der zwar eigentlich schon ein bisschen hinterher hinkt, aber wohl noch gut genug ist :D

Er ist bei der Familie des Lichts.

Zudem hat meine kleine መብራት (heißt übrigens Licht) heute ein Abzeichen gewonnen!
Ich hab keine Ahnung wie oder warum, aber sie hat! :D

Ich bin echt stolz!


06.05.17

Klein Ozean ist geboren!
Mit seinen 11842 Fähigkeiten ist er einfach nur unglaublich!

Ich freue mich so über den kleinen Kerl, wenn er groß ist erobern wir zusammen die Welt :D


16.05.17

Alga hat sich nun zu meinen Pferden gesellt!

Die winzige Dame gefällt mir richtig gut!




tumblr_m73wp7Vpzw1qmxnxxo1_500.jpg

Wie wahr! Ich spreche da aus Erfahrung. Ich bin schließlich einer dieser Idio*ten! ;)


(l).png?1828806360-lich willkommen in meiner Welt.
Zwischen Wahnsinn und Vernunft, Sinn und Unsinn, Spaß und Pflicht und meinem Studium hin und her gerissen.


Ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt und lerne dabei ständig dazu!
Die Welt ist voller Lach- und Sachgeschichten, man muss sie nur finden können!
Mit der richtigen Einstellung sieht die Welt gleich ganz anders aus!


In diesem Sinne wünsche ich euch nicht "viel Glück", sondern:
die richtige Sichtweise!

LG von Viola


PS: PN´s sind immer gerne gesehen, gelesen und beantwortet, also scheut euch nicht!

(l).png?1828806360