Hallo liebe Reiterfreunde. a4bc962b6472bd3fac0f915a0ff0c336.png


Mein Name ist eigentlich Molly Diedula, aber da der Vorname nicht so gut zu meiner Figur passt c02c9876e2b59391866c49a21f0e04e0.png, werde ich überall nur mit Diedula angesprochen. 935cc82ef2748ac36d8c208173df154a.png

Heute möchte ich eine Zucht von niedlichen Neufundländer Ponys beginnen.

Meine kleine Cinderella, das Fohlen meines ersten Ponys, das ich mit 4 Jahren bekommen habe, darf dazu den Grundstein legen.
Ich hoffe, ich habe Erfolg. a4bc962b6472bd3fac0f915a0ff0c336.png

Aber zunächst hat Cinderella einen lieben kleinen Freund bekommen. Barnabas darf ich nun auch betreuen und beide versuchen zu guten Zuchttieren heran zu ziehen.

Aber nun ja, ein Ponyhof mit nur 2 Ponys ist ja nicht besonders viel versprechend und so habe ich mir noch 2 Welsch Cob dazu geholt. So ist für jeden Charakter sicher ein passendes Pony zum Reiten dabei.
Doch auch Jason, mein Friese, den ich nun schon einige Zeit besitze, soll auf meinem Hof sein Zuhause haben.

Viele Jahre sind vergangen,  Pferde und Ponies sind gekommen und gegangen, manch enes der schönen Tiere ist über die Regenbogenbrücke gegangen,  mein Hof ist Treffpunkt für viele Kinder geworden, die mit viel Spass meine Shettys reiten und versorgen. Vieles hat sich getan und auch wirtschaftlich geht es uns gut.

Doch irgendwann bemerkte ich, das meine Shettys auch an Wettbewerben teil nehmen konnten und so hat mich nach und nach das Rennfieber gepackt.

Ich habe Ausschau nach immer besseren Tieren gehalten und dafür auf eine eigenen Zucht verzichtet. Trotzdem habe ich etliche Fohlen, die jedoch meistens zum Verkauf stehen.

Langsam aber sicher versuche ich auch in den Wettbewerben des großen Preises gute Plätze zu belegen. Aber das ist nicht einfach und wird sicherlich noch etliche Zeit dauern, bis meine Pferde mal auf Spitzenplätzen zu finden sind.

Doch ich habe Zeit und dieses Ziel macht mir Spass. Ich will es erreichen, ohne meine Tiere zu sehr zu belasten. Sie sollen auch Spass daran haben.

Doch nicht nur der große Preis reizt mich, nein, ich liebe diese stolzen Geschöpfe und wenn ich auf einer Auktion bin oder auf dem Pferdemarkt, so kann ich selten widerstehen, einen neuen Bewohner für meinen Hof zu kaufen. 

So habe ich auch kurz vor Weihnachten meinen Willi erstanden. Ein super schönes deutsches Reitpony. Doch als ich ihn zu Hause auf die Weide brachte, ließ er den Kopf hängen und wurde immer trauriger. Ein Anruf bei der Vorbesitzerin löste das Geheimnis auf. Willi vermißt lediglich seine Olle und so habe ich natürlich auch Willis Olle gekauft und seit dem ist Willi wieder glücklich und kuschelt ständig mit seiner Ollen, wir haben den beiden sogar eine extra große Box besorgt, damit sie zusammen sein können. 2a1af738d56da555be74920210e2babc.png?242583136


Liebe Grüße
Diedula


* das Avatar ist  von Melyanna  erstellt und unter den freigegebenen Avataren der Avatarschmiede zu finden.
www.avatarschmiede.de *