Herzlich Willkommen auf meiner Seite!

Meine Leidenschaft hier auf Howrse sind die Neufundlandponys.
Meine Lieblinge sind dabei Neufundlandponys der Fellfarbe Palomino. In der Zucht Weide unter Sternenlicht befindet sich der Großteil meiner Herde. Inzwischen tummeln sich auf meinen Weiden über 50 Neufi-Palominos: Fohlen, ausgewachsene Ponys, viele Blup-100-Ponys, Einhörner, Pegasi und mein Liebling Skiria, eine DA-Stute mit Palomino-Fell von Geburt an und nach Anwendung des DAs mit Flecken. Ich bin immer auf der Suche nach weiteren Neufi-Palominos! Wenn du ein Neufi-Palomino (auch Einhorn oder eines mit GA) hast und dir vorstellen kannst, es zu verkaufen, freue ich mich sehr, wenn du dich meldest! Besonders viel zahle ich für Fohlen oder Einhörner!
Inzwischen züchte ich unter den Neufundlandponys vor allem Ausdauer-Neufis. Die Ausdauer-Neufis sind reinrassige Neufundlandponys mit der Besonderheit, dass ihr Ausdauerwert höher als ihr Galoppwert ist. Bei den Neufundlandponys waren beide Werte ursprünglich identisch, aber es gab jahrelang unter den guten Neufis ausschließlich Galopp-Neufis. Mit Nekomania zusammen habe ich Ausdauer-Neufis unter dem Affix della Tenacia ᶤᶜ gezogen, vorher allein unter dem Affix vom Lied des Windes. Inzwischen werden meine aktuellen Ausdauer-Neufis unter den Affixen die mit dem Wind spielt und der mit dem Wind spielt gezogen. Weitere Informationen zur Ausdauer-Neufi-Zucht findet ihr in meinem Forum. Ich biete jederzeit Beratung zum Thema Ausdauer-Neufi-Zucht, außerdem Decksprünge meiner Ausdauer-Hengste und Verkaufspferde. Ich freue mich immer über Menschen, die daran interessiert sind, Ausdauer-Neufis weiter zu verbreiten.
Nebenbei züchte ich noch mit den Nachkommen meiner allerersten Neufundlandponys weiter. Sie tragen das Affix vom gelebten Traum, hinken zwar inzwischen vom GP hinterher, werden aber durch Kreuzung mit besseren Neufis von Generation zu Generation besser werden.
Früher habe ich auch eine kurze Zeit in der Zuchtgemeinschaft du Cadre Noir mitgezüchtet, die leider nicht mehr aktiv dabei ist.

Außerdem trainiere und züchte ich von verschiedenen Rassen noch einzelne Tiere. Ab und zu verfolge ich auch ein aufwendigeres Zuchtprojekt mit einer anderen Rasse. Dabei werden diese Tiere in der Regel immer sorgfältig trainiert und dürfen sich nur mit Blup 100 vermehren.

Wenn du einen Decksprung von einem meiner Hengste willst, kannst du mich gerne anschreiben!

Auch bei sonstigen Fragen etc. kannst du mir einfach eine Nachricht schicken.

Liebe Grüße,
Ilcuvi