~ Früher hat es mir Freude bereitet hier zu spielen, seit einiger Zeit wird das Spiel jedoch zusehends von Göttern überflutet und teuer. Die Freude ist mir nahezu abhanden gekommen, daher: Aktuell habe ich mich ziemlich aus dem Spiel zurückgezogen. Ob ich irgendwann wieder aktiver spielen werde oder so passiv bleibe kann ich nicht sagen. Beantwortung von PNs können also etwas dauern, bitte nicht persönlich nehmen. Wochenends ist's besonders unwahrscheinlich ~


~ Seyd gegrüsst ~


 ~Ein Leben ohne Tiere ist möglich, aber sinnlos~ (frei nach Loriot)

- ich bin 24 Jahre alt und studiere
- Katzen, eine Hündin und ein Pferd gehören zu mir
- einen Großteil meiner Zeit nimmt die Historische Fechtkunst ein. Es ist viel mehr als ein Hobby, es ist meine Passion, mein Seelenhort, mein sportliches und zwischenmenschliches Zuhause. Meine Hauptwaffe ist der Anderthalbhänder, aber auch mit Rapier (und Dolch), Schwert und Buckler, sowie Säbel, Langem Messer und Speer trainiere ich. Glücklicherweise ist mein Freund genauso ein verrückter Fechter :D
- Zu meinen Hobbies zähle ich außerdem lesen, mit meiner Stute arbeiten, Recurve- und Langbogen schießen (leider (noch) nicht hoch zu Ross), Fotografieren, Gartenarbeit und Kochen. Zudem treibe ich mich gerne auf Mittelaltermärkten und in Museen herum :-) 
Ich freue mich über PNs von Interessierten und Gleichgesinnten (-:
- Ich bin absolut "sherlocked". Egal was, ich liebe alle Sherlockverfilmungen. Außerdem bin ich bei jedem guten Fantasyfilm mit von der Partie.  
Game of Thrones, the last kingdom, vikings, Downton Abbey, Vampire Diaries und Outlander sind "meine" Serien...und Sherlock (BBC) und alle anderen Serien um Sherlock Holmes herum sowieso 
- ZDF heute-show verrückt :D
- Die Jungs von Saltatio Mortis machen mit Abstand meine liebste Musik. Desweiteren höre ich aber auch gerne Beatles, Jeff Buckley, ABBA, Simon&Garfunkel, Nightwish, bisschen Faun und Irie Révoltés, Muse, Corvus Corax, Subway to Sally, Heather Dale und Eivør, sowie Film-Soundtracks
- Wenn ihr Fragen habt oder Tipps benötigt --> PN an mich, ich helfe wo ich kann!
- Hier bei howrse züchte ich eigentlich nichts, ab und an zieh ich einen Pimp hoch, aber wirklich aktiv züchte ich nicht. Mein größter Erfolg ist bisher mein Araberpimp 4th Musketeer, der 2 Tage die RL der Araber anführte, und nun "nur noch" auf der Western-Abzeichen-RL weit oben mitmischt, monatelang jedoch sogar die Nummer 1 war. Auf der Araber-Abzeichen-RL belegt er immer noch Platz 1!
Desweiteren sammel ich VGAs und Hörnchen/Alicorns mit Stein 
- Bzgl. Kaufanfragen zu meinen Pferden: Einfach fragen und Preisvorschlag schicken, das Meiste ist für vernünftige Preise zu haben, Ausnahmen gibt's jedoch natürlich auch (keines meiner Metall-Pferde  und DA-Hörner ist verkäuflich!)

Liebe Grüße!

P.S. Nein, mein Name ist nicht komisch, er hat eine Bedeutung. Einfach mal googlen und dann überlegen, ob er immer noch "komisch" ist. Das ist eben kein deutsch :D

P.P.S. UFO-Wahrscheinlichkeit aktuell: 5.0% ...Viel Glück!