Leben
Der Nebel liegt im Tal hernieder,
Bäume rascheln -immer wieder!
Ein Reiter kommt im schnellen Trab,
er trabt leicht, geht auf und ab.
Er klettert auf den Hügel rauf,
das Pferd ist stark, geht steil bergauf, 
erfreut sich an der schönen Sicht,
Probleme? Interessieren nicht!
Nicht an diesem schönen Ort,
niemals will er von hier fort!

Das Pferd jedoch, es lockt der Stall,
Bald schon an dem Wasserfall,
den grünen Wiesen und den See'n
läuft es vorbei, will weiter geh'n. 
Nach Hause und zum Hafer her,
es sich um, es will noch mehr!
"Pech gehabt", lacht da der Reiter,
"gleich ist Sitzung, ich muss weiter."
'Ich wünscht ich wär' an jenem Ort',
denkt der Reiter, wollt nicht fort.

Wär' lieber in dem Tal geblieben,
kann sein Leben dort nur lieben.
Sitzt jedoch in dunklem Zimmer
alle wollen etwas, immer!
Kann nicht glücklich sein im Leben
nur an jenem Orte eben.
Das Leben zieht an ihm vorbei,
Zeit vergeht und er ist frei!
Ist wieder an dem schönen Ort,
bleibt immer dort, geht nie mehr fort.


Engelspferde
Leises wiehern, Stummes schnauben,
Pferde Grasen,  kaum zu glauben,
Schöne Augen, feine Glieder,
Gott gab ihnen uns're Flügel wieder!



Meine Pferde


Zuchtpferde:


Holsteiner (Spirit of South-East): Meine Holsteiner gehen alle auf meine Anfangspferde (Holy Spirit & Green Boy) zurück (teilweise auch andere Uranous&Gaia-Pferde, bspw. Fijara) und sind streng überwacht. Sie sollen besonders gut in Dressur und Springen (eventuell noch Ausdauer oder Tempo, je nachdem, wie sie sich entwickeln) werden. Allerdings steckt die Zucht noch in den Kinderschuhen. Zu finden sind diese Pferde in der Zucht Charakter. Charisma. Klasse.



Cross-Mixe (Spirit of Distant Lands): Cross-Pferde größtenteils aus der Stute Lana, die sowas wie ein Unfall war. Jetzt bin ich aber froh sie bekommen zu haben. Zu sehen in dem Reiter Citius, Altius, Fortius.



Französische Traber (Zuchtpferde: Spirit of Français): Nachdem ich zu der Adventsaktion Au Revoir gewonnen habe, habe ich ein bisschen nebenher angefangen diese Rasse zu züchten. Nachdem andere allerdings sofort intensiv gezüchtet haben, hatte ich keine Chance und jetzt bleibt es eine Hobby-Zucht mit französischen Namen (Google-Übersetzer sei Dank).



Englische Vollblüter (Zuchtpferde: Spirit of North-East): Eines Tages sah ich White Rose in den Verkäufen und habe mich spontan entschlossen sie zu kaufen. Bis heute habe ich es nicht bereut, obwohl sie kein blaues Sternchen hat und mittlerweile sind ein paar Vollblüter hinzugekommen.



Deutsche Reitpferde: Ähnlich wie bei den Vollblütern hat mir auch hier eine Stute in den Verkäufen besonders zugesagt. Die mittlerweile verstorbene Champagnereinhorn (die kein Einhorn ist) mit ihrem schönen falbenen Fell ist zu Stammmutter dieser Zucht geworden.



Trakehner: Da ich anfangs Uranous&Gaia-Pferde 'gesammelt' habe, kaufte ich die Stute Alexey. Drei ihrer Kinder beginnen nun eine den Holsteinern ähnliche Zucht.




Sonstige Pferde:


Andalusier: Nach (gefühlt) langem Training ist die Stute Santana nun langsam so weit Fohlen zu bekommen.



Achal-Tekkiner: Mit Anjena habe ich eine einigermaßen gute Zuchtstute zum veredeln meiner Mixzucht.



Friesen: Nach gefühlten tausend Hengstfohlen wurde endlich die Stute Feenfantasie geboren.



Neufundland-Ponys: Begonnen mit der Stute Kara ist diese Zucht nun mit Kalina in zweiter Generation.



Don-Pferde: Sie sollen später die Cross-Mixe veredeln.



Tinker: Teilweise wegen eines guten Angebots gekauft, teilweise auch zur Veredelung der Cross-Mixe wächst die Zucht tagtäglich.



Shagya-Araber: Eigentlich wegen der Uranous&Gaia-Abstammung gekauft hat sich herausgestellt, dass Saphierblume eine Ziege bei Fuß hat.



Highlandponies: Gekauft als Uranous&Gaia-Stute hat sich spätestens bei ihnen gezeigt, dass ich Ponys nicht sonderlich mag.



HannoveranerDa sie ein noch relativ gutes GP (3297,76) hat, habe ich die apfelschimmlige Hannoveranerstute Waterloo Queen für wenig Geld gekauft und trainiere sie seitdem mehr oder weniger erfolgreich (ü3.200Fk; ü99 Blup). 



Andere PferdeZu meiner großen Freude habe ich die Knabstrupperstute Lara von Jenn45 geschenkt bekommen. Vielen Dank auch nochmal an dieser Stelle.

Die Arabo-Haflingerstute Sapee wird helfen die Trophäe für Haflingerfarben zu erreichen.

Der Percheron Shorillo ist vor kurzem in meinen Stall eingezogen.

Zelda ist eine hellgraue Lipizzanerstute, die ihr Fohlendasein langsam abschließt und nun als Zuchtstute ausgebildet wird.

Tonja, gekauft für einen Galopprennpferdezuchtversuch, war trächtig beim Kauf. Jetzt wird sie trainiert.

Ich verfüge über eine kleine Eselzucht, noch in ihren Anfängen, doch ich denke hier werden immer wieder Tiere zum Verkauf stehen. Berühmt werden sie aber wohl höchstens aufgrund von "kreativer" Namensgebung.



Einhornzucht:


Holsteiner: Die Stute Zira ist in meinen Stall eingezogen und ich hoffe auf baldigen gehörnten Nachwuchs.



Marwari: Rosie ist das einzige Westernpferd, das für längere Zeit in meinem Stall steht. Leider hat sie bisher noch nicht dafür gedankt und mir ein Einhorfohlen geschenkt, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...



Araber: Nachdem ich eine Hestias Gabe gewonnen hatte, dachte ich, ich probiere es auch mal mit den Einhörnern. Und tatsächlich kamen bald die Zwillinge Golddouglasie und Gelbdouglasie auf die Welt. Die anfangs so süßen Fohlen haben mittlerweile selbst Fohlen. 



Achal-Tekkiner: Nachdem ich erfolgreich ein paar Araber-Einhörner gezüchtet habe, beschloss ich jetzt etwas ernsthafter mit der Achal-Tekkiner-Einhörnerzucht zu beginnen. Schnell kaufte ich mir eine passende Stute und nach ein paar Versuchen kam der Einhornhengst Achade heraus. Nachdem die Stute schon älter war, bekam sie mit viel päppeln zwar noch ein Stuteinhornfohlen, aber durch Unintelligenz zwischen Bildschirm und Stuhl ist Marker leider mit keinem so guten GP wie gewünscht geboren worden, deswegen ist Achade seit dem 14.4. nun auch eine Stute. Hat er eben Pech gehabt (oder jetzt halt sie).