Hallöchen,

Ich bin die Monika und komme aus Österreich, aus dem wunderschönen Salzburger Land.

Nach 22 Jahren habe ich meine eigene Reitanlage in Oberbayern verkauft ! Viele denken..
warum ??? Es gab keine freien Tage, keinen Urlaub..wir waren 24std täglich auf der
Anlage im Dienste zum Wohle des Pferdes.
Da wir auch nicht jünger werden haben wir die Anlage verkauft, und wir sind darüber sehr
glücklich ! Nun haben wir uns unseren Lebenstraum einen Bergbauernhof in den Bergen, in mitten von Wäldern, Wiesen und einem kleinen Bach. Die Pferde sind in einem nahe gelegenden Reitstall eingestallt, die genügend Koppeln und auch ideale Trainingsmöglichkeiten
haben.

Ich habe meine Pferde selbst bis Grand Prix ausgebildet, nebenher laufen sie auch als Lehrpferde im Betrieb mit. Mein ältester "Hanjo" ist mittlerweile 29 (!) Jahre alt und er geht immer noch fleissig mit, fliegende Wechsel á Tempi, Passage, Piouretten, Piaffe.. alles kein Problem.  Hanjo ist jetzt 26 jahre in meinem Besitz, ein dunkelbrauner Wallach, Rheinländer von Fabelhaft. 

Wir schreiben das Jahr 2019. Vor 5 Jahren habe ich die Reitanlage verkauft.. 22 Jahre erfolgreich geführt... und nun lebe ich glücklich in Österreich. 
Hanjo ist natürlich mit gekommen... Er ist 32 Jahre alt geworden, dann wollte er nicht mehr aufstehen... es war Zeit ihn gehen zu lassen. Ein einmalige Pferd, dass mich 29 Jahre durch mein Leben begleitet hat. Machs Gut Alter Freund !