Hallo zusammen und liebe Grüße. Es freut mich, dass Du in mein Profil schaust. Vielen Dank für Deine Glückwünsche, die ich sehr gerne erwidere, sofern ich sie noch in der Liste sehe.

Ein paar Infos, bevor Du mir eine Freundschaftsanfrage oder eine Nachricht schickst:
Freundschaftsanfragen ohne vorherigen Kontakt werden nicht angenommen.
Anfragen für DS und Verkäufe über Markt-GP werden ignoriert.
Im Moment möchte ich keinem Team mehr beitreten.
Ich verkaufe in der Regel keine Pferde und gebe keine Götter ab.

Für einen netten Austausch bin ich immer zu haben und helfe auch gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten weiter. Allerdings solltest Du wissen, dass ich Wert auf grundlegende Umgangsformen, gegenseitigen Respekt und Höflichkeit lege. Das geht nämlich auch, wenn man anonym ist.


Gerne nehme ich alle Pferde, Ponys, Esel und Kaltblüter auf, die nicht mehr gewollt werden. Über den Preis kann man gerne reden. Ich suche auch immer Pferde mit Geburtsdatum 2007 bis 2016, optimalerweise ohne Affix.


Hier im Spiel gehöre ich sicherlich zur älteren Fraktion und spiele nur aus Spaß an der Freude. Ich bin nicht dauernd online und mache mir nicht viel aus irgendwelchen Ranglisten. Natürlich habe ich trotzdem ein paar Ziele, z.B. irgendwann mal alle Farben von jeder Rasse mein Eigen zu nennen und mein Reitzentrum weiter aufzubauen. Aber ich habe keine Eile.


Was mir noch ganz wichtig ist: Man kann hier ganz unterschiedliche Ziele verfolgen und es gibt sehr viele verschiedene Denk- und Spielweisen. Das ist vollkommen in Ordnung und sollte auch immer auf Akzeptanz sowie Toleranz stoßen. Gegen eine gesunde Portion Ehrgeiz und fairen Wettkampf ist auch nichts einzuwenden. Aber das teilweise extrem ausgeprägte Konkurrenzdenken, die ganz heftige Ellbogen-Mentalität und das daraus resultierende mitunter sehr negativ behaftete Verhalten einiger MitspielerInnen liegen mir völlig fern. Also wirklich richtig fern. In einem Onlinespiel möchte ich mich nicht mit negativen Dingen auseinandersetzen, sondern meine freie Zeit genießen. Und jetzt kommt etwas, was in der heutigen Zeit anscheinend kaum noch zu finden ist: Ich gönne anderen ihren Erfolg von Herzen. Insbesondere den SpielerInnen, die sich seit vielen Jahren mit ganz viel Fleiß und Unermüdlichkeit ihren Account aufgebaut haben. Den Neid und die Missgunst unter einigen SpielerInnen kann ich hingegen nicht mal ansatzweise nachvollziehen. Solche Leute mögen bitte einen ganz großen Bogen um mich machen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich wünsche Euch ganz viel Spaß, Glück und Erfolg bei Howrse.