5 Xanthos streicheln und mit Glück am nächsten Tag 1 Füllhorn und 1000 Equus erhalten:

http://www.howrse.de/elevage/fiche/?id=18223146

http://www.howrse.de/elevage/fiche/?id=3619380

http://www.howrse.de/elevage/fiche/?id=3620140

http://www.howrse.de/elevage/fiche/?id=3801888

http://www.howrse.de/elevage/fiche/?id=8884225

http://www.howrse.de/elevage/fiche/?id=18262151



1 Frost auftauen und eventuell eine Hypnos' Decke gewinnen:

http://www.howrse.de/elevage/fiche/?id=30499879

http://www.howrse.de/elevage/fiche/?id=30495686

http://www.howrse.de/elevage/fiche/?id=30495438


1 Archimedes die Frage richtig beantworten und 1 Alterungspunkt erhalten:

http://www.howrse.de/elevage/fiche/?id=5786868

http://www.howrse.de/elevage/fiche/?id=5787024


                Kartano - schlimme aber wahre Geschichte / Folgen der Rollkur

Am 26.4.2003 wurde Kartano auf einem Gesüt in H... geboren. Dort werden Pferde für Tuniere im Bereich Dressur ausgebiledet. Kartano wurde mit bereits 1 Jahr longiert und gleich an die Rollkur gewöhnt. Mit 2 Jahren wurde er bereits auf Tunieren in Rollkur geritten. Seine Besitzern ritt 4x die Woche 30-45min in durchgehender Rollkur mit ihm. Das machte er nicht lange mit. Schon mit drei einhalb Jahren traten erste Rückenprobleme auf, sodass er mit bereist 4 Jahren wegen verkrümmter Wirbelsäule nicht mehr reitbar war. Trozdem longierre seine Besitzerin Kartano weiter in Rollkur, bis er mit 5 Jahren nicht mehr Traben und Galoppieren konnte, da ein Wirbel an dem Genick auf den Nerv drückte und Kartano so nicht mehr "laufen" konnte. Er wurde in die Box eingesperrt und wurde immer wieder draußen mit Rollkur herumgeführt. Bis es zu dem Zeitpunkt kam als Kartano seinen Kopf nicht mehr heben konnte. Er verlor stark an Gewicht, da er nicht mehr richtig ans Futter kam. Keiner kümmerte sich darum das Heu mal auf den Boden zu streuen, anstatt es in einem Heunetz an die Wand zu hängen. Am Ende wog Kartano mit 6 Jahren kappe 250kg. Am 4.12.2009 starb Kartano an Unterernährung und Flüssigkeitsmangel und hatte einen qualvollen Tod. Seine Besitzerin hatte sich ein neues Pferd gekauft und reitet weiter Rollkur. Um Kartano trauerte sie nicht 1 Sekunde...

An alle Leute, denen die Geschichte zu Herzen gegangen ist: bitte, kopiert sie auf euer Profil, und vergesst sie nicht so schnell!


10 Gebete des Pferdes an den Menschen!

1. Ich kann über 30 Jahre alt werden, bedenke dies bevor du mich kaufst, denn jede Trennung oder Abschied bedeutet für mich Trauer und Leid!

2. Vertraue mir, damit ich Vertrauen fassen kann, um den ersten Grundstein einer aufrichtigen Freundschaft zu schaffen!

3. Sei geduldig und gib mir Zeit dich zu verstehen, denn ich denke anders als du!

4. Schreie und schlage mich nicht, wenn ich dich nicht gleich verstehe. "Ich habe nur dich". Sperre mich nicht weg, aus Wut und Zorn. "Ich habe nur dich".

5. Was auch immer du mit und an mir tust, ich werde es nie vergessen!

6. Auch wenn ich deine Worte nicht immer alle verstehe, so sprich so oft du kannst mit mir, denn deine Aufmerksamkeit ist Nahrung für meine Seele und das brauche ich sehr!

7. Bevor du mit mir schimpfst, weil ich nicht tue was du von mir verlangst, schaue mich an und suche nach dem Grund.

- Habe ich Schmerzen?

- Bin ich müde oder traurig?

- Habe ich unbändigen Bewegungsdrang?

- Habe ich dich nicht verstanden?

8. Sorge für mich auch wenn ich alt bin, denn ich habe dir meine besten Lebensjahre geschenkt!

9. Auch wenn du mir sehr weh tust, leide ich still. Obwohl ich stärker bin als du, tue ich dir nichts, denn du bist alles was ich habe!

10. Auch den letzten Weg in meinem Leben gehe bitte mit mir, denn alles ist leichter für mich, wenn du bei mir bist!