Das Handbuch für Züchter

Die Fortpflanzung

Fortpflanzung

Pferde können sich ab 2 Jahren und 6 Monaten fortpflanzen.

Mit Deinen Hengsten:

  • Mache öffentliche Decksprungangebote für maximal 100 pro Tag.
  • Mache ein Angebot, das für eine bestimmte Stute reserviert ist, einschließlich Deiner eigenen Stuten.

Mit Deinen Stuten:

  • Wähle einen der öffentlichen Decksprünge.
  • Akzeptiere ein reserviertes Angebot, einschließlich das Angebot eines Hengstes, der Dir gehört.

Ein Decksprung kostet zwischen 500 equus und 7.500 equus, es sei denn, der Hengst gehört Dir.

Dazu kommen je nach Deiner Equus-Reserve Tierarztkosten zwischen 100 equus und 2.500 equus.

Trächtigkeit

Die Trächtigkeit dauert 12 Monate. Ab dem 8. Monat kannst Du für 50 Equus eine Ultraschalluntersuchung durchführen lassen, um das Geschlecht, die Rasse und das Fell des Fohlens zu erfahren. Ab diesem Stadium der Trächtigkeit kann die Stute nur noch Missionen erfüllen. Im 12. Monat der Trächtigkeit musst Du den Tierarzt rufen und Dich vergewissern, dass sich Deine Stute in einem Reitzentrum befindet. Wenn Du das Fohlen nicht holen lässt, wirst Du es verlieren.

Sobald das Fohlen zur Welt gekommen ist, kannst Du ihm einen Namen geben und Dich um es kümmern. Du musst es in einem Reitzentrum unterbringen, wenn es mit 6 Monaten von seiner Mutter getrennt wird.

Das Abfohlen ist die einzige Aktion, die im Tagesablauf des Pferdes nach Mitternacht stattfinden kann.

Bitte denke daran, dass es nicht wirklich interessant ist, eine Stute, die sich besonders in der Dressur auszeichnet, von einem Hengst decken zu lassen, der besonders schnell ist. Das Fohlen wird sich vermutlich in beiden Werten nicht verbessern. Es ist daher besser, Tiere gleicher Rasse miteinander zu paaren.

Da das Fohlen sehr anstrengend für sie ist, kann eine Stute erst 10 Monate nach der Geburt erneut gedeckt werden.

Wallache

Du kannst Hengste im Alter zwischen 2 1/2 und 6 Jahren kastrieren lassen. Dein Pferd wird dadurch zu einem Wallach und kann sich nicht länger fortpflanzen, erhält aber Boni (Ausdauer: +8, Tempo: +8, Dressur: +4). Die Kastration dauert zwei Stunden.

Beachte, dass Du einem Wallach nicht Zeus' Blitz verordnen kannst und dass eine Kastration nicht rückgängig gemacht werden kann.

Fohlen

Die Geburt hat stattgefunden und das Fohlen ist auf der Welt. Sind seine Vorfahren nicht "reinrassig", wird seine Rasse durch die bei seinen Vorfahren überwiegend vertretene Rasse bestimmt. Bei 50% / 50% schlägt das Fohlen eher in die väterliche Richtung. Seine Fellfarbe ergibt sich zufällig aus den natürlichen Farben der jeweiligen Rasse.

Die Fähigkeiten Deiner Fohlen hängen von den genetischen Charakteristiken der Eltern ab, aber auch von ihrem Trainingslevel und Wettbewerbsergebnissen.

Fohlen bleiben nach der Geburt bis zum Alter von 6 Monaten bei ihrer Mutter. Sie müssen in dieser Zeit nicht in einem Reitzentrum untergebracht werden und ernähren sich von der Muttermilch.

Einhörner

Einhornfohlen können nur auf die Welt kommen, wenn eine Einhornstute von einem Einhornhengst gedeckt wird.

Die Fortpflanzung ist nur möglich zwischen Einhörnern der gleichen Rasse. Anschließend kannst Du mit etwas Glück ein Einhornfohlen zur Welt kommen lassen!.

Du hast jeden Tag Anspruch auf 2 Decksprungsitzungen für Einhörner, die Du nach Belieben aktivieren kannst. Die Decksprungsitzung wird für das Einhorn aktiviert, sobald du den Decksprung freigegeben hast. Anschließend bleiben dir 60 Sekunden, um alle anderen Einhörner deiner Wahl zu decken.

Sobald Du Deine 2 Decksprungsitzungen verwendet hast, musst du auf den nächsten Morgen (nach der täglichen Aktualisierung) warten, bevor du deine Einhörner erneut decken lassen kannst.

Beachte bitte, dass ein Einhorn frühestens 10 Stunden nach seiner Empfängnis oder seinem letzten Decksprung gedeckt werden kann.Dementsprechend musst Du bestimmte Pausen zwischen deinen Deckungen einhalten.

Esel

Esel können sich im Verlauf ihres Lebens nur drei Mal fortpflanzen, und dies ausschließlich mit einem anderen Esel. Der Esel ist die einzige Spezies, deren genetisches Potenzial von Generation zu Generation abnimmt.
Sobald ein Esel zum Verkauf angeboten wird, werden alle seine angebotenen und noch nicht akzeptierten Decksprünge abgebrochen.

Kaltblüter

Kaltblüter können sich 3 Mal in ihrem Leben fortpflanzen, und dies nur mit einem anderen Kaltblutpferd

Wenn ein männliches Kaltblut verkauft wird, werden die mit diesem Pferd angebotenen Decksprünge, die noch nicht von einer Stute akzeptiert wurden, annulliert.