Hallo, ich bin Maschmelo, ihr könnt mich aber auch Melo nennen. Da meine alte Präsentation schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und wirklich nicht mehr aktuell ist, dachte ich, ich schreibe mal einen ganz neuen Text. Et voilà:


Ich bin seit Oktober 2011 auf Howrse (puh, ist schon 'ne ganz schön lange Zeit) angemeldet und phasenweise mal häufig und mal nur sehr selten online. Als ich mich angemeldet habe war ich gerade mal neun Jahre alt und bin in die vierte Klasse gegangen (daher übrigens auch der Name - ich wusste damals einfach nicht wie man Marshmallow schreibt xD ) und jetzt bin ich schon im zweiten Semester an der Uni (momentan natürlich leider alles online - das berühmte Studentenleben lässt sich noch nicht so richtig blicken) - die Zeit vergeht echt wie im Flug!


In dieser langen Zeit hat sich auch am Spiel ganz schön viel verändert. Neue Rassen, neue Arten, neue Felle, neue Events, neue Funktionen und und und - auch meine persönliche Spielweise hat sich immer wieder verändert. Früher lag das oft daran, dass ich Sachen gelernt habe, die ich vorher einfach gar nicht wusste. Am Anfang hatte ich zum Beispiel keine Ahnung, wie BLUP und co. funktionieren und habe dementsprechend einfach wild drauf los gezüchtet (oder auch einfach nur Gürkchen vermehrt935cc82ef2748ac36d8c208173df154a.png). Manchmal lag es natürlich auch daran, dass sich meine Vorlieben oder Ziele verändert haben. Aktuell züchte ich vor allem Galopprennpferde (insbesondere Paint Horses und Paint Horse Mixe), Esel und Einhorn-Gurken. Dabei bin ich besonders stolz auf meine Esel, mit denen ich mittlerweile bei etwa 197 GP angekommen bin. 


In den ersten Jahren meiner Howrse-Karriere waren mir auch Rollenspiele sehr wichtig - damals habe ich viele Stunden in verschiedensten Foren mit Warrior-Cats-Rollenspielen verbracht. Darüber habe ich viele tolle Freunde kennengelernt, mit denen ich leider zum Großteil keinen Kontakt mehr habe, die meisten sind auch schon gar nicht mehr auf Howrse angemeldet. Allerdings hätte sich die kleine Melo damals kaum bessere Freunde und Clan-Kameraden wünschen können a4bc962b6472bd3fac0f915a0ff0c336.png


Außerhalb von Howrse verbringe ich viel Zeit mit Videospielen oder beschäftige mich mit Politik, und fürs Studium gibts natürlich auch viel zu tun. In der Theorie versuche ich auch Französisch zu lernen, aber seit ich angefangen hab zu studieren hatte ich nicht so die Zeit und den Kopf dafür - versuche es jetzt wieder aufzunehmen 2a1af738d56da555be74920210e2babc.png


Das war eigentlich alles was ich an dieser Stelle zu sagen habe. Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag und viel Spaß auf Howrse :)