Willkommen bei JIHAN


Heimat von Arabern ~ Pintabian ~ Irish Cob ~ Knabstrupper & Liebhaberpferden


Hallo liebe Pferdefreunde.
Seit mehr als 10 Jahren bin ich hier auf Howrse unterwegs und sehe das Spiel als eine schöne Abwechslung vom Alltag. Gestartet habe ich mit meinem schwarzen Araberhengst Sheetan, Begründer einer meiner Arabiyya-Linien. Nach einiger Zeit hab ich mir von einem anderen Züchter die Stute El Lévíá gekauft und sie ebenfalls von einem Hengst eines anderen Züchters decken lassen. Auf das Ergebnis war und bin ich noch immer sehr stolz; mein wundervoller Fuchshengst Shootingstar – mein "Goldfever" hier bei Howrse und das erste meiner Pferde mit einem Exzellenz-Stern. Er wurde Begründer einer weiteren Arabiyya-Linie.

PLC


Shootingstar Mutter, El Lévíá, habe ich später von einem Paint-Horse-Hengst eines anderen Züchters decken lassen und so kam ich zu meiner Pintabian-Stute, Hope. Jetzt fragst du dich sicher, was sind Pintabian? – Pintabian/Pintarab bzw. Araberpintos sind gescheckte Araberpferde, die aus der Liebe zu gescheckten Pferden und der Eleganz der Araber entstanden sind. Im RL müssen folgende Vorrausetzungen für einen echten Pintabian erfüllt sein: die Tobiano-Scheckung und ein Araber-Blutanteil von 99%; in Deutschland reichen auch 90% und hier bei Howrse haben für mich anfangs 50% ausgereicht, bis hin und wieder der Goldene Apfel ins Spiel kam.

PLC


Für meine Pintabian habe ich Araber mit Tobiano-Paint Horses gekreuzt. Meist die Stuten mit Hengsten von anderen Züchtern, um das Niveau zu steigern. Irgendwann interessierte ich mich auch für die Irish Cob, Knabstrupper und wandte mich dann auch anderen Rassen zu, weshalb meine Araber- und Pintabian-Zucht stagnierte. Was aber nicht bedeutet, dass meine Stammpferde und meine Lieblinge unter ihren Nachkommen aussortiert wurden. Nein, sie sind bei mir geblieben und erhalten nun nach anstrengenden Wettbewerben ihre Rente.

PLC


Kleine Informationen, die PN’s und Zeit sparen

  • Freundschaftsanfragen: lehne ich generell ab, es sei denn, wir sind schon etwas länger und damit meine ich mehr als nur eine kurzes "Hallo", auf Howrse bekannt.

  • Zuchtgemeinschaften: sind nicht mein Ding und werden es auch nie sein. Bitte keine Anfragen.

  • Unhöflichen Nachrichten und Spam: werden ohne Kommentar gelöscht und letzteres gemeldet. Ich bin auf Howrse für Ablenkung vom Alltag und nicht, um bedrängt zu werden.

  • Verkauf & Reservierung: Ich verkaufe nur selten Pferde und sollte dies der Fall sein, findest du sie in den Auktionen oder den normalen Verkäufen. Ich bitte dich keine Anfragen auf Direktverkäufe zu stellen.

  • Auktionen: Ich beende keine Auktionen. Wenn du Interesse an dem Pferd hast, biete mit.

  • Decksprünge: Bei Interesse an einem meiner Hengste, schick mir eine PN mit dem Namen des Hengstes und dem deiner Stute. Es ist deine Aufgabe, zu prüfen, ob der Hengst deine Erwartungen erfüllt. Beachte daher, dass nicht alle in einem Reitzentrum stehen, nicht immer reinrassig sind oder grüne Sterne besitzen. Achtung auch bei Pferden mit einem Fell vom "Goldenen Apfel". Ich werde keine Verantwortung übernehmen, sollte das Ergebnis des Decksprungs nicht deinen Wünschen entsprechen. – Eines noch, Felle vom "Goldenen Apfel" werden nicht vererbt.

  • Decksprünge für meine Stuten: Falls du einen guten Hengst für eine meine Zuchtlinien hast, kannst du mich gerne darauf hinweisen. Sieh aber bitte davon ab, mir eine Anfrage zu schicken, ob dein Hengst meine Stute decken kann. Selbst wenn du mir versicherst, die Kosten zu übernehmen, weil du das Fohlen möchtest, nehme ich die Anfrage nicht an. 

  • Affixe: Falls du dich interessierst, was die Affixe bedeuten, klick gerne drauf. Anfragen, die Affixe von Pferden zu löschen, ignoriere ich.



PLCPL
Design by BLECHDOSENFEE