Schön, dass Du auf meine Seite gefunden hast....



Ich wohne im schönen Hessenland und Pferde sind ein großer Teil meines Lebens.

In meinem Stall stehen der Traber Atas Hero und ein Welsh-B Stütchen mit Namen Quatra (wir nennen sie Luna), ein zweites Welsh-B Stütchen mit dem Namen Geisha so wie eine Rheinisch-Deutsche Kaltblutstute mit dem Namen Eike.


Sie gehören zum festen Bestand.


Da war das Isi-Mixpony mit dem Namen Phar Lap. Er sollte am 19.12.2011 in die Wurst woraufhin ich ihn erst einmal übernommen habe.
Leider wurde im September 2017 eine seltene Blutkrebsart bei ihm festgestellt, welche die Lunge geschädigt hat. Wir haben zwei Jahre gekämpft doch leider blieb uns nichts anderes übrig, als den kleinen tapferen Kerl am 09.08.2019 über die Regenbogenbrücke gehen zu lassen.
Mein kleiner Engel - flieg. Ich hatte gehofft, Dir ein schönes, langes Leben zu ermöglichen. Leider durftest Du nur 10 Jahre alt werden.

Shetlandpony Moni kam am 10.10.2011 zu uns. Sie war abgemagert bis auf die Knochen. Ein Auge fehlt ihr. Das Pony stand knöcheltief im Schlamm und bekam nur dann etwas zu fressen, wenn die alkoholkranken Besitzer "klar genug" waren um zu füttern und Lust hatten sich damit abzugeben. Impfungen, Wurmkuren, tierärztliche Betreuung Fehlanzeige, kein Equidenpass, kein Impfpass - nichts!
Nachdem ich das Pony gesehen habe stand es eine Stunde später auf meinem Hänger und durfte nun endlich in eine bessere Zukunft blicken!
Leider habe ich sie am 14.11.11 morgens tot in ihrer Box gefunden. Sie ist vermutlich einfach umgefallen hat sicherlich nicht gelitten denn die Box war nicht "zerwühlt".

Liebe Moni, ich hatte so gehofft, Dir noch eine längere, schöne Zeit schenken zu dürfen!

Am 10.05.2011 musste leider meine Rheinisch-Deutsche Kaltblutstute Sonja eingeschläfert werden.

Atas und Sonja könnt Ihr auf meinem Ava sehen.




Mein erstes Pferd war die polnische Warmblutstute Casta, welche ich leider nach vielen schönen gemeinsamen Jahren am 09.12.2005 von ihren Qualen erlösen lassen musste.

Phar Lap, Moni, Sonja und Casta werden immer in meinen Gedanken bleiben und einen festen Platz in meinem Herzen haben!

Ausserdem bin ich leidenschaftliche Privatpilotin und hebe gerne regelmässig, meistens mit einer Cessna ab. Die Luft ist absolut mein Element...  


Zum Spiel:


Mein Konzept:

1) Ich engagiere mich in der Ranglistenzucht.
0cfd9b59cee3dd3829bd8aa1641a7e28.png
2) Ich stelle gerne Pferde unterschiedlichen FK's für Reitzentren im Aufbau zur Verfügung. Unabhängig von den Umständen welche dort herschen stelle ich gerne die benötigte Anzahl an Pferden ein und helfe somit die Boxen voll zu bekommen.
0cfd9b59cee3dd3829bd8aa1641a7e28.png
3) Gerne stelle ich Pimpboxen in meinen 40/60er Reitzentrum zur Verfügung.




******************************************************