rh892v9u.jpg

Immer schön locker bleiben....

Pic by Podkayne, Pfingsten 2008




Gebrauchsanweisung für dieses Profil

1. Lasst Euch ruhig Zeit, keiner meiner Buchstaben neigt dazu, überstürzt davon zu laufen (hey, Du da!! Ja Du... das kleine t dahinten... komm sofort wieder her und marsch an Deinen Platz! Aber hurtig... so, nun es kann weitergehen)

2. Nehmt mich niemals so verflucht ernst (ich selber tue es für gewöhnlich auch nicht.

3. Ich aktualisiere nach Lust und Laune, also keine Aufregung, wenn ich manchen Dingen hinterherhinke. es wiederholt sich eh alles im Leben

4. Ja, ich werde ab und an ketzerisch... (wen es stört, der möge doch bei der spanischen Auskunft nachfragen, die haben vielleicht noch die Nummer von Torquemada)

5. Wenn Ihr Fragen habt, einfach die Hand hoch und bubu machen. Keine Angst, ich beiße nicht (ich haue bloß)...

Ein kleiner grüner Podkus


Kleines Rätsel am Rande

Sowohl die Namen meiner Affixe als auch der Namen meines Reitzentrums haben einen gewissen Bezug zum Literarischen...


Wer mir sagt, wen ich da jeweils auf ein Sockelchen stelle, bekommt einen Preis (was, das sag ich nicht...935cc82ef2748ac36d8c208173df154a.png)

Da ich nun sieben Rätsel habe, gibts auch sieben Hinweise:

- fünf von den Sieben sind nicht mehr am Leben (eine Tatsache, die ich ausgesprochen bedaure)

- Sechs der Sieben schrieben auf englisch

- einige Bücher von den Sieben wurden verfilmt... eines davon in drei Teilen

- keiner von denen ist Philip Larkin

- einer von denen war tatsächlich ein Ossi

- einer klaut aus anderen Büchern

- einer hat sogar eine eigene Wiki



Ich ziehe meinen Hut vor allen belesenen Tüfftlern a7bb0d20f957c76aa37af76eaa5f35b4.png

(ich stelle gerade fest, vier von denen sind Österreicherinnen, dazu noch eine Schweizerin... sollte dies uns Deutschen etwas sagen?935cc82ef2748ac36d8c208173df154a.png)

  • Queen Mum (alle Neune!)
  • Lithranda (mein Glaube an die deutschen Leser kehrt zurück)
  • Ridinggirl (kleine Schubser zählen nicht bei stolzen Schweizerinnen)
  • Sunrise in (oh, oh)
  • Silverll (die Einschläge kommen immer näher)
  • Tizzy (nicht, dass ich es euch allen zu leicht gemacht habe)
  • Suse2211 (hurrah, Deutschland liest sich wieder ins Rennen)
  • Sirakat (Österreich lässt nicht locker...)
  • Lerana (was heißt hier Trivialliteratur...)
  • Leonidas (ja ja, die Spartaner....935cc82ef2748ac36d8c208173df154a.png)
  • Sayon (der Kampf gegen den Frust hört niemals auf)
  • Sophti (von wegen PISA...)
  • Lausanne (boahh... klingt wenig orginell, ist aber so)
  • Taryn (es muss nicht immer Larkin sein ...)
  • Varenne (belesen und poetisch)
  • Sweetcat (Miez, miez....)
  • *Pantera* (so viele Bücher, so wenig Zeit...)
  • Verschmitzt (immer eine gute Eigenschaft)
  • Blue Sun-Shine (Wochentage und Antihelden)
  • Coolconni13 (es lebe Tante Google)
  • goldenes Hufeisen (auf die Hufe...)
  • Katica (mein lieber Scholli)
  • Baambii (es geht auch ohne Klopfer)
  • Tea. (Neu und hurtig)
  • Vaninuss (nix mit hohl)
  • Soso88 (genau so)
  • Nightlock. (die nächtlichen Schlösser)
  • oxp2000 (kurz und bündig)
  • shirehorse (der Kalk bröselt langsam....)
  • Revolutionary (avanti popolo)
  • lisse90 (Kunstpausen müssen sein)
  • Kohlrabi (ein cleveres Gemüse)


Das 7. Rätsel ist fertig und die Esel zeigen Euch den Weg.

Für die großen Schweiger unter uns eine kleine Plauderecke

Aus aktuellem Anlass:


Ich hatte eigentlich immer irgendwie geargwöhnt, dass im Forum die Posts der Vorschreiber nicht gelesen werden, bevor man etwas dazuschreibt. 41195d2066591d14d3f5a836b23c0305.png

Heute habe ich die Gewissheit....

Ich habe mal (rein experimentell) in Mitten eines Postes zum Thema Howrsemarkt das Angebot platziert, ein Eseleinhorn zu verschenken. Ja ja, ich weiß... die gibts nicht. Ich hatte auch eigentlich fest damit gerechnet, dass die Resonanz mein Postfach in kürzester Zeit zur Explosion bringen dürfte. Doch nichts... gar nichts.

Zwei, ich wiederhole, gerade mal zwei Leser haben es bemerkt...
Ich denke, man wartet wohl lieber bis es das Forum als Hörbuch oder Docu-Soap gibt ....
Noch ein paar letzte Worte... für alle Hilfssheriffs, Schreihälse und ähnliche nette Zeitgenossen:
Liebe/r Frau/Herr ..., (zutreffende Gattung bitte einsetzen)

ich sitze soeben im kleinesten Raum meiner Wohnung und habe Ihren Post vor mir.

In wenigen Minuten werde ich ihn hinter mir haben.


Mit freundlichen Grüßen
Podkayne