Tere, Ciao, Hoi und Herzlich Willkommen auf meiner Seite,                                                                 Zu mir gibt‘s eigentlich nicht so viel zu sagen, ich bin ein mittlerweile 21 Jähriges abenteuerlustiges Wesen, das auf die merkwürdige Idee gekommen ist, sein Austauschjahr in einem Land zu verbringen, dessen Sprache (mit 14 Fällen) es nicht spricht und sich deshalb für elf Monaten in Estland herumgetrieben hat. Da das noch nicht genug war, hat sie sich nach dem Abi für zehn Monate als Englischlehrerin nach Italien verkrümelt, Pizza, Pasta und den absoluten Favoriten Focaccia genossen (neben ganz viel gelato, Tiramisù und was Italien halt noch so zu bieten hat...) und ist fleißig herumgereist. Und weil studieren in Deutschland irgendwie zu langweilig war, sitzt sie jetzt in den Niederlanden und studiert Internationales Lehramt (ja, damit kann ich später quasi weltweit unterrichten, nein, nicht an deutschen Schulen sondern an internationalen Schulen, die spezielle Curricula und als Unterrichtssprache Englisch haben, nein, ich plane nicht in Deutschland zu bleiben, ja ich bin etwas verrückt). Wer sich dafür interessiert, darf mich gerne auch anschreiben. :‘D                                                                                              Ich bin seit neustem (Stand, April 2024) wieder auf der Suche nach Rollenspielpartnern, also wer Lust hat, mich einfach gerne anschreiben und wir schauen, ob sich was entwickeln kann. (: Ich schreibe nur Real Life, der Rest liegt mir einfach nicht so, aber sonst bin ich da sehr offen. Auch gerne auf Englisch, wenn's passt.                                   Ich habe nicht dauerhaft Zeit, aber versuche halbwegs regelmäßig zu schreiben. :‘D                           Katy 
Wenn ich nicht ich wäre, sondern...
… ein Monat: Januar 
… ein Wochentag: Donnerstag 
… eine Tageszeit: Abend 
… ein Planet: Neptun 
… ein Meerestier: Delfin 
… eine Richtung: links 
… eine Himmelsrichtung: Norden 
… ein Tier: Schaf 
… ein Spruch: If you never try, you'll never know.  
… eine Zahl: 23 
… ein Kleidungsstück: Cardigan 
… ein Schmuckstück: Ohrring 
… eine Blume oder eine Pflanze: Kaktus  
… ein Baum: Eiche 
… ein Vogel: Kranich 
… ein Wetter: Nebel (zählt das?) 
… ein mythisches Wesen: Elfe 
… eine Farbe: dunkelblau 
… ein Element: Luft 
… ein Körperteil: Auge 
… ein Schulfach: Geschichte 
… ein Gegenstand: Buch 
… ein Körpergefühl: Glück 
… ein heißes Getränk: Latte Macchiato 
… ein kaltes Getränk: Brause 
… eine Eissorte: Zimt 
… eine Stadt: Rom 
… ein Land: Estland 
… ein Auto: dunkelroter Mini 
… ein Lied: Kauges Külas 
… ein Film: Die Kinder des Monsieur Mathieu 
… ein Buch: die Attentäterin von Daniel Silva (verdammt schwere Entscheidung) 
… eine Stimmung: Aufbruch 
… ein Gesichtsausdruck: verträumt 
… ein Instrument: Violine  
… ein Märchen: Rotkäppchen 
… eine Marke: Milka (zählt das?)
… eine Pferderasse: Isländer 
… eine Süßigkeit: Schokokuchen  
… ein Knabbergebäck: Schokokeks 
… eine Sportart: Reiten 
… ein Wort: Traum 
... eine Gabe: Unsichtbar sein
... eine besondere Fähigkeit: Gedanken lesen 
... eine Form: Stern 
... ein Sprichwort: Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben... 
... ein Buchgenre: Krimi, Thriller 
... ein Filmgenre: Krimi 
... ein Wesenszug: ruhig 
... ein Edelstein: Amethyst 
... eine Sprache: Estnisch 


Ich...
... lese keine Anleitungen ich drücke solange Knöpfe bis es klappt
... drücke zehnmal auf die Ampel und denke, dass es dann schneller geht
... laufe gegen Türen auf denen "Ziehen" steht
...drücke die Knöpfe einer Fernbedienung einfach fester wenn die Batterien leer sind
... kann auf die Uhr schauen und weiß danach immer noch nicht wie spät es ist
... falle Treppen RAUF
...renne abends schnell die Treppe hoch, damit mich keiner umbringen kann
...schlüpfe schnell ins Bett, wenn das Licht aus ist, damit mich das Monster nicht kriegt

.........................................................

Wenn ich ein Buch lese:
 • Bin ich todunglücklich, wenn jemand stirbt...
 • Kriege einen Lachkrampf, wenn etwas lustig ist...
 • Lese ich Tag & Nacht, weil das Buch so spannend ist...
 • Schleppe ich das Buch überallhin mit...

 • Lese ich heimlich, auch wenn ich mein Zimmer aufräumen soll..
 • Bin ich total geschockt, weil es jetzt schon zu Ende ist...
 • Suche ich sofort nach der Fortsetzung...
 • Lese ich das Buch immer wieder, wenn es keine Fortsetzung gibt...
 • Fiebere ich der Fortsetzung ein halbes Jahr lang entgegen...
 • Ist es fast immer viiieeel zu kurz!!!

 • Bin ich sauer auf den Autor, wenn mir etwas nicht gefällt...


Hauptschule: "Keine Schneebälle werfen!"
Realschule: "Schneebälle zu werfen ist untersagt."
Gymnasium: "Ballistische Experimente mit der kristallinen Form von H2O stehen auf dem Gelände der schulischen Edukation unter strikter Prohiobitation.“
Internationale Schule: Although we support inquiry-based learning, please don't inquire what happens, if your peers get hit with a snowball. 


Besucher ab 30.03.2018, 21:46 Uhr
Besucherzaehler